1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 13:04
    • #1.451
    Zitat von Patman

Hat §4 auch in diesem Zusammenhang gelesen? Ich weiß nicht wer noch als Vertreter übrig sein soll, aber du wirst mir das sicher gleich wieder erklären, weil du es besser weißt. ;)

Ja, § 4 habe ich gelesen. Dort steht eigenberechtigt und verlässlich, nicht „muss Geschäftsführer der GmbH sein“. Ein geeigneter und beauftragter Veranstaltungsverantwortlicher muss also weder Winkler noch der neue Geschäftsführer sein. Warum sollte beim VSV plötzlich niemand mehr vorhanden sein, der diese Voraussetzungen erfüllt? 😉

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 13:05
    • #1.452
    Zitat von FreudeAmPuck

Liga-Hilfe abgelehnt
    Bereits im Jänner 2026 soll die Liga alarmiert gewesen sein, hat dem VSV Hilfe angeboten – um die Lage zu sondieren. Dies sei damals dezidiert abgelehnt worden.

passt halt perfekt ins Bild

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. September 2026 um 13:07
    • #1.453
    Zitat von Derek Cormier

Nur sind die Bullen nicht der Veranstalter. Und dieser braucht 2x full house, sonst rentiert sich das nicht für ihn.

und 2x full house bekommt man nur indem der VSV 1x dabei ist?
    Dann halt Black Wings - Salzburg // Black Wings - KAC

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. September 2026 um 13:08
    • #1.454
    Zitat von hockeyfan#22

edit: Mit HeHo hatte man ja eigentlich jemanden geholt, der den gesamten sportlichen Bereich übernehmen sollte. Warum man sich dann darauf eingelassen hat, dass er sich zunehmend ums Sponsoring kümmert und dem sportlichen Bereich eher den Rücken kehrt, ist mir bis heute ein Rätsel.

Mit mir hom a suppa truppn & olles im Griff -HeHo kannst bestenfalls in der AHC DIVISION II OST einen "Neustart" versuchen. LegendenStatus und Kompetenz sind in ganzganz GNAZGANZ seltenen Fällen gegeben.

Ich kenn´ ihn nicht. Ich hab nur mitbekommen, was seit seiner Installierung von ihm jeweils gekommen ist .... Und wie´s eigentlich trotzdem kontinuierlich bergab ging.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 13:08
    • #1.455
    Zitat von FreudeAmPuck

Dann halt Black Wings - Salzburg // Black Wings - KAC

Glaubst die Linzer spielen freiwillig Back 2 Back Games gegen zwei der stärksten Vereine auf einer Open Air Eisfläche und geben dafür ein Heimspiel her?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. September 2026 um 13:11
    • #1.456
    Zitat von FreudeAmPuck

Ja. Genauso bekommst nur 2x full house wenn Linz 1x spielt oder Klagenfurt 1x spielt. Diese 3 Vereine sind die einzigen der Liga, die ein solches Event ausverkaufen. Und 2x innert 24 Stunden werden sowohl Linz als auch Klagenfurt nicht spielen wollen.

• #74JL
    EBEL
    • 10. September 2026 um 13:14
    • #1.457

Obmann Herzog übernimmt Aufgabe als Geschäftsführer

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 13:15
    • #1.458
    Zitat von DerPaule

Ja, § 4 habe ich gelesen. Dort steht eigenberechtigt und verlässlich, nicht „muss Geschäftsführer der GmbH sein“. Ein geeigneter und beauftragter Veranstaltungsverantwortlicher muss also weder Winkler noch der neue Geschäftsführer sein. Warum sollte beim VSV plötzlich niemand mehr vorhanden sein, der diese Voraussetzungen erfüllt? 😉

Nochmal:

Zitat

§5 Abs 2: Der Veranstalter hat während der Veranstaltung entweder selbst anwesend zu sein oder sich durch eine von ihm beauftragte Person vertreten zu lassen, die zu allen Vorkehrungen befugt ist, die zur Erfüllung der Verpflichtungen des Veranstalters notwendig sind.

Zitat

§4 Abs 1: Ist der Veranstalter eine juristische Person oder eine Personengesellschaft, so müssen jene natürlichen Personen, die zur Vertretung nach außen berufen sind, eigenberechtigt und verlässlich sein. Den zur Vertretung nach außen befugten natürlichen Personen obliegen alle dem Veranstalter nach diesem Gesetz und den hiernach erlassenen Verordnungen und behördlichen Anordnungen zukommenden Aufgaben und sie sind gegenüber der Behörde für die Einhaltung dieser Aufgaben und Pflichten verantwortlich.

