1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Volves73
    KHL
    • 12. September 2026 um 11:47
    • #2.026

Glaube eher dass sich die Hilfe mehr auf strukturelle Dinge beziehen würde. Aber ist nur meine Vermutung.... Offizielles Statement habe ich noch keines gelesen dazu!

Hoffe jedenfalls Villach kratzt die Kurve!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 12. September 2026 um 11:52
    • #2.027

Jerich, Falkensteiner & Co. werden sicher nicht die kolportierten Villacher Millionenschulden bei der Finanz bezahlen, das ist illusorisch. Was würden da die Pioneers sagen?

Organisatorische Unterstützung könnte ich mir aber schon vorstellen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2026 um 11:55
    • #2.028

Nachdem es eine solche Finanzspritze bereits einmal von einem Mitkokurrenten kam, würde ich das jetzt nicht als komplett ausgeschlossen betrachten.wenn sowas passiert, werden wir das aber denke ich nicht erfahren (zumindest nicht gleich).

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 12. September 2026 um 11:59
    • #2.029
    Zitat von abaumg

Jerich, Falkensteiner & Co. werden sicher nicht die kolportierten Villacher Millionenschulden bei der Finanz bezahlen, das ist illusorisch. Was würden da die Pioneers sagen?

Organisatorische Unterstützung könnte ich mir aber schon vorstellen.

Von Schulden übernehmen ist keine Rede, sondern um die Saison zu finanzieren. Da wird eine Summe bis zu 500.000 notwendig sein. Und das kann ich mir bei den 2 schon vorstellen

Ösi-Power
    NHL
    • 12. September 2026 um 12:05
    • #2.030
    Zitat von Spezz93

Nachdem es eine solche Finanzspritze bereits einmal von einem Mitkokurrenten kam, würde ich das jetzt nicht als komplett ausgeschlossen betrachten.wenn sowas passiert, werden wir das aber denke ich nicht erfahren (zumindest nicht gleich).

...und in 10 - 15 Jahren dann vielleicht noch ein 3. Mal? Man sollte schon auch selber drauf schauen, dass man ordentliche Arbeit leistet.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2026 um 12:07
    • #2.031
    Zitat von Ösi-Power

...und in 10 - 15 Jahren dann vielleicht noch ein 3. Mal? Man sollte schon auch selber drauf schauen, dass man ordentliche Arbeit leistet.

Wie gesagt das find ich auch bedenklich, deshalb hab ich eben auch hier schon die Frage gestellt, ob der VSV sich diese Liga überhaupt leisten/erlauben kann.

Die Katze
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 12:16
    • #2.032

Hat jemand eine Idee wann mit News oder einem Statement des Vereins zu rechnen ist?

• Bobby
    NHL
    • 12. September 2026 um 12:20
    • #2.033

....

Es ist vollkommen unklar, ob der VSV am kommenden Freitag wie geplant die neue ICE Hockey League Saison mit einem Auswärtsspiel gegen die Pioneers Vorarlberg beginnen wird, oder nicht. Aktuell weiß man nicht einmal mit welchen Dressen gespielt wird, weil der Verein keine Auswärtsdressen hat. Diese können nicht bezahlt werden, weil es niemanden gibt, der für das Firmenkonto zeichnungsberechtigt ist.

Krisensitzung zur Zukunft des VSV
    Spielt der VSV heuer noch Profi-Eishockey? Diese Frage müssen die restlichen noch verbliebenen Personen bei den Villachern klären. Gefragt ist der Vorstand,…
    kaernten.orf.at

Ehrlich? Zache Gschicht.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 12. September 2026 um 12:28
    • #2.034

Und wieso startet man nicht wie z.B. Wikipedia einen offiziellen Spendenaufruf auf der Homepage? Wenn das professionell und transparent gestaltet wird, sollte bei geschätzten 10000 Fans schon einiges zusammenkommen.Ich für meinen Teil würde z.B. einen Hunderter springen lassen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. September 2026 um 12:40
    • #2.035

🤦🏻‍♂️ Es kursiert medial im Moment so viel, jetzt reichts dann aber auch mal.

Nach dieser Krisensitzung herrscht hoffentlich endlich Klarheit, wohin die Reise gehen wird🙄

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 12. September 2026 um 12:41
    • #2.036

Ich denk a paar Dressen werden sich wohl finden lassen😅

• starting six
    NHL
    • 12. September 2026 um 12:42
    • #2.037
    Zitat von VSV 22

🤦🏻‍♂️ Es kursiert medial im Moment so viel, jetzt reichts dann aber auch mal.

