1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • DerPaule
    Besserwisser
    • 3. Oktober 2026 um 09:39
    • #3.701

Was mir sehr gefällt ist, dass wir es nach langer Zeit wieder mal schaffen schnelle und gefährliche Konter zu fahren und dabei zumindest den Abschluss suchen.

Bisher war da immer extrem viel Zögern dabei, abdrehen, zurückpassen usw.

Und sogar unser "Oldy" Hughes sucht und macht den Abschluss.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 09:57
    • #3.702
    Zitat von renzn20

nun ist nur meine Frage weil ja Allard immer abgesprochen wird der richtige zu sein .

Wann hat man in Villach die letzten Jahre eine Handschrift des Trainers so erkennen können wie diese Saison ?

Eine Habdschrift hast auch unterm Tuomie gesehen. Es war halt einfach nur ein anderes Eishockey. Einzig Rodman war ein gut bezahlter Hütchenaufsteller.

Aber nachdem ich sicher einer der größten Allard-Kritiker hier im Forum bin, mir gefällts bis jetzt. Hätte kein Problem damit wenn ich mich irre.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2026 um 13:51
    • #3.703

Was gestern mega peinlich war, war die Ansage vom Oberrauner am Anfang, als er den „Apotheker“ und Baumann als einzige bzgl Rettung des VSVs präsentiert hat. Alter…. wer trifft solche Entscheidungen, wie kann es dazu kommen? Sowas von Fremdschämen. Da würde ich ja alleine an deren Stelle verweigern raus zu gehen.
    Warum bedankt man sich da nicht bei denen, die viel mehr daran beteiligt waren? Stadt Villach, Land Kärnten, Dr Winkler, Hr Falkensteiner, andere Clubs der Liga, usw???
    Unglaublich..🤦‍♂️

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2026 um 14:17
    • #3.704
    Zitat von Eisprinz

Was gestern mega peinlich war, war die Ansage vom Oberrauner am Anfang, als er den „Apotheker“ und Baumann als einzige bzgl Rettung des VSVs präsentiert hat. Alter…. wer trifft solche Entscheidungen, wie kann es dazu kommen? Sowas von Fremdschämen. Da würde ich ja alleine an deren Stelle verweigern raus zu gehen.
    Warum bedankt man sich da nicht bei denen, die viel mehr daran beteiligt waren? Stadt Villach, Land Kärnten, Dr Winkler, Hr Falkensteiner, andere Clubs der Liga, usw???
    Unglaublich..🤦‍♂️

Ja das hab ich mir auch gedacht , da mach i lieber nix bevor ich sowas mache…

• Adler1923
    Aus & Vorbei
    • 3. Oktober 2026 um 18:13
    • #3.705

Als Vereinsobmann der nach 6 Monaten im Amt keinen Tupf Ahnung hatte was vor geht im eigenen Verein, würde ich nicht so sehr das Rampenlicht suchen. Für mich ein absolut inkompetenter und selbstverliebter Hansl…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 12:41
    • #3.706
    Zitat von Adler1923

Als Vereinsobmann der nach 6 Monaten im Amt keinen Tupf Ahnung hatte was vor geht im eigenen Verein, würde ich nicht so sehr das Rampenlicht suchen. Für mich ein absolut inkompetenter und selbstverliebter Hansl…

Selbstverliebt will ich nicht beurteilen, aber so wie ich schon mehrmals gesagt hab: dass das für alle Funktionäre aus heiterem Himmel kam, ist für mich ein Zeichen dass keiner von denen sein Amt praktisch ausgeübt hat. Und das ist peinlich und ich würd mich da nicht aufs Eis gehen getraun.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2026 um 13:19
    • #3.707
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und das ist peinlich und ich würd mich da nicht aufs Eis gehen getraun.

vor allem, ohne irgendjemand anderen zu erwähnen. Das ist mein Hauptkritikpunkt - so zu tun, als hätten sie die Hauptarbeit gemacht. Das gibt die Berichterstattung aber nicht her. Hätte mir auch von Fanseite ein Transparent erwartet in die Richtung (Dankeschön an xy), aber da kommt ja auch nix. Die können scheinbar nur Schmähplakate machen gegen andere Vereine ;)

ich hoffe inständig, dass man das in der ersten Partie gegen Pustertal spätestens nachholt und mal zumindest Herrn Falkensteiner gebührend erwähnt...und dann gäbe es noch Alfred Winkler, Feichtinger, KELAG, Infineon, alle Ligakonkurrenten......... aber nein, nur Herzog und Baumann haben ihre Freizeit geopfert, von ihrem Verein, wo sie Verantwortung tragen, da frage ich mich als naiver Mensch, ja wer den sonst wenn nicht die zwei ;) ;) bzw. wer würde das in ihrer Position nicht machen, ich persönlich sehe das auch als Teil ihres Amtes und nichtmal als Freizeit. Ich kann mich ja nicht immer in die Sonne stellen, sondern muss dann da sein, wenn die Kacke am dampfen ist als Obmann und Vize, oder? Aber ok, halten wir fest, es gibt sehr viel Verbesserungspotential und mal schauen, ob sich da was ändert auf irgendeiner Ebene in den kommenden Wochen und Monaten

