1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • #74JL
    EBEL
    • 13. September 2026 um 17:06
    • #2.376

Sorry, aber für mich gehört jegliche persönliche Beleidigung eigentlich von Admins unterbunden…..aber was weiß ich schon.

Vielleicht sollte man div. Usern (beider Lager) mal ein paar Tage Pause geben.

• Woldo
    #titanicmode
    • 13. September 2026 um 17:12
    • #2.377

Gibt ja e die Melde Funktion dafür :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:14
    • #2.378
    Zitat von DerPaule

Wenns die Freunderl von Winkler & Co nicht dapacken, dass ihr auf Alles und Jeden draufhauen nicht mehr funktioniert, da kann keiner was dafür.

Für die Umstände war es im „medialen“ bzw. öffentlichen Raum ohnehin zu ruhig. Wenn die wenigen verbliebene Fanclub-Mitglieder nicht in vollständiger Lethargie versunken sind, dann muss es auch eine deutliche Reaktion auf den Rängen geben, sofern sie heuer nochmals besetzt werden.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 13. September 2026 um 17:16
    • #2.379

So, jetzt ist dann mal gut. Gerade was gesehen, das kann Ich nicht posten bzw. Hochladen. Ist einfach zu tief🤦🏿‍♂️

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 17:16
    • #2.380
    Zitat von Langfeld#17

Für die Umstände war es im „medialen“ bzw. öffentlichen Raum ohnehin zu ruhig. Wenn die wenigen verbliebene Fanclub-Mitglieder nicht in vollständiger Lethargie versunken sind, dann muss es auch eine deutliche Reaktion auf den Rängen geben, sofern sie heuer nochmals besetzt werden.

Hoffen wir mal das es doch noch irgendwie gelingt, dass weitere Spiele stattfinden können.

Mir fehlt momentan leider der Glaube daran.

• simsala
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:24
    • #2.381

Was sollen eigentlich diese unnötigen Uniabschluss-Vergleiche in diesem Thread? Ein Titel sagt genau gar nichts über Führungskompetenz aus. Es gibt genug „Dodln“, die sich Dr., Dipl.-Ing. oder Mag. schimpfen dürfen. 😅 Und wenn man sich schon mit akademischen Titeln aufspielen will, dann bitte mit einem Abschluss von Oxford, Cambridge, Harvard, MIT, Stanford odgl. in der Tasche. 😉

Zum Thema: Mir wird zu viel auf Winkler geschimpft. Ich sehe ihn eher als Bauernopfer. Mitverantwortlich, ganz klar. Aber sicher nicht allein schuldig. Da gab und gibt es ja ein ganzes Team rundherum.

Vlt war die junge Garde rund um ihn einfach zu blauäugig bzw. fehlt es an Erfahrung, um einen Verein dieser Größenordnung zu führen. Wobei es wohl auch daran liegen wird, dass sich die Nachfrage nach dem GF-Posten in Grenzen gehalten hat.

Unterm Strich haben meiner Meinung nach die Verantwortlichen der letzten 2–3 Jahre im Verein versagt. Egal, ob sie rechtzeitig ausgestiegen sind oder bis zum Schluss dabei waren. :kaffee:

E: hoffentlich gehts weiter. Es gehört alles beinhart aufgearbeitet und ehrlich und transparent informiert. Dann wird man auch die Fans mit ins Boot bekommen. Ansonsten wirds noch schwieriger zurück zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von simsala (13. September 2026 um 17:29)

• Woldo
    #titanicmode
    • 13. September 2026 um 17:28
    • #2.382

simsala den Bock haben sicher andere schon früher geschossen. In der Zeit als man die 1,2 Millionen angehäuft hat war er kein GF.

