1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • KCT14
    KHL
    • 10. August 2026 um 19:39

https://www.eliteprospects.com/player/962171/…-streu%C3%9Fnig der war heute als dreier Goalie dabei.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2026 um 20:09
    Zitat von dany_

Woher weiß hn.info den, dass das theater um hutch beendet is? Die schreiben doch für normal nur iwo ab :/

Hast den Artikel gelesen? Da steht am Ende eh, dass die Kleine Zeitung das berichtet. Also ja, die schreiben nur ab und tragen zusammen.

Edit: Und das oft schlecht. Ich bin sicher, dass der VSV keinesfalls auf die Einhaltung des Vertrages gepocht hat. Die hätten nur gerne irgendein Lebenszeichen gehabt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. August 2026 um 20:20

Bin gespannt wie oder ob man aus dem Hutchison deal finanziell rauskommt.

DerPaule
    Guggug
    • 10. August 2026 um 21:07
    Zitat von Blaubarschbube

Bin gespannt wie oder ob man aus dem Hutchison deal finanziell rauskommt.

Da geht’s wohl eher darum wie ein Hutchison da rauskommt, je nach Gestaltung des Vertrages.

• dany_
    NHL
    • 11. August 2026 um 06:07
    Zitat von Eisprinz

Hast den Artikel gelesen? Da steht am Ende eh, dass die Kleine Zeitung das berichtet. Also ja, die schreiben nur ab und tragen zusammen.

Edit: Und das oft schlecht. Ich bin sicher, dass der VSV keinesfalls auf die Einhaltung des Vertrages gepocht hat. Die hätten nur gerne irgendein Lebenszeichen gehabt.

Ah danke. Hab tatsächlich den artikel nur überflogen und nicht genau gelesen. :prost:

VSV
    • 11. August 2026 um 06:18

Kann bitte auch jemand den Krone Artikel reinstellen ?

• KCT14
    KHL
    • 11. August 2026 um 08:12

Bin ja schon gespannt wer in der Vorbereitung Center spielen wird. Rauchenwald und Cramarossa verletzt und unser Einsercenter lässt noch auf sich warten weil man Hutchison durchfüttern muss bis er einen Verein findet. Sprich wir haben eine Centerachse bestehend aus Hancock und Maxa. Ideal sieht anders aus...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. August 2026 um 08:18
    Zitat von KCT14

Bin ja schon gespannt wer in der Vorbereitung Center spielen wird. Rauchenwald und Cramarossa verletzt und unser Einsercenter lässt noch auf sich warten weil man Hutchison durchfüttern muss bis er einen Verein findet. Sprich wir haben eine Centerachse bestehend aus Hancock und Maxa. Ideal sieht anders aus...

rauchenwald und cramarossa verletzt? hab ich was verpasst?

und bezüglich hutch:

Zitat

Wie auch Nick Hutchison, dem trotz noch laufenden Vertrags mitgeteilt wurde, nicht mehr nach Villach kommen zu müssen. Auch er hatte längere Zeit im Sommer nichts von sich hören lassen und keine große Bereitschaft versprüht, Villach mit voller Kraft weiter helfen zu wollen

• KCT14
    KHL
    • 11. August 2026 um 08:25
    Zitat von Blaubarschbube

rauchenwald und cramarossa verletzt? hab ich was verpasst?

und bezüglich hutch:

Rauche fehlt ws noch bis zum Saisonauftakt und Cramarossa zwei Wochen mit gebrochenen Zehen. Und ein neuer Center kommt laut Krone/Hockeynews. erst wenn Hutchison von der Gehaltsliste verschwindet was dauern kann...

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (11. August 2026 um 08:31)

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 11. August 2026 um 08:29

Sucht Hutchinson überhaupt einen neuen Verein? Popcorn

• KCT14
    KHL
    • 11. August 2026 um 08:33
    Zitat von darkforest

Sucht Hutchinson überhaupt einen neuen Verein? Popcorn

Gute Frage. 😅 Aber halt wie immer, alles andere als ideal...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2026 um 08:38

Wenn ein Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber nicht erreichbar ist und zum Arbeitsbeginn nicht erscheint, warum kann man diesen dann nicht einfach fristlos kündigen?

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 11. August 2026 um 08:45
    Zitat von KCT14

Gute Frage. 😅 Aber halt wie immer, alles andere als ideal...

Vor allem wenn man ihn weiterzahlen muss. Der könnt sich jetzt eine Saison auf die faule haut legen, abkassieren und sich ein schönes Leben machen.
    Es wird ja, hinsichtlich seiner Motivationsstruktur auch nicht unbedingt viele Angebote geben, nachdem was man hier so lesen konnte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2026 um 08:45

Also meinen Infos nach ist Hutch seit dieser Woche fix nicht mehr auf der Gehaltsliste? Ich mein für was sollst ihn bezahlen, wenn er nichtmal zum Training nach Villach kommt?

Edit: Scheinbar doch nicht der Fall, obs Klug war dem Herren einfach zu sagen er braucht nicht kommen? Trainieren hätt ich ihn schon lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. August 2026 um 09:37)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. August 2026 um 08:46
    Zitat von darkforest

Der könnt sich jetzt eine Saison auf die faule haut legen

die hat er vor kurzem geheiratet

• KCT14
    KHL
    • 11. August 2026 um 08:48
    Zitat von Spezz93

Also meinen Infos nach ist Hutch seit dieser Woche fix nicht mehr auf der Gehaltsliste? Ich mein für was sollst ihn bezahlen, wenn er nichtmal zum Training nach Villach kommt?

Ja hoffentlich ist dem so und in der Krone quendlerts nur.🤣 Weil Stand jetzt haben wir mehr Cotrainer als Center.;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2026 um 09:02

Aber zur Center-Verpfichtung gibt’s auch jede Woche andere Statements. Die Frage ist, was ist Stand und was steht in der Zeitung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2026 um 09:06

Zum Glück startet die Saison ja erst, bisl Zeit ist also noch. War Mandl zuletzt beim Training dabei? Der ist gelernter Center. Ich würde mal davon ausgehen dass wir in der Vorbereitung mit Hancock, Hughes (Cramarossa), Maxa, Mandl am C spielen werden. Nicht gerade optimal, aber was willst machen.

Edit: Tschurne hab ich ganz vergessen, der ist glaub ich auch gelernter C

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. August 2026 um 09:18)

VSV
    • 11. August 2026 um 09:40

Es klingt für mich lt. der Krone so, als müssen wir Hutch ganz normal weiter bezahlen, bis er einen Verein gefunden hat (falls er überhaupt einen finden will). Das wäre natürlich worst case, dass wir deswegen keinen neuen Center bekommen. Eisprinz  EC VSV 1923 wisst ihr den aktuellen Stand bzw. habt ihr Infos dazu ?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. August 2026 um 09:50
    Zitat von #72

Es klingt für mich lt. der Krone so, als müssen wir Hutch ganz normal weiter bezahlen, bis er einen Verein gefunden hat (falls er überhaupt einen finden will). Das wäre natürlich worst case, dass wir deswegen keinen neuen Center bekommen. Eisprinz  EC VSV 1923 wisst ihr den aktuellen Stand bzw. habt ihr Infos dazu ?

Das kann garnicht stimmen, das wär doch geistesgestört. Aber wir sind halt immer noch in Österreich :veryhappy:

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 10:00

Wird davon abhängen, zu welchem Zeitpunkt man ihm gesagt hat, dass man ihn nicht mehr braucht. Wenn man ihm das bereits am Ende der letzten Saison gesagt hat, oder im April/Mai, dann kann er es mit einem Anwalt durchaus darauf ankommen lassen. Weil dann kann man vor Gericht sicher behaupten, der VSV habe ihn freigestellt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2026 um 10:03

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist, wie man meinen könnte und muss damit mein Statement oben berichtigen.
    Hutch hat ganz offiziell einen laufenden Vertrag. Wenn er zB eine Krankmeldung schickt, weswegen er nicht beim Trainingsauftakt in Villach sein kann, kannst da relativ wenig dagegen tun, nehme ich an.
    Ich weiß aber aktuell leider auch nichts genaueres.

VSV
    • 11. August 2026 um 10:04

Ich glaube, dass wir in dieser Causa den kürzeren ziehen werden und dadurch mit 9 Legios und ohne weiteren Center in die Saison gehen.?(

Sehr schwierige Situation.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2026 um 10:06
    Zitat von Eisprinz

Wenn er zB eine Krankmeldung schickt, weswegen er nicht beim Trainingsauftakt in Villach sein kann, kannst da relativ wenig dagegen tun, nehme ich an.

Das glaube ich hingegen nicht. Wie schon eimal gesagt, damit man sich in Österreich krank melden kann, muss man zumindest einen Tag gearbeitet haben. Da in Österreich Verträge 8-9 Monate bezahlt werden, gilt dazwischen eine Arbeitsunterbrechung. Für eine Krankmeldung hätte er zumindest einen Tag da gewesen sein müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2026 um 10:10
    Zitat von #72

Ich glaube, dass wir in dieser Causa den kürzeren ziehen werden und dadurch mit 9 Legios und ohne weiteren Center in die Saison gehen.?(

Sehr schwierige Situation.

Muss mich auch ausbessern, denke zwar auch wir ziehen den kürzeren in dieser Causa, denke aber trotzdem das recht bald ein 10. Legio kommen wird. Die Suche macht man bzw. hat man mWn nicht gar so stark von der Causa Hutch abhängig gemacht.