1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Lorenzo72
    NHL
    • 31. August 2026 um 08:14
    • #1.076
    Zitat von #72

Also mich wundert nicht, dass sie die Kommentare bei SM abdrehen. Wenn ich mir das so durchlese schäme ich mich dafür, wie viel Müll unter dem Spielergebnis steht.

Und meist kommentieren Leute, welche vom Eishockey so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Weitspringen.:veryhappy:

Ganz meine Meinung

• KCT14
    KHL
    • 31. August 2026 um 08:21
    • #1.077
    Zitat von #72

Also mich wundert nicht, dass sie die Kommentare bei SM abdrehen. Wenn ich mir das so durchlese schäme ich mich dafür, wie viel Müll unter dem Spielergebnis steht.

Und meist kommentieren Leute, welche vom Eishockey so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Weitspringen.:veryhappy:

Wenn ich mir die Facebookkommentare so ansehe, mache ich mir ernsthafte Sorgen um unser Bildungssystem. Bist du teppat da sind geistige Tiefflieger unterwegs...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. August 2026 um 08:23
    • #1.078
    Zitat von DerPaule

Darf ich kurz eisprinzen, ähhh ich meine einwenden!

Du als Gastronom hast keine Ahnung von Gastronomie!

Die GF hat schon ALLES versucht! Alle Lokale in 100 km Umkreis haben zugesperrt! Läppische zwei Eishallen mit fix planbaren Veranstaltungen mit tausenden Leuten, Berufsschule usw. haben NULL Potential.

Geh doch persönlich zur Geschäftsführung, weil nur dann darfst hier Kritik anbringen und sei nicht so gscheit!

Hoffe ich konnte alles halbwegs unterbringen! :ironie:

Ist das eigentlich dieses zuletzt geforderte "andere Meinungen akzeptieren"? Frage für einen Freund. Spannend, was du noch vor ein paar Wochen gefordert hast und jetzt argumentierst jeden anders denkenden in 4 Seiten Paragraphen nieder...

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 08:27
    • #1.079
    Zitat von Spezz93

Ist das eigentlich dieses zuletzt geforderte "andere Meinungen akzeptieren"? Frage für einen Freund. Spannend, was du noch vor ein paar Wochen gefordert hast und jetzt argumentierst jeden anders denkenden in 4 Seiten Paragraphen nieder...

Gegen „Andersdenkende“! :D:D

Der Prinz aus Zamunda schreit seit Seiten nach „Lösungsvorschlägen“, geht dann aber keine einzige Sekunde auf irgendeinen Vorschlag ein.

Was bitte hat das mit „Meinung“ zu tun?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. August 2026 um 08:38
    • #1.080
    Zitat von DerPaule

zum Abschluss irgendeine Furz persönliche Attacke.

Zitat von Puwackl

Zuerst Corona, dann Russland und jetzt halt VSV seit er mit ein paar Leuten von der Führung im Garten zusammensitzen darf...

Zitat von DerPaule

Der Prinz aus Zamunda

Finde die Doppelmoral

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 08:42
    • #1.081

Welche fucking Doppelmoral?

Du und der Wunderprinz attackiert alles und jeden der es sich „wagt“ im Forum die Geschäftsführung oder zumindest die unzufriedenstellenden Ergebnisse zu kritisieren.

Pseudomäßig fragt ihr dann scheinheilig nach „Vorschlägen“, obwohl ihr diese Vorschläge sowieso nicht hören wollt, keine Sekunde darauf eingeht und weiter stutenbissig alles verteidigt was vom Verein kommt, egal wie schlimm oder mies es ist.

Soviel zur Doppelmoral.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. August 2026 um 09:03
    • #1.082
    Zitat von DerPaule

Welche fucking Doppelmoral?

Du und der Wunderprinz attackiert alles und jeden der es sich „wagt“ im Forum die Geschäftsführung oder zumindest die unzufriedenstellenden Ergebnisse zu kritisieren.

