1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Bluedynamite
    KHL
    • 10. September 2026 um 14:26
    • #1.501

Dann is eh vorbei…..

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:26
    • #1.502
    Zitat von Dimitri

Also sollten diese 2 Absätze stimmen dann schaut es wirklich nicht gut um den VSV aus. Irgendwie witzig, da diskutieren (eigentlich "streiten") 2 User wegen dem Augsburg Spiel herum, aber wenn das von oben stimmt, dann ist das Augsburg Spiel die geringste Sorge.

Ich für meinen Teil bleibe einfach dabei, dass jahrelang der falsche Ansatz in Villach gewählt wurde. Der VSV war sicher ein Verein wo ein "großer" Betrag von Budget für das rund herum gebraucht wurde. Systematisch wurde über Jahre dieser Betrag immer weniger, dafür "investierte" man in die Erste Mannschaft immer mehr, ohne aber richtig Erfolg zu haben. Durch das fehlende Geld wurde die Jugend immer "schlechter" ausgebildet und flüchtete Richtung Salzburg und Klagenfurt. Würde mich interessieren wie viele Neuanmeldungen es bei den Bambinis und untersten U-Klassen es die letzten Jahre gegeben hat. Habe es eh schon einmal wo geschrieben dass ich glaube der VSV Unihockey hat mittlerweile mehr Zulauf bei den ganz kleinen als die Eishackler.

Wenn du dann auch nicht mehr in der Lage bist deine Mitarbeiter im Front und Backoffice zu bezahlen, wer soll dann den Betrieb am Laufen halten? Einer alleine schafft das halt nicht, vor allem wenn er niemanden mehr hat dem er etwas delegieren kann. Ein Teufelskreis, der vor allem für diese Person nicht gesund ist. Du kommst gar nicht dazu kleine Probleme zu lösen, weil die Probleme nicht klein sind, sondern alle sehr groß sind.

Sorry, als wir, oder zumindest ich über das morgige Spiel herumdiskutiert haben, war mir das Ausmaß noch nicht ganz bewusst.

"Nur" den Rücktritt von Winkler und dann vielleicht auch noch wegen Burnout, hätte ich jetzt nicht als das totale Chaos betrachtet, sowas kann immer vorkommen, Menschen sind keine Maschinen.

Das jahrelange ein falscher Ansatz verfolgt wurde, sehe ich ähnlich. Nur den in meinen Augen dummen, ich nenne es vorsichtig "Betrug" am Finanzamt und Krankenkasse, den verzeihe ich niemanden der Verantwortlichen! Das ist nämlich der wahre und einzige Skandal!

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2026 um 14:30
    • #1.503

Sollte sich das mit den Gehältern bewahrheiten, ist es besser wenn man in den Konkurs geht.

Vielleicht kann man dann befreit von neuem starten.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:32
    • #1.504
    Zitat von hockeyfan#22

die Doppelmoral ist wieder mal herrlich, hast hier drin in den letzten Wochen vermutlich doppelt so viele Beiträge wie die "Kampfposter" und der Großteil dreht sich darum das anderer Meinung bist :D

Ja und wie man gerade perfekt präsentiert bekommt, lag ich mit meiner Meinung ja immer vollkommen falsch. Recht hast.

dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • #1.505

Ersteinmal dem Winkler alles gute. Hoffe er erfängt sich wieder.

Zum Rest: da werden wir wohl ein wenig Geduld haben müssen. die Fakten werden wohl erst in den nächsten Tagen bekannt werden. spannend wird halt wie sich die nächste Woche gestallten wird. Für uns Fans wohl iwo zwischen hoffen und bangen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • #1.506

Also der Winkler ist ein Typ der geht normal als Letzter von Board, da stimmt etwas gewaltig nicht.
    Wen man keine Gehälter mehr zahlen kann brennt es lichterloh.
    Bin gespannt ob wir einen VSV in dieser Saison sehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:33
    • #1.507
    Zitat von hockeyfan#22

die Doppelmoral ist wieder mal herrlich, hast hier drin in den letzten Wochen vermutlich doppelt so viele Beiträge wie die "Kampfposter" und der Großteil dreht sich darum das anderer Meinung bist :D

Aber seine Beiträge haben Hand & Fuß. Sind fundiert und niemals nur " ... ja, aber ..."

