1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 16:49
    • #1.051
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt, dass da ja davor sehr wohl „renommierte“ Gastronomen mit im Boot waren, Flo Wascher und der Higse waren ja davor dabei, haben das ganze dann aber auch wieder aufgegeben, weils halt nicht funktioniert hat und zumindest erstgenannter ist sicherlich nicht ganz so auf der gastronomischen Nudelsuppen dahergeschwommen….

Hickse bitte...

die haben es alleine wegen dem Vorsand aufgegeben und nicht wegen anderen Sachen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:51
    • #1.052
    Zitat von Puwackl

Hickse bitte...

die haben es alleine wegen dem Vorsand aufgegeben und nicht wegen anderen Sachen

Also der Flo sicherlich nicht…

Eigentlich muss dir das doch eh alles egal sein oder? Hast du nicht gesagt für dich gibs unter diesem Vorstand + Trainer keinen VSV mehr?

Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 16:52
    • #1.053
    Zitat von DerPaule

Der externe Betreiber bringt Personal, Erfahrung und System mit; der Verein stellt die vorhandene Frequenz zur Verfügung und beteiligt sich am Umsatz. Genau dieses Modell setzt der KAC gerade um.

Nochmal: die KAC Fans sind stinksauer und haben kein Verständnis dafür.

Soll man also die VSV Fans noch mehr verärgern?

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 16:58
    • #1.054
    Zitat von Wodde77

Nochmal: die KAC Fans sind stinksauer und haben kein Verständnis dafür.

Soll man also die VSV Fans noch mehr verärgern?

Auch nochmals!

Die KAC-Fans sind wegen der Erhöhung des Bierpreises von 5,20 auf 6,50 Euro verärgert! Nicht wegen der Auslagerung an einen professionellen Caterer.

Niemand fordert, beim VSV dieses Preismodell zu kopieren. Es geht um externe Gastroprofis, bedarfsgerechtes Personal und eine wirtschaftliche Beteiligung des Vereins.

Eine fragwürdige Preiserhöhung macht doch nicht automatisch das gesamte Betreibermodell falsch.

Aber sorry für konstruktive Vorschläge! Würde so weitermachen wie bisher, bis es dann ordentlich kracht.

Und eine zweite Halle mit vollkommen neuem und zusätzlichen Potential, was soll die schon bringen?

Habts eh recht! Die sollen sich beim Hofer gegenüber a Semmel und a Bier kaufen und den Mund halten.

Hier vergeht einem echt die Lust! Es wird nach konstruktiven Vorschlägen gejammert, damit man dann jeglichen Vorschlag gleich mal ablehnen kann, weil es in fucking Villach ja nicht geht.

Gehts bitte brausen, oder fahrt zumindest mal in andere Hallen und Spielstätten.

Sorry für meine Wortwahl.

• dany_
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:59
    • #1.055
    Zitat von Puwackl

Hickse bitte...

War das der, der auch noch regelmäßig mittagsmenüs ausgekocht hat?

War damals ein paar mal mittags drinnen, war gutes essen und faire preise. Ewig schade, dass man das selbst an die wand gefahren hat, wens stimmt.

Btw glaub so easy is die gastro in der stadthalle mMn nicht. Klar im winter is planbar aber in der zwischensaison is halt tote hose.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. August 2026 um 17:50
    • #1.056

Die Box/Draft kann doch nicht mit einem Brauhof oder einem anderen Wirtshaus verglichen werden. Als Betreiber des Drafts weisst ganz genau wann Events stattfinden, wieviele Leute kommen, was gebraucht wird. Da hast eine Planungssicherheit, davon können andere Gastronomen nur träumen.

Aber ja, das muss jemand machen der sich damit auskennt und die Zeit hat. Nebenbei das zu betreiben, dessen Ergebnis sehen wir eh alle.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 17:55
    • #1.057
    Zitat von Spezz93

Also der Flo sicherlich nicht…

Eigentlich muss dir das doch eh alles egal sein oder? Hast du nicht gesagt für dich gibs unter diesem Vorstand + Trainer keinen VSV mehr?

ui jetzt kommt diese Karte wieder :kaffee:liebe Grüße dem winke.

ich hoffe besagte Personen lassen noch irgendwas vom Verein den ich lieb übrig damit ich zukünftig wieder mehr Geld in die Halle tragen kann.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 18:11
    • #1.058
    Zitat von dany_

War das der, der auch noch regelmäßig mittagsmenüs ausgekocht hat?