Was er an sich verbrochen hat oder auch nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Auf einem Bahnhof nahe des Hauses von Herrn W hängt seit heute ein Plakat mit „Winkler du F…e“ das meint der Herr Kimi Räikkönen aus welcher Ecke das kommt sollte bekannt sein.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 17:30
    • #2.383
    Zitat von simsala

Zum Thema: Mir wird zu viel auf Winkler geschimpft. Ich sehe ihn eher als Bauernopfer. Mitverantwortlich, ganz klar. Aber sicher nicht allein schuldig. Da gab und gibt es ja ein ganzes Team rundherum.

Vlt war die junge Garde rund um ihn einfach zu blauäugig bzw. fehlt es an Erfahrung, um einen Verein dieser Größenordnung zu führen. Wobei es wohl auch daran liegen wird, dass sich die Nachfrage nach dem GF-Posten in Grenzen gehalten hat.

Unterm Strich haben meiner Meinung nach die Verantwortlichen der letzten 2–3 Jahre im Verein versagt. Egal, ob sie rechtzeitig ausgestiegen sind oder bis zum Schluss dabei waren. :kaffee:

Am Ende wird es halt entscheidend sein, ob etwas strafrechtlich Relevantes vorgefallen ist, oder eben nicht.

Ich denke erst dann werden wir sehen, über wen vielleicht zu viel oder gar zu wenig geschimpft wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2026 um 17:34
    • #2.384
    Zitat von Woldo

Auf einem Bahnhof nahe des Hauses von Herrn W hängt seit heute ein Plakat mit „Winkler du F…e“ das meint der Herr Kimi Räikkönen aus welcher Ecke das kommt sollte bekannt sein.

A geh - die haben doch alle das Herz am rechten Fleck und können halt nicht anders, da darf man natürlich niemandem böse sein.:ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 17:38
    • #2.385
    Zitat von DerPaule

Das war übrigens kein Denunzieren und beleidigen, sondern die volle Realität!

Ihr werdet Winkler und den Vorstand auch noch verteidigen, sollte es zu einer Verurteilung kommen. 🤣🤣

Ich zitier mich einfach nochmal selbst

Zitat von hockeyfan#22

Also ich kritisier den Winkler hier eigentlich seit Jahren, nimm nur aktuell an dem durchs Dorf treiben nicht Teil 😂

Find aber geil wie man hier aktuell von anderen in ein Lager gedrängt wird…

• simsala
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:40
    • #2.386
    Zitat von Woldo

simsala den Bock haben sicher andere schon früher geschossen. In der Zeit als man die 1,2 Millionen angehäuft hat war er kein GF.

Was er an sich verbrochen hat oder auch nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Zitat von DerPaule

Am Ende wird es halt entscheidend sein, ob etwas strafrechtlich Relevantes vorgefallen ist, oder eben nicht.

Ich denke erst dann werden wir sehen, über wen vielleicht zu viel oder gar zu wenig geschimpft wurde.

Eh. Ich will ihn ja keineswegs von Schuld freisprechen. Was vorgefallen is kann ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise beurteilen. Aber genau solche Aktionen wie dieses Plakat zeigen für mich, dass sich mittlerweile jeder auf Winkler eingeschossen hat und ihn am liebsten am Scheiterhaufen brennen sehen würde.

Und genau das finde ich zu kurz gegriffen. Für das, was in den letzten 2-3-4 Jahren passiert ist. Da gehören auch die Leute rundherum und die Entscheidungen des gesamten Vereins dazu.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:41
    • #2.387
    Zitat von simsala

Und genau darum geht es seit gestern. Einen Posten dieser Größenordnung kann nicht mit einem jungen Bub aus der FH besetzt werden. Da braucht es Erfahrung und Expertise. Einen Winkler kannst als Assistent oder Vize zuarbeiten lassen und wenn er sich bewährt, später als GF installieren. Genau das habe ich gestern schon geschrieben. Und ebenfalls habe ich gestern angemerkt, dass der VSV womöglich keine andere Auswahl als Winkler hatte. Wenn das der Fall ist, gilt es jedoch mehrere Kontrollorgane einzubauen, die das mangelnde Know-how bzw. die mangelnde Erfahrung abfedern. Wenn der Vorstand allerdings auch nur mit jungen Buben besetzt ist und alle anderen ausscheiden, wird es zu diesem Kontrollnetz nicht kommen, weil sich ja niemand aus dieser jungen Garde eingestehen will, dass er nicht ausreichend kompetent ist, um den Laden dieser Größenordnung zu schupfen. Ein Beweis dafür ist auch der Umstand, dass man im Winter Hilfe seitens der Liga abgelehnt hat. Oder der Beißreflex mancher, wenn man anmerkt, dass eine FH-Ausbildung alleine mit Anfang/Mitte Dreißig für die Führung des VSV zu wenig ist. Da ist es natürlich leichter ein paar Kumpel zu bitten, im EF oder auf Social Media auf alles und jeden draufzuhauen, der die Entwicklungen kritisiert.

• Scott#13
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:42
    • #2.388

So, nach jetzt fast 100 Seiten herrscht hier eine Pattsituation der “Meinungen”. Eventuell gilt es jetzt dann doch die Faktenlage abzuwarten, bevor weiter gestritten wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 17:44
    • #2.389
    Zitat von Langfeld#17

Einen Posten dieser Größenordnung kann nicht mit einem jungen Bub aus der FH besetzt werden.

Da braucht es selbstredend einen mindestens 60 jährigen der vor 40 Jahren mal auf der WU war und Probleme damit hat eine email abzusenden :kaffee:

Bevor mich wieder als einer winklers Buben darstellst, bin sogar bei dir das ihm die Nummer von Anfang an zu Gros war, hab ich hier auch schon oft geschrieben die letzten Jahre

Aber deine Boomer Meinung über die FH und jüngere geht mir ordentlich auf die Nerven

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. September 2026 um 17:45
    • #2.390

Das eine FH Ausbildung ohne Erfahrung zu wenig ist streitet auch keiner ab, das wäre eine Uni Ausbildung allerdings auch. Gegen das Argument dass das zu wenig is gibts nichts einzuwenden aber das kollektive schlechtreden von FH Absolventen ist einfach nicht in Ordnung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2026 um 17:47
    • #2.391

Ich finde es gefährlich was es für Auswüchse annimmt.

Die Privatadresse von jemandem öffentlich zu posten, oder Poster/Banner mit Beleidigungen öffentlich aufzuhängen ist eine Hetzjagd.

Ich will bestimmt niemanden verteidigen weil ich keine genauen Fakten kenne, aber ich denke, dass sich gewisse Gemüter etwas abkühlen sollten, bevor es zu strafrechtlich relevanten Handlungen kommt.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 17:48
    • #2.392
    Zitat von simsala

Eh. Ich will ihn ja keineswegs von Schuld freisprechen. Was vorgefallen is kann ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise beurteilen. Aber genau solche Aktionen wie dieses Plakat zeigen für mich, dass sich mittlerweile jeder auf Winkler eingeschossen hat und ihn am liebsten am Scheiterhaufen brennen sehen würde.

Und genau das finde ich zu kurz gegriffen. Für das, was in den letzten 2-3-4 Jahren passiert ist. Da gehören auch die Leute rundherum und die Entscheidungen des gesamten Vereins dazu.

Gar keine Frage! Aber bitte bezeichne nicht die paar Gehirnbefreiten mit "jeder". Ich kenne wirklich auch recht viele VSV Fans, ja man ist enttäuscht, ja man ist traurig, aber ich kenne zum Glück niemanden der sich solche Aktionen herausnehmen würde. Das sind wirklich Ausnahmen.

