Dann fahrt halt nach Mordor und feuert die Gäste an
Kein Platz sorry ![]()
Dann fahrt halt nach Mordor und feuert die Gäste an
Kein Platz sorry ![]()
Ok Danke für die Info. Und warum haben dann Schwab und auch Rauchenwald den Verein verlassen? Gibts da irgendwelche Infos? Das macht man ja auch nicht einfach so.
Zum Rauchenwald muss man auch sagen, richtig Verantwortung wollte der sowieso nie übernehmen, er funktionierte maximal als Vorstandsprecher, also keine Verantwortung aber überall wichtig mitreden.. Der wusste sicher auch, was im Verein alles gelaufen ist, darum hat er sich rechtzeitig zurückgezogen und sich nicht die Finger schmutzig gemacht.. Der Vincent hat es vor Jahren hier im Forum schon einmal geschrieben, Finger weg von maroden Sport GmbH‘s…
Daß ich DAS noch erleben darf!!
Tatsächlich einer im Forum, dwr Reißleine richtig schreibt, mit "ß"
Bisher wurde immer Reis mit einer Leine gezogen, und ich fragte mich immer, wie das funktioneren sollte, bei derarig vielen, doch ziemlich kleinen Körnern.
Daß ich DAS noch erleben darf!!
Tatsächlich einer im Forum, dwr Reißleine richtig schreibt, mit "ß"
Bisher wurde immer Reis mit einer Leine gezogen, und ich fragte mich immer, wie das funktioneren sollte, bei derarig vielen, doch ziemlich kleinen Körnern.
Dafür hast DU dass falsch geschrieben. Daß gibt es seit der Rechtschreibreform nicht mehr. ![]()
Ich bin selbst kein Jurist, nur Laie, hab nur nachgelesen. Gemeint ist § 69 Abs. 3a IO, nicht § 68.
Dort steht, dass bei einer Kapitalgesellschaft ohne organschaftlichen Vertreter die Antragspflicht den Gesellschafter mit mehr als 50 % trifft. Das wäre hier dann der Verein als 100%-Gesellschafter.
So verstehe ich zumindest die Regelung. lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich das falsch verstehe.
Du hast völlig Recht, § 69 Abs 3a IO regelt den Insolvenzfall der so genannten "führungslosen Kapitalgesellschaft" (GmbH ohne handlungsfähigen GF), bei der den/die Eigner von mehr als der Hälfte des Stammkapitals die Pflicht zum Insolvenzantrag trifft. Hier also den VSV-Verein, vertreten durch seinen Obmann Herzog.
Grazie, wieder etwas Insolvenzrecht gelernt (nach ziemlich genau einem halben Jahrhundert).
Du hast völlig Recht, § 69 Abs 3a IO regelt den Insolvenzfall der so genannten "führungslosen Kapitalgesellschaft" (GmbH ohne handlungsfähigen GF), bei der den/die Eigner von mehr als der Hälfte des Stammkapitals die Pflicht zum Insolvenzantrag trifft. Hier also den VSV-Verein, vertreten durch seinen Obmann Herzog.
Grazie, wieder etwas Insolvenzrecht gelernt (nach ziemlich genau einem halben Jahrhundert).
Ein blindes Huhn wie ich, findet auch mal ein Korn! 😉
Von Recht hab ich nicht wirklich viel Ahnung, nur was Gesellschaften und Vereine betrifft, da gehts so halbwegs.
Hoffe nur Herr Herzog weiß was er macht, oder zumindest was er zu tun hat.
Am Liebsten wäre mir aber immer noch ein Wunder.🙏
Ein blindes Huhn wie ich, findet auch mal ein Korn! 😉
Von Recht hab ich nicht wirklich viel Ahnung, nur was Gesellschaften und Vereine betrifft, da gehts so halbwegs.
Hoffe nur Herr Herzog weiß was er macht, oder zumindest was er zu tun hat.
Am Liebsten wäre mir aber immer noch ein Wunder.🙏
Natürlich weiß Herzog was er macht. Er ist offiziell ahnungslos & muss sich mit Steuerberater beraten
Ob er in den letzten Jahren wusste was er tut, wird man wohl noch erfahren.
Auf Dich ist ganz einfach immer Verlaß, wenn man einne sinnvolle Antwort sucht!!
Klar doch! In Säcke abfüllen!
Dafür hast DU dass falsch geschrieben. Daß gibt es seit der Rechtschreibreform nicht mehr.
Wenn ich Dir jetzt sagte (cj.), was mich die Rechtschreibreform kann (seit es sie gibt, und immer wahlweise kreuzweis´ oder der Länge nach) werde ich womöglich bei der Rechtschreibsittenpolizei aktenwasweißichwas.![]()
Auf Dich ist ganz einfach immer Verlaß, wenn man einne sinnvolle Antwort sucht!!
Klar doch! In Säcke abfüllen!
