1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 12:04
    • #2.276

Also ich kritisier den Winkler hier eigentlich seit Jahren, nimm nur aktuell an dem durchs Dorf treiben nicht Teil 😂

Find aber geil wie man hier aktuell von anderen in ein Lager gedrängt wird…

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 12:07
    • #2.277

Mir tut die Situation des VSV nach mehr als 45 Jahren als Fan genauso weh wie vielen oder den Meisten hier.

Auch mir hat meine Mutter damals den ersten VSV Schal gestrickt, die erste VSV Mütze gehäkelt. Mein bester Freund damals war KACler, wir sind gemeinsam herumgelaufen, er halt in Rot Weiss und ich in Blau Weiss.

Irgendwelche größeren Jungs haben mir damals meinen VSV Schal mal um eine Laterne gebunden, auf eine Höhe wo ich nur schwer rangekommen bin. War mir aber wurscht! Einmal VSV, immer VSV.

Wir haben fürs den Eishockey Superstar des Kärntner Eishockey Magazins tonnenweise Unterschriften gesammelt und sind damit zig Menschen auf die Nerven gegangen.

Wenn wir mal nicht in der Halle waren, hockten wir vor dem Radio und warteten auf jeden Einsatz von Hönigmann & Co, damit wir wohl keinen Treffer versäumen.

Später brachte ich dadurch meine Kinder zum Eishockey, lernte ehemalige Spieler kennen, einige der damals Verantwortlichen.

Wie sponserten ein wenig im Kleinen Format.

Der VSV gehörte eigentlich immer irgendwie zu unserem Leben mit dazu.

Auch heute noch, ich schaffe es nicht immer in die Halle, verfluche dann zwar den Stream, versäume aber eigentlich kein Spiel.

Und ja, ich bin verärgert über den Vorstand, GF und die Versntwortlichen.

Was ich aber am Ende des Tages nicht will und hoffe auch das viele Andere es so sehen, ist nachzutreten und die Leute primitiv zu beschimpfen, auch wenn sie vielleicht Mitschuld tragen. Dafür bin ich mir zu gut, sowas macht man einfach nicht.

Ich werde mich also ärgern, traurig sein wenn es gar nicht weitergehen würde (was ich nicht hoffe), aber soviel Ehre in mir behalten, dass ich nicht persönlich werde, denn das steht mir nicht zu.

• Adler1923
    Aus & Vorbei
    • 13. September 2026 um 12:08
    • #2.278

Naja, an der aktuellen Sitution ist Winkler zu 100% Schuld - an den Schulden aber vielleicht nicht.

Wenn man nicht die Eier hat über das Finanzielle zu informieren oder die Notbremse zu ziehen als GF, dann ist man Schuld, Punkt!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 12:10
    • #2.279
    Zitat von Langfeld#17

Von der Scham sieht man hier zumindest nichts. Der Verlust der Deutungshochheit beschäftigt sie derzeit mehr.

Was willst von mir hören? Dass ich mich schäme einem Freund vertraut zu haben? Ja bitte, tu ich, passiert mir nicht zum ersten Mal, wird mir nicht zum letzten Mal passieren.

Ja und natürlich würd ich mit ihm auf ein Bier gehen, Sport ist wichtig, der VSV ist mir wichtig, aber sicherlich nicht wichtiger als Zwischenmenschliche Beziehungen. Und solche Dinge wie Adressen zu posten oder so, ist Unterste Schublade, Winkler hat auch eine Familie, die dafür sicher Nix kann.

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 13. September 2026 um 12:11
    • #2.280
    Zitat von Patman

Ich denke bei den 800k geht es um die Budgetsicht, weil illiquede ist der VSV ja nicht wirklich. Gehälter wurden angeblich laufend gezahlt und Rechnungen auch, bis der Winkler halt abgetaucht ist.

Wenn die 800k fehlen, dann wohl im Budget um die ganze Saison auszufinanzieren. Gerade am Anfang hat man ja noch Geld aus den Aboverkäufen und Sponsoreinnahmen.

