1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 11:30
    • #1.401
    Zitat von DerPaule

Kannst Dir ja mal seine Vita ansehen.

Nikolaus Friedrich Consulting

da sieht mir ja schon die Website passend aus, ist nämlich wie der VSV aus dem letzten Jahrtausend :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. September 2026 um 11:31
    • #1.402
    Zitat von DerPaule

Friedrich Ninolaus hat die ÖEHV Sanierung von September 2020 bis Jänner 2022 durchgeführt.

ganz ehrlich was ist da denn Saniert das ist nach wie vor ein Scherbenhaufen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 11:34
    • #1.403
    Zitat von hockeyfan#22

ganz ehrlich was ist da denn Saniert das ist nach wie vor ein Scherbenhaufen

Und das gefühlt seitdem ich Zuschaue.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2026 um 11:36
    • #1.404
    Zitat von DerPaule

Finanzschwach hast jetzt lieb ausgedrückt. Bei den Vorarlbergern wäre ich mir nicht so sicher, ob da nicht noch ein Nachspiel folgt, so zwecks neuer GmbH gegründet und die alte zerstört zurückgelassen.

Das hinterlässt zumindest ein Geschmäckle, wofür sich die Finanz garantiert näher interessieren wird.

Pit Gleim hat zugesagt, dass er alle Forderungen gegenüber der alten GmbH begleichen wird, die liquidiert werden soll oder es bereits ist. Und wenn da abgabenrechtlich danach noch etwas "ausapern" sollte, haftet die alte Geschäftsführung ohnedies dafür.

Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa finanziell wie personell für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht per se ein "Geschmäckle".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. September 2026 um 11:43)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 11:39
    • #1.405
    Zitat von VincenteCleruzio

Pit Gleim hat zugesagt, dass er alle Forderungen gegenüber der alten GmbH begleichen wird, die liquidiert werden soll oder es bereits ist. Und wenn da abgabenrechtlich danach noch etwas "ausapern" sollte, haftet die alte Geschäftsführung ohnedies dafür.

Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht notwendig ein "Geschmäckle".

Die Frage die sich mir da eher stellt ist, wie diese neue GmbH ohne Aufnahmeverfahren in die Liga gekommen ist?

simsala
    NHL
    • 10. September 2026 um 11:49
    • #1.406

Fb/Kärntner Eishockeymagazin

Zitat

BreakingNews vom #ECiDMWärmepumpenVSV#:

Nach den Turbulenzen der letzten Tage bei den Adlern wurde jetzt der Abgang und Rücktritt des Geschäftsführers Martin Winkler vom VSV bestätigt. Er hat seinen Rückzug dem Vorstand mitgeteilt. Obmann Manfred Herzog, der gerade auf Urlaub weilt, will sich in den nächsten Tagen ein Bild über die strukturelle und finanzielle Situation beim Verein machen.
    Es soll aber heute auch noch eine Krisensitzung mit der ICE Hockey League geben. Unklar ist auch noch ob der VSV morgen zum Testspiel gegen Augsburg antreten kann. (GP).

VSV
    • 10. September 2026 um 11:49
    • #1.407
    Zitat von simsala

R.I.P VSV

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. September 2026 um 11:56
    • #1.408
    Zitat von simsala

Obmann Manfred Herzog, der gerade auf Urlaub weilt, will sich in den nächsten Tagen ein Bild über die strukturelle und finanzielle Situation beim Verein machen.

Das zeigt die "Professionalität" der handelnden Personen. Seit Mai Obmann des Vorstandes...also am Papier der Chef des Vereines und daher auch der 100% Tochter der GmbH.

Jetzt 4 Monate später will er sich ein Bild über die Situation des Vereines machen.

Zum Speiben

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 11:57
    • #1.409

Mitteilung des Vorstandes

Bilder

• IMG_4586.jpg
      • 298,11 kB
      • 958 × 1.200
  • Patman
    Forumsdepression
    • #1.410

Ich denke man wird den VSV jetzt einmal in Konkurs schicken, damit welche Personen da möglicherweise auch immer nachkommen könnten, von Null beginnen können.

Das wär aus meiner Sicht das einzige was einen klaren Cut, auch in den Kopf vieler Fans vollziehen würde. Damit verstanden wird, dass der VSV von jetzt nicht mehr der VSV der 2000er Jahre ist.

Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach zu naiv, wenn ich denke, dass es ohne Probleme klappen würde, dass der neue Verein wieder in die Liga aufgenommen werden würde und die Sponsoren die gleichen bleiben würden.

Wer war eigentlich dei Person die gesagt hat, wenn Winkler geht, dann gibt es jemanden der Hutchison auszahlt? Zahlt die Person also jetzt?

Camper JOE
    EBEL
    • #1.411

Jetzt ist es offiziell vom Verein bestätigt.

Winkler zurück getreten.

DerPaule
    Guggug
    • #1.412
    Zitat von VincenteCleruzio

Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa finanziell wie personell für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht per se ein "Geschmäckle".

Wenn tatsächlich sämtliche Forderungen der alten GmbH beglichen werden, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.

