1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2026 um 00:28
    • #2.001
    Zitat von globo98

Wisst ihr alle was ich nicht verstehe?

Ihr regt euch über Fangruppierungen auf, die den VSV als ihre Liebe tief im Herzen haben.

Sie können sich leider Gottes nicht auf bessere weise ausdrücken, das ist das eine. Jedoch tragen sie das Herz am rechten Fleck und wünschen sich nichts mehr, als dass sie Erfolge ihres Vereins sehen. Und ihr verstoßt sie, bildet eine „Brandmauer“ (um im politischen Slang der Zeit zu bleiben), obwohl sie einzig und allein die Wahrheit sprechen.

Niemand von uns gefällt es, dass wir unser Abo bezahlt haben und vielleicht nicht mal mehr ein Spiel unseres geliebten Vereins sehen. Aber ihr steht alle noch immer vor und hinter dem (ehemaligen) Vorstand.

Ein bisschen Ehrlichkeit würde euch und der gesamten Gesellschaft heutzutage nicht schaden, auch wenn die Wortwahl, die man treffen sollte, vielleicht eine andere ist.

In diesem Sinne, ein hoch auf die Totengräber unseres geliebten Vereines. 103 Jahre waren eine schöne Zeit.

Alles anzeigen

Jemandes Mutter als Hu.e zu bezeichnen, völlig egal was er getan hat, ist weder die Wahrheit, noch in irgendeiner Weise angemessen.

Jemand der sowas ÖFFENTLICH macht, hat auch ganz sicher nicht das Herz am rechten Fleck, sondern eher in südlichen Regionen, das mal so nebenbei.

Und nichts, wirklich NICHTS von der Kritik an solchem Verhalten hat irgendwas damit zu tun, den Vorstand, die Geschäftsführung, oder sonst irgendjemanden zu verteidigen - nein, es geht darum, das mit solch saudummen Aktionen weder dem VSV, noch seinen Fans in irgendeiner Weise geholfen ist, ganz im Gegenteil.

Sie können es nicht besser? Dann sollen sie es lassen, denn ein Mindestmaß an Benehmen und sozialem Verhalten sollte Grundvoraussetzung für jeden Menschen sein der öffentliche Orte besucht.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. September 2026 um 00:46)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2026 um 06:13
    • #2.002
    Zitat von 3glav

...und ich oute mich als jemand, der nicht vom Fach ist. ;)

Unabhängig davon ist aus meiner Sicht moralisch immer noch ein gravierender Unterschied, ob jemand im Dienste einer Organisaton agiert und Fehler (vielleicht auch rechtliche Vergehen) begangen hat, oder ob er sich dadurch einen persönlichen Vorteil verschafft hat.

Ich bin allergisch gegen mediale Vorverurteilungen bzw. Treibjagden auf einzelne Personen wie in diesem Artikel...aber eh typisch Krone und leider auch typisch Quendler.

Wer weiß, warum der Winkler nicht erreichbar ist und wie es ihm gerade geht!...:/

Mir gehts da nicht um Winkler sondern darum wie der VSV organisiert ist als ganzes. Ob der jetzt im Urlaub ist, Krank ist oder der Akku leer ist, ist unerheblich. Ein Millionen Sportclub kann seine Handlungsfähigkeit nicht an einer Person festmachen. Wo sind da die Befugnisse von Vorstand und Obmann?

• starting six
    NHL
    • 12. September 2026 um 06:31
    • #2.003
    Zitat von Wodde77

Jemandes Mutter als Hu.e zu bezeichnen, völlig egal was er getan hat, ist weder die Wahrheit, noch in irgendeiner Weise angemessen.

Jemand der sowas ÖFFENTLICH macht, hat auch ganz sicher nicht das Herz am rechten Fleck, sondern eher in südlichen Regionen, das mal so nebenbei.

Und nichts, wirklich NICHTS von der Kritik an solchem Verhalten hat irgendwas damit zu tun, den Vorstand, die Geschäftsführung, oder sonst irgendjemanden zu verteidigen - nein, es geht darum, das mit solch saudummen Aktionen weder dem VSV, noch seinen Fans in irgendeiner Weise geholfen ist, ganz im Gegenteil.

das trifft es genau

wenn eine Personengruppe, welche sich Fans eines Vereines nennen, in der derzeitigen Situation sich derartig aufführt, dann muss der Verein,egal wie es weitergeht, ein Hallenverbot aussprechen.

Und wieder einmal stelle ich die Frage, gibt es einen User hier herinnen, der dieser Gruppe angehört?

body_jack
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 06:41
    • #2.004

Zeichnungsberechtigt sind für eine GmbH nunmal nur GF oder Prokuristen. Ggf. für Gewisse geregelte Handlungen auch andere. Zugriff auf Bankkonten, zum freigeben von Zahlungen haben in der Regel mehrere Personen und meist auch mit Vieraugenprinzip. Der Vorstand bzw. Obmann eines Vereins der vielleicht oder vielleicht auch nicht Gesellschafter der GmbH ist hat das nicht automatisch. Der Gesellschafter der GmbH kommt an die Konten der GmbH nur über notariellen Gesellschaftsbeschluss, meine ich zu glauben. Und selbst dann muss das bei der jeweiligen Bank noch geprüft, bearbeitet und freigegeben werden. Dauert alles in allem leicht 1-2 Wochen. Auch deshalb wird in vielen GmbHs darauf geachtet, das GF und Prokurist nicht im selben Auto auf Geschäftsreise fahren.

Ändert nichts daran, das es bei einer GmbH wie dem VSV mindestens 3 Personen geben müsste die im Vieraugeprinzip Zahlungen freigeben können.

Einmal editiert, zuletzt von body_jack (12. September 2026 um 06:46)

Derek Cormier
    EBEL
    • 12. September 2026 um 07:14
    • #2.005

Wir befinden uns in der größten existenziellen Krise unseres Vereins und es wird über die Nettiquette des Anhangs gesprochen. Kann man machen.

1. die Jungen reden heute so. Sie erzählen dir was sie mit deiner Mama oder Schwester machen. Wo sie ihr Gedings reinstecken. Bezeichnen ihre Geschwister als H-Kinder (was ich persönlich immer am Lustigsten finde). Das ist deren Slang.

Wir vor 30 Jahren benutzten andere Schimpfwörter, die aber zugleich von unseren Eltern nicht benutzt wurden. Ist halt so. Benutzt euren Stock im A wieder als Besen und lasst die Jugend in Ruh.

2. ein Verein ist ein Zusammenschluss aus vielen unterschiedlichen Charakteren. Da ist der Magister, der Maler und der Schulabrecher. Jeder von denen hat eine andere Lebensrealität, jeder drückt sich anders aus. Das Gemeinsame ist aber der Verein. Da fließen Emotionenen rein, sowohl positive wie auch negative.

Solange es zu keine körperlichen Übergriffe kommt oder zu Sachbeschädigungen, sollen sie ihren Unmut kundtun.

Das Individualismus und Pluralismus viele überfordert, ist aber auch sonnenklar.

#74JL
    EBEL
    • 12. September 2026 um 07:37
    • #2.006

Liga-Konkurrenz könnte VSV unter die Arme greifen!

Da gibts wohl ein paar finanzstarke GM‘s die dem VSV auf die Beine helfen wollen.

Find ich toll, denn diese Liga braucht Villach das wissen die anderen auch.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 12. September 2026 um 07:46
    • #2.007
    Zitat von #74JL

Liga-Konkurrenz könnte VSV unter die Arme greifen!

Da gibts wohl ein paar finanzstarke GM‘s die dem VSV auf die Beine helfen wollen.

Find ich toll, denn diese Liga braucht Villach das wissen die anderen auch.

Hat wer ein Krone-Abo? Bitte danke

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 12. September 2026 um 07:56
    • #2.008
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hat wer ein Krone-Abo? Bitte danke

Mit einem freundschaftlichen Test gegen Augsburg und quälender Ungewissheit endete die Preseason des VSV. Unter den Zuschauern saß seitens der Liga Lyle Seitz (Director of Hockey Operations). Dieser könnte für die Krisensitzung am Samstag eine gewaltige Botschaft im Gepäck haben: Zwei Liga-Vertreter dürften konkretes Interesse haben, den Fortbestand des VSV abzusichern.

Nagende Ungewissheit füllte die Villacher Stadthalle aus! Anfangs herrschte klarerweise eine eher betrübte Stimmung, später entlud sich am Freitagabend der Zorn einiger Fans auf die ehemalige VSV-Führung.

Die VSV-Fans hoffen, dass es mit dem Klub weitergeht.

„Villach wird nie untergehen“

Der freundschaftlich gehaltene Test gegen DEL-Klub Augsburg mutierte aus spielerischer Sicht zur Randnotiz (4:5 n. V.). „Hey, wir wollen die Adler sehen“, „Villach wird nie untergehen“, skandierten die blau-weißen Anhänger am Ende. „Eigentlich hätte man absagen müssen. Jeder ist mit dem Kopf ganz woanders“, verwies der verletzte Thomas Vallant (Adduktoren) auf die letzten turbulenten Stunden.

„Halten zusammen“

Bis auf Vallant, Alex Wall (Gehirnerschütterung) und Xandi Rauchenwald spielten alle – auch die Legionäre. „Wir müssen positiv bleiben, den Fokus auf die Meisterschaft legen. Wir halten alle zusammen. Es muss weitergehen, der VSV darf nicht sterben“, betont Rauchenwald.

Das zeugt von Herz und Leidenschaft. „Es gab schon oft schwierige Zeiten. Man hat zuletzt viele Gerüchte gehört. Was jetzt ans Tageslicht kam – Horror“, zeigte sich Alex aus Spittal geschockt, der seit 30 Jahren Abobesitzer ist.

Situation für VSV existenzbedrohend

Der VSV steht kurz vor dem Saisonstart in der ICE-Liga vor einem Scherbenhaufen, der jetzt eiligst rekonstruiert und gekittet werden muss. Geschäftsführer Martin Winkler hat den Klub verlassen, die finanzielle Situation bedroht die Existenz des Klubs.

Seitz in Villach

Unter das Publikum mischte sich auch Lyle Seitz (Director of Hockey Operations). Der Kanadier wurde von der Liga nach Villach geschickt, bleibt in vor Ort und nimmt an der großen Krisensitzung des VSV teil. Und er könnte eine gewaltige Botschaft im Gepäck haben: Offenbar herrschen bei einzelnen, potenten Liga-Vertretern ernste Bestrebungen, dem VSV finanziell unter die Arme zu greifen.

Graz 99ers-Präsident Herbert Jerich und Pustertal-Capo Erich Falkensteiner zählen du den ...

Graz 99ers-Präsident Herbert Jerich und Pustertal-Capo Erich Falkensteiner zählen du den finanziellen Schwergewichten der Liga (Bild: GEPA)

Falkensteiner ein VSV-Sympathisant

So soll enger Kontakt zu Pustertal-Boss, Liga-Vizepräsident und Hotel-Tycoon Erich Falkensteiner bestehen. Dieser hat bereits öfters bekundet, VSV-Sympathisant zu sein. Auch Laibach-Chef Miha Butara dürfte großes Interesse am Fortbestand der Adler zeigen.

• Woldo
    #titanicmode
    • 12. September 2026 um 08:07
    • #2.009

Wenn der so sein sollte sage ich als Fan danke danke und nochmal danke.

Die restlichen Verantwortlichen wären hier gefordert nun den Karren aus dem Dreck zu ziehen eine dritte Reanimation in finanzieller Form wird es wohl nicht mehr geben

Primär Didi und nun diese Drei.

Gut bin gespannt was da weiter passiert

Derek Cormier
    EBEL
    • 12. September 2026 um 08:22
    • #2.010
    Zitat von Woldo

Die restlichen Verantwortlichen

Es darf keine restlichen Verantwortlichen geben. Jeder der davon wusste und mitspielte, muss gehen. Ich hoffe sehr, dass das die Bedingung von den Geldgebern wäre.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 12. September 2026 um 08:30
    • #2.011
    Zitat von Derek Cormier

Es darf keine restlichen Verantwortlichen geben. Jeder der davon wusste und mitspielte, muss gehen. Ich hoffe sehr, dass das die Bedingung von den Geldgebern wäre.

Wenn das so kommen sollte ist das mal sicher eine Grundbedingung. Sind ja alles erfolgreiche Unternehmer und keine Wappler.

Und die neue Führungsriege sollte mMn null Prozent Stallgeruch haben👍

Das Fossil
    Nachwuchs
    • 12. September 2026 um 08:31
    • #2.012
    Zitat von Derek Cormier

1. die Jungen reden heute so.
    Das Individualismus und Pluralismus viele überfordert, ist aber auch sonnenklar.

DIE Jungen reden sicher nicht durch die Bank in so einem Gossenton (mal abgesehen davon dass es bei diesem AV-Pöbel auch genügend Figuren gibt, die nicht für sich in Anspruch nehmen können dass sie halt jung und dumm sind).

Und ich bin zwar phantasievoll und mir fällt immer was ein zur Verteidigung meiner Klienten; aber wenn einer einmal wegen Ehrenbeleidigung vor dem Strafrichter steht weil er jemanden als Sohn einer H**e bezeichnet hat, dann würde ich die Verteidigungsstrategie lieber nicht darauf aufbauen dass das halt gelebter Individualismus und Pluralismus war. So wie ich die heimischen Strafrichter einschätze, würde die das nicht überzeugen.

Mit einem hast schon recht: die fehlenden Manieren und das enorme Ausmaß der Dummheit dieses Mobs von AV ist nicht das Hauptproblem des VSV heute; aber hilfreich ist es halt auch nicht. Wenn man auf eine Schnorrtour gehen muss, um das Geld für den Fortbestand des Betriebes aufrecht zu erhalten, ist es eher problematisch und nicht allzu hilfreich, wenn eine nach außen besonders präsente Fangruppen die sich selbst in maßloser Selbstüberschätzung als das Gesicht des VSV wahrnimmt, ganz gelebt individualistisch jedermann beschimpft, anflegelt und beleidigt.

Einmal editiert, zuletzt von Das Fossil (12. September 2026 um 08:52)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. September 2026 um 09:07
    • #2.013

Diese Rettungsaktion wäre Wahnsinn, dann echt tausend Dank! Diese Saison bitte retten, dann hätten wir lange genug Zeit etwas auf die Beine zu stellen. Und wie Kimi Räikkönen völlig richtig schreibt, nix mehr mit Stallgeruch. Es gibt tatsächlich auch auswärts potente VSV-Sympathisanten. Vielleicht kommt da noch jemand, der vom Grunde auf alles professionell ausrichtet.

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2026 um 09:21
    • #2.014
    Zitat von Derek Cormier

Netter Versuch, leider am eigentlichen Problem vorbei - schlecht für die Aussenwirkung des Vereins, und das ist gerade jetzt das letzte was man braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. September 2026 um 11:06)

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. September 2026 um 09:28
    • #2.015
    Zitat von Grosco70

Diese Rettungsaktion wäre Wahnsinn, dann echt tausend Dank! Diese Saison bitte retten, dann hätten wir lange genug Zeit etwas auf die Beine zu stellen. Und wie Kimi Räikkönen völlig richtig schreibt, nix mehr mit Stallgeruch. Es gibt tatsächlich auch auswärts potente VSV-Sympathisanten. Vielleicht kommt da noch jemand, der vom Grunde auf alles professionell ausrichtet.

Wenn es wirklich so stimmt und die drei genannten eine Rettungsaktion starten, dann hoffe ich sehr, dass eine Grundbedingung eine Professionalisierung der gesamten Organisation sein muss...

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2026 um 09:29
    • #2.016

Sollte man wirklich gerettet werden, wäre das ein Wunder.

Dann aber wirklich mit einer komplett neuen Geschäftsführung.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. September 2026 um 09:44
    • #2.017
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir gehts da nicht um Winkler sondern darum wie der VSV organisiert ist als ganzes. Ob der jetzt im Urlaub ist, Krank ist oder der Akku leer ist, ist unerheblich. Ein Millionen Sportclub kann seine Handlungsfähigkeit nicht an einer Person festmachen. Wo sind da die Befugnisse von Vorstand und Obmann?

...ja schon klar. Mein Kommentar war auch nicht als Entgegnung auf deinen gemeint, sondern als Reaktion auf den Artikel an sich, den ich ja hier reingestellt habe.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2026 um 10:00
    • #2.018

wäre eine Wahnsinns Geste von der Konkurrenz. Aber dem schließ ich mich an: alle aus dem VSV Vorstand müssen weg. weil wer garantiert sonst, dass nicht einfach weitergewurschtelt wird, oder jemand aus Liga überwacht alles mindestens.

ich traue dem Vorstand nicht zu, das Ruder dann herumreißen zu können

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (12. September 2026 um 10:12)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. September 2026 um 10:27
    • #2.019

Wann startet diese Krisensitzung heute?

Él comprende
    KHL
    • 12. September 2026 um 10:30
    • #2.020

Ich kann mich dem nur anschließen und wäre sehr sehr dankbar, wenn uns gewisse Herren finanziell und strukturell unter die Arme greifen könnten. Es ist einfach an der Zeit alles offenzulegen und jede Hilfe anzunehmen, die wir kriegen können.

Trotz aller Probleme und ausbleibenden Erfolge ist die blau-weiße DNA immer noch weithin in der Region verankert. Nicht nur die Fans, auch die Mitarbeiter und viele Helfer und Sponsoren sind da mit viel Herzblut dabei. Egal ob in der Firma, auf Sportplätzen oder im Freundes- und Bekanntenkreis wird bei uns immer wieder leidenschaftlich über Blau-Weiß diskutiert und es wäre nicht nur für mich ein herber Verlust, wenn es den VSV nicht mehr (oder zumindest in dieser Form nicht mehr) gäbe.;(

An den Vorstand: Bitte legt alles offen und nehmt alle Hilfe an, die ihr kriegen könnt!

Sorry für gewisse Sentimentalitäten, aber ein Aus wäre für so viele Leute, die mit dem VSV seit klein auf verbunden sind und so viel Herzblut in diesen Verein gesteckt haben und immer noch tun, einfach eine Katastrophe...

• Kac78
    Hobbyliga
    • 12. September 2026 um 11:11
    • #2.021

Der VSV wird und soll gerettet werden!!!!! Ihr habt eine gute Nachwuchsarbeit warum kann man nicht mit jungen Spielern einen Neustart machen zu denen man noch mehr Bezug hat als zu den ganzen Legionären die jedes Jahr nach Villach geholt werden? Kopf hoch den VSV wirdˋs weiter geben aber das ganz wahr die letzten Jahre schon absehbar das das Geld ziemlich locker sitzt und das sich viele gefragt haben wo das Geld herkommt.

Frazsier
    retro-cool
    • 12. September 2026 um 11:21
    • #2.022
    Zitat von Derek Cormier

Wir befinden uns in der größten existenziellen Krise unseres Vereins und es wird über die Nettiquette des Anhangs gesprochen. Kann man machen.

1. die Jungen reden heute so. Sie erzählen dir was sie mit deiner Mama oder Schwester machen. Wo sie ihr Gedings reinstecken. Bezeichnen ihre Geschwister als H-Kinder (was ich persönlich immer am Lustigsten finde). Das ist deren Slang.

Wir vor 30 Jahren benutzten andere Schimpfwörter, die aber zugleich von unseren Eltern nicht benutzt wurden. Ist halt so. Benutzt euren Stock im A wieder als Besen und lasst die Jugend in Ruh.

2. ein Verein ist ein Zusammenschluss aus vielen unterschiedlichen Charakteren. Da ist der Magister, der Maler und der Schulabrecher. Jeder von denen hat eine andere Lebensrealität, jeder drückt sich anders aus. Das Gemeinsame ist aber der Verein. Da fließen Emotionenen rein, sowohl positive wie auch negative.

Solange es zu keine körperlichen Übergriffe kommt oder zu Sachbeschädigungen, sollen sie ihren Unmut kundtun.

Alles anzeigen

Sorry, aber solche Aktionen werfen ein schlechtes Bild auf ALLE. War immer schon so. Dann heißt es von außen "die Villacher", "die Fans des VSV", oder "die VSV-Fans" sind tiaf. Und wie Das Fossil bereits geschrieben hat, sind es sicher nicht nur junge Fans, die so negativ hervorstechen.

• JOBI
    Rain Man
    • 12. September 2026 um 11:30
    • #2.023
    Zitat von Dorschkopf

Wenn es wirklich so stimmt und die drei genannten eine Rettungsaktion starten, dann hoffe ich sehr, dass eine Grundbedingung eine Professionalisierung der gesamten Organisation sein muss...

Das Ganze ist leider eine reine Erfindung dieser Zeitung, die jeglicher Geundlage entbehrt. Bedeutet natürlich nicht, dass den anderen Villach nicht immens wichtig ist.

Frazsier
    retro-cool
    • 12. September 2026 um 11:33
    • #2.024
    Zitat von JOBI

Das Ganze ist leider eine reine Erfindung dieser Zeitung, die jeglicher Geundlage entbehrt. Bedeutet natürlich nicht, dass den anderen Villach nicht immens wichtig ist.

Wieso sollte das jemand erfinden??? :/

Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2026 um 11:45
    • #2.025
    Zitat von Frazsier

Wieso sollte das jemand erfinden??? :/

Weil Zeitungen heutzutage 70% des Inhalts erdichten?