Nach dieser Krisensitzung herrscht hoffentlich endlich Klarheit, wohin die Reise gehen wird🙄

und du glaubst, dass ist es mit einer Sitzung getan ist?

die erste wird einmal dazu dienen, alles zu sichten und dann wird man weiterschauen

• Head12
    KHL
    • 12. September 2026 um 12:44
    • #2.038

Eine Woche vor Start keine Auswärtsdressen weil niemand Zeichnungsberechtigt ist!? Vlt ist es wirklich besser man sperrt den Laden zu und versucht einen Neustart! Wie war das die letzten Jahre? Hat man da die Dressen erst am Spieltag bekommen oder wie?

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2026 um 12:46
    • #2.039
    Zitat von ProudEagle

Und wieso startet man nicht wie z.B. Wikipedia einen offiziellen Spendenaufruf auf der Homepage? Wenn das professionell und transparent gestaltet wird, sollte bei geschätzten 10000 Fans schon einiges zusammenkommen.Ich für meinen Teil würde z.B. einen Hunderter springen lassen.

ohne zu Wissen, wie es um die Finanzen genau steht, mit mglws noch Personen im Verein, die Mitschuld tragen? ich hab schon 700€ abo gekauft. Also sry, kein Cent mehr ohne vollkommene Transparenz. Wir Fans/Abobesitzer sind ohnehin schon einer der größten Geldgeber

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. September 2026 um 12:53
    • #2.040

Dafür, dass man hier jahrelang lesen musste, dass Mion den Verein beinahe ruiniert hätte, und dass man folglich nahezu vor dem selbsternannten Triumvirat niederknien hätte müsse, da dieses den Verein professionell und mit viel Engagement in ruhiges Fahrwasser gerettet hätte, haben die Herren aber ganz schön gewütet. Natürlich muss nicht alles stimmen, was in der Presse steht, aber wenn nur 20 Prozent stimmen, ist das schon ausreichend. Von allem dann, wenn man jahrelang auf den Vorgänger und seine angeblichen „Missstände“ verwiesen hat, die man faktisch nie belegen konnte. Rückblickend kann man heute noch nachlesen, dass der Verein von Mion sauber und ohne Schuldenberge übergeben wurde.

Auch wenn die Causa um den einstigen Herzensverein eine traurige ist, beinhaltet sie doch Funken Gerechtigkeit für den zu Unrecht geschmähten Joe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2026 um 12:58
    • #2.041
    Zitat von Langfeld#17

Dafür, dass man hier jahrelang lesen musste, dass Mion den Verein beinahe ruiniert hätte, und dass man folglich nahezu vor dem selbsternannten Triumvirat niederknien hätte müsse, da dieses den Verein professionell und mit viel Engagement in ruhiges Fahrwasser gerettet hätte, haben die Herren aber ganz schön gewütet. Natürlich muss nicht alles stimmen, was in der Presse steht, aber wenn nur 20 Prozent stimmen, ist das schon ausreichend. Von allem dann, wenn man jahrelang auf den Vorgänger und seine angeblichen „Missstände“ verwiesen hat, die man faktisch nie belegen konnte. Rückblickend kann man heute noch nachlesen, dass der Verein von Mion sauber und ohne Schuldenberge übergeben wurde.

Auch wenn die Causa um den einstigen Herzensverein eine traurige ist, beinhaltet sie doch Funken Gerechtigkeit für den zu Unrecht geschmähten Joe.

Blöd halt das der Joe selber schon eingeräumt hat, dass er nicht alles so sauber übergeben hatte. 😆

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2026 um 13:17
    • #2.042

Hier eine Analyse der Finanzen (erstellt mit meinem KI-Assistenten. Nein - nicht das 0815 ChatGPT). Umfasst auch alle News vom Verein + Gastro Bilanzen + Stadt-Villach Jahresberichte.