Zitat

§6 Abs 4 lit a: (4)Die Bewilligung nach Abs. 1 ist zu erteilen, wenn

• a)

der Antragsteller die persönlichen Voraussetzungen nach § 4 erfüllt,

Zähl mir jetzt bitte die Personen auf beim VSV die die Kriterien erfüllen? (hast bei der ersten Antwort schon nicht gemacht) Ohne GF ist eine GmbH handlungsunfähig, d.h. wer soll einen Vertreter bestimmen? Es fehlt ein Vertretungsorgan.

Edit: Herzog hat den GF übernommen, damit hat sich das Thema eh erledigt. :thumbup: Zum Wohle der anderen im Forum. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 13:17
    • #1.459
    Zitat von Patman

Edit: Herzog hat den GF übernommen, damit hat sich das Thema eh erledigt. :thumbup: Zum Wohle der anderen im Forum. ^^

Nachdem der gute Herr auf Urlaub ist, seh ich das Spiel morgen aber nicht geklärt, steht ja auch weiterhin in der Ausschreibung vom ORF.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 13:21
    • #1.460
    Zitat von Patman

Nochmal:

Zähl mir jetzt bitte die Personen auf beim VSV die die Kriterien erfüllen? (hast bei der ersten Antwort schon nicht gemacht) Ohne GF ist eine GmbH handlungsunfähig, d.h. wer soll einen Vertreter bestimmen? Es fehlt ein Vertretungsorgan.

Du gehst offenbar davon aus, dass der Veranstaltungsverantwortliche für jedes einzelne Spiel erst kurzfristig vom Geschäftsführer neu bestimmt wird und das ist Bullshit.

Bei einem Profiverein mit laufendem Spielbetrieb werden solche Zuständigkeiten wohl dauerhaft und längst im Vorhinein geregelt sein. Eine bestehende Beauftragung verschwindet auch nicht automatisch, nur weil der Geschäftsführer zurücktritt.

Dein gesamtes Szenario setzt daher voraus, dass der VSV bisher überhaupt keinen verantwortlichen Vertreter hatte und dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkt.

unbekannt
    Nachwuchs
    • 10. September 2026 um 13:23
    • #1.461
    Zitat von DerPaule

Nein, dass ist nicht nur in der Privatwirtschaft der Fall.

Führung gehört gelernt und verstanden. Sehr oft passiert der Fehler, dass vermeintlich gute Leute aus ihrem normalen Job in Führungspositionen gehievt werden und der Unterschied zwischen "ich muss alles selbst machen" und "ich muss versuchen das Meiste bestens zu delegieren" nicht genug trainiert wird.

Und da ist es vollkommen egal, welchen Bereich das betrifft.

Sonst bin ich bei Dir und nach 4 Jahren Geschäftsführung kann man sich nur mehr schwer auf Andere rausreden und muss zu seinen Ergebnissen stehen, egal wie diese aussehen.

Das nennt man Peters Prinzip.In einer Hierarchie strebt jeder zu seiner Stufe der Unfähigkeit

• Adler85
    Hobbyliga
    • 10. September 2026 um 13:24
    • #1.462

So leid es einem tut aber ich denke es ist vorbei.

Der VSV war über viele Jahre ein toller Verein, danke dafür.

Aber wir sind einfach nicht mehr in der Liga in Villach professionell Eishockey zu spielen.

besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• starting six
    NHL
    • 10. September 2026 um 13:24
    • #1.463
    Zitat von Spezz93

Ja und ich glaube, dass der Mann den du da Vorschlägst der falsche ist, denke da gibt es sehr viele, sehr viel bessere Leute.

und das wäre wer?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 13:26
    • #1.464
    Zitat von DerPaule

Du gehst offenbar davon aus, dass der Veranstaltungsverantwortliche für jedes einzelne Spiel erst kurzfristig vom Geschäftsführer neu bestimmt wird und das ist Bullshit.

Bei einem Profiverein mit laufendem Spielbetrieb werden solche Zuständigkeiten wohl dauerhaft und längst im Vorhinein geregelt sein. Eine bestehende Beauftragung verschwindet auch nicht automatisch, nur weil der Geschäftsführer zurücktritt.

Dein gesamtes Szenario setzt daher voraus, dass der VSV bisher überhaupt keinen verantwortlichen Vertreter hatte und dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkt.

Du hast noch immer keinen Namen genannt.

Nur zur Info: Im Firmenbuch der GmbH steht Winkler als einziger Geschäftsführer. Es gibt keinen Stellvertreter und keine Prokuristen.

szybisty peter
    BlauesBluat
    • 10. September 2026 um 13:28
    • #1.465

Steht eine Insolvenz und Auflösung des Vereins auch im Raum? Habe gerade eine Info bekommen, Spiel für morgen sollte auch abgesagt sein. Die Quelle ist aber seriös deshalb die Frage ob noch wer ähnliches gehört hat?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 13:28
    • #1.466
    Zitat von DerPaule

Da redest du jetzt aber einen enormen Blödsinn daher. Eine Vertretung kann natürlich für jede Veranstaltung (Spiel) kurzfristig (vor der Begehung) bestimmt werden (in der Regel sind das bei Konzerten bspw. Produktionsleiter). Wie gesagt bisher hat diese Aufgabe Feistritzer übernommen, wenn von Nöten, dass es seit seinem Ausscheiden jemals notwendig war einen anderen Vertreter zu benennen, dafür gibt es genauso wenig Anhaltspunkte. Und nochmal fragen kannst natürlich einen HeHo bspw., aber ob der eine Veranstaltung behördlich abnehmen kann und noch viel mehr will, sowie die Haftung dafür übernehmen, wissen wir genauso wenig.

DerPaule
    Guggug
    • 10. September 2026 um 13:29
    • #1.467
    Zitat von starting six

und das wäre wer?

Da brauchst nicht nachzufragen, es geht rein darum jedes meiner Postings zu bombardieren, auch wenn ich schreiben würde unsere Vereinsfarben sind blau weiss, wäre sofort einer der Kampfposter da um dem zu widersprechen.

DerPaule
    Guggug
    • #1.468
    Zitat von Patman

Du hast noch immer keinen Namen genannt.

Nur zur Info: Im Firmenbuch der GmbH steht Winkler als einziger Geschäftsführer. Es gibt keinen Stellvertreter und keine Prokuristen.

Stellst Du dich jetzt bewusst dumm?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #1.469
    Zitat von starting six

und das wäre wer?

Suchts euch wen bei Deloitte oder der KPMG aus, sorry aber Unternehemensberater, die sich auf Sanierungen spezialisieren gibs in Österreich wahrscheinlich einige 10.000. Ich sag jetzt mal den Huber Franzi von der KPMG, viel spaß beim suchen.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 10. September 2026 um 13:32
    • #1.470
    Zitat von szybisty peter

Steht eine Insolvenz und Auflösung des Vereins auch im Raum? Habe gerade eine Info bekommen, Spiel für morgen sollte auch abgesagt sein. Die Quelle ist aber seriös deshalb die Frage ob noch wer ähnliches gehört hat?

Ja ist sogar die wahrscheinlichste Option derzeit!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 13:33
    • #1.471
    Zitat von Spezz93

Suchts euch wen bei Deloitte oder der KPMG aus, sorry aber Unternehemensberater, die sich auf Sanierungen spezialisieren gibs in Österreich wahrscheinlich einige 10.000. Ich sag jetzt mal den Huber Franzi von der KPMG, viel spaß beim suchen.

würd mal sagen einfach einen erfahrenen GM aus der Eishockey Szene, da gibts sicher genug die auch schon wirtschaftlich sehr angeschlagene Teams geleitet und "saniert" haben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #1.472
    Zitat von hockeyfan#22

würd mal sagen einfach einen erfahrenen GM aus der Eishockey Szene, da gibts sicher genug die auch schon wirtschaftlich sehr angeschlagene Teams geleitet und "saniert" haben

Danke für den Input so, ich sag Christian Perthaler wär super.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • #1.473
    Zitat von DerPaule

wäre sofort einer der Kampfposter da um dem zu widersprechen.

die Doppelmoral ist wieder mal herrlich, hast hier drin in den letzten Wochen vermutlich doppelt so viele Beiträge wie die "Kampfposter" und der Großteil dreht sich darum das anderer Meinung bist :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 13:34
    • #1.474
    Zitat von DerPaule

Stellst Du dich jetzt bewusst dumm?

Also wieder der Antwort ausgewichen :thumbup: Ich lass es jetzt, bringt ja nichts.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 10. September 2026 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.475
    Zitat von #74JL

Obmann Herzog übernimmt Aufgabe als Geschäftsführer

Der Artikel wurde wohl geändert weil da steht jetzt nur noch davon das Hr Obmann Herzog einen neuen GF suchen wird… nicht das er es selber macht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag