Kannst Dir ja mal seine Vita ansehen.
Nikolaus Friedrich Consulting
da sieht mir ja schon die Website passend aus, ist nämlich wie der VSV aus dem letzten Jahrtausend ![]()
Kannst Dir ja mal seine Vita ansehen.
Nikolaus Friedrich Consulting
da sieht mir ja schon die Website passend aus, ist nämlich wie der VSV aus dem letzten Jahrtausend ![]()
Friedrich Ninolaus hat die ÖEHV Sanierung von September 2020 bis Jänner 2022 durchgeführt.
ganz ehrlich was ist da denn Saniert das ist nach wie vor ein Scherbenhaufen
ganz ehrlich was ist da denn Saniert das ist nach wie vor ein Scherbenhaufen
Und das gefühlt seitdem ich Zuschaue.
Finanzschwach hast jetzt lieb ausgedrückt. Bei den Vorarlbergern wäre ich mir nicht so sicher, ob da nicht noch ein Nachspiel folgt, so zwecks neuer GmbH gegründet und die alte zerstört zurückgelassen.
Das hinterlässt zumindest ein Geschmäckle, wofür sich die Finanz garantiert näher interessieren wird.
Pit Gleim hat zugesagt, dass er alle Forderungen gegenüber der alten GmbH begleichen wird, die liquidiert werden soll oder es bereits ist. Und wenn da abgabenrechtlich danach noch etwas "ausapern" sollte, haftet die alte Geschäftsführung ohnedies dafür.
Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa finanziell wie personell für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht per se ein "Geschmäckle".
Pit Gleim hat zugesagt, dass er alle Forderungen gegenüber der alten GmbH begleichen wird, die liquidiert werden soll oder es bereits ist. Und wenn da abgabenrechtlich danach noch etwas "ausapern" sollte, haftet die alte Geschäftsführung ohnedies dafür.
Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht notwendig ein "Geschmäckle".
Die Frage die sich mir da eher stellt ist, wie diese neue GmbH ohne Aufnahmeverfahren in die Liga gekommen ist?
Fb/Kärntner Eishockeymagazin
ZitatBreakingNews vom #ECiDMWärmepumpenVSV#:
Nach den Turbulenzen der letzten Tage bei den Adlern wurde jetzt der Abgang und Rücktritt des Geschäftsführers Martin Winkler vom VSV bestätigt. Er hat seinen Rückzug dem Vorstand mitgeteilt. Obmann Manfred Herzog, der gerade auf Urlaub weilt, will sich in den nächsten Tagen ein Bild über die strukturelle und finanzielle Situation beim Verein machen.
Es soll aber heute auch noch eine Krisensitzung mit der ICE Hockey League geben. Unklar ist auch noch ob der VSV morgen zum Testspiel gegen Augsburg antreten kann. (GP).
R.I.P VSV
Obmann Manfred Herzog, der gerade auf Urlaub weilt, will sich in den nächsten Tagen ein Bild über die strukturelle und finanzielle Situation beim Verein machen.
Das zeigt die "Professionalität" der handelnden Personen. Seit Mai Obmann des Vorstandes...also am Papier der Chef des Vereines und daher auch der 100% Tochter der GmbH.
Jetzt 4 Monate später will er sich ein Bild über die Situation des Vereines machen.
Zum Speiben
Mitteilung des Vorstandes
Ich denke man wird den VSV jetzt einmal in Konkurs schicken, damit welche Personen da möglicherweise auch immer nachkommen könnten, von Null beginnen können.
Das wär aus meiner Sicht das einzige was einen klaren Cut, auch in den Kopf vieler Fans vollziehen würde. Damit verstanden wird, dass der VSV von jetzt nicht mehr der VSV der 2000er Jahre ist.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach zu naiv, wenn ich denke, dass es ohne Probleme klappen würde, dass der neue Verein wieder in die Liga aufgenommen werden würde und die Sponsoren die gleichen bleiben würden.
Wer war eigentlich dei Person die gesagt hat, wenn Winkler geht, dann gibt es jemanden der Hutchison auszahlt? Zahlt die Person also jetzt?
Jetzt ist es offiziell vom Verein bestätigt.
Winkler zurück getreten.
Für eine neue GmbH gibt es auch ganz unverfängliche Gründe (tabula rasa finanziell wie personell für die neue Geschäftsführung, auch bezüglich des Namens = Firma). So ein Wechsel hinterlässt nicht per se ein "Geschmäckle".