Eine „tabula rasa personell“ kann ich allerdings nicht erkennen, gleicher Gesellschafter, gleicher Geschäftsführer, gleiche Adresse und nahezu identischer Geschäftszweck.

Also ein rein finanzielles Thema, anscheinend.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. September 2026 um 11:58
    • #1.413

Aber auch wieder einmal ein Wahnsinn, dass das zuerst in der Zeitung steht und dann erst vom Verein kommuniziert. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 12:00
    • #1.414
    Zitat von Derek Cormier

Aber auch wieder einmal ein Wahnsinn, dass das zuerst in der Zeitung steht und dann erst vom Verein kommuniziert. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

dauert halt a zeitl bis man weiß was man schreiben soll

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 12:01
    • #1.415

Ich hoffe einfach man findet einen Todel, der dass jetzt mal kurzfristig übernimmt, wär schon Zach für Spieler wie Maxa oder Wallenta, wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.

• christian 91
    NHL
    • 10. September 2026 um 12:05
    • #1.416
    Zitat von Spezz93

wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.

Das wird „man“ nicht zulassen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 12:06
    • #1.417
    Zitat von christian 91

Das hoffe ich natürlich, aber ohne einen GF wirds nix werden...

DerPaule
    Guggug
    • #1.418
    Zitat von Spezz93

Ich hoffe einfach man findet einen Todel, der dass jetzt mal kurzfristig übernimmt, wär schon Zach für Spieler wie Maxa oder Wallenta, wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.

Das hoffe ich wirklich nicht. Wenn zumindest diese Saison ausfinanziert ist, wie man uns immer gesagt hat, dann wäre schon genug Zeit da eineSanierung zu planen und in die Hand zu nehmen.

Es wäre einfach für Villach und Kärnten sehr wichtig das es weiter geht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • #1.419
    Zitat von christian 91

Vom Land und Gemeinde braucht man sich halt nichts erhoffen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 12:10
    • #1.420
    Zitat von weile19

Vom Land und Gemeinde braucht man sich halt nichts erhoffen.

Geld braucht man ja nicht, zumindest nicht für diese Saison. Das Team ist voll ausfinanziert. Das Abgabeverfahren in der zweiten Instanz, also dort braucht man auch noch keine Zahlung erwarten.

Für diese Saison gehts nur darum, dass jemand seinen Namen hergibt und sich gerne online beschimpfen lässt. :thumbup:

Edit: Glaub es ging Christian eher darum, dass die Liga den VSV so kurzfristig nicht aussteigen lassen wird. Da müsste ja der ganze Spielplan angepasst werden und das Freiluftspiel kannst auch einstampfen. Dazu zieht man ganz andere Finanzleichen in unserer Liga mit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2026 um 12:16
    • #1.421
    Zitat von Patman

Geld braucht man ja nicht, zumindest nicht für diese Saison. Das Team ist voll ausfinanziert. Das Abgabeverfahren in der zweiten Instanz, also dort braucht man auch noch keine Zahlung erwarten.

Für diese Saison gehts nur darum, dass jemand seinen Namen hergibt und sich gerne online beschimpfen lässt. :thumbup:

Edit: Glaub es ging Christian eher darum, dass die Liga den VSV so kurzfristig nicht aussteigen lassen wird. Da müsste ja der ganze Spielplan angepasst werden und das Freiluftspiel kannst auch einstampfen. Dazu zieht man ganz andere Finanzleichen in unserer Liga mit.

Glaube auch, dass es eher problematisch wird so kurzfristig jemanden findet, der seinen Namen hergibt, kann mich da aber auch täuschen, Wunderwuzzi wirds aber sicherlich keiner werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 12:17
    • #1.422
    Zitat von Spezz93

Glaube auch, dass es eher problematisch wird so kurzfristig jemanden findet, der seinen Namen hergibt, kann mich da aber auch täuschen, Wunderwuzzi wirds aber sicherlich keiner werden.

Glaub auch das es kein unbekannter wird, vielleicht nimmt man einfach Herby und fertig. Der steht eh schon am Gehaltzettel.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. September 2026 um 12:19
    • #1.423
    Zitat von Patman

Glaub auch das es kein unbekannter wird, vielleicht nimmt man einfach Herby und fertig. Der steht eh schon am Gehaltzettel.

dann lieber den Unterluggauer... der kann sich wenigstens ausdrücken...
    was macht eigentlich Gert Prohaska?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2026 um 12:21
    • #1.424
    Zitat von Blaubarschbube

dann lieber den Unterluggauer... der kann sich wenigstens ausdrücken...
    was macht eigentlich Gert Prohaska?

schlau genug sein um so etwas nie anzunehmen ;)

• christian 91
    NHL
    • 10. September 2026 um 12:22
    • #1.425
    Zitat von Dorschkopf

Das zeigt die "Professionalität" der handelnden Personen. Seit Mai Obmann des Vorstandes...also am Papier der Chef des Vereines und daher auch der 100% Tochter der GmbH.

Jetzt 4 Monate später will er sich ein Bild über die Situation des Vereines machen.

Zum Speiben

Ich denke das ist etwas unglücklich ausgedrückt. Denke schon dass er Bescheid weiß, das klingt eher nach den üblichen Floskeln, kannst mir folgen?