War damals ein paar mal mittags drinnen, war gutes essen und faire preise. Ewig schade, dass man das selbst an die wand gefahren hat, wens stimmt.

Btw glaub so easy is die gastro in der stadthalle mMn nicht. Klar im winter is planbar aber in der zwischensaison is halt tote hose.

ja, aber als vom vsv eingesetzter Geschäftsführer, leider nicht pächter. der vsv hat es sich,lt. seiner Aussage, jedes Monat um zigtausend euro drin gutgehen lassen und ihn danach zusammengeputzt weil kein Gewinn bleibt :veryhappy:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2026 um 19:09
    • #1.059
    Zitat von DerPaule

Auch nochmals!

Die KAC-Fans sind wegen der Erhöhung des Bierpreises von 5,20 auf 6,50 Euro verärgert! Nicht wegen der Auslagerung an einen professionellen Caterer.

Niemand fordert, beim VSV dieses Preismodell zu kopieren. Es geht um externe Gastroprofis, bedarfsgerechtes Personal und eine wirtschaftliche Beteiligung des Vereins.

Eine fragwürdige Preiserhöhung macht doch nicht automatisch das gesamte Betreibermodell falsch.

….

Der Bierpreis in Nebeldorf ergibt sich aber eben genau durch die Auslagerung an einen professionellen Caterer.
    Oder meinst, der will nicht seine ca 5,50 für ein Bier haben? Und mit 50 Cent Aufschlag wirst halt als VSV auch nicht weit kommen.

Du bringst in Wahrheit keine konstruktiven Lösungsvorschläge, sondern bringst Dinge aufs Parkett, die unserer Geschäftsführung selbstverständlich auch klar sind und meinst dabei du seist gescheider als die.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 19:17
    • #1.060

Ich hoffe beim nächsten GF findet man den Mittelweg zwischen dem jetzigen Kasperletheater in schildburg und den Zuständen in Mordor.

Andere Frage...:wurde der Box-Gote jemals als Beirat im Vorstand in Betracht gezogen? Erfolgreicher Gastronom und Geschäftsmann und als Bonus auch sportlich mehr Ahnung als die derzeitigen Herren.

Einmal editiert, zuletzt von Puwackl (30. August 2026 um 19:24)

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 19:39
    • #1.061
    Zitat von Eisprinz

Der Bierpreis in Nebeldorf ergibt sich aber eben genau durch die Auslagerung an einen professionellen Caterer.
    Oder meinst, der will nicht seine ca 5,50 für ein Bier haben? Und mit 50 Cent Aufschlag wirst halt als VSV auch nicht weit kommen.

Du bringst in Wahrheit keine konstruktiven Lösungsvorschläge, sondern bringst Dinge aufs Parkett, die unserer Geschäftsführung selbstverständlich auch klar sind und meinst dabei du seist gescheider als die.

Nein, genau das stimmt so eben nicht.

Kärnten Aktiv war bereits zuvor Gastrobetreiber beim KAC und arbeitet laut eigener Aussage seit elf Jahren mit dem Verein zusammen!

Neu ist, dass der KAC die Spieltagspreise festlegt und 1,10 Euro pro Getränk erhält. Die 6,50 Euro sind somit nicht automatisch durch die Auslagerung entstanden, sondern durch das konkret gewählte Beteiligungs- und Preismodell.

Eine Auslagerung kann über Pacht, Fixvergütung, Umsatzbeteiligung oder Mischmodelle gestaltet werden. Genau das wäre auszuschreiben und mit dem derzeitigen Eigenbetrieb zu vergleichen, inklusive Personal-, Ausfall- und Verlustrisiko. Das ist ein konkreter Lösungsvorschlag.

Und selbstverständlich kann die Geschäftsführung diese Möglichkeiten kennen. Entscheidend ist aber nicht, was man theoretisch weiß, sondern was man umsetzt und welches wirtschaftliche Ergebnis dabei herauskommt.

Kritik an Ergebnissen bedeutet nicht, dass man sich für „gescheiter“ hält. Nur führe ich seit nun bald 26 Jahren mein Unternehmen und getraue mich ein klein wenig mitzureden, wenn es darum geht etwas wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben.

Aber außer persönlichen Angriffen kam von dir bisher halt genau Null.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 30. August 2026 um 19:51
    • #1.062
    Zitat von DerPaule

Aber außer persönlichen Angriffen kam von dir bisher halt genau Null.

