1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2026 um 14:57
    • #2.551
    Zitat von FTC

mir ist das klar, nur meinten Einge wenn es Verbindlichkeiten gibt, wäre der Konkursantrag schon automatisch da....

Nochmal verschiedene Dinge, das eine Forderungen nach einer Finanzprüfung für mehrere vergangene Jahre (die noch nicht einmal schlagend sind, weil noch nicht aus verhandelt), das andere die laufenden Abgaben (da wird nicht lange gefackelt)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. September 2026 um 15:05)

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. September 2026 um 14:57
    • #2.552

Die Verantwortlichen hätten ja den ganzen Sommer Zeit gehabt um sich darum zu kümmern irgendwo Hilfe zu bekommen oder sonst was...

Das Problem ist eher die kurze Zeit die wir jetzt haben zu handeln, irgendjemand hätte den Laden schon übernommen schätze ich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 15:03
    • #2.553
    Zitat von FTC

mir ist das klar, nur meinten Einge wenn es Verbindlichkeiten gibt, wäre der Konkursantrag schon automatisch da....

Mach dich mal schlau was eine Forderung und wann man in einer GmbH Rückstellungen bilden muss. Es ist ein offenes Verfahren. VincenteCleruzio hat es doch eh super erklärt. Oder liest du die anderen Beiträge garnicht und kommst nur zum zipfen?

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 14. September 2026 um 15:05
    • #2.554

Die Stadt ist eh schon im Boot aber nimm an nackerten was weg :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2026 um 15:07
    • #2.555

Ich sags noch mal, vom Land Kärnten braucht sich niemand was erwarten. Ich kann nicht Sportvereinen im ganzen Bundesland Förderungen streichen und dann den Profibetrieb vom VSV retten.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. September 2026 um 15:11
    • #2.556
    Zitat von weile19

Ich sags noch mal, vom Land Kärnten braucht sich niemand was erwarten. Ich kann nicht Sportvereinen im ganzen Bundesland Förderungen streichen und dann den Profibetrieb vom VSV zu retten.

Hat die Stadt Wien bei der Austria Wien auch gemacht. ;)

Aber ich seh das alles jetzt positiver. Falkensteiner und Haselsteiner zusammen mit det Stadt und dem Land. Das wird morgen schon.

Aber was sicher passieren wird, es werden Legios gehen und wir spielen heuer mit einer verstärkten U20.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. September 2026 um 15:19
    • #2.557

Es werden dir weder Land noch Stadt nur einen Cent zustecken. Wie willst das anderen Unternehmen und va dem Steuerzahler gegenüber rechtfertigen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. September 2026 um 15:21
    • #2.558

dann musst den vsv verstaatlichen und dann haben unsere politiker das Sagen... des will ja a kana

• Ultimate84
    KHL
    • 14. September 2026 um 15:22
    • #2.559
    Zitat von Grosco70

Es werden dir weder Land noch Stadt nur einen Cent zustecken. Wie willst das anderen Unternehmen und va dem Steuerzahler gegenüber rechtfertigen.

frag mal in Linz nach, wie das mit dem Stadionbau beim Lask so funktioniert hat.

Wo ein Wille, da ein Weg, auf den Steuerzahler wird in solchen Fällen halt geschi**en, der darf die Suppe dann eben langfristig auslöffeln.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. September 2026 um 15:23
    • #2.560
    Zitat von weile19

Ich sags noch mal, vom Land Kärnten braucht sich niemand was erwarten. Ich kann nicht Sportvereinen im ganzen Bundesland Förderungen streichen und dann den Profibetrieb vom VSV retten.