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 14:23
    • #3.708

Bezüglich Pfand GSD hat sich das Thema auch erledigt …

• Woldo
    Profitschentschn
    • 4. Oktober 2026 um 15:28
    • #3.709
    Zitat von EC VSV 1923

Bezüglich Pfand GSD hat sich das Thema auch erledigt …

Gut dann sieht es nach der Partie wieder aus wie früher, ein zwei Buden mehr wären mir persönlich lieber vor allem im Sektor K

• DerPaule
    Besserwisser
    • 4. Oktober 2026 um 15:37
    • #3.710

Das bedeutet, der ganze Mist mit den damals stinkenden und wieder "ausgewaschenen" Plastikbechern war vollkommen für die Fisch und man kehrt zu pfandfreien Einwegbechern zurück?

Hoffentlich hört das keiner der Grünen und klebt sich vor dem Eingang fest!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 15:39
    • #3.711
    Zitat von Woldo

Gut dann sieht es nach der Partie wieder aus wie früher, ein zwei Buden mehr wären mir persönlich lieber vor allem im Sektor K

Es soll heute mehr Möglichkeiten geben sie sind dahinter daraus wieder das beste zu machen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 08:53
    • #3.712

Aktuell muss man eh sagen, die 10P nach 7 Spielen wovon 5 Auswärts waren sind eh voll ok. Ebenso der Tabellenplatz.

SBG und Graz werden wohl noch in die top6 stoßen, kA ob sich Linz dauerhaft da oben halten wird, hatte ich jetzt nicht auf meiner Bingokarte. Wichtiger ist für uns ohnehin der Blick in den Rückspiegel. Niederlagen wie ggn. Fehervar letzte Woche tun halt weh, auch im September/Oktober.

Alles natürlich noch sehr knapp, bis auf die Pionieers...

Am Ende des Tages werden die goldenen Punkte jene sein, die man ggn. die Ungarn, Innsbruck und Vorarlberg macht. Das sind Spiele die du gewinnen MUSST. Die Zwischenrunde wird sich dann aus Wien, Linz, einem starken Club von "oben" zusammensetzen, vl. auch Mailand wenn die einknicken und hoffentlich auch uns. Aber dafür dürfen wir ggn. die aktuellen Botton4 bitte keine Punkte liegen lassen. Möglich wärs, wenn wir von Verletzen weitestgehend verschont bleiben, durchaus.

Bilder

• image.png
      • 246,07 kB
      • 600 × 334
  • wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2026 um 09:23
    • #3.713

Gemessen an der Kadertiefe, der Tatsache, dass Larochelle und Andersson leider Totalflops sind, und dass uns der 1er Center fehlt, kann man eigentlich sehr zufrieden bis jetzt sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:18
    • #3.714
    Zitat von wodde77

Gemessen an der Kadertiefe, der Tatsache, dass Larochelle und Andersson leider Totalflops sind, und dass uns der 1er Center fehlt, kann man eigentlich sehr zufrieden bis jetzt sein.

Wobei beide zumindest defensiv ihre Aufgaben machen, was gemessen an der Taktik ja eh zumindest ok ist. Aber zu wenig ist es trotzdem...wobei Larochelle für mich eh ein Experiment war. Andersson hätte ich schon solider eingestuft als einen Assist in 7 Spielen.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2026 um 11:09
    • #3.715

Für mich absolut fasziniert wie unsichtbar Andersson in jedem Spiel bisoang war inkl Vorbereitung, verstehe ich dach dieser Vita einfach nichr und eigentlich auch im besten Eishockeyalter.

Probleme sehe auch keine Besserung kommen, in keinen einzigen Shift sieht man irgendetwas legionär taugliches aufblühen. Was sagt ihr dazu?