Hab ein bisschen Geduld und Nachsicht, das is bei ihm immer so. Zuerst Corona, dann Russland und jetzt halt VSV seit er mit ein paar Leuten von der Führung im Garten zusammensitzen darf...

hol ma a paar mal tief luft und dann hat er seine nachste Manie die hoffentlich wieder andere betrifft

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 19:55
    • #1.063
    Zitat von Puwackl

Hab ein bisschen Geduld und Nachsicht, das is bei ihm immer so. Zuerst Corona, dann Russland und jetzt halt VSV seit er mit ein paar Leuten von der Führung im Garten zusammensitzen darf...

hol ma a paar mal tief luft und dann hat er seine nachste Manie die hoffentlich wieder andere betrifft

Mir geht’s nur tierisch am Wecker, wenn man nach Lösungsvorschlägen brüllt, dann aber nicht in der Lage ist, diese sinnerfassend zu lesen.

Dann kommt das nächste Mörder „Gegenargument“ welches ich mit klaren Fakten wiederlege und dann zum Abschluss irgendeine Furz persönliche Attacke.

Wenn das eine sinnvolle und lösungsorientierte Diskussion sein soll, von mir aus.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2026 um 20:31
    • #1.064

Macht euch bitte einen Termin mit dem GF aus und präsentiert ihm eure Ideen, ich bin sicher, er ist über jeden guten Input dankbar.

Ziemlich sicher werdet ihr das nicht machen, weil es einfacher ist, hier die Kritik anzubringen, als nach so einem Gespräch ernüchtert festzustellen, dass man alles nicht ganz so korret eingeschätzt hat und man selbst doch nicht gescheider ist.

Puwackl Danke für dein Statement, jetzt weiß ich genau, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. Obwohl, ein bisschen schlauer hätte ich trotzdem gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (30. August 2026 um 23:00)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. August 2026 um 21:08
    • #1.065

Warum hat der VSV von Freitag auf heute die Bierpreise auch erhöht ?
    Freitag 5,40 und heute 5,90 🤔

Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2026 um 21:12
    • #1.066
    Zitat von Dopamin

Kälte Aufschlag :P

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. August 2026 um 21:14
    • #1.067
    Zitat von Patman

Kälte Aufschlag :P

Kalt war es heute wirklich :veryhappy::prost:

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 21:17
    • #1.068
    Zitat von Eisprinz

Macht euch bitte einen Termin mit dem GF aus und präsentiert ihm eure Ideen, ich bin sicher, er ist über jeden guten Input dankbar.

Ziemlich sicher werdet ihr das nicht machen, weil es einfacher ist, hier die Kritik anzubringen, als nach so einem Gespräch ernüchtert festzustellen, dass man alles nicht ganz so korret eingeschätzt hat und man selbst doch nicht gescheider ist.

Puwackl Danke für dein Statement, jetzt weiß ich genau, das ich dich richtig eingeschätzt habe. Obwohl, ein bisschen schlauer hätte ich trotzdem gedacht.

Eisprinz

Nochmals zum Inhalt.

Beim KAC arbeitet Kärnten Aktiv seit Jahren mit dem Verein. Neu ist die konkrete Vereinbarung das der KAC die Spieltagspreise festlegt und erhält dabei 1,10 € pro verkauftem Getränk.

Das Bier ist dadurch von 5,20 € auf 6,50 € gestiegen. Laut Betreiber bringt das dem Verein Mehreinnahmen im sechsstelligen Bereich. (Könnte uns auch nicht schaden)

Die 6,50 € sind also keine automatische Folge der Auslagerung, sondern das Ergebnis dieser Preis- und Beteiligungsentscheidung.

Genau das ist der Unterschied zum aktuellen Eigenbetrieb beim VSV!

Wie bereits vorgeschlagen gibt es verschiedene Modelle (Pacht, Umsatzbeteiligung, Fixvergütung oder Mischformen). Diese kann und sollte man transparent ausschreiben und dem Eigenbetrieb gegenüberstellen, inklusive Personal-, Ausfall- und Verlustrisiko.

Das ist und bleibt ein konkreter und in meinen Augen extrem sinnvoller Vorschlag.

Dein „der GF weiß das eh“ und die persönlichen Angriffe ersetzen keine Gegenrechnung.

Und bevor du wieder mit „Schlag das doch der Geschäftsführung vor“ kommst!

Wer nur blockiert und persönlich wird, darf hier weiterposten. Wer Zahlen und Modelle nennt, soll angeblich zum GF laufen.

„Geh zum GF“ ist kein Argument, es ist ein Ausweichmanöver. Kritik am Ergebnis bleibt legitim, auch wenn die Verantwortlichen die Möglichkeiten kennen.

Und weil ja gerne das „Gescheiter“ verwendest, über welche Expertise in der Gastronomie verfügt die Geschäftsführung der EC VSV Gastro GmbH?

Hast du Zahlen oder ein alternatives Modell? Dann leg sie auf den Tisch.

Wenn nicht, reicht es auch, das zuzugeben.

• DerPaule
    Guggug
    • 30. August 2026 um 21:18
    • #1.069
    Zitat von Dopamin

Die € 6,50 folgen erst wenn Kohlensäure UND Schaum mit dabei sind!

Lorenzo72
    NHL
    • 30. August 2026 um 21:42
    • #1.070

Dann bleibt immer noch die Frage, ob die Stadt Villach bzw. die Stadthalle etwas vom Gastrobetreiber bekommt. Das war bei Kenzian so, ich kenne die Ausschreibung von vor ca. 12 Jahren, da hat aber dann Kenzian noch einmal den Zuschlag bekommen. Da war aber nicht wenig an Abgabe an die "Firma" Stadthalle zu leisten. Oder hat der VSV den Ausschank bekommen, ohne Pacht an die Stadt? Dann wäre es eh eine indirekte Förderung.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2026 um 21:44
    • #1.071
    Zitat von Lorenzo72

Dann bleibt immer noch die Frage, ob die Stadt Villach bzw. die Stadthalle etwas vom Gastrobetreiber bekommt. Das war bei Kenzian so, ich kenne die Ausschreibung von vor ca. 12 Jahren, da hat aber dann Kenzian noch einmal den Zuschlag bekommen. Da war aber nicht wenig an Abgabe an die "Firma" Stadthalle zu leisten. Oder hat der VSV den Ausschank bekommen, ohne Pacht an die Stadt? Dann wäre es eh eine indirekte Förderung.

Hat der EC VSV 1923 eh geschrieben. 6.000 EUR im Monat zahlt der VSV der Stadt für Gastro. Da kommt jetzt dann noch die Miete für die VIP-Räume hinzu.

• BlaueralsKickl
    Nachwuchs
    • 30. August 2026 um 23:12
    • #1.072

Durfte heute wie auch zum Freitagspiel von meinem gemütlichen Sessel im A beobachten wie sich die Herren bzw eher Buben von Absolut wieder provokant gegenüber dem Heimsektor verhielt. Können die es nicht einfach lassen? Anstatt selbst als FK in die Halle zu kommen mischen sie sich auf dem K Sektor auf und nerven die eigenen Fans.

Abgesehen davon das keiner dieser Buben das 20 Lebensjahr erreicht hat passen viele Gesten auch nicht zu dem für was sie sich halten. Bitte um Aufklärung ob ich hier falsch liege oder die doch nur mehr kindischer sind als die vielen Jahre davor

Lorenzo72
    NHL
    • 31. August 2026 um 07:22
    • #1.073
    Zitat von Patman

Hat der EC VSV 1923 eh geschrieben. 6.000 EUR im Monat zahlt der VSV der Stadt für Gastro. Da kommt jetzt dann noch die Miete für die VIP-Räume hinzu.

Ah danke, hab ich glatt überlesen. Aber deshalb sind auch schon immer Kosten da, die du erst reinspielen musst. Trotzdem, das kann man alles besser lösen.

• DerPaule
    Guggug
    • 31. August 2026 um 08:03
    • #1.074
    Zitat von Lorenzo72

Ah danke, hab ich glatt überlesen. Aber deshalb sind auch schon immer Kosten da, die du erst reinspielen musst. Trotzdem, das kann man alles besser lösen.

Darf ich kurz eisprinzen, ähhh ich meine einwenden!

Du als Gastronom hast keine Ahnung von Gastronomie!

Die GF hat schon ALLES versucht! Alle Lokale in 100 km Umkreis haben zugesperrt! Läppische zwei Eishallen mit fix planbaren Veranstaltungen mit tausenden Leuten, Berufsschule usw. haben NULL Potential.

Geh doch persönlich zur Geschäftsführung, weil nur dann darfst hier Kritik anbringen und sei nicht so gscheit!

Hoffe ich konnte alles halbwegs unterbringen! :ironie:

VSV
    • 31. August 2026 um 08:10
    • #1.075

Also mich wundert nicht, dass sie die Kommentare bei SM abdrehen. Wenn ich mir das so durchlese schäme ich mich dafür, wie viel Müll unter dem Spielergebnis steht.

Und meist kommentieren Leute, welche vom Eishockey so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Weitspringen.:veryhappy: