1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2026 um 13:53
    • #1.276

Aber ganz ehrlich, klar haben ältere Fans bessere Zeiten gesehen. Nur bin ich halt auch der Meinung, dass man deswegen auf Gedeih und Verderb dem aussetzen muss, was man speziell als Abobesitzer geboten bekommt. Vorallem wenn einem das Gezeigte einfach keine Freude mehr bereitet.

Auch das ist eine Realität, Fans gehen, wenns mittlerweile wenig bis nichts mehr bekommen für ihr Geld. Das hat mMn. nichts mit "nicht akzeptieren zu tun" sondern ehrlich zu sich selbst sein, dass einem der VSV einfach nichts mehr gibt.

Ich mein, wir spielen weder um den Titel mit, noch schaffen wirs die Derbybilanz zumindest ausgeglichen zu gestalten, noch glänzen wir durch Kampfgeist, noch bauen wir viele junge Eigenbauspieler ein. Der Service ist schlechter geworden (in der Halle und in der Box), die Abos gehören zu den teuersten der Liga und seit kA. wievielen Jahrzehnten sitzt man auf den selben blech Sesseln. Dazu kommt laufend irgendein Drama bzgl. Trainerwechsel, Vorstandswechsel oder Millionen Schulden.

Ich kann jeden "alten Fan" verstehen, der dem Verein den Rücken kehrt, weil von dem Verein, den sich einmal unterstützt haben, ist überspitzt formuliert nicht mal mehr DAS blau/weiss auf den Dressen übrig geblieben. Und wenn man bedenkt wie lange das schon so ist, dann hat der VSV diese Fans zuerst hängen gelassen und nicht die Fans die im Sommer 2026 kein Abo mehr nehmen...

Jetzt kann man jenen halt mit "ja is halt jetzt so" begegnen, aber die werden dann halt auch sagen "ja, dann nehm ich kein Abo mehr, is halt dann so" und das hilft in Wahrheit auch niemanden weiter und verbessert nichts.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2026 um 13:56
    • #1.277

Eh alles schön und gut und natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn die Argumentation gefühlt schon mit „früher war alles besser“ beginnt, weiß man halt auch recht schnell, woher der Wind weht. Nämlich daher, dass man noch nicht ganz akzeptiert hat, dass der VSV heute einfach nicht mehr dort steht, wo er vor 20 Jahren einmal war.

Zitat von DieblaueRapunzl

Jetzt kann man jenen halt mit "ja is halt jetzt so" begegnen, aber die werden dann halt auch sagen "ja, dann nehm ich kein Abo mehr, is halt dann so" und das hilft in Wahrheit auch niemanden weiter und verbessert nichts.

Naja, aber was hilft einem dieses ständige Schwelgen in vergangenen Zeiten denn weiter? Wir sind halt kein Meisterkandidat mehr und mittlerweile nicht einmal mehr wirklich ein regelmäßiger Kandidat fürs Halbfinale – und das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern eigentlich seit mindestens zehn Jahren. Akzeptieren wollen das trotzdem viele bis heute nicht.

Und wenn man für sich sagt, man geht hauptsächlich des Erfolges wegen zum Eishockey und nimmt sich deshalb aufgrund des ausbleibenden Erfolges kein Abo mehr, dann ist das natürlich auch völlig legitim. Dann soll es halt so sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2026 um 14:04
    • #1.278

Ich bin da halt wesentlich pragmatischer unterwegs. Ich habe die wirklich großen Zeiten des VSV selbst nie miterlebt. Der beste Spieler, den ich persönlich in Villach am Eis gesehen habe, war wahrscheinlich Locke und leider nicht Ryan in seiner Supersaison.

Deswegen sage ich auch schon immer: Ich bin in erster Linie Eishockeyfan und erst in zweiter Linie VSV-Fan. Mir ist ein richtig gutes Eishockeyspiel, das wir am Ende vielleicht leider verlieren, teilweise lieber als irgendein 1:0-Sieg des VSV, bei dem man im letzten Drittel schon lieber daheim wäre, weil das Spiel so fad ist.

Ich glaube schon, dass da auch dieses Generationendenken eine Rolle spielt. Wer die großen VSV-Zeiten selbst erlebt hat, legt teilweise bis heute ganz andere Maßstäbe an als jemand, der erst danach als Fan dazugekommen ist. Das sieht man ja auch hier im Forum recht gut und merkt man bei manchen Beiträgen immer wieder.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2026 um 14:05
    • #1.279
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was anderes wirst aber nicht machen können, entweder man bleibt halt dabei und es reicht einem das gezeigte für sein Geld, oder eben nicht, irgendwann reicht die Nostalgie nicht mehr, das ist absolut verständlich. Was sicherlich verbessert gehört und was man sicherlich auch einigermaßen verbessern kann, ist das Hallenerlebnis selber und die Kommunikation und hoffentlich die Ruhe im Verein (war halt jetzt wieder mal Nötig, das ist ja bei vielen anderen Clubs auch immer wieder so). Der Nachwuchs und das sportliche wird aber auch in absehbarer Zeit nicht Großartig besser werden, da muss man eher mit einer Verschlechterung rechnen.

Man kauft halt einfach das Produkt Eishockey, keinen Erfolg oder Leistung der eigenen Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. September 2026 um 14:14)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 14:10
    • #1.280

Ich zähle mich zu den (etwas) „älteren“ Fans. Ich habe die tollen Zeiten, allen voran jene eines Gino „Cappuccino“ & Co erlebt. Und das waren Hammerzeiten. Egal, Dinge und Zeiten ändern sich. Ich geh nicht mehr wegen der Euphorie, sondern der Unterhaltung. Und es steht jedem frei, die Konsequenzen zu ziehen. Und das tun die Leute auch. Ich kenne fünf, die heuer kein Abo mehr haben. Die Aufgabe der Verantwortlichen ist, diesen Abgang von jenen, die sich nicht mehr unterhalten fühlen bzw. die hohen Abopreise nicht mehr zahlen wollen, zu kompensieren. Umso unverständlicher finde ich die Abschaffung des Jugendabos. Da liegt ein völliges Versagen vor. Anstatt die sich immer mehr leerenden Ränge zu füllen, tritt man den Fannachwuchs aus der Halle. Man kann auch an einer Gier ersticken.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2026 um 14:13
    • #1.281
    Zitat von Grosco70

Umso unverständlicher finde ich die Abschaffung des Jugendabos. Da liegt ein völliges Versagen vor.

Da bin ich zu 100 % bei dir. Man hätte den Preis aus meiner Sicht gut und gerne um 50 % erhöhen können und hätte vermutlich trotzdem einen großen Teil dieser Abonnenten behalten. Aber diesen enormen finanziellen Sprung haben dann wohl nur eine Handvoll wirklich mitgemacht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2026 um 14:13
    • #1.282
    Zitat von hockeyfan#22

Eh alles schön und gut und natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn die Argumentation gefühlt schon mit „früher war alles besser“ beginnt, weiß man halt auch recht schnell, woher der Wind weht. Nämlich daher, dass man noch nicht ganz akzeptiert hat, dass der VSV heute einfach nicht mehr dort steht, wo er vor 20 Jahren einmal war.

Jo, eh. Es ist aber trotzdem so - und die Leute fühlen das eben so.

Und diese Leute müssen nichts mehr akzeptieren...man wird älter, Prios im Leben verschieben sich durch Job, Kinder und Familie und zack, ist Hockey eben nicht mehr sooo wichtig wie in Gym- oder Studentenzeiten. Der Verein wird im Herzen immer bleiben, aber die Emotionen nehmen zusehends ab....natürlich verstärkt dadurch, dass wahre blau-weisse Hockeyerfolge momentan (oder für immer?) nur mehr wunderbare Erinnerungen aus - ja, ganz genau - besseren Zeiten sind. Face reality, buddies.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2026 um 14:15
    • #1.283

Früher war alles besser ist halt leider ein starkes Boomer-Phänomen, die den Jungen mit ihren Entscheidungen die Zukunft verbaut haben und es auch heute noch tun. (Thema Klima, Politik, Eigenverantwortung) Aber Schuld sind immer die anderen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2026 um 14:22
    • #1.284
    Zitat von Patman

Früher war alles besser ist halt leider ein starkes Boomer-Phänomen, die den Jungen mit ihren Entscheidungen die Zukunft verbaut haben und es auch heute noch tun. (Thema Klima, Politik, Eigenverantwortung) Aber Schuld sind immer die anderen.

Ich rede vom Eishockey. Und wenn du mich als Boomer bezeichnest, riskierst a Fotzn:P....weil sooo alt bin ich auch wieder nicht.8):prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2026 um 14:22
    • #1.285
    Zitat von BigBert #44

Ich rede vom Eishockey. Und wenn du mich als Boomer bezeichnest, riskierst a Fotzn:P....weil sooo alt bin ich auch wieder nicht.8):prost:

Ok Boomer... :P:prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 14:46
    • #1.286
    Zitat von BigBert #44

ah ist die 44 nicht dein Geburtsjahr 🤔 👴 😂

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2026 um 14:49
    • #1.287
    Zitat von Grosco70

Anzahl Enkelkinder

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2026 um 14:54
    • #1.288
    Zitat von Grosco70

lol...fyi....nicht mal meine Eltern sind vor 50 geboren worden...ich junger Hupfer.:)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 15:20
    • #1.289
    Zitat von Derek Cormier

…

Denn wie man hier ja rglm zu lesen bekommt, sind die eh alle super und voll toll. Also werden sie die vermeintlich einfachen Probleme wie Kommunikation, Gastro, Pre-Shows etc schon hinbekommen.

