1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 11:20
    • #2.251
    Zitat von Langfeld#17

Kannst du gerne machen. Nötige ich dir aber nicht ab. Nur eines: „Eure“ Buberlpartie aus der zweiten Reihe hat fertig. Jahrelang habt ihr - vermutlich weil einst gemeinsam mit ihnen im FH-Schulraum sitzend - hier die Werbetrommel für sie gerührt und jeden belächelt und mundtod gemacht, der es gewagt hat, gegen die Inkompetenten etwas zu sagen. Die Zeiten sind nun allerdings vorbei. Und wohl auch jene des VSV.

Und das freut dich so, dass jetzt um dich schlägst! Lernt man das auf der Wiener Uni?

Ich hab btw meinen BA an der FH in Villach und meinen Master an der Uni Wien gemacht, finde beides hatte seine Vor und Nachteile. Die FH war Praxisbezogener, in manchen Bereichen aber maximal oberflächlich unterwegs, das hab ich dann auch beim Master gemerkt, bei meinen spezialisierten Themen auf der FH, hatte ich beim Master einen Vorteil, bei anderen Fächern musste ich einiges von vorne lernen, weil ich den Grundstock nicht hatte.

Ich finde das hat hier aber auch nur bedingt was zu suchen. Einige der besten GMs in der Ligageschichte, haben glaub ich gar kein Studium. In meiner Firma hat kein einziger GF einen Uniabschluss und wir sind der größte Konzertveranstalter Österreichs.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. September 2026 um 11:26)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 13. September 2026 um 11:23
    • #2.252
    Zitat von Langfeld#17

Kannst du gerne machen. Nötige ich dir aber nicht ab. Nur eines: „Eure“ Buberlpartie aus der zweiten Reihe hat fertig. Jahrelang habt ihr - vermutlich weil einst gemeinsam mit ihnen im FH-Schulraum sitzend - hier die Werbetrommel für sie gerührt und jeden belächelt und mundtod gemacht, der es gewagt hat, gegen die Inkompetenten etwas zu sagen. Die Zeiten sind nun allerdings vorbei. Und wohl auch jene des VSV.

Leidest du unter Verfolgungswahn? Ich habe nie eine der handelnden Personen verteidigt also lass deine Verallgemeinerungen stecken. Ich bin übelst angefressen auf alle Personen die den VSV in den letzten Jahren "geleitet" haben. Ich hab nur echt ein Problem mit Besserwissern und selbstverliebten Gockeln, deshalb meine Antwort.

DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 11:23
    • #2.253
    Zitat von Langfeld#17

Bitte nicht dieses Argument. Es ist deiner unwürdig. Bisher schreibst du hier mit guter Rechtschreibung, klar und mit viel Logik. Lese deine Beiträge eigentlich sehr gerne. Dieser Satz erinnert mich aber an das Spieltagsargument: Warum steht’s ihr nicht am Eis, wenn ihr es offensichtlich so gut könnt.

Ich bin zudem in einem anderen Segment tätig und brauche ich auch keine Firmen aufbauen, um zu erkennen, dass eine System, bei dem der GF gleichzeitig sein eigener Kontrolleur ist, an mangende Kompetenz oder eben krimineller Energie zerbricht. An letzteres glaube ich aber nicht.

Ok, den Satz nehme ich zurück, der war unnötig.

Beim Rest bin ich trotzdem nicht ganz bei dir. Dass ein Geschäftsführer gleichzeitig weitgehend sein eigener Kontrolleur war, ist zweifellos ein massives System- und Governanceversagen. Dieses System wurde aber vom Vorstand und Eigentümer geschaffen oder zumindest jahrelang geduldet!

Und zwischen mangelnder Kompetenz oder krimineller Energie gibt es noch einige andere Möglichkeiten.

Ich vermute selbst eine Mitverantwortung Winklers, aber für ein endgültiges Urteil fehlen uns schlicht die Fakten, ob Diese kommen wird sich zeigen.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 13. September 2026 um 11:24
    • #2.254

Hat wer Infos, ob Winkler wirklich untergetaucht ist, oder einfach sein Handy aus hat und auf das ganze pfeifft?

DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 11:25
    • #2.255
    Zitat von Hammerfaust

Leidest du unter Verfolgungswahn? Ich habe nie eine der handelnden Personen verteidigt also lass deine Verallgemeinerungen stecken. Ich bin übelst angefressen auf alle Personen die den VSV in den letzten Jahren "geleitet" haben. Ich hab nur echt ein Problem mit Besserwissern und selbstverliebten Gockeln, deshalb meine Antwort.

Ich kann dich da verstehen, zu selbstverliebt ist schwierig.

Ein paar „Besserwisser“ wären jedoch für den VSV gut gewesen.😢

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 11:28
    • #2.256
    Zitat von Spezz93

Und das freut dich so, dass jetzt um dich schlägst! Lernt man das auf der Wiener Uni?

Ich hab btw meinen BA an der FH in Villach und meinen Master an der Uni Wien gemacht, finde beides hatte seine Vor und Nachteile. Die FH war Praxisbezogener, in manchen Bereichen aber maximal oberflächlich unterwegs, das hab ich dann auch beim Master gemerkt, bei meinen spezialisierten Themen auf der FH, hatte ich beim Master einen Borteil, bei anderen Fächern musste ich einiges von vorne lernen, weil ich den Grundstock nicht hatte.

Nein. Dort lernt man, sich alsbald von Vereinen, die aufgrund mangelnder Führungskompetenz zum Scheitern veurteilt sind, zu entfernen. Das habe ich jahrelang getan und mich stets gewundert, als ein Buberl nach dem anderen aus dem Hut gezaubert wurde. Nun endet dieses Farce. Und das freut mich. Ebenso eure Deutungshochheit.

DennisMay
    Geschichte lehrt
    • #2.257
    Zitat von Wodde77

Ich würde halt gerne wissen wo das Geld für die Abos hin ist? Wenn kein Geld in den Kassen ist, wo ist das hin?

Ich würde da keinen Griff in die Kasse reininterpretieren, da wurden wohl eher Löcher gestopft um überhaupt noch weiter machen zu können.

Wenn die oben kolportierten 800k Schulden stimmen, wirds auch Gläubiger geben von denen du für die neue Saison etwas brauchst um den Betrieb aufrecht zu halten z.B. Ausrüstung für die Spieler, die wirst du nur bekommen, wenn du alte Rechnungen vorher begleichst.

• #74JL
    EBEL
    • #2.258
    Zitat von DerPaule

Sorry dich zu langweilen, aber gerade im Moment geht’s leider um Insolvenzrecht, Verantwortungen und mögliche Lösungen.

Ja, ist fad, würde auch lieber über den neuen Einser Center und Topscorer diskutieren können.

Und was hat irgendeine Ausbildung oder Erfahrung mit dämlichen Schw**anzvergleichen zu tun?

Ein Forum ist zum Austausch da, dachte ich zumindest.

Aber bitte bring Vorschläge und posten wir über das momentane Eishockey im VSV Thread, aber bitte Du fängst an, denn ich hab echt keine Idee.

Lies dir die vorherigen Posts durch, da gehts nicht um den VSV sonder nur wer dazu berechtigt ist Aussage XY zu tätigen weil er ja die bessere Ausbildung/wichtigeren Posten hat.

Sorry für Offtopic.

Könnt ja gerne weiterdiskutieren wer die bessere Ausbildung hat….weil das ist ja das eigentliche Thema hier, gell?! 😉

Klick mich hier aus da ich nur normaler Angestellter bin.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 11:29
    • #2.259
    Zitat von DerPaule

Ok, den Satz nehme ich zurück, der war unnötig.

Beim Rest bin ich trotzdem nicht ganz bei dir. Dass ein Geschäftsführer gleichzeitig weitgehend sein eigener Kontrolleur war, ist zweifellos ein massives System- und Governanceversagen. Dieses System wurde aber vom Vorstand und Eigentümer geschaffen oder zumindest jahrelang geduldet!

Und zwischen mangelnder Kompetenz oder krimineller Energie gibt es noch einige andere Möglichkeiten.

Ich vermute selbst eine Mitverantwortung Winklers, aber für ein endgültiges Urteil fehlen uns schlicht die Fakten, ob Diese kommen wird sich zeigen.