Ich denke da ist heuer halt einiges zusammengekommen, wenn man mit den Abozahlen aus der Vorsaison kalkuliert hat und dann auf einmal angeblich fast 1000 Abos weniger verkauft, dann fehlen da schon einmal rd. 400k. Gepaart mit fehlender Kompetenz in der GF kommt dann halt so etwas raus.

Das liest sich für mich anders und irgendwo vorher wurde von Verlusten in den letzten Jahren geschrieben.

Zitat

Liegen Ihnen Zahlen vor?
    Ich kenne Sie nicht im Detail. Es gibt wohl diese Steuerschuld, die noch nicht entschieden ist. Da reden wir von etwa 1,2 Millionen Euro. Und mir sagt mein Gefühl, dass zwischen 700.000 und 800.000 Euro Minus aus dem normalen Geschäftsbetrieb stammen.

• Klaro
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:18
    • #2.281
    Zitat von christian 91

Sorry weil „Blödsinn“

Ich arbeite für ein Mrd Unternehmen, und alles was im Bereich Klagenfurt an Zahlungen hinausgeht hat unser GF das alleinige Zeichnungsrecht!

Und das macht er alles selber 🤣🙈 ... jaja

• Klaro
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:20
    • #2.282
    Zitat von Langfeld#17

Eher im Gegenteil. Wir haben mit diesen Leuten nur Probleme. Und der Winkler-Bub macht auch keine Werbung für diese Institution.

Wenn es Probleme gibt sind zumindest zwei Personen beteiligt 😉.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:24
    • #2.283
    Zitat von Spezz93

Was willst von mir hören? Dass ich mich schäme einem Freund vertraut zu haben? Ja bitte, tu ich, passiert mir nicht zum ersten Mal, wird mir nicht zum letzten Mal passieren.

Ja und natürlich würd ich mit ihm auf ein Bier gehen, Sport ist wichtig, der VSV ist mir wichtig, aber sicherlich nicht wichtiger als Zwischenmenschliche Beziehungen. Und solche Dinge wie Adressen zu posten oder so, ist Unterste Schublade, Winkler hat auch eine Familie, die dafür sicher Nix kann.

Das ist ehrenwert; deine jahrelange Propaganda hier im Forum war es nicht. Dass ich auf deine Expertise nun mehr denn je verzichte, wirst du mir nachsehen. Wird dich auch nicht stören, vermutlich eher der Umstand, dass ich nicht der einzige sein werde. In diesem Sinne: 🍻

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2026 um 12:25
    • #2.284
    Zitat von Langfeld#17

Hast deinem Hawara eigentlich schon geraten, sein Handy wieder einzuschalten. Ein Abtauchen ist hier sicher zu seinem Unwohl. Wir werden doch nicht wollen, dass er womöglich zwangsweise in Klagenfurt und damit in der Nähe einer Universität Auskunft erteilen muss?

Ich bitte um Zurückhaltung, was die aktuelle Situation des ex-Geschäftsführers betrifft. Und wiederhole hier die von 3glav gestellte Frage: "Wer weiß, warum der Winkler nicht erreichbar ist und wie es ihm gerade geht!".

Den Begriff "abtauchen" = sich der Verantwortung entziehen oder auch nur "nicht mit den recherchierenden Journalisten reden zu wollen", habe ich meiner Erinnerung nach zum ersten Mal in einem (reißerischen?) Zeitungsartikel gelesen. Es war aber auch von einem "burn out" als Grund für den Rücktritt die Rede. Und davon, dass er diesen Rücktritt schon vor 14 Tagen Obmann Herzog mitgeteilt hatte, aber mit ihm vereinbart hat, noch so lange weiter zu machen, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist, und dann doch insbesondere für Obmann Herzog überraschend von einem Tag auf den anderen wegen des (stärker gewordenen?) burnouts das Handtuch geworfen hat.