Pseudomäßig fragt ihr dann scheinheilig nach „Vorschlägen“, obwohl ihr diese Vorschläge sowieso nicht hören wollt, keine Sekunde darauf eingeht und weiter stutenbissig alles verteidigt was vom Verein kommt, egal wie schlimm oder mies es ist.

Soviel zur Doppelmoral.

Sorry, aber richtig gut gehts dir nicht oder? Kauf dir einen Boxsack, da kannst deine Aggressionen los werden, ohne dabei anderen auf die Eier zu gehen.
    Btw: Hast du nicht eh angekündigt, dass hier raus bist?

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 09:09
    • #1.083
    Zitat von Eisprinz

Sorry, aber richtig gut gehts dir nicht oder? Kauf dir einen Boxsack, da kannst deine Aggressionen los werden, ohne dabei anderen auf die Eier zu gehen.
    Btw: Hast du nicht eh angekündigt, dass hier raus bist?

Mit sinnerfassend lesen hast Du es nicht so, oder?

Wenn es schaffst, lies Dir den Verlauf nochmals durch,

Aja und nein, ihr werdet damit leben müssen, dass ich euch Kuschelfreunde weiterhin kritisieren werde, wenn Grund dazu besteht.

Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2026 um 09:14
    • #1.084
    Zitat von KCT14

Wenn ich mir die Facebookkommentare so ansehe, mache ich mir ernsthafte Sorgen um unser Bildungssystem. Bist du teppat da sind geistige Tiefflieger unterwegs...

Wir sind dem Untergang geweiht 😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. August 2026 um 09:18
    • #1.085
    Zitat von #72

Und meist kommentieren Leute, welche vom Eishockey so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Weitspringen. :veryhappy:

ist hier ja seit einigen Wochen nicht gar anders

• simsala
    NHL
    • 31. August 2026 um 09:49
    • #1.086

Ohne mich jetzt in euren Kleinkrieg einmischen zu wollen ;), aber als Außenstehender versteh ich jetzt nicht ganz warum man aus dem Draft nicht eine richtige Sportsbar (wie zB Frenkies) machen könnte.

Natürlich sind Personal- und Betriebskosten in der Gastro aktuell eine große Herausforderung, aber andererseits bietet der Standort direkt beim Stadion Chancen, die viele andere Lokale nicht haben. Dazu kommt eine vergleichsweise gut planbare Auslastung durch Heimspiele und andere Veranstaltungen.

Ob das Konzept letztlich funktioniert hängt natürlich von der Umsetzung ab und den handelnden Personen ab, aber völlig unrealistisch erscheint es mir nicht dort eine gewinnbringende Gastronomie zu führen. :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2026 um 09:53
    • #1.087
    Zitat von simsala

aber als Außenstehender versteh ich jetzt nicht ganz warum man aus dem Draft nicht eine richtige Sportsbar (wie zB Frenkies) machen könnte.

das versteht niemand. mWn. ist die Küche zu klein um mehr als Toast und Frankfurter zu zubereiten. Aber man könnte ja etwas kreativer sein. Nachos con queso ist jetzt auch kein Hexenwerk und solche Gerichte wirken wenigstens so als hätte man sich was überlegt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2026 um 09:56
    • #1.088
    Zitat von DieblaueRapunzl

das versteht niemand. mWn. ist die Küche zu klein um mehr als Toast und Frankfurter zu zubereiten. Aber man könnte ja etwas kreativer sein. Nachos con queso ist jetzt auch kein Hexenwerk und solche Gerichte wirken wenigstens so als hätte man sich was überlegt.

Doch das versteht jeder der schon einmal in der Gastro gearbeitet hat, und davon gibs hier herinnen Einige und nein, es sind nicht die, die die ganze Zeit posten was man besser machen kann.

