1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2026 um 10:16

Man gibt laufend Statements zur Centersuche ab und ich gehe davon aus, dass eben genau diese Suche im Wissen des aktuellen Vertragszustandes abläuft. Der Verein ist anwaltlich beraten und die handelnden Personen werden wohl nicht ganz deppert sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 10:17
    Zitat von Grosco70

Man gibt laufend Statements zur Centersuche ab und ich gehe davon aus, dass eben genau diese Suche im Wissen des aktuellen Vertragszustandes abläuft. Der Verein ist anwaltlich beraten und die handelnden Personen werden wohl nicht ganz deppert sein.

Genau, die Hutchison Geschichte weiß man ja schon lang. Man hat ja bis jetzt nicht nichts unternommen. Ein C kommt fix noch.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. August 2026 um 10:29

Wenn das stimmt, was im Artikel steht, hat ja der VSV Hutchison gesagt, dass er nicht mehr kommen muss. Dann könnte man ihm aus seinem Nichterscheinen zum Trainingsbeginn wohl keinen Vorwurf machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2026 um 11:20

Ich habs achon befürchtet dass uns das blockieren wird. Wenns so ist wie dargestellt hat mans blöd gelöst. Eine Konsultation mit einem Arbeitsrechtler hätt das vermutlich verhindert.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2026 um 12:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich habs achon befürchtet dass uns das blockieren wird. Wenns so ist wie dargestellt hat mans blöd gelöst. Eine Konsultation mit einem Arbeitsrechtler hätt das vermutlich verhindert.

Und du glaubst, das hat man nicht gemacht? 🤔

• DerPaule
    Guggug
    • 11. August 2026 um 14:20

Woher kommt eigentlich die Behauptung, dass der VSV Hutchison zwingend bezahlen muss, bis er einen neuen Verein findet?

Entscheidend ist doch, was vertraglich vereinbart wurde. Wurde er vom VSV bezahlt freigestellt, ist die Sache klar. Hat er hingegen selbst erklärt, nicht mehr zurückzukommen und verweigert trotz laufendem Vertrag seine Arbeitsleistung, sieht die Sache völlig anders aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 14:41
    Zitat von DerPaule

Woher kommt eigentlich die Behauptung, dass der VSV Hutchison zwingend bezahlen muss, bis er einen neuen Verein findet?

Entscheidend ist doch, was vertraglich vereinbart wurde. Wurde er vom VSV bezahlt freigestellt, ist die Sache klar. Hat er hingegen selbst erklärt, nicht mehr zurückzukommen und verweigert trotz laufendem Vertrag seine Arbeitsleistung, sieht die Sache völlig anders aus.

Vereinbart wurde garnichts. mWn hat der VSV gesagt er braucht ihn nicht mehr, danach hat Hutchison sich totgestellt. Für wen welche Ansprüche bestehen wird jetzt wohl ein Anwalt klären, wenn Hutchison auf die Entgeltfortzahlung besteht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. August 2026 um 14:57
    Zitat von Patman

Vereinbart wurde garnichts. mWn hat der VSV gesagt er braucht ihn nicht mehr, danach hat Hutchison sich totgestellt.

Zumindest den Medien habe ich entnommen, dass Hutchisons bereits gegen Ende der letzten Saison beim Verein deponiert hat, er würde nicht mehr zurückkommen wollen. Das, in Kombination mit dem Nicht-Erscheinen zu Trainingsbeginn diese Saison, lässt es für mich unwahrscheinlich erscheinen, dass der VSV da irgendwelche Kosten tragen muss. Aber das ist halt nur was öffentlich kolportiert wurde, ich weiß natürlich nicht welche Kommunikation, Abläufe, oder Verträge tatsächlich stattgefunden oder vereinbart wurden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 15:01
    Zitat von Roki

Zumindest den Medien habe ich entnommen, dass Hutchisons bereits gegen Ende der letzten Saison beim Verein deponiert hat, er würde nicht mehr zurückkommen wollen. Das, in Kombination mit dem Nicht-Erscheinen zu Trainingsbeginn diese Saison, lässt es für mich unwahrscheinlich erscheinen, dass der VSV da irgendwelche Kosten tragen muss. Aber das ist halt nur was öffentlich kolportiert wurde, ich weiß natürlich nicht welche Kommunikation, Abläufe, oder Verträge tatsächlich stattgefunden oder vereinbart wurden.

Ich denke auch, dass man da fein rauskommen wird, aber jeder der in Österreich schon einmal mit Arbeitsrecht zu tun hatte, der weiß, dass das in der Theorie oft einfacher ist als in der Praxis.

• Benny-78
    NHL
    • 11. August 2026 um 15:04

ab jetzt bitte immer nur 1 jahresverträge, mehrjährige verträge sind eh nix wert wie man am beispiel dieser beiden 🤡’s sieht…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2026 um 15:20

Im Prinzip weiß von uns eh niemand was und es ist alles mühsame Spekulation. Die Wahrheit liegt im Vertrag und in den Absprachen. Und da ist 0, Josef was bekannt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 15:31
    Zitat von Grosco70

Im Prinzip weiß von uns eh niemand was und es ist alles mühsame Spekulation. Die Wahrheit liegt im Vertrag und in den Absprachen. Und da ist 0, Josef was bekannt.