Ich hab´ nicht das Gefühl, daß das bloß "Meinungen" sind

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:35
    • #1.508
    Zitat von FreudeAmPuck

Also der Winkler ist ein Typ der geht normal als Letzter von Board, da stimmt etwas gewaltig nicht.
    Wen man keine Gehälter mehr zahlen kann brennt es lichterloh.
    Bin gespannt ob wir einen VSV in dieser Saison sehen.

Sollte das mit dem Burnout stimmen, dann ist er von einem Tag auf den Anderen weg. Da reden wir von einer Erkrankung wo er nicht mehr selbst entscheidet weiterzumachen.

Das Gehälter Thema ist natürlich ein Anderes.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:41
    • #1.509
    Zitat von Skindred ctd

Aber seine Beiträge haben Hand & Fuß. Sind fundiert und niemals nur " ... ja, aber ..."

Ich hab´ nicht das Gefühl, daß das bloß "Meinungen" sind

Danke Dir!

Ich tu mir hier herinnen extrem schwer, weil eben immer und ohne Ausnahme jedes meiner Postings von witzigerweise drei, vier Usern durchgehend bombardiert wird.

Aber eben nicht mit Fakten bombardiert, damit hätte und habe ich kein Problem, muss auch nicht immer alles wissen können, sondern eben meist vollkommen faktenbefreit.

Aus heute wieder, ich denke nicht das mein Vorschlag mit einem ex-Banker und ÖEHV Sanierer, der selbständig seine Tätigkeiten anbietet unbedingt schlecht für den VSV im momentanen Zustand wäre.

Aber auch da egal, man kennt "viele", "viel bessere", 10.000nde, nennen mag man natürlich keinen. Warum? Weil man keine Ahnung davon hat und sich auch nie mit dem Thema beschäftigen musste. Aber mal ein Mist Posting hinrotzen und mit Inbrunst zu versuchen mich als "besserwisserischen Deppen" hinzustellen, dafür ist die Tastatur noch gut genug.

Ich hab aber ein breites Kreuz.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 10. September 2026 um 14:43
    • #1.510
    Zitat von Spezz93

Sorry aber wir hätten die beste Nachwuchsschmiede des Landes sein können, glaubst ja selber nicht dass deswegen auch nur irgendein überdurchschnittlicher Österreicher bei uns geblieben wäre. Es hätte ja absolut nix an unserer finanziellen Situation geändert nur weil wir statt in die erste in den Nachwuchs investiert hätten viel mehr hätte sich diese noch mehr zugespitzt, wenn wir vielleicht in den letzten Jahren mangels konkurenzfähigkeit das PO verpasst hätten.

Was ein guter Ansatz wäre, war das von hockeyfan#22 angesprochene einsparen eines Legionärs+eines bezahlten Österreichers um eine gewisse Expertise im verein zu instalieren, weil das schafft wirklich einen (finanziellen) Mehrwert. Es ist leider eine Tatsache (die auch jeder Vereinsboss hinter vorgehaltener Hand bestätigt), Jugendarbeit rentiert sich in Österreich leider schon lange nicht mehr.

Ich rede bei der Jugend aber vor allem von Leuten die eine Vallant (der für dich eh viel zu teuer ist/war, für das was er leistet) bzw Strong Verpflichtung obsolet machen würden. Auch für die 4. Linie wirst wohl schaffen einen Bundesliga tauglichen Spieler zu produzieren. Du sprichst bei den Jugendlichen immer von den Top Talenten, ich spreche von ICEHL tauglichen Spielern. Ohne Grundgerüst wirst immer teuer zukaufen müssen;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 14:45
    • #1.511
    Zitat von Dimitri

Ich rede bei der Jugend aber vor allem von Leuten die eine Vallant (der für dich eh viel zu teuer ist/war, für das was er leistet) bzw Strong Verpflichtung obsolet machen würden. Auch für die 4. Linie wirst wohl schaffen einen Bundesliga tauglichen Spieler zu produzieren. Du sprichst bei den Jugendlichen immer von den Top Talenten, ich spreche von ICEHL tauglichen Spielern. Ohne Grundgerüst wirst immer teuer zukaufen müssen;)

Und warum sollte jemand der gleich gut oder besser wie Vallant ist, dann nicht auch gleich viel oder mehr verlangen bzw. nicht sowieso (wie die meisten Wiener) nicht schon vor dem Einstieg in die Kampfmannschaft abgeworben werden? Also ich sehe da die finanzielle Einsparung nicht. ich seh da auch das teuer zukaufen nicht unbedingt, ein Wallenta spielt jetzt für weniger als der selbst ausgebildete Lanzinger, bevor er ging.

Red mal mit ein paar Wienern die Ahnung von nachwuchs haben, der Schmidt hat damals vor seinem Ausstieg nochmal den Nachwuchs ordentlich forciert. Bis in die Kampfmannschaft wurden gute bis sehr gute Trainer eingesetzt um die Jugend auf Vordermann zu bringen, in der Kampfmannschaft selber profitiert man davon aber seit einigen Jahren leider absolut gar nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. September 2026 um 14:53)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 14:45
    • #1.512
    Zitat von hockeyfan#22

So blöd es vielleicht klingt, aber auch Allards Kumpel Clément Jodoin war in seiner Karriere einige Jahre als GM tätig, zwar meistens in Kombination mit einer Tätigkeit als Head Coach, aber grundsätzlich wäre das natürlich auch jemand, bei dem man sich ansehen könnte, wie seine Kompetenzen abseits des rein Sportlichen bzw. im wirtschaftlich-organisatorischen Bereich aussehen.

Kulda beispielsweise hat gerade seinen Master in Sport Management abgeschlossen – sicher auch kein Blöder für irgendeine Funktion in diese Richtung. Da gäbe es meiner Meinung nach durchaus einige interessante Kandidaten. Man müsste halt einmal klar definieren, welche Kompetenzen man für welche Bereiche braucht, und dann gezielt Leute dafür holen, anstatt wieder möglichst viel bei einzelnen Personen zusammenzufassen.

oder wenns richtige Eishockey Experten sein solln, dann meinetwegen Szymon Szemberg, ehemaliger COO der CHL und Managing Director bei der EHC, bin mit dem immer mal wieder im Kontakt, ist ein lässiger Kerl

Kandidaten aus der Branche gibts mMn genug, jetzt wer halt mal zum sondieren wer leistbar ist, wer will und wer die nötigen Kompetenzen mitbringt

ideal wäre halt sicher jemand wie ein Stefan Wagner, der seit 30 Jahren als GM in genau so einer Funktion unterwegs ist

Alles anzeigen

DerPaule ich hab da eh recht ausführlich geschrieben, welchen Typ bzw. welches Kompetenzprofil man meiner Meinung nach für so eine Position brauchen würde. Dazu hast du halt beispielsweise gar nichts gesagt.

Jetzt wieder so zu tun, als würden dich hier alle nur schlecht behandeln und niemand wolle mit dir eine anständige Diskussion führen, während du selbst auch nur auf ausgewählte Beiträge eingehst und andere inhaltliche Argumente komplett ignorierst, finde ich daher etwas befremdlich.

Und speziell der von dir Genannte hat außerhalb der Bankenszene halt auch nicht wahnsinnig viel vorzuweisen, was für genau so eine Position sprechen würde. Beim ÖEHV wäre mir zumindest auch keine große Sanierung oder nachhaltige strukturelle Verbesserung in seiner Zeit bekannt, der Verband war davor wie danach alles andere als optimal aufgestellt.

Zumindest hätte ich aus den entsprechenden Kreisen aus dieser Zeit auch nichts wirklich Erwähnenswertes gehört, was ihn für mich jetzt automatisch zu einem besonders naheliegenden Kandidaten machen würde.

edit: Haha, der Doppelmoral-Paule schlägt wieder zu ... jetzt wird sogar der von ihm sonst so verteufelte „verwirrt“-Emoji selbst verwendet.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 10. September 2026 um 14:49
    • #1.513

Schon richtig Brutal was da mit "unserem VSV" angerichtet wurde. Einfach nur mehr traurig?(

Und mit schönster Manier fallen wir treuen Abo-Besitzer um viel Geld um. Einfach zum speibm.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. September 2026 um 14:51
    • #1.514

Bei einem Konkurs bekommt man das Abogeld nicht zurück oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:52
    • #1.515
    Zitat von DerPaule

Aber auch da egal, man kennt "viele", "viel bessere", 10.000nde, nennen mag man natürlich keinen. Warum?

Yep. Der Typ ist gut bei sowas..

Gratuliere zum breiten Kreuz.

Lexi87
    EBEL
    • 10. September 2026 um 14:52
    • #1.516
    Zitat von FreudeAmPuck

Nein. Forderung zur Liste melden. Mit Glück bekommst eine Quote.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 14:54
    • #1.517
    Zitat von DerPaule

Danke Dir!

Ich tu mir hier herinnen extrem schwer, weil eben immer und ohne Ausnahme jedes meiner Postings von witzigerweise drei, vier Usern durchgehend bombardiert wird.

Aber eben nicht mit Fakten bombardiert, damit hätte und habe ich kein Problem, muss auch nicht immer alles wissen können, sondern eben meist vollkommen faktenbefreit.

Aus heute wieder, ich denke nicht das mein Vorschlag mit einem ex-Banker und ÖEHV Sanierer, der selbständig seine Tätigkeiten anbietet unbedingt schlecht für den VSV im momentanen Zustand wäre.

Aber auch da egal, man kennt "viele", "viel bessere", 10.000nde, nennen mag man natürlich keinen. Warum? Weil man keine Ahnung davon hat und sich auch nie mit dem Thema beschäftigen musste. Aber mal ein Mist Posting hinrotzen und mit Inbrunst zu versuchen mich als "besserwisserischen Deppen" hinzustellen, dafür ist die Tastatur noch gut genug.

Ich hab aber ein breites Kreuz.

Alles anzeigen

Wie gesagt ich glaub Christian Perthaler wäre besser als dein Kandidat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2026 um 14:55
    • #1.518
    Zitat von DerPaule

Wenn tatsächlich sämtliche Forderungen der alten GmbH beglichen werden, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

Eine „tabula rasa personell“ kann ich allerdings nicht erkennen, gleicher Gesellschafter, gleicher Geschäftsführer, gleiche Adresse und nahezu identischer Geschäftszweck.

Also ein rein finanzielles Thema, anscheinend.

Ich hatte das "personell" jetzt nicht auf den konkreten Fall bei den Pioneers bezogen, sondern ganz allgemein gemeint, warum so ein Neustart durch "eine neue GmbH" (nicht "die neue GmbH" der Pioneers) per se nichts Anrüchiges sein muss, wie Du angedeutet hast ("Geschmäckle").

Wichtig dabei ist, dass Pit Gleim, dem die fortgesetzte Subventionierung der Pioneers dann doch wohl zu teuer gekommen ist, sein Versprechen hält und noch ein letztes Mal tief in seine Tasche greift und die Schulden der alten GmbH begleicht, um all ihre Gläubiger zu befriedigen und der neuen GmbH einen sauberen Start ohne finanzielle Altlasten zu ermöglichen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. September 2026 um 15:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 14:55
    • #1.519
    Zitat von Kimi Räikkönen

Schon richtig Brutal was da mit "unserem VSV" angerichtet wurde. Einfach nur mehr traurig?(

Und mit schönster Manier fallen wir treuen Abo-Besitzer um viel Geld um. Einfach zum speibm.

Wer hat was angerichtet? Und das zweite ist einfach einmal eine Behauptung in den Raum geworfen, ohne das es dazu was offizielles gibt. Kann man damit aufhören?

Zitat von FreudeAmPuck

So einfach ist das nicht, das ist davon abhängig wieviel Konkursmasse da ist. Der Konkursverwalter macht eine Vermögensaufstellung. Geschützt sind dann ein paar Dinge wie zum Beispiel Gehälter, die werden zuerst bedient. Der Rest fließt in die Masse und dort kann man kann jeder der ausstehende Forderungen hat anmelden. Bedienung läuft meist über eine Quote.

Aber noch ist der VSV nicht in Konkurs, kann man nicht einmal abwarten was passiert?

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 14:58
    • #1.520
    Zitat von hockeyfan#22

DerPaule ich hab da eh recht ausführlich geschrieben, welchen Typ bzw. welches Kompetenzprofil man meiner Meinung nach für so eine Position brauchen würde. Dazu hast du halt beispielsweise gar nichts gesagt.

Jetzt wieder so zu tun, als würden dich hier alle nur schlecht behandeln und niemand wolle mit dir eine anständige Diskussion führen, während du selbst auch nur auf ausgewählte Beiträge eingehst und andere inhaltliche Argumente komplett ignorierst, finde ich daher etwas befremdlich.

Und speziell der von dir Genannte hat außerhalb der Bankenszene halt auch nicht wahnsinnig viel vorzuweisen, was für genau so eine Position sprechen würde. Beim ÖEHV wäre mir zumindest auch keine große Sanierung oder nachhaltige strukturelle Verbesserung in seiner Zeit bekannt, der Verband war davor wie danach alles andere als optimal aufgestellt.