Hast dir die Gastroszene in Villach einmal angsehen, spazier einmal unter der Woche durch die Stadt zu verschiedenen Uhrzeiten und zähl die Lokale wo was los ist. Ist ja nicht einmal mehr am Wochende irgendwo was los. Villach ist tot.

Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2026 um 10:03
    • #1.089

Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, das ich zb in der Halle nie etwas konsumiere - da kann Konzept sein was will.

Ich trinke extrem selten Alkohol, ich mag mich nicht irgendwo im Gedränge anstellen, ich mag mich nicht selbst bedienen, und gegessen habe ich bevor ich hingehe.

Im Gegensatz setze ich mich gerne ab und zu in eine Gastronomie auf ein Getränk, dann aber um mich am besten in einem Gastgarten bei einem Getränk und einer Zigarette zu entspannen - eine Konsumation ohne die Möglichkeit im sitzen eine zu rauchen, fällt für mich zu 95% raus.

Natürlich bin ich aber nicht der Durchschnittskunde.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. August 2026 um 10:08)

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 10:09
    • #1.090
    Zitat von Patman

Doch das versteht jeder der schon einmal in der Gastro gearbeitet hat, und davon gibs hier herinnen Einige und nein, es sind nicht die, die die ganze Zeit posten was man besser machen kann.

Hast dir die Gastroszene in Villach einmal angsehen, spazier einmal unter der Woche durch die Stadt zu verschiedenen Uhrzeiten und zähl die Lokale wo was los ist. Ist ja nicht einmal mehr am Wochende irgendwo was los. Villach ist tot.

Und diese Lokale liegen alle an zukünftig zwei Eishallen, neben Berufsschule und Schülerheim und können immer mit fixen Veranstaltungen mit ein paar tausend Menschen planen?

Und sehr wohl haben Leute aus der Gastronomie sich hier zu Wort gemeldet, dass man es besser machen könnte.

Ich hab es wirklich selten erlebt, das so ein Potential einfach in den Keller geredet wird. Manche hier würden dort wahrscheinlich Getränkeautomaten aufstellen und im VIP gibts dann einen Automaten mit Sektfläschchen.

Ich meine es absolut nicht böse, ich versuche nur zu verstehen wie man nicht genutzte Möglichkeiten einfach nicht sehen möchte.

Was ich verstehen kann ist, dass der Eigenbetrieb der Gastro zu viel Aufwand bedeutet, da man eh mit der Erhaltung des Spielbetriebes und den Finanzen zu kämpfen hat.

Und genau deshalb habe ich den Vorschlag gebracht eine teilweise Auslagerung wirtschaftlich zu prüfen. Die Gastro könnte so professioneller laufen und im Verein würden Kapazitäten frei die sich wieder auf das Kernthema Eishockey fokussieren könnten.

Gerne könnt ihr mir sagen, was an meinem Vorschlag jetzt so schlimm und verkehrt ist und wie ihr es selbst lösen würdet.

Reine Seitenhiebe wie auch jetzt wieder von Patman sind halt nicht wirklich lösungsorientiert.

Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2026 um 10:11
    • #1.091
    Zitat von DerPaule

Und diese Lokale liegen alle an zukünftig zwei Eishallen, neben Berufsschule und Schülerheim und können immer mit fixen Veranstaltungen mit ein paar tausend Menschen planen?

Und sehr wohl haben Leute aus der Gastronomie sich hier zu Wort gemeldet, dass man es besser machen könnte.

Ich hab es wirklich selten erlebt, das so ein Potential einfach in den Keller geredet wird. Manche hier würden dort wahrscheinlich Getränkeautomaten aufstellen und im VIP gibts dann einen Automaten mit Sektfläschchen.

Ich meine es absolut nicht böse, ich versuche nur zu verstehen wie man nicht genutzte Möglichkeiten einfach nicht sehen möchte.

Was ich verstehen kann ist, dass der Eigenbetrieb der Gastro zu viel Aufwand bedeutet, da man eh mit der Erhaltung des Spielbetriebes und den Finanzen zu kämpfen hat.

Und genau deshalb habe ich den Vorschlag gebracht eine teilweise Auslagerung wirtschaftlich zu prüfen. Die Gastro könnte so professioneller laufen und im Verein würden Kapazitäten frei die sich wieder auf das Kernthema Eishockey fokussieren könnten.

Gerne könnt ihr mir sagen, was an meinem Vorschlag jetzt so schlimm und verkehrt ist und wie ihr es selbst lösen würdet.

Reine Seitenhiebe wie auch jetzt wieder von Patman sind halt nicht wirklich lösungsorientiert.

Alles anzeigen

Ich vermute einfach mal, das man beim VSV aktuell andere Prioritäten hat, als sich mit Leib und Seele um die Gastro zu kümmern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. August 2026 um 10:12
    • #1.092
    Zitat von DerPaule

Berufsschule und Schülerheim

Ich glaub wenn der größte Jugendclub Kärntens in Insolvenz geht und in den letzten Jahren jedes Innestadt Lokal für diese Zielgruppe zugesperrt hat oder die Öffnungszeiten massiv angepasst hat, kann man diesen Punkt relativ leicht mal weglassen...

• gm99
    Biertrinker
    • 31. August 2026 um 10:15
    • #1.093

das versteht niemand. mWn. ist die Küche zu klein um mehr als Toast und Frankfurter zu zubereiten.

Ist die Küche seit der Eröffnung verkleinert worden? Weil anfangs gab's ja offenbar mehr als Toast und Würstl:

Zitat

Egal ob Fleisch, Fisch, vegetarische Gerichte oder Pasta-Spezialitäten – in der Draft Adler Sportsbar ist der gute Geschmack zu Hause. Flo Wascher und Chefkoch Daniel Schuster verwöhnen kulinarisch nicht nur ihre Gäste – aktuell mit einem Abhol-Service -, sondern versorgen auch die Cracks des EC GRAND Immo VSV mit lecker-kreativen Mittagsmenüs. „Immer von Mittwoch bis Sonntag bieten wir neben unseren amerikanischen Specials auch ein abwechslungsreiches Tagesmenü. Dazu gehören natürlich Klassiker der Kärntner Küche genauso wie internationale Gerichte oder auch Pasta-Spezialitäten“, betont Wascher.

Ich denke aber, dass sich die Lage mit der Eröffnung des neuen VIP-Clubs etwas bessern sollte, weil das Draft dann an Spieltagen vielleicht auch wieder fürs gemeine Fußvolk zugänglich ist, das vor oder nach dem Spiel ein Bier mit Freunden konsumieren will. Momentan geht das ja nicht.

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 10:19
    • #1.094
    Zitat von Spezz93

Ich glaub wenn der größte Jugendclub Kärntens in Insolvenz geht und in den letzten Jahren jedes Innestadt Lokal für diese Zielgruppe zugesperrt hat oder die Öffnungszeiten massiv angepasst hat, kann man diesen Punkt relativ leicht mal weglassen...

Meinst Du? Ja, es werden keine Hundertschaften sein. Aber was mir bekannt ist hat das Schülerheim sogar ein paar Abos für die Schüler und Schülerinnen aufliegen.

Wenn man da die Lokalität betreibt, könnte man zumindest mit der Schule eine kleine Kooperation andenken. Kleinvieh macht ja auch Mist.

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 10:21
    • #1.095
    Zitat von Wodde77

Ich vermute einfach mal, das man beim VSV aktuell andere Prioritäten hat, als sich mit Leib und Seele um die Gastro zu kümmern.

Daher ja mein Vorschlag, den bisher jeder geflissentlich ignoriert hat und der in Mordor seit vielen Jahren recht erfolgreich umgesetzt wurde.

Wenn ich die Prioritäten wo anders sehe, was ich natürlich verstehen kann, dann heißt es outsourcen, weil zusperren und brachliegen lassen keine Option ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2026 um 10:38
    • #1.096
    Zitat von Patman

Das Draft soll ja nicht die Fortgehkneipe für die Generation u30 sein. Dass das nicht funktioniert und dass diese Sparte Probleme hat ist mir schon klar.

Aber der "Hallen Wirt" hat 1-3 Mal die Woche September bis März ein paar tausend potentielle Kunden die da rumlaufen. Nur vergraulst dir die halt auch wenn du das Draft als VIP Club her nimmst oder die Öffnungszeiten so runterschraubst, dass kein Mensch mehr hingehen kann. Ich versteh schon dass das eine Reaktion auf die wenigen Kunden ist, die gekommen sind, nur sollte man dafür vl. auch mal die Ursache suchen. Weil jede Halle in der ich war (Wien, SBG, Klafu in Österr.) einen halbwegsn Hallenwirt, teilweise sogar 2. Sogar Bled hat eine Rock Bar und ein Resto. Feldkirch & Innsbruck mWn. auch, Graz und Linz weiß ich nicht. Nur bei uns ist das mal wieder ein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. August 2026 um 10:46)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2026 um 10:46
    • #1.097

Aber der "Hallen Wirt" hat 1-3 Mal die Woche September bis März ein paar tausend potentielle Kunden die da rumlaufen. Nur vergraulst dir die halt auch wenn du das Draft als VIP Club her nimmst oder die Öffnungszeiten so runterschraubst, dass kein Mensch mehr hingehen kann. Ich versteh schon dass das eine Reaktion auf die wenigen Kunden ist, die gekommen sind, nur sollte man dafür vl. auch mal die Ursache suchen. Weil jede Halle in der ich war (Wien, SBG, , Klafu in Österr.) einen halbwegsn Hallenwirt, teilweise sogar 2. Sogar Bled hat eine Rock Bar und ein Resto. Nur bei uns ist das mal wieder ein Problem.

Nur bringt dir halt September bis März wenig, wenn du dein Personal das ganze Jahr anstellen musst und allein für das Draft, wenn das halbwegs mit Niveau betreiben willst, dann brauchst mindestens 6 Personen. 3 in der Küche, 1 hinter der Theke und 2 die Service machen. Jetzt kannst dir ungefähr ausrechnen was das kostet und dann nochmal überlegen, ob der Standard wirklich so attraktiv ist, dass man 12 Monate lang diese Einnahmen hat.

In Wien ist die Gastro ja angeblich auch nicht Gewinnbringend, aufgrund des Klientell in Klagenfurts kannst dir halt leisten, das dort in der Gastro alles 20% mehr kostet. SBG kann man sowieso nicht vergleichen, weil da alles von RB subventioniert ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2026 um 10:48
    • #1.098

Patman und wie machens Innsbruck oder Feldkirch. Bled? Ich wäre sogar fein damit wenns einen Saisonbetrieb draus machen würden und im Sommer von mir aus ganz zu ist. Dann kannst auch ggf. entsprechendes Personal nur für den Winter einstellen.

Ich finds halt schade um den Standort und um das mMn. schön renovierte Lokal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2026 um 10:50
    • #1.099

Patman und wie machens Innsbruck oder Feldkirch. Bled? Ich wäre sogar fein damit wenns einen Saisonbetrieb draus machen würden und im Sommer von mir aus ganz zu ist. Dann kannst auch ggf. entsprechendes Personal nur für den Winter einstellen.

Stimmt, weil am derzeitigen Arbeitsmarkt wartet gutes Personal nur darauf, dass es als Saisonarbeiter eingestellt wird. Die freuen sich und klatschen dann noch in die Hände. :)

• semen
    Nationalliga
    • 31. August 2026 um 10:53
    • #1.100
    Zitat von Patman

SBG kann man sowieso nicht vergleichen, weil da alles von RB subventioniert ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RB den Wirt irgendwie Subventioniert. Auf welchem Wissen basiert deine Aussage?