1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2026 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.201
    Zitat von Spezz93

Spannend . . .

Also dass man da in heutigen Zeiten noch einen Film dreht, in welchem der Hauptdarsteller 23 verschiedene Persönlichkeiten hat. Das ist doch nichts Besonderes mehr, wir haben mehr als 23 User, die mehr als 23 verschiedene Persönlichkeiten haben.

Die sollten sich nur mal einen Monat lang in unserem Forum aufhalten, dann wären wir voll easy bei Split 1000 :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 17:32
    • #3.202

Bei aller Hoffnung, dass es der VSV packt, kann ich mir trotzdem nicht ganz verkneifen den Vorschlag zu bringen, wie der VSV gern gehabt hätte, dass der Markt für alle domestic player ganz aufgeht, dann holt der HCP Rauchenwald und Villach darf ihn dafür dann mit Lucas Chiodo ersetzen...wäre doch ein Deal im Sinne der neuen Regelung.Popcorn

• Stefan1403
    hoho
    • 16. September 2026 um 18:02
    • #3.203

die „Rettung“ hat weiter einen sehr seltsamen „Geschmack“, das klingt so wie: wir zögern das Unausweichliche halt hinaus. ich kann verstehen, wenn man das stark kritisiert

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2026 um 18:04
    • #3.204

An alle Scherzbole hier herinnen: Schön, dass wir den Humor nicht verloren haben, aber ist sich der Herr Ex - GF Winkler eigentlich bewusst, WAS er angerichtet hat ? Es treibt ihn keiner durch das Dorf, aber einige kritische Gedanken muss hier schon anbringen. Burn out wird er nicht erst seit letzten Donnerstag haben, der Gedanke so einen Job zu quittieren besteht sicher schon länger. Dass es vor allem für die Einheimischen existenzielle Auswirkungen hat ( ein Maxa baut gerade Haus, die meisten haben Familie und Fixkosten ) und dass man in so einer Position auch soziale Verantwortung hat, scheint dem guten Mann nicht bewusst zu sein. Gut, ein Sproul wird keinerlei Probleme haben, postwendend bei enm anderen Verein unter zu kommen, für die Österreicher ist es aber zappenduster, die Kader in der ICHL sind voll und Ausland ist kein Thema. Wenn er Ende der letzten Saison einen Schlussstrich zieht und man dann die nötige Zeit gehabt hätte, die weiteren Schritte in die Wege zu leiten und eine geordnete Übergabe zu machen, wäre allen diese nervenaufreibende Woche erspart geblieben.

Und in dieser Phase nicht erreichbar zu sein, zeugt nicht gerade von sehr viel Herzblut für die Sache, etwas was einem Hutchison ja laufend vorgeworden wird. Es wäre dem Herren kein Stein aus der Krone gefallen, hätte er sich gestern zu den Meeting eingefunden und mitgeholfen, eine Lösung zu finden, wenn nicht er über Interna Bescheid weiß, wer dann ?

Ein erster - wichtiger - Schritt ist getan, der Aufarbeitungsprozess erfordert aber noch sehr viele, Wie ist zB die Rolle der Steuerkanzlei, die den VSV vertritt ? Gerade diese ist für die Anmeldung der Angestellten zuständig bzw ein Jahresabschluss wird von dieser erstellt. Die kann man nicht aus der Verantwortung nehmen.

Ich wünsche mir einen externen Experten, ohne Weiteres einen Hardliner, der weder Rücksicht auf Personen noch gelebter Praxis einen professionellen Neuanfang mit Nägeln mit Köüfen macht, damit dieses elendige Herumgewurschtel endlich ein Ende hat. Alard hat aus meiner Sicht auf sportlichem Sektor bereits damit begonnen.

Und so wie es HH in seiner einfachen Art letzte Saison gesagt hat - wir brauchen Siege Siege Siege . kann man aktuell nur sagen wir brauchen Kohle, Kohle Kohle. Dass so etwas möglich ist, haben uns ja gestern die beteiligten Personen gezeigt, wir alle als Fans können dazu beitragen, nicht vom Sofa zu Hause aus herum zu tschentschen, sondern den A.... in die Halle zu bewegen und denjenigen, die am Wenigsten für dieses Dilemma können, Unterstützung zu zeigen, nämlich der Mannschaft !!

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 18:12
    • #3.205
    Zitat von gino44

Es wäre dem Herren kein Stein aus der Krone gefallen, hätte er sich gestern zu den Meeting eingefunden und mitgeholfen, eine Lösung zu finden, wenn nicht er über Interna Bescheid weiß, wer dann ?

Man weiß eh nicht was stimmt und was nicht, ich glaub mittlerweile garnichts mehr, aber ohne eine Lanze für irgendjemanden zu brechen oder eine bestimmte Person zu meinen:

Ein echtes Burnout ist eine schwere psychische Krankeit, bis hin zur schweren Depression. Bitte das nicht verharmlosen. Man kann dann nicht "einfach nur aufstehen und irgendwo mithelfen". Da bist du am Ende körperlich und mental.

Diesen Post bitte ohne Bezug zu Villach sehen, sondern einfach nur für mental awarness.

Und bitte alle die Probleme haben und mit jemanden darüber sprechen möchten. Es gibt in Österreich viele Anlaufstellen: https://www.psychotherapie.at/patientinnen/n…ratungshotlines

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 18:25
    • #3.206
    Zitat von gino44

An alle Scherzbole hier herinnen: Schön, dass wir den Humor nicht verloren haben, aber ist sich der Herr Ex - GF Winkler eigentlich bewusst, WAS er angerichtet hat ? Es treibt ihn keiner durch das Dorf, aber einige kritische Gedanken muss hier schon anbringen. Burn out wird er nicht erst seit letzten Donnerstag haben, der Gedanke so einen Job zu quittieren besteht sicher schon länger. Dass es vor allem für die Einheimischen existenzielle Auswirkungen hat ( ein Maxa baut gerade Haus, die meisten haben Familie und Fixkosten ) und dass man in so einer Position auch soziale Verantwortung hat, scheint dem guten Mann nicht bewusst zu sein. Gut, ein Sproul wird keinerlei Probleme haben, postwendend bei enm anderen Verein unter zu kommen, für die Österreicher ist es aber zappenduster, die Kader in der ICHL sind voll und Ausland ist kein Thema. Wenn er Ende der letzten Saison einen Schlussstrich zieht und man dann die nötige Zeit gehabt hätte, die weiteren Schritte in die Wege zu leiten und eine geordnete Übergabe zu machen, wäre allen diese nervenaufreibende Woche erspart geblieben.

Und in dieser Phase nicht erreichbar zu sein, zeugt nicht gerade von sehr viel Herzblut für die Sache, etwas was einem Hutchison ja laufend vorgeworden wird. Es wäre dem Herren kein Stein aus der Krone gefallen, hätte er sich gestern zu den Meeting eingefunden und mitgeholfen, eine Lösung zu finden, wenn nicht er über Interna Bescheid weiß, wer dann ?

Ein erster - wichtiger - Schritt ist getan, der Aufarbeitungsprozess erfordert aber noch sehr viele, Wie ist zB die Rolle der Steuerkanzlei, die den VSV vertritt ? Gerade diese ist für die Anmeldung der Angestellten zuständig bzw ein Jahresabschluss wird von dieser erstellt. Die kann man nicht aus der Verantwortung nehmen.

Ich wünsche mir einen externen Experten, ohne Weiteres einen Hardliner, der weder Rücksicht auf Personen noch gelebter Praxis einen professionellen Neuanfang mit Nägeln mit Köüfen macht, damit dieses elendige Herumgewurschtel endlich ein Ende hat. Alard hat aus meiner Sicht auf sportlichem Sektor bereits damit begonnen.

Und so wie es HH in seiner einfachen Art letzte Saison gesagt hat - wir brauchen Siege Siege Siege . kann man aktuell nur sagen wir brauchen Kohle, Kohle Kohle. Dass so etwas möglich ist, haben uns ja gestern die beteiligten Personen gezeigt, wir alle als Fans können dazu beitragen, nicht vom Sofa zu Hause aus herum zu tschentschen, sondern den A.... in die Halle zu bewegen und denjenigen, die am Wenigsten für dieses Dilemma können, Unterstützung zu zeigen, nämlich der Mannschaft !!

Der Herr Winkler ist sehr wahrscheinlich fein raus. Evtl haftet er bis 35k.
    Die Story wird, wie so oft, einfach untern Tisch gekehrt. Es folgt nur ein Appell zum Schulterschluss - jetzt erst recht.

Ich werde ihn auch persönlich, falls ich ihn sehe, ins Gesicht sagen was ich von ihm halte. Aber ich denke er weiß, dass er sich einmal nicht in Villlach blicken lassen sollte.

Habe trotz der letzten positiven Nachrichten nicht viel Hoffnung, weil bis jetzt auch keine nachhaltigen Statements kommen (bezüglich Aufarbeitung und Bewältigung der anstehenden Probleme).

Was ist die Konsequenz: Ich Idiot werde trotzdem wieder Merch kaufen, Tickets finanzieren und mir für die Spiele Urlaub nehmen, sowie mein Umfeld in die Halle treiben.

Leider ist die Liebe zum Verein zu groß. Man kann es also fasst als Suchterkrankung bezeichnen :D

• Frazsier
    retro-cool
    • 16. September 2026 um 18:31
    • #3.207
    Zitat von szybisty peter

Was ist die Konsequenz: Ich Idiot werde trotzdem wieder Merch kaufen, Tickets finanzieren und mir für die Spiele Urlaub nehmen, sowie mein Umfeld in die Halle treiben.

Ich werde auch im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Im Shop gibts derzeit nix für mich, aber Spiele im Stream schaun kann ich öfter. Außer es ist ein Auswärtsspiel in Bozen um 19:45 und ich muss am nächsten Tag um 4:30 oder 5:20 wegen Arbeit aufstehen. :S^^

• Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 16. September 2026 um 18:33
    • #3.208
    Zitat von Das Fossil

Ja, eh. Und hinter den Anschlägen auf das WTC steckt doch der Mossad.

Wenn du einen derartigen Holler postest, frage ich mich schon ob deine Jahre an der Uni Wien nicht vergeudete Zeit waren, weil du offensichtlich dadurch nicht schlauer geworden bist (oder die Qualität der Lehre ist doch nicht so hoch, wie du es hier ständig erzählst, wenn solche Verschwörungstheorien das Outcome sind).

Btw: was erwartest du dir eigentlich als Ergebnis der von dir gewünschten Überprüfungen? Dass irgendwo ein Kassenausgangsbeleg "€ 200 für Eisprinz für Winkler-freundliches Posting im Eishockeyforum" auftaucht? Ich hoffe doch dass die Sanierer, wer auch immer das jetzt sein mag, ihre Zeit nicht mit so einem Schwachsinn verplempern.

Wenn man in Betracht zieht, dass manche User seit Registrierungsdatum (2022) nahezu 10.000 Beiträge erstellt haben, wird die Bezahlung wohl nicht 200€ gewesen sein. Und groß deppat brauchst nicht kommen, denn wie die Herren gewütet haben, ist nun amtlich. Ob dir das passt oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (16. September 2026 um 18:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 18:38
    • #3.209
    Zitat von szybisty peter

Der Herr Winkler ist sehr wahrscheinlich fein raus. Evtl haftet er bis 35k. ...

Wie kommst denn auf diese Summe?

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 18:40
    • #3.210
    Zitat von Langfeld#17

Wenn man ansieht, dass manche User seit Registrierungsdatum (2022) nahezu 10.000 Beiträge haben, wird die Bezahlung wohl nicht 200€ gewesen sein. Und groß deppat brauchst nicht kommen, denn wie die Herren gewütet haben, ist nun amtlich. Ob dir das passt oder nicht.

Ich habe die besagten Herrschften oft im VIP gesehen. Auch selbst als VIP Gast.

Meistens hatte der W seine "Spetzl" mit in der Halle. Das läuft dann weniger über Bares sondern über Dienstleistungen. Für ein VIP Abo mit Mustang Spritztour hätte er mich wohl auch kalt erwischt...😉

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 18:43
    • #3.211
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie kommst denn auf diese Summe?

Hat mir heut einer aus der Finanz im Magistrat verraten. Glaube aber da hat er Blöfsinn verzapft. Hab gerade nachgelesen, der hat höchstwahrscheinlich Gesellschafter mit Geschäftsführer verwechselt.

Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 18:54
    • #3.212

Ist halt vieles ursächlich möglich: ein Kompetenzproblem,ein Einstellungsproblem oder ein charakterliches Problem, problematische Unternehmenskultur oder miese Organisationsstruktur, externe Faktoren oder eine Mischung aus vielem oder allem davon.

Dass der Vorstand hier sich einiges vorwerfen lassen muss - in welcher personellen Konstellation auch immer - ist evident. Sowohl puncto Strategie, als auch Auswahl der GF als auch in Hinsicht Kontrollpflicht, ist hier schon sehr viel schief gegangen.

PS.: Und ob das burnout nun vorgeschoben oder echt ist und wodurch es ggf. verursacht wurde, Überforderung/lastung oder den Druck, wenn das potemkinsche Dorf bröckelt, werden wir wohl auch nicht erfahren.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (16. September 2026 um 19:26)

• Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 16. September 2026 um 18:56
    • #3.213
    Zitat von szybisty peter

Meistens hatte der W seine "Spetzl" mit in der Halle. Das läuft dann weniger über Bares sondern über Dienstleistungen. Für ein VIP Abo mit Mustang Spritztour hätte er mich wohl auch kalt erwischt...😉

So würde es wohl jeder machen, der über eine ähnliche Schlagseite verfügt. Wenn man sich jedoch vor Augen führt, was sonst noch Unsinniges in einer ohnehin klammen Ausgangslage finanziert (und offensichtlich notiert) wurde, würde mich nicht wundern, wenn man auch das (nennen wir es mal) „progressive Marketing“ irgendwo achtlos verschriftlicht hat. Im Vergleich zu den anderen Ausgaben bestimmt vernachlässigbar, aber in der Zusammenschau womöglich nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 19:02
    • #3.214
    Zitat von szybisty peter

Hat mir heut einer aus der Finanz im Magistrat verraten. Glaube aber da hat er Blödsinn verzapft. Hab gerade nachgelesen, der hat höchstwahrscheinlich Gesellschafter mit Geschäftsführer verwechselt.

100-Prozent-Gesellschafter mit einer Stammeinlage von 40.000 € ist der VSV-Verein.

Der Geschäftsführer haftet persönlich und unbeschränkt gegenüber der GmbH für Schäden, die er ihr zufügt; und nach außen gegenüber den Gläubigern der GmbH wie Finanz, Sozialversicherungen und Geschäftspartnern, wenn er nicht die Sorgfalt eines "ordentlichen Kaufmanns" einhält.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 19:20
    • #3.215

Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt zumindest bei mir die Enttäuschung sehr stark durch.

Irgendwie geht das bisher typische VSV Gemurkse einfach weiter, nicht falsch verstehen, den Unterstützenden gebührt Dank, nur schüttet man da in meinen Augen das Geld in ein Loch.

Keine klaren Aussagen nach Außen, keine richtige Aufarbeitung, kein Ausmisten. Im Endeffekt eine „Krücke“ um irgendwie noch etwas Zeit rauszuschinden.So baut man mal ganz sicher kein Vertrauen auf.

Das ist ehrlichgesagt alles Mist.

Hätte ich momentan eine bessere Lösung? Wahrscheinlich auch nicht, außer schonungslose Ehrlichkeit und Aufarbeitung das die Fetzen fliegen.

Dieser Verein benötigt einen absolut professionell aufgesetzten Neustart, ohne Rücksicht auf die alte, sinnlose und unprofessionelle Freunderlwirtschaft.

Ob das gelingt, wage ich halt sehr stark zu bezweifeln. Ich sehe und höre da einfach null Einsicht, null Verständnis das man einfach scheisse gebaut hat. Nichts, einfach nichts.

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und irgendein Miiliardär erbarmt sich, sonst sehe ich bei diesen handelnden Personen leider weiterhin kein Licht.

Alle die es optimistischer sehen, bitte behaltet euren Optimismus und lasst euch von meiner Sicht der Dinge nicht die Stimmung verderben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2026 um 19:22
    • #3.216

Was hier noch gar kein Thema war, ist die sportliche Seite. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren ja inferior, wenns nur halb so schlimm weitergeht bin ich jetzt schon gespannt wie die Stimmung in einem Monat sein wird...

• Puwackl
    Sempahefn
    • 16. September 2026 um 19:31
    • #3.217
    Zitat von szybisty peter

Die 3-4 Geisterfahrer sind jetzt aber lustig zu beobachten hier herinnen:veryhappy:

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 19:31
    • #3.218
    Zitat von weile19

Was hier noch gar kein Thema war, ist die sportliche Seite. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren ja inferior, wenns nur halb so schlimm weitergeht bin ich jetzt schon gespannt wie die Stimmung in einem Monat sein wird...

Da die finanzielle Situation zumindest aus momentaner Sicht fast aussichtslos erscheint, wird es sehr schwierig sich überhaupt auf das Sportliche und die Ergebnisse konzentrieren zu können.

Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 19:37
    • #3.219
    Zitat von DerPaule

Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt zumindest bei mir die Enttäuschung sehr stark durch.

Irgendwie geht das bisher typische VSV Gemurkse einfach weiter, nicht falsch verstehen, den Unterstützenden gebührt Dank, nur schüttet man da in meinen Augen das Geld in ein Loch.

Keine klaren Aussagen nach Außen, keine richtige Aufarbeitung, kein Ausmisten. Im Endeffekt eine „Krücke“ um irgendwie noch etwas Zeit rauszuschinden.So baut man mal ganz sicher kein Vertrauen auf.

Das ist ehrlichgesagt alles Mist.

Hätte ich momentan eine bessere Lösung? Wahrscheinlich auch nicht, außer schonungslose Ehrlichkeit und Aufarbeitung das die Fetzen fliegen.

Dieser Verein benötigt einen absolut professionell aufgesetzten Neustart, ohne Rücksicht auf die alte, sinnlose und unprofessionelle Freunderlwirtschaft.

Ob das gelingt, wage ich halt sehr stark zu bezweifeln. Ich sehe und höre da einfach null Einsicht, null Verständnis das man einfach scheisse gebaut hat. Nichts, einfach nichts.

Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und irgendein Miiliardär erbarmt sich, sonst sehe ich bei diesen handelnden Personen leider weiterhin kein Licht.

Alle die es optimistischer sehen, bitte behaltet euren Optimismus und lasst euch von meiner Sicht der Dinge nicht die Stimmung verderben.

Alles anzeigen

Würde ich jetzt nicht so schwarz sehen. Man braucht halt wirklich eine fähige, erfahrene und in der Sache kompromisslose Person als neuen GF, der richtig aufräumt. Dinge müssen in erster Linie mal intern aufbereitet, analysiert und akkordiert werden. Wenn jetzt nach dem großen Kassasturz und ohne dass vermutlich die Verantwortlichkeiten und Entscheidungsverläufe final geklärt sind bzw. vielleicht sogar mit Personalien, die mitverantwortlich sind und daher nicht die volle Glaubwürdigkeit haben, auf Reformer, Aufklärer und Revolution machst, nimmst dem neuen GF wahrscheinlich sogar noch Handlungsspielraum und schreckst potentielle Kandidaten ab.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 19:38
    • #3.220

DerPaule wie hättest es dir denn gewünscht, 24h nachdem überhaupt klar ist das man noch Puls hat?