Zumindest hätte ich aus den entsprechenden Kreisen aus dieser Zeit auch nichts wirklich Erwähnenswertes gehört, was ihn für mich jetzt automatisch zu einem besonders naheliegenden Kandidaten machen würde.

edit: Haha, der Doppelmoral-Paule schlägt wieder zu ... jetzt wird sogar der von ihm sonst so verteufelte „verwirrt“-Emoji selbst verwendet.

Schau, es ist relativ einfach.

Du brauchst hier nicht den Lässigen, freundlichen User raushängen lassen, der ja so toll seine Hand ausstreckt. Das bist Du einfach nicht. Du bist genauso wie die drei Anderen Zauberer jemand der sich lustig macht, der Andere versucht herunterzumachen, der mit seinen Deppensmileys Diskussionen vermeidet. Warum kann und will ich gar nicht beurteilen.

Ich hab sogar mit A....löchern kein Problem, solange sie dazu stehen eines zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von DerPaule (10. September 2026 um 15:11)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:58
    • #1.521
    Zitat von Kimi Räikkönen

So weit ist es noch nicht gekommen, also würde ich mir darum (noch) keine Gedanken machen.

bzgl. des Augsburg Spiels morgen:

Wir wissen ja nicht was das Problem ist. Aber wenn die Spieler keine Gehälter bekommen haben dann kanns sein dass sie deswegen streiken? 1-2 Gehälter, wenn man im Vorhinein auszahlt, könnten schon zusammengekommen sein bis jetzt - oder eben nicht.

Für mich ist das fast logischer, als die Begründung, dass man ohne GF keinen Zugriff auf die Konten hat. Oder liegts daran, dass der Obmann auch im Urlaub ist (super Timing dafür übrigens kurz vor Saisonbeginn).

Meinem Vernehmen nach ist der Obmann für den Betrieb des Vereins neben dem Geschäftsführer der wichtigste Mann. Gehört hat man von Herzog dahingehend aber nur wenig.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 14:59
    • #1.522
    Zitat von Lexi87

Nein. Forderung zur Liste melden. Mit Glück bekommst eine Quote.

wennst heut eine Quote von weniger als 15% hast ist eine Weiterführung nicht möglich...
    also auf 20% sollte ma da schon kommen, sollte es zu einem konkurs kommen. dann herzliche gratulation an alle Zockerabo besitzer... ich schüttel mir mal selbst die hand.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. September 2026 um 14:59
    • #1.523
    Zitat von Patman

So einfach ist das nicht, das ist davon abhängig wieviel Konkursmasse da ist. Der Konkursverwalter macht eine Vermögensaufstellung. Geschützt sind dann ein paar Dinge wie zum Beispiel Gehälter, die werden zuerst bedient. Der Rest fließt in die Masse und dort kann man kann jeder der ausstehende Forderungen hat anmelden. Bedienung läuft meist über eine Quote.

Aber noch ist der VSV nicht in Konkurs, kann man nicht einmal abwarten was passiert?

Wenn jetzt schon kein Geld mehr für Gehälter da ist, schaut es da eher mau aus mit der Masse.
    Bleibt Spannend in der Causa.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 15:00
    • #1.524
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich hatte das "personell" jetzt nicht auf den konkreten Fall bei den Pioneers bezogen, sondern ganz allgemein gemeint, warum so ein Neustart durch eine neue GmbH per se nichts Anrüchiges sein muss, wie Du angedeutet hast ("Geschmäckle").

Wichtig dabei ist, dass Pit Gleim, dem die fortgesetzte Subventionierung der Pioneers dann doch wohl zu teuer gekommen ist, sein Versprechen hält und noch ein letztes Mal tief in seine Tasche greift und die Schulden der alten GmbH begleicht, um all ihre Gläubiger zu befriedigen und der neuen GmbH einen sauberen Start ohne finanzielle Altlasten zu ermöglichen.

Das hoffe ich für die Gsiberger! Danebengehen sollte halt nichts, hoffe es ist nicht nur ein "Versprechen".

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2026 um 15:01
    • #1.525
    Zitat von FreudeAmPuck

Wenn jetzt schon kein Geld mehr für Gehälter da ist, schaut es da eher mau aus mit der Masse.
    Bleibt Spannend in der Causa.

Das ist und bleibt zum aktuellen Zeitpunkt ein (sehr beunruhigendes) Gerücht. Also würde ich baw. mal weder das noch das Thema Konkurs als gegeben ansehen.