Du checkst es echt nicht, oder? Alter… 😱🤦‍♂️

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 15:23
    • #1.290
    Zitat von Patman

Die Boomer haben verweichlichten Fratzen wie uns überhaupt erst eine Zukunft ermöglicht, aber Schuld sind immer die anderen. Was für eine Rotz-Meldung… 🤮

VSV
    • 9. September 2026 um 15:26
    • #1.291

Eisprinz schlecht geschlafen?:kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 15:34
    • #1.292

Na boom😂

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 16:06
    • #1.293
    Zitat von #72

Eisprinz schlecht geschlafen?:kaffee:

Manchmal hab ich die Nase einfach voll von solchen unüberlegten, dummen Meldungen, sorry.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. September 2026 um 16:32
    • #1.294

Wann fängt endlich die Saison an? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2026 um 16:32
    • #1.295
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube schon, dass da auch dieses Generationendenken eine Rolle spielt. Wer die großen VSV-Zeiten selbst erlebt hat, legt teilweise bis heute ganz andere Maßstäbe an als jemand, der erst danach als Fan dazugekommen ist. Das sieht man ja auch hier im Forum recht gut und merkt man bei manchen Beiträgen immer wieder.

Das ist, mich betreffend, leider wahr.

Ich bin zwar immer noch VSV Fan, aber das Interesse hat aufgrund des Abrutschen des Vereins mittlerweile deutlich abgenommen.

Nicht falsch verstehen, ich kann durchaus akzeptieren dass man nicht mehr um den Titel mitspielt, aber dass man trotz einer sehr treuen Fanbasis nur noch unter „ferner liefen“ herumgurkt - das muss ich mir nicht unbedingt anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. September 2026 um 17:26)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 16:49
    • #1.296
    Zitat von Lorenzo72

Wann fängt endlich die Saison an? ;)

hoffentlich nicht bevor wir den C1 haben 😉

Hatzi
    Nationalliga
    • 9. September 2026 um 16:53
    • #1.297

Woher kommt es immer das es keine Jugendabos gibt ? Im abobrief waren die ja drin, zwar ein Stück teurer aber vorhanden

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2026 um 17:26
    • #1.298
    Zitat von Grosco70

… Umso unverständlicher finde ich die Abschaffung des Jugendabos. Da liegt ein völliges Versagen vor. Anstatt die sich immer mehr leerenden Ränge zu füllen, tritt man den Fannachwuchs aus der Halle. Man kann auch an einer Gier ersticken.

Wie du sicher schon mitbekommen hast, ist bei uns aktuell leider jeder einzelne Euro wichtig.

Wenn du jetzt zB 500 Studentenabos (um die es in Wahrheit geht, weil Kinder und Jugendliche bis 18 haben eh noch die Möglichkeit) à 100 Euro verkaufst, blockierst du damit 500 Steherplätze, die sonst im freien Verkauf wären. Alleine die beiden Derbies, plus zwei weitere Spitzenspiele pro Saison, egalisieren das schon. Zusätzlich sind meistens nicht einmal die Hälfte aller dieser Abonnenten tatsächlich zu den Spielen gekommen, das heißt - leerer Rang und keine Möglichkeit aufzufüllen.
    Obendrauf hast dann noch einige Fälle von missbräuchlicher Verwendung.

Außerdem kostete das Kinder/Jugendabo bis 18 Jahre diese Saison im VVK 140,- Euro, was deine Meldung bzgl. „Fannachwuchs aus der Halle treten“ entkräftet.
    Wenn das alles in Betracht ziehst, änderst du deine Meinung vielleicht und schreibst in Zukunft nicht öffentlich so streng gegen den Verein, ohne vorher nachgedacht und die Fakten gecheckt zu haben. 😘

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2026 um 17:39
    • #1.299
    Zitat von Eisprinz

, ohne vorher nachgedacht und die Fakten gecheckt zu haben. 😘

ich denke immer vorher nach bevor ich schreibe - Berufskrankheit

Zitat von Hatzi

Woher kommt es immer das es keine Jugendabos gibt ? Im abobrief waren die ja drin, zwar ein Stück teurer aber vorhanden

Man hat die ermäßigten Karten für Lehrlinge, Grundwehrdiener und Studenten gestrichen. Aber wurscht, die Derbys und zwei Spitzenspiele gleichen das schon aus ….

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (9. September 2026 um 17:50)

EC VSV 1923
    NHL
    • 9. September 2026 um 17:50
    • #1.300

Hatte es tatsächlich auch nimmer im Kopf