1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2026 um 13:46
    • #3.726

Finde eigentlich, dass wir besser sind, als ich mir am Anfang der Saison gedacht habe.

Gestern hätten wir wieder gewinnen können, obwohl für mich Wien am Papier überall besser aufgestellt ist. Besser Legionäre, besserer Torhüter, bessere Österreicher (zumindest mit Komarek).

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart! ;)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 5. Oktober 2026 um 13:48
    • #3.727

Glaube Andersson wird sich noch fangen, es dauert eventuell 10-15 spiele aber auch er wird punkten.

Die Mannschaftsleistung ist sicher noch nicht am Maximum. Bin mir (bis auf Larochelle) sicher, dass die Legios funktionieren werden.

Obwohl man wirklich zufrieden sein kann mit dem Start.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 14:12
    • #3.728
    Zitat von Spezz93

Mir sind diese Endabrechnungen (so klingts jedenfalls)

ich würds Momentaufnahme nennen. Aber ja, Cramarossa fällt wenigstens noch auf. Andersson ist komplett unsichtbar, ich könnt mich auf nichts von ihm (offensiv) erinnern. 12 Schüsse aufs Tor in 7 Spielen ist auch arg wenig für einen ehem. Erstlinienspieler. Das hat Wall jetzt in 5 Spielen als Verteidiger auch geschafft. Er macht defensiv seine Arbeit brav, aber nach vorne hin passiert überhaupt nichts.

Zitat von Patman

Finde eigentlich, dass wir besser sind, als ich mir am Anfang der Saison gedacht habe.

Das ja, nur wie der Mensch halt ist mit seinem Drang zu optimieren, schaut man natürlich auch verstärkt dahin wo noch Potential schlummert und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon alles war von einem 27 Jährigen Schweden der eigentlich im Norden gute, solide Zahlen abgeliefert hat.

Da hatte ich bei Cramarossa und Larochelle eigentlich eine geringere Erwartungshaltung.

Aber ja, ich habs wo anders eh schon geschrieben, mit dem Start kann man nach 5 Auswärtsspielen von 7 Partien absolut zufrieden sein. Wir sind genau da, wo ich dachte dass wir sein werden, mitten im Rennen um die ZR Plätze. Und unser Hockey gefällt mir auch. Bin erleichtert, dass Allard doch was neues formen konnte, nachdem das letztes Jahr eine halbe Saison lang eigentlich gar nichts war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2026 um 14:44
    • #3.729
    Zitat von szybisty peter

Glaube Andersson wird sich noch fangen, es dauert eventuell 10-15 spiele aber auch er wird punkten.

hoffe und denke ich eigentlich auch noch, zumindest 30 Punkte sollte einer der so in der Liiga und in Schweden performt hat eigentlich immer in unserer Liga zusammen bekommen...

wird schon noch :prost:

• Markus83
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2026 um 11:54
    • #3.730

Weils mich gerade interessiert hat, bin grad mal durch die +/- der Mannschaft etwas durchgegangen und bei all der Euphorie über John Hughes momentan, insgesamt steht neben seinen Namen eine -5

Sproul -1

Walford -3

Cramarossa -3

Wall -2

Andersson -2

Während ein Larochelle neben 2 Scorern immerhin auf +/- 0 steht

Einmal editiert, zuletzt von Markus83 (7. Oktober 2026 um 12:36)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2026 um 13:02
    • #3.731
    Zitat von Markus83

Weils mich gerade interessiert hat, bin grad mal durch die +/- der Mannschaft etwas durchgegangen und bei all der Euphorie über John Hughes momentan, insgesamt steht neben seinen Namen eine -5

Sproul -1

Walford -3

Cramarossa -3

Wall -2

Andersson -2

Während ein Larochelle neben 2 Scorern immerhin auf +/- 0 steht

Alles anzeigen

+/- alleine sagt halt wenig aus, da müsstest dir mehr im Zusammenhang anschauen.

Wenn bei dem 6. Tor vom KAC am Eis warst ist das was anderes wie beim 0:1 von Fehervar.

VSV
    • 7. Oktober 2026 um 15:30
    • #3.732

Ist bet-at-home neuer Sponsor von uns, oder waren sie letzte Saison auch schon dabei ?

• Markus83
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2026 um 15:31
    • #3.733
    Zitat von Patman

+/- alleine sagt halt wenig aus, da müsstest dir mehr im Zusammenhang anschauen.

Wenn bei dem 6. Tor vom KAC am Eis warst ist das was anderes wie beim 0:1 von Fehervar.

Jap klar nur über eine Saison wird sich das ganze relativ ausgleichen, ist mich persönlich immer einer der wichtigsten Richtwerte weil es einfach auch die Defensivarbeit etwas repärsentiert. Natürlich muss man auch erst mal Powerplay spielen können (was Hughes heuer wieder sehr gut macht) aber ja. Wollte nur mal anmerken dass Larochelle laut +/- absolut okay unterwegs ist im Vergleich zu ein paar anderen

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2026 um 15:54
    • #3.734
    Zitat von Markus83

Wollte nur mal anmerken dass Larochelle laut +/- absolut okay unterwegs ist im Vergleich zu ein paar anderen

Dabei darf man halt auch nicht außer acht lassen, dass Defender in der 3. Linie ist. Mit Strong. Das ist auch der Grund warum beide keine negative +/- haben, weil sie selten gegen die starken Linien der Gegner am Eis sind.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2026 um 16:16
    • #3.735
    Zitat von Patman

Dabei darf man halt auch nicht außer acht lassen, dass Defender in der 3. Linie ist. Mit Strong. Das ist auch der Grund warum beide keine negative +/- haben, weil sie selten gegen die starken Linien der Gegner am Eis sind.