EC VSV – Finanzanalyse GJ 2016/17–2024/25 mit Verantwortungs- und Chronologieanalyse

Punkt 10 ist dann auch eine Auswertung wer welche Schuld an der aktuellen Misere trägt - ich hab den Prompt absolut neutral gehalten (Analysiere die Finanzen des EC VSV inklusive News Chronik)

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. September 2026 um 13:21
    • #2.043

Eines hat mich schon immer verwundert und gestört das die Personen im Hintergrund immer junge und zum Teil noch unerfahrene Geschäftsführer vorne hingestellt haben. Warum? Weiß ich leider nicht, vielleicht weil sie günstig waren, oder wenn Köpfe rollen müssen, das andere Köpfe rollen? Hier geht es ja nicht um einen Startup oder KMU sondern um eine GmbH mit +- 3 Mille Umsatz. Und genau hier können sich die Herren Notare, Geschäftsmänner Wirtschaftsprüfer nicht aus der Verantwortung heraus nehmen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. September 2026 um 13:54
    • #2.044

Dr. Klatil war da ein anderes Kaliber. Männer dieses Formats bekommst mit der derzeitigen Crew aber nicht an Board.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 13:57
    • #2.045

Laut dieser Website war auch Schwab kurzzeitig GF.

EC VSV GmbH, Villach, Österreich
    EC VSV GmbH, Villach, Österreich, Firmenbuch 456137s: Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gewinn, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de
  • Langfeld#17
    NHL
    • 12. September 2026 um 14:07
    • #2.046
    Zitat von Spezz93

Blöd halt das der Joe selber schon eingeräumt hat, dass er nicht alles so sauber übergeben hatte. 😆

Was genau hat er denn gesagt? Vor allem wann und wo? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich nach Jahren hingestellt und medial verlautbart hat, dass die Finanzen unter Dr. Klatil nicht sauber waren. Der Verein hatte damals Probleme, im finanziellen Wettrüsten konkurrenzfähig zu bleiben. Das sicher. Auf die Wirtshausgerüchte des damaligen Nachfolgers oder der heutigen Buberlpartie gebe ich aber nichts. Wenn ich damals etwas übersehen, kannst du mich aber gerne berichtigen.

• vsv14
    KHL
    • 12. September 2026 um 14:22
    • #2.047
    Zitat von Adler1923

Hier eine Analyse der Finanzen (erstellt mit meinem KI-Assistenten. Nein - nicht das 0815 ChatGPT). Umfasst auch alle News vom Verein + Gastro Bilanzen + Stadt-Villach Jahresberichte.

https://ipfs.thegraph.com/ipfs/QmcKyp4eP…VX3JUh5A6yZQdEE

Punkt 10 ist dann auch eine Auswertung wer welche Schuld an der aktuellen Misere trägt - ich hab den Prompt absolut neutral gehalten (Analysiere die Finanzen des EC VSV inklusive News Chronik)

Da haben Schwab und co mit Winkler den perfekten Body gefunden.Für mich wars das .Wer soll das bezahlen wer hat so viel Pinke-Pinke.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2026 um 14:24
    • #2.048
    Zitat von Langfeld#17

Was genau hat er denn gesagt? Vor allem wann und wo? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich nach Jahren hingestellt und medial verlautbart hat, dass die Finanzen unter Dr. Klatil nicht sauber waren. Der Verein hatte damals Probleme, im finanziellen Wettrüsten konkurrenzfähig zu bleiben. Das sicher. Auf die Wirtshausgerüchte des damaligen Nachfolgers oder der heutigen Buberlpartie gebe ich aber nichts. Wenn ich damals etwas übersehen, kannst du mich aber gerne berichtigen.

Anders rum: Könntest du bitte eine Quelle nennen, die belegt, dass Mion, wie du sagst, Schuldenfrei übergeben hat?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2026 um 14:32
    • #2.049

Ich glaube auch das Winkler in diese Position gedrängt wurde - wenn man nichteinmal einen zweiten (!) Zeichnungsberechtigeten für das Konto eines Bundesligisten findet / sucht / verlangt, hat in dieser Position aber sowas von GARNICHTS verloren…

• runjackrun
    NHL
    • 12. September 2026 um 14:34
    • #2.050
    Zitat von Adler1923

https://ipfs.thegraph.com/ipfs/QmcKyp4eP…VX3JUh5A6yZQdEE

Das sagt halt nichts aus, woher die Verbindlichkeiten stammen und wer wem welche Anweisungen gegeben hat. Wie gesagt, Winkler wird sowieso Rede und Antwort stehen müssen und dann auch genug Dokumente vorweisen. Denke der wird um einiges besser schlafen als ein Schwab.

Und alle, die meinen die GmbH jetzt in den Konkurs zu schicken, und wie die Vorarlberger neu zu starten, die wollen dann wohl auch das Abo nochmals zahlen. Weil aus der alten Firma kannst keinen EUR rausziehen, weder überwiesene Sponsorengelder, noch Aboumsätze.

Der Pinkel ist zu tragen und das auch zurecht.