Und eigentlich auch wurscht, da man weiter ziemlich aktiv nach einem 1C sucht, ist man sich

A) entweder 100% sicher, dass Hutch kein Geld mehr bekommt, oder

B) man hat es einkalkuliert und genug Geld auf der Seite.

• dany_
    NHL
    • 11. August 2026 um 16:59

Oder C man hat keinen flieder aber beruhigt die fans mit „wir sind auf der suche“

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. August 2026 um 17:05
    Zitat von dany_

Oder C man hat keinen flieder aber beruhigt die fans mit „wir sind auf der suche“

Nein man ist sich bewusst das diese Position zu 100% sitzen muss und will halt keine Schnellschüsse ziehen ...

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 11. August 2026 um 17:31
    Zitat von Benny-78

ab jetzt bitte immer nur 1 jahresverträge, mehrjährige verträge sind eh nix wert wie man am beispiel dieser beiden 🤡’s sieht…

Wobei die 2-Jahresverträge eurerseits eher der Trumpf war gewisse Spieler überhaupt zu bekommen. 2x 75k fix sind immerhin besser als 1x 90k und danach Ungewissheit. Glaube, dass ihr deshalb oft gewisse Spieler "bekommen" habt. Bei Altstars ist die Chance, dass das schief geht halt immer dabei.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2026 um 17:46
    Zitat von darkforest

Wobei die 2-Jahresverträge eurerseits eher der Trumpf war gewisse Spieler überhaupt zu bekommen. 2x 75k fix sind immerhin besser als 1x 90k und danach Ungewissheit. Glaube, dass ihr deshalb oft gewisse Spieler "bekommen" habt. Bei Altstars ist die Chance, dass das schief geht halt immer dabei.

Das glaub ich auch, ein Helewka hat mir schon ganz gut gefallen, auch Hutch bis in den Jänner rein, dann ist ihm die Luft ausgegangen. Dass es dann in so eine Richtung geht, hätte ich nicht erwartet.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 11. August 2026 um 20:01

Ja aber Hutchisons steht noch auf der Gehaltsliste was bedeutet das der VSV weiterhin sein Gehalt bezahlt!!! Bis das geklärt ist wird leider auch kein neuer Spieler kommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2026 um 20:34
    Zitat von vsvoleeee

Ja aber Hutchisons steht noch auf der Gehaltsliste was bedeutet das der VSV weiterhin sein Gehalt bezahlt!!! Bis das geklärt ist wird leider auch kein neuer Spieler kommen.

Versteh das jetzt grundsätzlich nicht, die haben ja einen 2-Jahresvertrag, aber angemeldet sind sie nicht.... Warum soll ich ihm Geld schulden, wenn ich ihn dann eh nicht anmelde, weil er ja nicht da ist. Meine Mitarbeiter haben auch Arbeitszusagen, aber wenn sie nicht kommen, dann melde ich sie nicht an und sie bekommen auch kein Geld.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. August 2026 um 22:26
    Zitat von Lorenzo72

Versteh das jetzt grundsätzlich nicht, die haben ja einen 2-Jahresvertrag, aber angemeldet sind sie nicht.... Warum soll ich ihm Geld schulden, wenn ich ihn dann eh nicht anmelde, weil er ja nicht da ist. Meine Mitarbeiter haben auch Arbeitszusagen, aber wenn sie nicht kommen, dann melde ich sie nicht an und sie bekommen auch kein Geld.

Aber vermutlich sagst Du Deinen Mitarbeitern nicht, dass sie trotz Vertrag nicht kommen müssen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2026 um 23:13
    Zitat von vsvoleeee

Und du weißt ganz genau, dass das so ist? Echt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 23:35
    Zitat von gm99

Aber vermutlich sagst Du Deinen Mitarbeitern nicht, dass sie trotz Vertrag nicht kommen müssen...

Du bist eh Experte im Arbeitsrecht Herr Anwalt :P

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. August 2026 um 06:43

Was mich mehr nervt ist, das gefühlt jedes Jahr nach dem ersten Training bereits die ersten Ausfälle passieren… wenn wir wenigstens einmal mit dem vorhandenen Kader in die Saison starten könnten - wird ja so schon schwer genug - 4 Auswärtspartien, 2 Positionen fehlen noch…

• gm99
    Biertrinker
    • 12. August 2026 um 06:59
    Zitat von Patman

Du bist eh Experte im Arbeitsrecht Herr Anwalt :P

Keine Beleidigungen bitte! ;)

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 12. August 2026 um 08:58

Gilt das dann auch für die Abobesitzer?🤦🏿‍♂️

Bilder

• IMG_0184.jpg