Ich würde mich nicht getrauen, auf dieser Informationsbasis die erste oder die zweite Version für die einzig richtige zu halten. Für einen Outsider, wie ich es einer bin, gäbe es für beide Varianten plausible Gründe.

Und selbst wenn er aufgrund welchen Verdachts auch immer festgenommen werden sollte, wie Du hier ziemlich unverblümt und warum auch immer in den Raum stellst, und "in der Nähe einer Universität Auskunft erteilen muss", dann lass Dir sagen: Muss er nicht, er hätte das Recht zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. September 2026 um 12:30)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 12:31
    • #2.285
    Zitat von Langfeld#17

Das ist ehrenwert; deine jahrelange Propaganda hier im Forum war es nicht. Dass ich auf deine Expertise nun mehr denn je verzichte, wirst du mir nachsehen. Wird dich auch nicht stören, vermutlich eher der Umstand, dass ich nicht der einzige sein werde. In diesem Sinne: 🍻

Du ganz ehrlich damit kann ich leben, ich denke ich werd im Forum dennoch weiterhin meine Freude haben, mich mit Leuten austauschen und ab und an auch in Persona treffen. Ich hab mich scheinbar getäuscht und fertig, gibt schlimmeres, zumindest wenn’s nur um Hockey oder den VSV geht, glaub auch nicht, dass ein Groß der User da so lange herumreiten wird und wenn doch, werd ich’s auch überleben :)

• Klaro
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:33
    • #2.286
    Zitat von Spezz93

Und solche Dinge wie Adressen zu posten oder so, ist Unterste Schublade, Winkler hat auch eine Familie, die dafür sicher Nix kann.

Mit einer TU Ausbildung hat er natürlich das Recht dazu ;).

:ironie:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. September 2026 um 12:36
    • #2.287

Wer sagt das wir keine Auswärtsdressen und dergleichen haben?

Ich kenne das aus unsere Firma so das nur der Geschäftsführer die Zahlung freigeben kann….

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:45
    • #2.288
    Zitat von Spezz93

Du ganz ehrlich damit kann ich leben, ich denke ich werd im Forum dennoch weiterhin meine Freude haben, mich mit Leuten austauschen und ab und an auch in Persona treffen. Ich hab mich scheinbar getäuscht und fertig, gibt schlimmeres, zumindest wenn’s nur um Hockey oder den VSV geht, glaub auch nicht, dass ein Groß der User da so lange herumreiten wird und wenn doch, werd ich’s auch überleben :)

Der 103 Jahre alte Verein ist größer als jeder einzelne. Er hat in dieser Zeit viel überstanden. Er wird auch „euch“, die Buberl, überleben. Davon bin ich überzeugt.

• starting six
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:46
    • #2.289
    Zitat von Langfeld#17

Der 103 Jahre alte Verein ist größer als jeder einzelne. Er hat in dieser Zeit viel überstanden. Er wird auch „euch“, die Buberl, überleben. Davon bin ich überzeugt.

man kann es aber auch einmal gut sein lassen.

sie werden vlt draus lernen, vor allem bei transfersachen da wurdens ja ordentlich gelegt,und vor allem sollens lernen was man hier postet und was nicht

und das ist gut so

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. September 2026 um 13:08)

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 13. September 2026 um 12:48
    • #2.290

pfu geht aber lei ganz schön rund hier (auch auf mittlerweile persönlicher Ebene) 8|

• KCT14
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:50
    • #2.291
    Zitat von Langfeld#17

Reichts nicht irgendwann?

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 12:59
    • #2.292

Der Verein und damit unser aller EC VSV wird hoffentlich in irgendeiner Form weiterbestehen. Die entscheidende Frage ist momentan wohl, ob weiterhin Profieishockey in der ICE möglich ist oder in welcher Form es weitergeht.

Sollten die Probleme tatsächlich auf die GmbH beschränkt sein und der Verein nicht für deren Verpflichtungen haften, würde sich zumindest jetzt der Sinn dieser Trennung zeigen. Das stimmt mich ein wenig positiv.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 13:04
    • #2.293

Der Verein wird weiterbestehen. Villach ist der VSV und der VSV ist Villach. Die Politik wird den Verein nicht fallenlassen, auch wenn man jetzt reflexartig anderes verkündet.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 13:12
    • #2.294
    Zitat von Langfeld#17

Der Verein wird weiterbestehen. Villach ist der VSV und der VSV ist Villach. Die Politik wird den Verein nicht fallenlassen, auch wenn man jetzt reflexartig anderes verkündet.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass man den das Vermögen vom Verein und die GmbH sauberst getrennt hat, keine Haftungen, Zahlungen, gemeinsame Verträge gemacht wurden.

Bei einer möglichen Insolvenz würde sich der Insolvenzverwalter die Verbindungen sicherlich ganz genau ansehen.

Und das ist ehrlicherweise das Einzige was mir etwas Sorge bereitet, ob man wenigstens da professionell war.

• Woldo
    #titanicmode
    • 13. September 2026 um 13:12
    • #2.295
    Zitat von Wodde77

Ich dachte es wurden 1800 verkauft?

1900 ist korrekt

• Das Fossil
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 13:17
    • #2.296
    Zitat von Langfeld#17

Der Verein wird weiterbestehen. Villach ist der VSV und der VSV ist Villach.

Vielleicht. Die VEU ist auch vom Erdboden verschwunden. Mit Recht damals.

Die Zeiten wo Villach der VSV war und der VSV Villach sind vorbei; so realistisch muss man sein. Wie viele Abos hat man noch schnell verkauft, so problematisch das war, dass man es überhaupt getan hat? 1.000? Das ist doch nix in einer Stadt mit über 60.000 Einwohnern in der es sonst nichts gibt im Sport. Ganz ehrlich gesagt würde ich es auch nicht verstehen wenn die Stadt da jetzt auch nur einen Cent hineinballert. Nicht einmal in Klagenfurt war man so weltfremd der Austria Klagenfurt noch einmal zu helfen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 13:20
    • #2.297
    Zitat von Langfeld#17

Was redest du da eigentlich die ganze Zeit? Was hab ich bitte mit der Miesere des Vereins zutun? Ich kannte den GF der letzten Jahre und hab in einem Eishockeyforum meine Meinung kundgetan!
    Da frag ich mich halt eher, warum du, als jemand der das schon lange kommen gesehen hat und nicht zu „den Buberln“ gehört, nicht schon längst irgendwas unternommen hast?

• Adler85
    Hobbyliga
    • 13. September 2026 um 13:29
    • #2.298

Warum kann man nicht einen Staatskommissär einsetzen als geschäftsführende Instanz die sich alles genau anschaut und wenn es die Finanzen noch erlauben auch Rechnungen freigibt?

• PEPSImax
    NHL
    • 13. September 2026 um 13:36
    • #2.299
    Zitat von Langfeld#17

Nein. Dort lernt man, sich alsbald von Vereinen, die aufgrund mangelnder Führungskompetenz zum Scheitern veurteilt sind, zu entfernen. Das habe ich jahrelang getan und mich stets gewundert, als ein Buberl nach dem anderen aus dem Hut gezaubert wurde. Nun endet dieses Farce. Und das freut mich. Ebenso eure Deutungshochheit.

Kann man diese shice Schadenfreude einfach mal stecken lassen?!

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 13. September 2026 um 13:40
    • #2.300

Mag mal jemand eine fundierte, auf Tatsachen basierende, Zusammenfassung der letzten 500 Seiten geben? Ich habe irgendwann zwischen Buberln, Studientiteln und generellem Weltuntergang, Insolvenzrecht und fehlenden Auswärtsdressen einfach den Überblick verloren..

Abseits des Forums gibt es auch nicht viel Solides, daher die ernstgemeinte Frage/Bitte um eine nüchterne, faktenbasierte Zusammenfassung der bisherigen Vorgänge. Danke. :kaffee: