1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 08:42

Würde den Typen nicht verabschieden, solang er keinen neuen Verein hat. Sonst heißt es noch, der VSV hätte die Zusammenarbeit beendet und er kann Geld vordern. Abgesehen davon, dass er sich für diese Aktion genau gar kein positives Wort verdient hat….

• DerPaule
    Guggug
    • 10. August 2026 um 08:56
    Zitat von Spezz93

Würde den Typen nicht verabschieden, solang er keinen neuen Verein hat. Sonst heißt es noch, der VSV hätte die Zusammenarbeit beendet und er kann Geld vordern. Abgesehen davon, dass er sich für diese Aktion genau gar kein positives Wort verdient hat….

Wir kennen bisher dazu nur die Aussage des Vereins, solange ich nicht beide Seiten kenne, gebe ich zumindest nie mein Urteil zu einer Situation.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 08:59
    Zitat von DerPaule

Wir kennen bisher dazu nur die Aussage des Vereins, solange ich nicht beide Seiten kenne, gebe ich zumindest nie mein Urteil zu einer Situation.

Ich kenne auch die Aussage vom Yannik Pilloni, dass die Argentur ihn selber nicht erreichen kann, er für sie aber einen bestehenden Vertrag bei uns hat. Also hat er das ganze in keinster Weise versucht zur regeln, zumindest für mich.

• Klaro
    NHL
    • 10. August 2026 um 09:06
    Zitat von Spezz93

Ich kenne auch die Aussage vom Yannik Pilloni, dass die Argentur ihn selber nicht erreichen kann, er für sie aber einen bestehenden Vertrag bei uns hat. Also hat er das ganze in keinster Weise versucht zur regeln, zumindest für mich.

Beim Herrn Yamnik Pilloni hält sich der Erfolg trotz Topadressen in seinen jungen Jahren auch in Grenzen 🤔.

An was scheitert es? Verletzungen, fehlendem Talent oder zu wenig "Bock" für mehr?

• DerPaule
    Guggug
    • 10. August 2026 um 09:13
    Zitat von Spezz93

Ich will Hutchison gar nicht verteidigen. Wenn selbst seine Agentur ihn nicht erreicht hat, wirkt das natürlich nicht professionell.

Aber aufgrund der VSV-Darstellung und einer angeblichen Pilloni-Aussage jemanden zu verurteilen, ohne seine Seite oder besonders den konkreten Vertrag zu kennen, ist mir zu einseitig. Zwei Seiten gehören für mich schon dazu.

Meines Wissens gibt es in der Liga keine einheitlichen Verträge und wenn Hutchison zwei einzelne Saisonverträge hatte, müsste da verankert sein, dass er in der Offseason erreichbar sein muss etc. Sonst ist es halt einfach seine Freizeit.

Mich zumindest würde die Spielerseite sehr interessieren, werden wir aber wohl eher nicht erfahren.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. August 2026 um 09:17
    Zitat von Benny-78

wichtiger wird sein, ist hutch auch vorort? wenn nein, kann man ihn ja endlich verabschieden oder hab ich das falsch verstanden? heute ist ja offizieller trainingsbeginn…

Hat der EC VSV 1923 eh geschrieben. Hutch hätte am 3.8 da sein müssen laut Vertrag. Das Thema hat sich erledigt.

Kurz vor Saisonbeginn jemanden verabschieden, ohne das man einen Ersatz hat würde ich aber auch nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 09:22
    Zitat von Klaro

Beim Herrn Yamnik Pilloni hält sich der Erfolg trotz Topadressen in seinen jungen Jahren auch in Grenzen 🤔.

An was scheitert es? Verletzungen, fehlendem Talent oder zu wenig "Bock" für mehr?

Also jetzt scheitert es wohl an seinem Agenten Job bei NXTSHOT Sports würd ich meinen, der hat ja seine Profikarriere schon längst abgeschlossen.

Zu Hutch brauch ich ehrlicherweise keine zwei Seiten, Lindi und selbst ein Heleweka (der ja auch weg wollte) habens geschafft das ganze ganz normal wie erwachsene zu regeln. Waren scheinbar auch in ihrer „Freizeit“ zumindest für die eigene Agentur erreichbar. Wir wollten Hutch sowieso nicht mehr und er wollte scheinbar nicht mehr kommen, keine Ahnung warum man da dann nicht normal miteinander umgehen kann, ich hätte bisher auch noch von keinem Vergleichbaren Fall gehört.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2026 um 09:47

Helewka hat das aber jetzt auch nicht wie ein Gentleman gelöst. Schon vergessen dass er "Heim nach NA wollte" um dann im Endeffekt in der DEL2 zu unterschreiben?

Charakterlich war das jetzt auch kein Ruhmesblatt...

Ich hab auf solche Weltenbummler die Vereine öfter wechseln als ihre Unterhosen und die keine Arbeitsmoral ham, keinen Bock mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 09:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Helewka hat das aber jetzt auch nicht wie ein Gentleman gelöst. Schon vergessen dass er "Heim nach NA wollte" um dann im Endeffekt in der DEL2 zu unterschreiben?

Charakterlich war das jetzt auch kein Ruhmesblatt...

Aber zumindest war er halt noch (über seine Agentur) erreichbar. Damit kann man dann zumindest Sachen noch einigermaßen klären. Wenn man einfach untertaucht und für niemanden mehr erreichbar ist, ist das mMn die etwas blödere Situation.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2026 um 09:51
    Zitat von Spezz93

Aber zumindest war er halt noch (über seine Agentur) erreichbar. Damit kann man dann zumindest Sachen noch einigermaßen klären. Wenn man einfach untertaucht und für niemanden mehr erreichbar ist, ist das mMn die etwas blödere Situation.

Ja eh, aber "wie Erwachseme" wurde es erst gelöst als man sein Spielchen aufgeklatscht hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 09:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja eh, aber "wie Erwachseme" wurde es erst gelöst als man sein Spielchen aufgeklatscht hat.

Man kann jetzt sagen, dass er sich da wie ein absolutes Schlitzohr Verhalten hat um für sich das Beste rauszuschlagen, nicht die feine englische, aber eben zumindest nicht so kindisch wie der andere Herr. Wie gesagt, ich persönlich finde sowas halt enorm Respektlos, man kann seine Differenzen haben, aber zumindest über eine dritte Partei (Agentur) sollte man schon in der Lage sein, Dinge zu einem Abschluss zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. August 2026 um 10:03)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2026 um 09:56

Ich hab eine Nachricht von Hutchison (während der Saison) gelesen, kurz nachdem Allard übernommen hat. Glaubt mir: Es wäre für uns sehr gut, wenn er nicht mehr bei uns aufschlägt. So eine Einstellung für einen Profisportler geht gar nicht…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2026 um 10:50

Falls Hutch wirklich auftauchen und auf seinen Vertrag bestehen sollte, erwarte ich mir, dass der kein einziges Spiel macht - da pfeif ich dann drauf ob uns ein Spieler fehlt.

Und weiteres erwarte ich mir, dass man in Zukunft Verträge macht, die sowas auf keinen Fall mehr möglich machen - siehe Kudla in Innsbruck.

VSV
    • 10. August 2026 um 10:54

Bei den Testspielen sind nur die Sektoren A-E geöffnet mit freier Platzwahl. Versteh ich nicht ganz, weil ich denke, dass jeder Abonnent auf seinen Platz sitzen will, welcher innerhalb der genannten Sektoren ein Abo hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 10:56
    Zitat von #72

Bei den Testspielen sind nur die Sektoren A-E geöffnet mit freier Platzwahl. Versteh ich nicht ganz, weil ich denke, dass jeder Abonnent auf seinen Platz sitzen will, welcher innerhalb der genannten Sektoren ein Abo hat.

Das liegt leider weitherin an den letzten Umbaumaßnahmen (Fluchtweg), Deshalb haben wir unser erstes Saison Heimspiel erst so spät...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. August 2026 um 10:57
    Zitat von Eisprinz

Ich hab eine Nachricht von Hutchison (während der Saison) gelesen, kurz nachdem Allard übernommen hat. Glaubt mir: Es wäre für uns sehr gut, wenn er nicht mehr bei uns aufschlägt. So eine Einstellung für einen Profisportler geht gar nicht…

kannst einen Auszug bzw Inhalt bringen? Ist ja kein Geheimnis, wenn er es gepostet hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. August 2026 um 11:31
    Zitat von Eisprinz

Ich kann halt immer noch nicht glauben das man solche Leute mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet hat - eigentlich unfassbar wie dumm das war.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. August 2026 um 11:36
    Zitat von Wodde77

Ich kann halt immer noch nicht glauben das man solche Leute mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet hat - eigentlich unfassbar wie dumm das war.

hast halt vorher nit wissen können, der schaut dir nit ins gsicht und sagt ich bin a faule sau...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2026 um 11:39
    Zitat von Blaubarschbube

hast halt vorher nit wissen können, der schaut dir nit ins gsicht und sagt ich bin a faule sau...

Seh ich auch so, hatte ja zum Beginn der Saison auch genügend Fans hier. Manchmal täuscht man sich halt, gehört auch dazu.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2026 um 11:40
    Zitat von Grosco70

kannst einen Auszug bzw Inhalt bringen? Ist ja kein Geheimnis, wenn er es gepostet hat.

Das war nicht öffentlich gepostet, sondern eine private Nachricht von ihm. Frag bitte nicht, wie es sein kann, dass ich die gelesen habe. Wenn wir uns mal wieder sehen, sage ich dir gerne, was da stand.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. August 2026 um 11:46

so schnell gehts, vor wenigen Monaten war er noch Publikumsliebling

• Stefan1403
    hoho
    • 10. August 2026 um 12:45
    Zitat von hockeyfan#22

hat halt vorm tor hart gearbeitet und ein paar ugly goals erzielt, was uns immer gefehlt hat, daher hab ich ihn bspw favorisiert. was dann passiert ist, ja wie soll man es wissen

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2026 um 12:57
    Zitat von hockeyfan#22

Absolut, hat ja auch von den Fans der vorhergehenden Mannschaft Lob bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Dass der dann mit so einer Katastropheneinstellung aufkreuzt, war nicht erwartbar.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. August 2026 um 13:10

hat mich anfangs sehr überzeugt, weil die Erwartungen entsprechend gering waren. Dass er nicht durchtrainiert war, hat man halt schon gesehen. War schon ein Zeichen seiner Einstellung. Nur hinten nach reitet die alte Urschel.

• dany_
    NHL
    • 10. August 2026 um 13:39

Gibts jetzt irgendwelche erwähnenswerten Eindrücke vom 1ten Training oder war es das erwartete "gewöhnen ans Gerät" ?