Wenn tatsächlich sämtliche Forderungen der alten GmbH beglichen werden, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.
Eine „tabula rasa personell“ kann ich allerdings nicht erkennen, gleicher Gesellschafter, gleicher Geschäftsführer, gleiche Adresse und nahezu identischer Geschäftszweck.
Also ein rein finanzielles Thema, anscheinend.
Aber auch wieder einmal ein Wahnsinn, dass das zuerst in der Zeitung steht und dann erst vom Verein kommuniziert. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Aber auch wieder einmal ein Wahnsinn, dass das zuerst in der Zeitung steht und dann erst vom Verein kommuniziert. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
dauert halt a zeitl bis man weiß was man schreiben soll
Ich hoffe einfach man findet einen Todel, der dass jetzt mal kurzfristig übernimmt, wär schon Zach für Spieler wie Maxa oder Wallenta, wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.
wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.
Das wird „man“ nicht zulassen.
Das hoffe ich natürlich, aber ohne einen GF wirds nix werden...
Ich hoffe einfach man findet einen Todel, der dass jetzt mal kurzfristig übernimmt, wär schon Zach für Spieler wie Maxa oder Wallenta, wenns jetzt noch vor der Saison zusperren.
Das hoffe ich wirklich nicht. Wenn zumindest diese Saison ausfinanziert ist, wie man uns immer gesagt hat, dann wäre schon genug Zeit da eineSanierung zu planen und in die Hand zu nehmen.
Es wäre einfach für Villach und Kärnten sehr wichtig das es weiter geht.
Vom Land und Gemeinde braucht man sich halt nichts erhoffen.
Vom Land und Gemeinde braucht man sich halt nichts erhoffen.
Geld braucht man ja nicht, zumindest nicht für diese Saison. Das Team ist voll ausfinanziert. Das Abgabeverfahren in der zweiten Instanz, also dort braucht man auch noch keine Zahlung erwarten.
Für diese Saison gehts nur darum, dass jemand seinen Namen hergibt und sich gerne online beschimpfen lässt. ![]()
Edit: Glaub es ging Christian eher darum, dass die Liga den VSV so kurzfristig nicht aussteigen lassen wird. Da müsste ja der ganze Spielplan angepasst werden und das Freiluftspiel kannst auch einstampfen. Dazu zieht man ganz andere Finanzleichen in unserer Liga mit.
Geld braucht man ja nicht, zumindest nicht für diese Saison. Das Team ist voll ausfinanziert. Das Abgabeverfahren in der zweiten Instanz, also dort braucht man auch noch keine Zahlung erwarten.
Für diese Saison gehts nur darum, dass jemand seinen Namen hergibt und sich gerne online beschimpfen lässt.
Edit: Glaub es ging Christian eher darum, dass die Liga den VSV so kurzfristig nicht aussteigen lassen wird. Da müsste ja der ganze Spielplan angepasst werden und das Freiluftspiel kannst auch einstampfen. Dazu zieht man ganz andere Finanzleichen in unserer Liga mit.
Glaube auch, dass es eher problematisch wird so kurzfristig jemanden findet, der seinen Namen hergibt, kann mich da aber auch täuschen, Wunderwuzzi wirds aber sicherlich keiner werden.
Glaube auch, dass es eher problematisch wird so kurzfristig jemanden findet, der seinen Namen hergibt, kann mich da aber auch täuschen, Wunderwuzzi wirds aber sicherlich keiner werden.
Glaub auch das es kein unbekannter wird, vielleicht nimmt man einfach Herby und fertig. Der steht eh schon am Gehaltzettel.
Glaub auch das es kein unbekannter wird, vielleicht nimmt man einfach Herby und fertig. Der steht eh schon am Gehaltzettel.
dann lieber den Unterluggauer... der kann sich wenigstens ausdrücken...
was macht eigentlich Gert Prohaska?
dann lieber den Unterluggauer... der kann sich wenigstens ausdrücken...
was macht eigentlich Gert Prohaska?
schlau genug sein um so etwas nie anzunehmen ![]()
Das zeigt die "Professionalität" der handelnden Personen. Seit Mai Obmann des Vorstandes...also am Papier der Chef des Vereines und daher auch der 100% Tochter der GmbH.
Jetzt 4 Monate später will er sich ein Bild über die Situation des Vereines machen.
Zum Speiben
Ich denke das ist etwas unglücklich ausgedrückt. Denke schon dass er Bescheid weiß, das klingt eher nach den üblichen Floskeln, kannst mir folgen?