Wennn man es so sehen will kann man es auch umgekehrt sehen dass eine Larochelle mit einen Strong spielen will und meist mit keiner der ersten beiden Offensive Lines währenddessen andere Ds mit einen Sproul spielen 😉

Nicht falsch verstehen bin auch kein großer Fan von Larochelle aber laut Statistiken nicht unsere größgäte Baustelle

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2026 um 16:25
    • #3.736
    Zitat von Patman

Und mit welchen Sturmlinien stehen die so am Eis, die ihnen die + aufs Konto spielen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2026 um 16:25
    • #3.737
    Zitat von #72

Ist bet-at-home neuer Sponsor von uns, oder waren sie letzte Saison auch schon dabei ?

Sind mWn schon seit Jahren Ligasponsoren.

gm99
    Biertrinker
    • 7. Oktober 2026 um 16:35
    • #3.738
    Zitat von Eisprinz

Sind mWn schon seit Jahren Ligasponsoren.

Nur bis Anfang 2022; dann haben sie sich zurückgezogen und wurden durch win2day ersetzt.

• starting six
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 16:38
    • #3.739
    Zitat von Markus83

Jap klar nur über eine Saison wird sich das ganze relativ ausgleichen, ist mich persönlich immer einer der wichtigsten Richtwerte weil es einfach auch die Defensivarbeit etwas repärsentiert. Natürlich muss man auch erst mal Powerplay spielen können (was Hughes heuer wieder sehr gut macht) aber ja. Wollte nur mal anmerken dass Larochelle laut +/- absolut okay unterwegs ist im Vergleich zu ein paar anderen

Zitat von Markus83

Wennn man es so sehen will kann man es auch umgekehrt sehen dass eine Larochelle mit einen Strong spielen will und meist mit keiner der ersten beiden Offensive Lines währenddessen andere Ds mit einen Sproul spielen 😉

Nicht falsch verstehen bin auch kein großer Fan von Larochelle aber laut Statistiken nicht unsere größgäte Baustelle

ich finde man sollte hier schon ein wenig von Zahlen weg und ihn auch als Gesamtpaket sehen.

was meine ich damit.

Der Bursche spielt erste Saison Profihockey. spielt erste erste Saison auf großer Fläche. ich weiß jetzt zwar nicht mit wem er immer am Eis stand., aber bei solchen Einschätzungen gibt es im Scoutbereich 3 Kriterien.

wie entwickelt er sich in Anbetracht der beiden genannten Faktoren , dann mit wem wird er für seine Aufagaben eingesetzt bzw welche sind diese und dann erst kommen zu Beginn die stats .

die ersten zwei kann ich noch nicht beurteilen, weil ich erst 1,5 Spiele gesehen habe

.aber von den stats her fallen mir 2 Sachen auf

die pims dürften der Umstellung hinsichtlich der beiden Faktoren geschuldet sein . von der +/- ist gegenüber den anderen TK's vorne und von den Punkten ist ihm nur Sproule überlegen nona

und dann kommt noch in der Situation VSV der Faktor Kosten/Leistung

und ich bin überzeugt dass ein Allard all diese Punkte einzuschätzen weiß

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2026 um 17:22
    • #3.740
    Zitat von Eisprinz

Und mit welchen Sturmlinien stehen die so am Eis, die ihnen die + aufs Konto spielen?

Das weiß man eben nicht, weil diese Stats nicht öffentlich erfasst werden. Das ist alles was ich damit sagen wollte. +/- alleine sagt nicht wirklich was aus, ohne andere Stats und vor allem nicht am Beginn der Saison.

War nur allgemein gemeint und keine Kritik an Larochelle. Bin mit der Truppe allgemein sehr zufrieden.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Oktober 2026 um 17:46
    • #3.741
    Zitat von Patman

Das weiß man eben nicht, weil diese Stats nicht öffentlich erfasst werden. Das ist alles was ich damit sagen wollte. +/- alleine sagt nicht wirklich was aus, ohne andere Stats und vor allem nicht am Beginn der Saison.

War nur allgemein gemeint und keine Kritik an Larochelle. Bin mit der Truppe allgemein sehr zufrieden.

Vor allem da man bei Auswärtsspielen ja nicht entscheiden kann, gegen welche Linie man auf dem Eis steht. 8)

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2026 um 22:09
    • #3.742

Und wenn Hughes mit -20 die Saison abschließt (was durchaus passieren kann), aber er bringt eine spielerische Komponente ins Spiel, die sonst keiner von uns hat (wie Vallant beim fighten ).

Das ist im PP sehr wertvoll und auch die Gegner passen auf ihn besonders auf.

Wir müssen einfach nur froh sein ihn heuer zu haben - er wäre nicht zu ersetzen und ist auch noch Österreicher.

• Woldo
    Profitschentschn
    • 8. Oktober 2026 um 05:42
    • #3.743

ich find den Johann heuer durchaus besser als letztes Jahr, bis jetzt, aber die Diskussion führen wir e jede Saison. Er wird sich auf die alten Tage nicht mehr ändern und es ist e das letzte Jahr. Heuer ist es sportlich e relativ wertlos da andere Dinge im Vordergrund stehen. Ich gehe gern hin, die Jungs geben alles und wenn sie nicht siegen ist es weniger ärgerlich als die Jahre zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (9. Oktober 2026 um 06:03)