Du hast schon wieder einen Fehler drinnen!
Richtig ist: Auf Dich ist ganz einfach immer Verlaß, wenn man keine sinnvolle Antwort sucht!!
Hör doch bitte auf. Sowas darfst nicht sagen. Als ich vor über einem Jahr die Qualifikationen eines Winklers hinterfragte, wurde ich von den usual suspescts des VSV geschimpft.
Am Ende des Tages sieht man wieder, wo man hinkommt, wenn man für solche Posten jemanden aus der der zweiten Bildungsgarnitur (FH) nimmt. Einen Winkler kannst womöglich als Assistenz/Vize einsetzen, aber doch niemals in der obersten Etage. Möchte den VSV da aber auch keinen mangelnden Weitblick unterstellen. Vlt. gab es keinen besseren Bewerber.
Je mehr man drüber nachdenkt, desto trauriger ist die Situation. Von außen betrachtet wurde der Verein von vielen guten Seelen getragen, die allesamt nicht nur für dumm verkauft sondern jetzt komplett vor den Kopf gestoßen wurden. Wenn Fans sich schon betrogen fühlen, wie müssen sich diese tragenden Säulen fühlen.
Das wahrlich Schlimme ist ja, dass diese Helferleins alle das blaue Blut in sich tragen und sofort und vor Jahren schon einen Schwenk zurück zum alten VSV mit guter Nachwuchsförderung, einheimischen Spielern und Einsatz mitgetragen hätten, auch wenn es ein paar erfolglose Jahre gegeben hätte. Gegen den KAC wäre es nicht schlechter gelaufen.
Stattdessen saßen und sitzen noch immer Leute am Ruder, denen der eigene Platz an der Sonne wichtiger schien als das Herz des Vereins selbst. Im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Urlaub in der kritischten Zeit der Vereinsgeschichte. In Villach ist der VSV DIE Institution schlechthin, und da ist man dann schon wer, wenn man eine wichtige Rolle im Verein einnimmt und noch mehr, wenn man megasupertoll erfolgreich ist. Das Bedürfnis ein Hero zu sein, verblendet so manchen.
Die tatsächlich wichtigen Personen, die den Verein in Wahrheit am Laufen hielten, diejenigen die den gelöschten Post verfasst haben, diejenigen die für Mannschaft, Nachwuchs, Ordner, Gastromitarbeiter etc.sprechen, die müssen jetzt den Mund aufmachen und für tabula rasa sorgen: Entweder ihr Möchtegern Sonnengötter leitet eine Übergabe zur Abwicklung oder für das Wunder ein und verschwindet dann innerhalb von 2 Wochen selbst oder wir verschwinden und es gibt definitiv kein Wunder mehr. Ein offener Brief genügt, unterschrieben und die Fans werden hinter euch stehen.
Je mehr man drüber nachdenkt, desto trauriger ist die Situation. Von außen betrachtet wurde der Verein von vielen guten Seelen getragen, die allesamt nicht nur für dumm verkauft sondern jetzt komplett vor den Kopf gestoßen wurden. Wenn Fans sich schon betrogen fühlen, wie müssen sich diese tragenden Säulen fühlen.
Das wahrlich Schlimme ist ja, dass diese Helferleins alle das blaue Blut in sich tragen und sofort und vor Jahren schon einen Schwenk zurück zum alten VSV mit guter Nachwuchsförderung, einheimischen Spielern und Einsatz mitgetragen hätten, auch wenn es ein paar erfolglose Jahre gegeben hätte. Gegen den KAC wäre es nicht schlechter gelaufen.
Stattdessen saßen und sitzen noch immer Leute am Ruder, denen der eigene Platz an der Sonne wichtiger schien als das Herz des Vereins selbst. Im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Urlaub in der kritischten Zeit der Vereinsgeschichte. In Villach ist der VSV DIE Institution schlechthin, und da ist man dann schon wer, wenn man eine wichtige Rolle im Verein einnimmt und noch mehr, wenn man megasupertoll erfolgreich ist. Das Bedürfnis ein Hero zu sein, verblendet so manchen.
Die tatsächlich wichtigen Personen, die den Verein in Wahrheit am Laufen hielten, diejenigen die den gelöschten Post verfasst haben, diejenigen die für Mannschaft, Nachwuchs, Ordner, Gastromitarbeiter etc.sprechen, die müssen jetzt den Mund aufmachen und für tabula rasa sorgen: Entweder ihr Möchtegern Sonnengötter leitet eine Übergabe zur Abwicklung oder für das Wunder ein und verschwindet dann innerhalb von 2 Wochen selbst oder wir verschwinden und es gibt definitiv kein Wunder mehr. Ein offener Brief genügt, unterschrieben und die Fans werden hinter euch stehen.
Immer super, wenn ein Blinder über Farben spricht. Das letzte was wir jetzt brauchen, ist ein KACler, der erklärt, was in Villach wie ist, danke.
