Aber ganz ehrlich, klar haben ältere Fans bessere Zeiten gesehen. Nur bin ich halt auch der Meinung, dass man deswegen auf Gedeih und Verderb dem aussetzen muss, was man speziell als Abobesitzer geboten bekommt. Vorallem wenn einem das Gezeigte einfach keine Freude mehr bereitet.
Auch das ist eine Realität, Fans gehen, wenns mittlerweile wenig bis nichts mehr bekommen für ihr Geld. Das hat mMn. nichts mit "nicht akzeptieren zu tun" sondern ehrlich zu sich selbst sein, dass einem der VSV einfach nichts mehr gibt.
Ich mein, wir spielen weder um den Titel mit, noch schaffen wirs die Derbybilanz zumindest ausgeglichen zu gestalten, noch glänzen wir durch Kampfgeist, noch bauen wir viele junge Eigenbauspieler ein. Der Service ist schlechter geworden (in der Halle und in der Box), die Abos gehören zu den teuersten der Liga und seit kA. wievielen Jahrzehnten sitzt man auf den selben blech Sesseln. Dazu kommt laufend irgendein Drama bzgl. Trainerwechsel, Vorstandswechsel oder Millionen Schulden.
Ich kann jeden "alten Fan" verstehen, der dem Verein den Rücken kehrt, weil von dem Verein, den sich einmal unterstützt haben, ist überspitzt formuliert nicht mal mehr DAS blau/weiss auf den Dressen übrig geblieben. Und wenn man bedenkt wie lange das schon so ist, dann hat der VSV diese Fans zuerst hängen gelassen und nicht die Fans die im Sommer 2026 kein Abo mehr nehmen...
Jetzt kann man jenen halt mit "ja is halt jetzt so" begegnen, aber die werden dann halt auch sagen "ja, dann nehm ich kein Abo mehr, is halt dann so" und das hilft in Wahrheit auch niemanden weiter und verbessert nichts.