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 19:48
    • #3.221
    Zitat von Eiskalt

Würde ich jetzt nicht so schwarz sehen. Man braucht halt wirklich eine fähige, erfahrene und in der Sache kompromisslose Person als neuen GF, der richtig aufräumt. Dinge müssen in erster Linie mal intern aufbereitet, analysiert und akkordiert werden. Wenn jetzt nach dem großen Kassasturz und ohne dass vermutlich die Verantwortlichkeiten und Entscheidungsverläufe final geklärt sind bzw. vielleicht sogar mit Personalien, die mitverantwortlich sind und daher nicht die volle Glaubwürdigkeit haben, auf Reformer, Aufklärer und Revolution machst, nimmst dem neuen GF wahrscheinlich sogar noch Handlungsspielraum und schreckst potentielle Kandidaten ab.

Gerade aus meiner eigenen GF-Sicht sehe ich das komplett anders. Einen professionellen Kandidaten schreckt eine ehrliche Aufarbeitung sicher nicht ab. Abschreckend ist vielmehr, Verantwortung für eine völlig undurchsichtige Situation übernehmen zu sollen, während alte Strukturen bestehen bleiben und weder Zahlen, Kompetenzen noch Rückendeckung wirklich klar sind.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. September 2026 um 19:49
    • #3.222
    Zitat von DerPaule

Dass ich voll auf deiner Seite bin, muss nicht extra erwähnt werden. Aber Stand jetzt, wir haben noch keinen GF. Somit agieren wir planlos, da kein Head vorhanden ist.

Dass aber natürlich die Möglichkeit im Raum steht, die Vogel Strauss-Taktik anzuwenden, will ich gar nicht abstreiten. Wenns das machen, kannst den Laden auf Dauer zusperren.

Aber heute schon die erste Stellungnahme erwarten, ist gar zu früh.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 19:52
    • #3.223
    Zitat von Passion

DerPaule wie hättest es dir denn gewünscht, 24h nachdem überhaupt klar ist das man noch Puls hat?

Ich hätte mir nach 24 Stunden keine fertige Aufarbeitung erwartet. Aber zumindest eine ehrliche Zwischenmeldung wie zB der Saisonstart ist vorerst gesichert, die tatsächliche Lage wird unabhängig geprüft, ein Sanierungsplan folgt und der neue GF bekommt ein klares Mandat.

Stattdessen wird von „Rettung“ gesprochen, obwohl es noch keinen GF gibt, keine Zahlen genannt werden und selbst die Liga sagt, dass längst nicht alle Probleme gelöst sind. Ich erwarte kein Wunder über Nacht, aber einen klaren Plan und ein erkennbares Ende des bisherigen Gemurkses.

Aber scheinbar zu viel erwartet.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 16. September 2026 um 19:58
    • #3.224
    Zitat von Bluedynamite

Im Frühling bekommst auf jeden Fall mal Titanic😉

Davor noch „Im Auftrag des Teufels“

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 19:59
    • #3.225
    Zitat von DerPaule

Ich hätte mir nach 24 Stunden keine fertige Aufarbeitung erwartet. Aber zumindest eine ehrliche Zwischenmeldung wie zB der Saisonstart ist vorerst gesichert, die tatsächliche Lage wird unabhängig geprüft, ein Sanierungsplan folgt und der neue GF bekommt ein klares Mandat.

Stattdessen wird von „Rettung“ gesprochen, obwohl es noch keinen GF gibt, keine Zahlen genannt werden und selbst die Liga sagt, dass längst nicht alle Probleme gelöst sind. Ich erwarte kein Wunder über Nacht, aber einen klaren Plan und ein erkennbares Ende des bisherigen Gemurkses.

Aber scheinbar zu viel erwartet.

Warten wir einmal ab bis der neue GF kommt, dem wird man wohl dankend diese Aufgabe überlassen. Jemand der wie Bergauer in der Werbung und bei der Zeitung war, wird hoffentlich kapiern wie wichtig das gleich am Anfang ist.