Das Land müsste ja nichts zahlen, da gibs ja noch 17 andere Konstellationen. Gerade in Kärnten war man ja immer schon kreativ mit zum Beispiel Kreditausfallshaftungen. Beim Ausfall regiert dann sowieso wieder jemand anderes, hoppala. :ironie:

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 15:32
    • #2.561

Gerade habe ich ein bisschen im Saisonthread des Auftaktgegners Pioneers geschmökert. Dort herrscht auch nicht gerade Aufbruchstimmung. Die Truppe scheint ja nach Ansicht der eigenen Fans oberdünn zu sein. Und trouble is my middle name gilt ja ganz offensichtlich auch für die anderen österreichischen Ligastandorte außer Salzburg, Graz und eventuell Klagenfurt. Wenn in der Liga mehr als ein Drittel (und mehr als die Hälfte der österreichischen Teams) selbst mehr oder weniger aus dem letzten Loch pfeift, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass da außer aufmunternden Worte viel an Unterstützung zu erwarten ist, auch wenn die natürlich nicht erfreut sein werden, wenn da ein Team ein paar Tage vor Saisonstart wegbricht. Aber die werden sich hüten, dem VSV finanziell unter die Arme zu greifen; dann würde der nächste Bittsteller in ein paar Monaten beim Herrn Falkensteiner auf der Tackn stehen.

Und von der Stadt wird es garantiert auch kein Geld für eine komplett selbst verschuldet in Not geratene GmbH geben; das könnte kein Politiker ein halbes Jahr vor der nächsten GR-Wahl rechtfertigen, wenn absehbar die Stadt ganz andere und ehrlich gesagt wichtigere Probleme lösen muss. Da können Pober, Albl und Baumann so viele Sonntagsreden über das immaterielle Weltkulturerbe VSV halten sie sie wollen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. September 2026 um 16:02
    • #2.562
    Zitat von Patman

Mach dich mal schlau was eine Forderung und wann man in einer GmbH Rückstellungen bilden muss. Es ist ein offenes Verfahren. VincenteCleruzio hat es doch eh super erklärt. Oder liest du die anderen Beiträge garnicht und kommst nur zum zipfen?

Ich weiß gar nicht, wann ich den das letzte Mal im Forum gesehen habe. Ist wahrscheinlich Jahre her…

• renzn20
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 16:08
    • #2.563

Um eines noch Mal so zusammen zu fassen VSV ist schuldenfrei war Mal ne Aussage , dann kam die Saison ist finanziert.

Nun stellt sich raus beides falsch , also wer hier von naja Fehler im Vorstand wurden gemacht spricht oder es auf Teuerungen oder Liga schiebt denn ist nicht zu helfen wenn man klar zweimal finanziell die Unwahrheit von sich gibt .

Meine Frage ist ja nur wie kann das passieren sind das alles Amateure im Verein oder hat man sich bereichert oder verspokert von uhh ist eben so passiert man war überfordert oder so kann man bitte Abstand nehmen , viele vergessen daß ein Obmann ein Vorstand oder ein Geschäftsführer das ja nicht auf freiwilliger Basis machen sondern sicher entlohnt werden und dann muss man nur die ersten zwei Aussagen schuldenfrei und finanziert nehmen und schon sieht man wie wenig Wahrheit in diesen Menschen steckt.

• Martis
    Nationalliga
    • 14. September 2026 um 16:29
    • #2.564
    Zitat von Eisprinz

Ich weiß gar nicht, wann ich den das letzte Mal im Forum gesehen habe. Ist wahrscheinlich Jahre her…

Hast ihn seit Jahren auf ignore? 😅

• vsv14
    KHL
    • 14. September 2026 um 16:29
    • #2.565

Das schlimmste an der ganzen Sache war jeder der das Konstrukt Vsv bekritelte zb Mitarbeitern,Spielern ,usw denunziert wurde .Auch hier im Forum wurde ganze Arbeit geleistet.Ich hoffe die Verantwortlichen bekommen ihre gerechte Strafe.Die Wahrheit kommt immer ans Licht….Popcorn

• Bobby
    NHL
    • 14. September 2026 um 16:39
    • #2.566

Täusche ich mich (wenn ja, bitte um Nachsicht) oder ist nicht Haselsteiner bereits bei anderen Firmen + auch Vereine als Sanierer in Erscheinung getreten und hat denen aus der Schei*e geholfen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. September 2026 um 16:57
    • #2.567
    Zitat von Patman

Wenn unsere besten 3 Legionäre abgibst und dann noch Rebernig, dann ist besser wir sperren zu. Was soll das bringen? Mit der U20 in der ICE teilnehmen nur im jedes Spiel zu verlieren? Da wär dann ein Neustart wohl vernünftiger.

Kannst Du mir bitte erklären, wie ein Neustart 3 Tage vor Ligabetrieb möglich ist?

Oder überhaupt ein Neustart ohne Personal, das ihn in Angriff nehmen könnte? Geht ein Neustart von Mittwoch auf Donnerstag?

Da gewinnn ich lieber in 1, 2 Saisonen mit U20 Spielern+ die nötige Zeit, um endlich auf gediegene Professionalität im Betrieb (bloß nicht wieder 1 mir hom olles im Griff-Legende!!!) umzuschalten.

Wennst einmal tot und begraben bist ist ein Neustart eher illusorisch.

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 14. September 2026 um 16:58
    • #2.568

Ist er. ZB bei Signa. Dass er nach den Erfahrungen mit dem Herrn Benko ein gesteigertes Interesse daran hat, den nächsten Glücksrittern aus der Patsche zu helfen, bezweifle ich stark

DerPaule
    Guggug
    • #2.569

Haselsteiner ist zumindest um die 4 Milliarden Euro schwer, die Frage wird nur sein, welche Intention dahinter stecken würde.

• Martin29
    NHL
    • #2.570

Leider schauts danach aus, dass eine halbwegs ausgeglichene Liga so weit weg ist wie schon lange nicht. Viele österreichische Vereine (bis auf Graz und Salzburg, mit Abstrichen Klagenfurt) müssen immer kleinere Brötchen backen, weil einfach zu wenig Geld da ist. Ohne Mäzen läuft das nimmer in der Liga. Villach tot, Vorarlberg auch, Innsbruck schwach, Wien musste die letzten Jahre massiv zurück stecken, in Linz weist die letzte Bilanz 2 Millionen neg.EK aus. Gesunde Firmen schauen GANZ ANDERS aus.

Es wird in der Liga was passieren müssen. Oder es wird eine Spaltung notwendig sein. Dann spielen halt die kleinen Vereine inklusive Zell am See und Kitzbühel gegeneinander und die Gstopften sollen mit Laibach und den Italienern einen Pokal ausspielen.

• Woldo
    #titanicmode
    • 14. September 2026 um 17:04
    • #2.571

Es gibt eine private Gönnergruppe die bei der Stadt vorsprechen wollen um den VSV zu retten, Namen habe ich keine. Morgen sollen dann in Villach mit dem Verein, der Stadt und der Liga mögliche Kandidaten vorgestellt werden für den GF Posten. Weiters sollen die Weichen für das weitere Vorgehen festgelegt werden.

• KCT14
    NHL
    • 14. September 2026 um 17:07
    • #2.572
    Zitat von Woldo

Es gibt eine private Gönnergruppe die bei der Stadt vorsprechen wollen um den VSV zu retten, Namen habe ich keine. Morgen sollen dann in Villach mit dem Verein, der Stadt und der Liga mögliche Kandidaten vorgestellt werden für den GF Posten. Weiters sollen die Weichen für das weitere Vorgehen festgelegt werden.

Na dann Daumen halten das es klappt.👍

• Woldo
    #titanicmode
    • 14. September 2026 um 17:09
    • #2.573
    Zitat von KCT14

Na dann Daumen halten das es klappt.👍

Schon dabei Lg

VSV
    • 14. September 2026 um 17:11
    • #2.574
    Zitat von Woldo

Danke für die Info!! Hat Haselsteiner damit was zu tun ? Bzgl. Gönnergruppe

• Woldo
    #titanicmode
    • 14. September 2026 um 17:21
    • #2.575
    Zitat von #72

Danke für die Info!! Hat Haselsteiner damit was zu tun ? Bzgl. Gönnergruppe

Dazu kann ich nix sagen da ich keine Namen gehört habe leider