Das unterschreibe ich auch gerne. 👍

DerPaule
    Guggug
    • #2.260
    Zitat von szybisty peter

Hat wer Infos, ob Winkler wirklich untergetaucht ist, oder einfach sein Handy aus hat und auf das ganze pfeifft?

Das könnte hier herinnen vielleicht Spezz93 wissen, da befreundet.

Nur denke ich nicht, dass man hier öffentlich was schreiben möchte, würde ich bei einem Freund auch nicht machen.

Man wird einfach abwarten müssen, was bei den Überprüfungen rauskommen wird, so schwer es uns als Fans halt momentan auch fällt.

• runjackrun
    NHL
    • #2.261
    Zitat von Villach1923

Seid mir nicht böse, aber die Ausrede, dass Winkler nicht erreichbar ist, halte ich für lächerlich. Selbst wenn er der eintige ist, der eine Zahlung freigeben könnte, in XXX steht sein neues Haus, warscheinlich bezahlt mit dem Geld unseres Vereines.

Kann nicht so schwer sein, ihn zu erreichen oder?

Doppelt unsicheres Eis. 1) Posting basierend auf Unwissen - wenn er nach dem Ausscheiden Zahlungen anstoßen und freigeben würde, haftet er persönlich für diese unrechtmäßigen Zahlungen in Richtung GmbH. 2) Posting basierend auf Wissen - die Adresse in der Situation zu offenbaren, ist unter aller Sau. Kein Mensch weiß aktuell wer konkret verantwortlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (13. September 2026 um 11:54) aus folgendem Grund: Adresse entfernt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #2.262
    Zitat von hockeyfan#22

Dann solltest ja hoffentlich schlau genug sein das deine Abwertung der FH ziemlicher Schwachsinn ist :kaffee:

Und du haust dann mit deiner Abwertung der Uni Klagenfurt in die selbe Kerbe. Stein, Glashaus und so… 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2026 um 11:31
    • #2.263
    Zitat von Langfeld#17

Nein. Dort lernt man, sich alsbald von Vereinen, die aufgrund mangelnder Führungskompetenz zum Scheitern veurteilt sind, zu entfernen. Das habe ich jahrelang getan und mich stets gewundert, als ein Buberl nach dem anderen aus dem Hut gezaubert wurden. Nun endet dieses Farce. Und das freut mich. Ebenso eure Deutungshochheit.

Ja stimmt es gibt fix keine gescheiterten Funktionäre von der Uni Wien. Lg von Werner Braun ;)

DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 11:33
    • #2.264
    Zitat von #74JL

Lies dir die vorherigen Posts durch, da gehts nicht um den VSV sonder nur wer dazu berechtigt ist Aussage XY zu tätigen weil er ja die bessere Ausbildung/wichtigeren Posten hat.

Sorry für Offtopic.

Könnt ja gerne weiterdiskutieren wer die bessere Ausbildung hat….weil das ist ja das eigentliche Thema hier, gell?! 😉

Klick mich hier aus da ich nur normaler Angestellter bin.

Du hast recht, war zuviel Nebenschauplatz. Sorry.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 11:38
    • #2.265
    Zitat von Spezz93

Ja stimmt es gibt fix keine gescheiterten Funktionäre von der Uni Wien. Lg von Werner Braun ;)

Hast deinem Hawara eigentlich schon geraten, sein Handy wieder einzuschalten. Ein Abtauchen ist hier sicher zu seinem Unwohl. Wir werden doch nicht wollen, dass er womöglich zwangsweise in Klagenfurt und damit in der Nähe einer Universität Auskunft erteilen muss?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. September 2026 um 11:39
    • #2.266

Ich gehe einmal vorsichtig davon aus, dass wir in Vorarlberg antreten- aber die Demütigung, dass ein 100 jähriger Verein auf den Goodwill unserer Konkurrenz angewiesen ist, um überhaupt weitermachen zu können, werde ich den momentanen Verantwortlichen nie verzeihen

PS: danke im Voraus an alle, die uns in dieser Situation vielleicht unterstützen wollen 👍

DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 11:44
    • #2.267
    Zitat von Villas

Ich gehe einmal vorsichtig davon aus, dass wir in Vorarlberg antreten- aber die Demütigung, dass ein 100 jähriger Verein auf den Goodwill unserer Konkurrenz angewiesen ist, um überhaupt weitermachen zu können, werde ich den momentanen Verantwortlichen nie verzeihen