Sollte sich einer der verantwortlichen Herren etwas zu Schulden kommen gelassen haben, dann werden das die österreichischen Gesetze regeln.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 17:51
    • #2.393
    Zitat von hockeyfan#22

Da braucht es selbstredend einen mindestens 60 jährigen der vor 40 Jahren mal auf der WU war und Probleme damit hat eine email abzusenden :kaffee:

Dr. Klatil zum Beispiel war zwar nicht an der WU, sondern an der KF in Graz, ihm gelang es aber dennoch ein Mail abzusenden und gleichzeitig sauber zu arbeiten. Das ganze gepaart mit korrekter Rechtschreibung.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. September 2026 um 17:53
    • #2.394
    Zitat von Wodde77

Ich finde es gefährlich was es für Auswüchse annimmt.

Die Privatadresse von jemandem öffentlich zu posten, oder Poster/Banner mit Beleidigungen öffentlich aufzuhängen ist eine Hetzjagd.

Ich will bestimmt niemanden verteidigen weil ich keine genauen Fakten kenne, aber ich denke, dass sich gewisse Gemüter etwas abkühlen sollten, bevor es zu strafrechtlich relevanten Handlungen kommt.

ja Vorverurteilungen der besten Sorte. Man macht sich damit nicht nur strafbar (das ist hier sicher auch schon passiert, jede Beleidigung ist nunmal strafbar, und keine Meinungsfreiheit), es ist auch ein kleines Abbild unserer Gesellschaft, was wir hier erleben, leider. Man hat offiziell noch was? Gar nichts in Wahrheit. Indizien, sonst nichts. das ist nicht in Ordnung. auch der Forumsbetreiber muss hier drin einen Blick drauf werfen.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. September 2026 um 17:54
    • #2.395

Über was da diskutiert wird ist unglaublich….

Bevor da irgendwas herumdiskutierts wäre es besser die Tage mal abzuwarten….

Offiziell ist jetzt mal das der GF Winkler zurückgetreten ist….

Der Obmann ist im Urlaub…. Also wird das erst vor kurzen passiert sein und nicht vor 14 Tagen…. Sonst wäre er längst hier und würde sich der Sachlage stellen….

Das die meisten Vereine Schulden haben sollte eigentlich klar sein….. trotzdem geht es immer weiter….

Das Riesenthema ist einfach das kein zeichnungsberechtigter GF da ist…. Sonst würde das ganze Werkerl weiterlaufen.. egal wie

Also bleibts jetzt ruhig, zipfts euch nicht gegenseitig an und wartets ab….

• Haxo
    NHL
    • 13. September 2026 um 18:06
    • #2.396
    Zitat von Langfeld#17

Wenn du mal in meinem Alter sein wirst, dann wirst du verstehen, dass man sich von lauten, blinden Jüngelchen, die sich von Ideologie, Idealismus, Aktionismus leiten lassen, abwendet. Solche Herren stürzen stets über sich selbst und ihre mangelnde Kompetenz. Von nahezu allen liest man dann in der Sonntagszeitung.

Und es passiert auch laufend, dass Ohrschlecker alleine sterben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 18:09
    • #2.397
    Zitat von Haxo

Und es passiert auch laufend, dass Ohrschlecker alleine sterben.

Empfehle dir in diesem Zusammenhang: Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2026 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.398

Persönliche Beleidigungen entfernt.

Für die Akademiker Diskussion hab ich keine Zeit, aber das sollte vielleicht eh stehen bleiben, weils so schön entlarvend ist.

Ich bitte euch etwas runter zu fahren. Auch wenn ich weiß, dass die Situation richtig kacke ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 18:18
    • #2.399

Tut leid. Aber ich denke, wir sind hier als Fans mit richtig viel Emotionen dabei, da artet es manchmal wirklich etwas aus.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 18:21
    • #2.400

Ich für meinen Teil fühle mich weder von Haus-und-Hofschreiber des Bubs noch vom Rambo aus der Fischl beleidigt. Für mich braucht daher keiner etwas sperren oder löschen. Will es nur gesagt haben.