1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. September 2026 um 10:16
    • #3.576

war paar Tage nicht im Forum, hab ich was verpasst? geht die Welt schon wieder unter ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2026 um 10:21
    • #3.577
    Zitat von hockeyfan#22

war paar Tage nicht im Forum, hab ich was verpasst? geht die Welt schon wieder unter ?

scheinbar brennts keine ahnung warum

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 28. September 2026 um 10:35
    • #3.578

dann würd ich den Doc aufsuchen :D

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. September 2026 um 10:38
    • #3.579
    Zitat von Tom9504

Hab ich eigentlich verpasst, dass der VSV Hrn. Bergauer offiziell als neuen GF bestätigt hat? Im letzten Zeitungsartikel stand ja auch noch, dass noch die Unterschrift fehlt. Ich würde zumindest noch warten dass es offiziell ist, bevor ihr euch wieder alle die Köpfe abreißt. ;)

Der führt schon mit allen Angestellten Gespräche , klingt für mich fix.

Für meinen Teil wünsche ich ihm einfach das beste .

Ich werde auch in Zukunft versuchen wieder einen Draht zur Geschäftsführung zu finden um hier Infos über unseren Herzensverein zu bekommen , das war nämlich immer mein Bedürfnis ohne jemanden in den A zu kriechen . Diese werde ich dann auch hier kundtun um nicht immer nur irgendwelchen Zeitschriften glauben schenken zu müssen. Sofern noch erwünscht .

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2026 um 10:38
    • #3.580
    Zitat von dany_

dann würd ich den Doc aufsuchen :D

terpentin hab ich gehört. soll helfen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. September 2026 um 10:53
    • #3.581
    Zitat von EC VSV 1923

ohne jemanden in den A zu kriechen .

wir sind hier ja ein sehr diverses Forum, also jedem das seine 8o:D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. September 2026 um 12:30
    • #3.582

So, ist jetzt wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Passt, dann konzentrieren wir uns endlich auf das Wesentliche…… Sch… KAC! 😉

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2026 um 14:06
    • #3.583

Lasst unseren KAC in Ruhe, nächstes Jahr müsst ihr sowieso alle wechseln :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bergauer der richtige Mann ist. Erstens hat er als GF eigentlich keine Berufserfahrung, zweitens ist ein Marketeer nicht wirklich auf Sparen getrimmt, drittens war er bis dato eigentlich lediglich in zwei Firmen beruflich aktiv und ist vom Klein/Klein im Daily Business einer kleinen Bude wohl schon lange entfernt. Zusätzliches Personal wird er wohl keines zur Verfügung gestellt bekommen, also wird einiges an operativem bei ihm hängen bleiben. Und das für einen Lohn, der der Situation entsprechend niedrig sein muss.

Eigentlich müssten sowohl der VSV als auch Bergauer einen großen Bogen umeinander machen.

Es braucht einen Idealisten, der sich Tag und Nacht reinkniet und Dinge selber anpackt und trotzdem den wirtschaftlichen Background hat. Da vermute ich sogar im Forum passendere Leute.

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 28. September 2026 um 14:11
    • #3.584

Fangen wir mal damit an, dass alle heißblütigen Forumposter am Freitag und Sonntag in die Halle kommen.

Das bringt den VSV nämlich gerade am meisten..

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. September 2026 um 14:15
    • #3.585
    Zitat von szybisty peter

Fangen wir mal damit an, dass alle heißblütigen Forumposter am Freitag und Sonntag in die Halle kommen.

Das bringt den VSV nämlich gerade am meisten..

100% agree ....... Alle in die Halle sofern möglich

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2026 um 14:19
    • #3.586

i kauf ane badeschlapfen

egal ob i sie brauch oder nit. hauptsache i hab sie

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2026 um 14:52
    • #3.587
    Zitat von runjackrun

... Und das für einen Lohn, der der Situation entsprechend niedrig sein muss ...

Wie schon einmal geschrieben, verlangt der Oberste Gerichtshof im Falle einer insolvenzreifen GmbH (überschuldet, zahlungsunfähig), dass der Geschäftsführer nur ein Gehalt erhält, das gerade noch für das Existenzminimum reicht.

Alles darüber wird als betrügerische Krida zu Lasten der Gläubiger der insolventen GmbH gewertet und bestraft.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 28. September 2026 um 15:00
    • #3.588

Adlercard sollte wieder funktionieren oder?

Und ane Badeschlapfn gönn i mir auch ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2026 um 15:34
    • #3.589
    Zitat von Puwackl

Und ane Badeschlapfn gönn i mir auch ^^

Ich liebäugle mit der "Wendebettwäsche".

• starting six
    NHL
    • 28. September 2026 um 15:36
    • #3.590
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich liebäugle mit der "Wendebettwäsche".

was ist auf der anderen Seite?

KAC-Design ?

dann kannst je nach derbyausgang das Bett beziehen

• Puwackl
    Sempahefn
    • 28. September 2026 um 15:41
    • #3.591

Die ist mir zu wenig funktional...a Unterhose kannst 3x wenden vorm waschen, die nur 1x

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2026 um 15:42
    • #3.592

Wie schon einmal geschrieben, verlangt der Oberste Gerichtshof im Falle einer insolvenzreifen GmbH (überschuldet, zahlungsunfähig), dass der Geschäftsführer nur ein Gehalt erhält, das gerade noch für das Existenzminimum reicht.

Alles darüber wird als betrügerische Krida zu Lasten der Gläubiger der insolventen GmbH gewertet und bestraft.

In Villach ist doch eine Doppelfunktion nicht ausgeschlossen :)

Meister0312
    Rookie
    • 28. September 2026 um 16:01
    • #3.593
    Zitat von Puwackl

Die ist mir zu wenig funktional...a Unterhose kannst 3x wenden vorm waschen, die nur 1x

Korrigiere das mit der Unterhose auf 4x, hinten und vorne, außen und innen;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2026 um 16:05
    • #3.594
    Zitat von runjackrun

In Villach ist doch eine Doppelfunktion nicht ausgeschlossen :)

Du meinst: Angestellt bei und entlohnt vom Verein; und "Nebenjob" als GF der GmbH zum Nulltarif.

• vsv14
    KHL
    • 28. September 2026 um 16:07
    • #3.595

Du meinst: Angestellt bei und entlohnt vom Verein; und "Nebenjob" als GF der GmbH zum Nulltarif.

Vorsicht mit deinen Ideen, man liest hier mit....Popcorn

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. September 2026 um 16:19
    • #3.596

Ich kenne Bergauer nicht und gebe daher kein Urteil ab. Nachdem er scheinbar von Falkensteiner ins Spiel gebracht wurde, würde mich das Verhältnis der beiden zueinander interessieren (jetzt bitte keine blöde Meldung 😉). Kennt FS seine fachlichen Qualitäten oder liegt ihm der Vsv so am Herzen, dass er ihm den Gf schickt und vielleicht im Hintergrund dafür sogar einen Teil seines Gehalts sponsert (reine These).

• renzn20
    Nachwuchs
    • 28. September 2026 um 17:39
    • #3.597

Noch etwas sehr positives Rauchenwald ist wieder da , ja klar wie es nach der Verletzung läuft wissen wir nicht aber seine Verletzung und der negativlauf letze Saison gingen gefühlt Hand in Hand.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. September 2026 um 17:42
    • #3.598

Na du bist auch lustig, vorher Gezeter wg. Bergauer Diskussion und dann gehts wieder von vorne los. Was von „hören sagen“ man über ihn weiß wurde hier berichtet und verteufelt. Genaues zu seiner Person und seinem Schaffen weiß wohl niemand richtig.🤷

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2026 um 18:13
    • #3.599

Dass man so verwegen sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, war aber natürlich mit Augenzwinkern gemeint.

Mit irgendwas wird man einen guten Mann aber locken müssen. Sichere Zukunftsaussichten bei der GmbH sind es nicht. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen wie es jemand machen soll, der kein Idealist ist.

Ich habe keine Erfahrung damit, was für Qualität man bekommt, wenn man das Gericht bittet einen GF zu bestellen, aber es wäre langsam an der Zeit, dass hier jemand bestimmt wird. Mit allen Konsequenzen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2026 um 18:17
    • #3.600

Sehr gute Idee, so oder so ähnlich wird es wohl laufen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er für ein Gehalt Kategorie „Existenzminimum“ so eine undankbare Hackn angeht.

Btw: Ist in dem Fall „Existenzminimum“ für jeden gleich definiert oder kommt es auf die bisher gelebte reale Existenz an?