• KCT14
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 11:17
    • #3.716
    Zitat von Markus83

Für mich absolut fasziniert wie unsichtbar Andersson in jedem Spiel bisoang war inkl Vorbereitung, verstehe ich dach dieser Vita einfach nichr und eigentlich auch im besten Eishockeyalter.

Probleme sehe auch keine Besserung kommen, in keinen einzigen Shift sieht man irgendetwas legionär taugliches aufblühen. Was sagt ihr dazu?

Ist wirklich erschreckend schwach, va da alle mehr erwartet hätten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2026 um 11:19
    • #3.717
    Zitat von KCT14

Ist wirklich erschreckend schwach, va da alle mehr erwartet hätten.

Kann nur glauben, dass der Verletzt ist oder irgendwas anderes nicht stimmt.

Mit seinen Stats in Schweden uns Finnland irgendlich arg unauffällig er ist. Der punktet bei uns weniger als in der SHL und dort hat er sicher nicht in der 1. Linie gespielt.

Hoffe da kommt noch was.

• wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2026 um 11:27
    • #3.718

Vielleicht fühlt er sich einfach nicht wohl bei uns, soll ja vorkommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2026 um 11:31
    • #3.719

Leider passt die Leistung nicht. Wobei mir die Linie per se zu unauffällig ist. Würd Cramarossa mal mit Metzler (weil mMn am C verschwendet) tauschen.

So oder so wirds keinen Tausch geben denke ich, also muss man halt versuchen das beste draus zu machen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2026 um 11:32
    • #3.720

Skandinavier sind ja auch oft nicht gerade dafür bekannt, besonders glücklich zu sein, wenn sie als einziger Skandinavier in einem Team sind. Wäre für mich fast die einzige halbwegs logische Erklärung dafür, warum der aktuell so dermaßen schlecht performt.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2026 um 11:36
    • #3.721

Die Schweden - außer vielleicht Karlsson - haben bei uns eigentlich nie richtig funktioniert (Wahlberg, Eriksson, Bibic). Wiederum bis auf den Toni ist auch noch keiner länger als eine Saison (wenn überhaupt) geblieben. Da scheint sich Andersson nahtlos einzuordnen.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2026 um 12:55
    • #3.722

das erste mal für ihn außerhaöb von schweden/finnland wsl Anpassungsschwierigkeiten

• doc11chris
    NYR
    • 5. Oktober 2026 um 13:25
    • #3.723

Mannschaft richtig gut eingestellt,optisch schaut es schon richtig gut aus,Allard doch nicht so blind wie die meisten sagten..

Wir brauchen leider viel zuviel chancen,

die legios müssen endlich performen.

Österreicher gefallen mir alle,zeigen gute Leistungen, rebernig klapptbauch endlich wieder was.
    Cannata auch gut unterwegs,hatte erm schon abgeschrieben,hoffe er hält die Leistung.

Pp muss noch mehr verkehr vors Tor und mehr schüsse.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 13:33
    • #3.724
    Zitat von Spezz93

Würd Cramarossa mal mit Metzler (weil mMn am C verschwendet) tauschen.

Metzler ist am Center wirklich verschwendet, andersrum ists bei Cramarossa gefühlt egal wo er spielt. Wobei die Rebernig-Metzler-Hughes Linie an sich gar nicht schlecht funktioniert. Metzler macht halt die Drecksarbeit, gewinnt aber keine Faceoffs. Cramarossa ist da auch kein Zauberer, aber wie gesagt, er spielt auch auf beiden Positionen gleich bieder...Metzler blüht wenigstens am Flügel mit seinem Speed auf.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2026 um 13:40
    • #3.725
    Zitat von DieblaueRapunzl

Metzler ist am Center wirklich verschwendet, andersrum ists bei Cramarossa gefühlt egal wo er spielt. Wobei die Rebernig-Metzler-Hughes Linie an sich gar nicht schlecht funktioniert. Metzler macht halt die Drecksarbeit, gewinnt aber keine Faceoffs. Cramarossa ist da auch kein Zauberer, aber wie gesagt, er spielt auch auf beiden Positionen gleich bieder...Metzler blüht wenigstens am Flügel mit seinem Speed auf.

Mir sind diese Endabrechnungen (so klingts jedenfalls) nach nicht einmal 10 Spielen ehrlicherweise etwas zu früh. Warten wir mal ab, Cramarossa hat derzeit schon auch die Hex am Schläger, der hat gestern mMn doch 2-3 (sehr) gute Aktionen, da seh ich den Zug noch nicht abgefahren und wie gesagt, getauscht wird keiner werden, also müssen wir eh mit den Spielern klar kommen, ob wir wollen oder nicht.