Immer super, wenn ein Blinder über Farben spricht. Das letzte was wir jetzt brauchen, ist ein KACler, der erklärt, was in Villach wie ist, danke.
Die einzig Blinden sitzen oder saßen seit Jahren in der Geschäftsführung und im Vorstand des VSV und ja, da bräuchte man wirklich jemanden der denen was erklärt hätte.
Nur scheint dieser Zug leider abgefahren zu sein.
Ich glaub mittlerweile wär’s echt das Beste man bringt die Saison noch irgendwie drüber und fährt das dann gegen die Wand, dann soll bitte ein neues Team ohne Altlasten (finanziell und personell) was neues machen, mir eigentlich egal ob in der Alps oder Icehl, hauptsächlich mal was halbwegs professionelles mit einer ordentlichen Struktur…
Und wo hat er unrecht? Unterluggauer damals lief nichts das erste was war die Fans die immer sagen ah lass mit die jungen spielen blieben der Halle fern .
Blind war über Jahre der Vorstand und niemand sonst warum zum Beispiel ein Klagenfurter nicht wissen sollte was in Villach passen könne , wenn die Tugenden ja immer Kampf und Willen waren ja keine Ahnung warum man auf ein normales sachliches Kommentar so dumm Antworten muss.
Am Ende des Tages sieht man wieder, wo man hinkommt, wenn man für solche Posten jemanden aus der der zweiten Bildungsgarnitur (FH) nimmt.
Wie bitte? FH zweite Bildungsgarnitur? So wie die agieren, würde ich eher die dritte oder vierte Bildungsgarnitur (Humboldt) sagen..
Ich bin in Villach geboren, bin seit 1980 Fan von VSV, meine Mutter hat mir den ersten Schal gehäckelt. Ich bin seit 25 Jahren weg von Kärnten, habe aber immer VSV verfolgt. War immer in meinen Herzen. Ich wünsch und hoffe, das es eine Lösung gibt. VSV kann nicht sterben !!!!!![]()
Nicht böse sein, aber ich glaube, du hast den Ernst der Lage noch nicht ganz erkannt.
egal woher derjenige kommen würde, es geht darum zu helfen in welcher Form auch immer
Finde es auch das hier die gegnerischen Fans sehr fair kommentieren außer auf den Blödsinn meinerseits von gestern, der VSV ist als Rivale und Gegner doch einigen wichtiger als man glaubt. Sieht man ja auch an dem Posting der Linzer.
sorry für den Galgenhumor: Aber was macht Peter Zwegat?
Ich hoffe und wünsche euch, dass das alles irgendwie gut ausgeht und der VSV uns erhalten bleibt....
Ich glaub mittlerweile wär’s echt das Beste man bringt die Saison noch irgendwie drüber und fährt das dann gegen die Wand, dann soll bitte ein neues Team ohne Altlasten (finanziell und personell) was neues machen, mir eigentlich egal ob in der Alps oder Icehl, hauptsächlich mal was halbwegs professionelles mit einer ordentlichen Struktur…
Du meinst Konkursverschleppung? Geht schon gar nicht, wer wird die Gehälter vorstrecken, wenn man weiß nächste Saison wäre es aus.
VSV soll unbedingt erhalten bleiben, aber die Lösung muß entweder jetzt (in den nächsten Wochen) erfolgen, oder Insolvenz und Neustart in welcher Liga auch immer - welch ein Schei...Für die Mitbewerber wären das auch jeweils 2 Heimspiele weniger (ca. 70.000 weniger im Budget- je nach Zuschauerzahlen).
Ich halte Euch die Daumen, dass sich das ausgeht....
der wartet auf seine Wiedergeburt, ist 2024 gestorben.
Der ist tot, so wie es wahrscheinlich auch der VSV ist.
Am Ende des Tages sieht man wieder, wo man hinkommt, wenn man für solche Posten jemanden aus der der zweiten Bildungsgarnitur (FH) nimmt.
Die FH sehe ich da nicht als das Problem. Es gibt schon Leute mit FH-Ausbildung, die in ihrem Beruf eine exzellente Arbeit machen. Und man muss natürlich auch gar kein Studium absolviert haben um GF einer GmbH zu sein.
Das Problem ist eher die Betriebswirtschaftslehre . BWL ist für mich eine Pseudowissenschaft wie Homöopathie oder Esoterik, mit einem finsteren Weltbild und einem grotesken Kult um Gewinnmaximierung als das einzige erstrebenswerte Ziel menschlichen Schaffens. Sehr empfehlenswert dazu das Buch "BWL - Blenden, Wuchern, Lamentieren" von Kreiß und Siebenbrock.
Der VSV hat sicher jede Menge Probleme; aber dass dort kein GF mit einem MBA von St. Gallen oder der WU werkelt, gehört nicht dazu.