PS: danke im Voraus an alle, die uns in dieser Situation vielleicht unterstützen wollen 👍

Hast Du da vielleicht schon was Positives gehört zwecks der Vorarlberg Partie?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 11:44
    • #2.268
    Zitat von Eisprinz

Und du haust dann mit deiner Abwertung der Uni Klagenfurt in die selbe Kerbe. Stein, Glashaus und so… 😉

ironische Überspitzung, kennst ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2026 um 11:47
    • #2.269
    Zitat von DennisMay

Wenn die oben kolportierten 800k Schulden stimmen, wirds auch Gläubiger geben von denen du für die neue Saison etwas brauchst um den Betrieb aufrecht zu halten z.B. Ausrüstung für die Spieler, die wirst du nur bekommen, wenn du alte Rechnungen vorher begleichst.

Ich denke bei den 800k geht es um die Budgetsicht, weil illiquede ist der VSV ja nicht wirklich. Gehälter wurden angeblich laufend gezahlt und Rechnungen auch, bis der Winkler halt abgetaucht ist.

Wenn die 800k fehlen, dann wohl im Budget um die ganze Saison auszufinanzieren. Gerade am Anfang hat man ja noch Geld aus den Aboverkäufen und Sponsoreinnahmen.

Ich denke da ist heuer halt einiges zusammengekommen, wenn man mit den Abozahlen aus der Vorsaison kalkuliert hat und dann auf einmal angeblich fast 1000 Abos weniger verkauft, dann fehlen da schon einmal rd. 400k.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (13. September 2026 um 12:31)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 13. September 2026 um 11:48
    • #2.270
    Zitat von Langfeld#17

Hast deinem Hawara eigentlich schon geraten, sein Handy wieder einzuschalten. Ein Abtauchen ist hier sicher zu seinem Unwohl. Wir werden doch nicht wollen, dass er womöglich zwangsweise in Klagenfurt und damit in der Nähe einer Universität Auskunft erteilen muss?

Ich glaube würdeloser sind nur wenige abgetreten in der Villacher Geschichte.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 11:53
    • #2.271
    Zitat von szybisty peter

Ich glaube würdeloser sind nur wenige abgetreten in der Villacher Geschichte.

Ich frage mich nun, wer von denen, die hier aus Freundschaft oder basierend auf einem gemeinsamen Bildungsweg stets verlässlich die Werbetrommel für die Führung gerührt haben, mit den geschiedenen Herren demnächst auf ein Bier in der Villacher Innenstadt gehen wird.

Ösi-Power
    NHL
    • 13. September 2026 um 11:54
    • #2.272
    Zitat von Wodde77

Ich würde halt gerne wissen wo das Geld für die Abos hin ist? Wenn kein Geld in den Kassen ist, wo ist das hin?

Wie hat´s nach dem BAWAG-Skandal geheissen; " Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem"

• VilPat
    Moderator
    • 13. September 2026 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.273

Wenn nochmal die Adresse gepostet wird, gibt es ne Auszeit für denjenigen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • szybisty peter
    BlauesBluat
    • 13. September 2026 um 11:56
    • #2.274
    Zitat von Langfeld#17

Ich frage mich nun, wer von denen, die hier aus Freundschaft oder basierend auf einem gemeinsamen Bildungsweg stets verlässlich die Werbetrommel für die Führung gerührt haben, mit den geschiedenen Herren demnächst auf ein Bier in der Villacher Innenstadt gehen werden.

Wenns mein Freund wäre, würd ich trotzdem noch zu ihm stehen... Trotzdem würde ich mich in Grund und Boden schämen jahrelang seine Führungsweise verteidigt zu haben - mit den jetzigen Konsequenzen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:00
    • #2.275
    Zitat von szybisty peter

Wenns mein Freund wäre, würd ich trotzdem noch zu ihm stehen... Trotzdem würde ich mich in Grund und Boden schämen jahrelang seine Führungsweise zu verteidigen mit den jetzigen Konsequenzen.

Von der Scham sieht man hier zumindest nichts. Der Verlust der Deutungshochheit beschäftigt sie derzeit mehr.