1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2026 um 12:41
    Zitat von KCT14

Winkler, weil wer führt den Laden sonst freiwillig.

Wüsste nicht das der das für Luft und Liebe macht ? Selbst für den Posten wirst/würdest wen finden

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. Juli 2026 um 12:46)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2026 um 12:42
    Zitat von kac-poge

Gestern Kirchtog die Dritte:

Einige gute Gespräche führen können, in der Mannschaft alles top, alles positiv. Aber hinter den Kulissen raucht die Haut gewaltig. Also wenn sich da nur halb soviel bewahrheitet (Off-Ice: plötzlich Abgänge an wichtige Positionen etc.) dann hat der VSV ein wirklich großes Problem. Und das bevor die Meisterschaft begonnen hat. Kann dazu leider keine Details sagen, habs versprochen.

Noch immer keine Namensänderung in vsv-poge? Komisch, interessierst dich ja offensichtlich mehr für das was westlich des Wörthersees passiert als das was östlich abgeht in der Legionärstruppe 😜

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 30. Juli 2026 um 13:50
    Zitat von hockeyfan#22

Noch immer keine Namensänderung in vsv-poge? Komisch, interessierst dich ja offensichtlich mehr für das was westlich des Wörthersees passiert als das was östlich abgeht in der Legionärstruppe 😜

Am Villacher Kirchtog kannst halt eher mehr mit Villacher Eishockeygrößen / Legenden / Vereinsleuten / redn wie mit Klagenfurtern.

Danke, Name habe ich ergänzt - siehe oben.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Juli 2026 um 14:13

Humor hast wenigstens! 😂👍👌

Ganz ernst gemeint: Glaube nicht, was dir irgendwelche Ex VSVler, Nachwuchstrainer oder sonst jemand, der aktuell diesbezüglich einfach nur frustriert ist, bei einem oder viel wahrscheinlicher nach mehreren Bieren, am ViKi erzählt…

Schönen Kirchtag noch! 🍻

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 30. Juli 2026 um 14:14

Glaube lieber was hier im Forum geschrieben wird. Prost :prost:

:ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2026 um 14:25
    Zitat von darkforest

Glaube lieber was hier im Forum geschrieben wird. Prost :prost:

:ironie:

naja is klar wennst lei die steirische Matura hast.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. August 2026 um 10:19

Team Präsentation

• starting six
    NHL
    • 1. August 2026 um 10:23

den Präsentationsort hat sicher Allard ausgewählt :kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. August 2026 um 10:28
    Zitat von EC VSV 1923

Team Präsentation

Schon mal besser als nochmal bei der Harley week

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2026 um 11:43

Bin gespannt ob man bis dahin das Team auch zusammen hat.

• jcp77
    NHL
    • 1. August 2026 um 13:16

Laut heutiger Kronen Zeitung zum Thema ausverkauftes Wörthersee Stadion mit dazugehöriger Statistik hat der VSV beide Freiluftderbys verloren. Da muss der Stachel wirklich tief sitzen wenn Trevisan auf Trump macht. Oder der Quendler hat die Statistik angefertigt. :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. August 2026 um 14:42

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“ Martin Q.

VSV
    • 2. August 2026 um 15:05

Sollte die Liga nicht die Entschädigung bezahlen, welche der VSV verlangt für das Freiluftderby, wird das Spiel in Villach ausgetragen. Bis jetzt hat man nich kein Feedback der Liga erhalten lt. dem Krone Artikel. Finde es gut, dass man das Heimderby nicht einfach herschenkt.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. August 2026 um 18:52
    Zitat von #72

Sollte die Liga nicht die Entschädigung bezahlen, welche der VSV verlangt für das Freiluftderby, wird das Spiel in Villach ausgetragen. Bis jetzt hat man nich kein Feedback der Liga erhalten lt. dem Krone Artikel. Finde es gut, dass man das Heimderby nicht einfach herschenkt.

ja das musst machen, eine volle Halle wärs und das ist sicher nicht wenig Geld für den VSV:thumbup: und die Liga wird sich schon bewegen, ein Derby zieht halt immer noch gut bei den Zuschauerzahlen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2026 um 19:10

Die Entschädigung sollte mWn direkt von Salzburg kommen, weil die ja Veranstalter sind. Denke da wird man sich schon einigen können.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 3. August 2026 um 11:37

Bei 9000 Zuschauern wird für den VSV wohl netto so viel hängenbleiben wie bei einem Heimderby, auch wenn man pro Ticket weniger bekommt, oder?

Stärkt halt die Marke, den Absatz an Fanartikeln, ein gesteigertes Interesse an Heimpartien im Vorfeld, eine ORF Übertragung am Samstagabend, gratis VSV Werbung im Zuge der allgemeinen Werbekampagne fürs Event und und. Aber ja es soll dran hapern, wer die Reise zahlt. Es kann auch der VSV einen Sonderzug organisieren. Solche Veranstaltungen sind immer auch Vermarktungschance, wenn man zum Beispiel ein Verein wäre, der eh dringend Geld braucht. Aber was weiß ich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 11:50

Dazu müsste man den genauen Deal kennen, der scheinbar eh noch nicht steht. Schlechter wirds aber eher kaum sein. Halb/Halb bei den Tickets+Gastro Prozente+gratis Merchandise Stand würd ich mir jedenfalls rausverhandeln.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. August 2026 um 12:27
    Zitat von 19RotWeiss09

Bei 9000 Zuschauern wird für den VSV wohl netto so viel hängenbleiben wie bei einem Heimderby, auch wenn man pro Ticket weniger bekommt, oder?

Stärkt halt die Marke, den Absatz an Fanartikeln, ein gesteigertes Interesse an Heimpartien im Vorfeld, eine ORF Übertragung am Samstagabend, gratis VSV Werbung im Zuge der allgemeinen Werbekampagne fürs Event und und. Aber ja es soll dran hapern, wer die Reise zahlt. Es kann auch der VSV einen Sonderzug organisieren. Solche Veranstaltungen sind immer auch Vermarktungschance, wenn man zum Beispiel ein Verein wäre, der eh dringend Geld braucht. Aber was weiß ich.

Im Grunde geht es um die Abo-Besitzer. Denn die sind die Hauptgeschädigten. Wie kommt man ohne großem Murren ihnen entgegen, was und vor allem von wem (!), bekommen sie ihre Kompensation.

Alles andere wie Gastro-Verlust und Merch-, lässt sich klären.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 13:03

Just my 2 Cents dazu, aber den Abobesitzern musst halt ein Spiel (mit bisl Bonus, weil halt Derby) zurückzahlen. Wer? MMn eindeutig der VSV, der kriegt dafür eben bspw die Hälfte der Kartengelder des Spiels in Bischofshofen und hat keine Kosten. Als Zuckerl kannst noch einen Vorverkauf für Abonenten einrichten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2026 um 13:53

Wenn sich ein NHL Team die entstandenen Verluste bei einem "Heimspiel" in Europa über die irren Ticketpreise wieder reinholt, steht das auch dem VSV zu und ist mMn legitim.

Was mich eher verwundert ist, warum jetzt ein Aufschrei kommt. Der VSV und die Liga werden das ja wohl schon ausverhandelt haben oder? Ohne Deal der für alle Beteiligten passt gibts von mir ja keine Zustimmung :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 13:59
    Zitat von weile19

Wenn sich ein NHL Team die entstandenen Verluste bei einem "Heimspiel" in Europa über die irren Ticketpreise wieder reinholt, steht das auch dem VSV zu und ist mMn legitim.

Was mich eher verwundert ist, warum jetzt ein Aufschrei kommt. Der VSV und die Liga werden das ja wohl schon ausverhandelt haben oder? Ohne Deal der für alle Beteiligten passt gibts von mir ja keine Zustimmung :/

Fixe Zustimmung hätte ich da aus dem letzten Zeitungsartikel auch noch nicht herausgelesen („wenn nicht, spielen wir in Villach“). Wird halt drauf ankommen ob man sich eben finanziell zu einigen weiß.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. August 2026 um 14:24
    Zitat von weile19

Die Vereine sind die Liga. Ohne Zustimmung vonseiten des VSV würde dieses Bischofshofen-Derby nie zustande kommen.

Denke eher, dass dem VSV in Persona Winkler bissl der Stift geht. Nachdem sie unverhältnismäßig früh mit dem Abo-Verkauf begonnen haben und doch 1500 Villacher damals von 2 Derbies ausgingen, musst dir jetzt quasi einen Monat vor Saisonstart etwas überlegen.

Dem wird das alles zu lange dauern und jetzt hat er halt mal über die Medien aufs Tempo gedrückt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie eine zufriedenstellende Lösung für alle finden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2026 um 14:31
    Zitat von Derek Cormier

Die Vereine sind die Liga. Ohne Zustimmung vonseiten des VSV würde dieses Bischofshofen-Derby nie zustande kommen.

Denke eher, dass dem VSV in Persona Winkler bissl der Stift geht. Nachdem sie unverhältnismäßig früh mit dem Abo-Verkauf begonnen haben und doch 1500 Villacher damals von 2 Derbies ausgingen, musst dir jetzt quasi einen Monat vor Saisonstart etwas überlegen.

Dem wird das alles zu lange dauern und jetzt hat er halt mal über die Medien aufs Tempo gedrückt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie eine zufriedenstellende Lösung für alle finden.

Alles anzeigen

Denke Stress hat man keinen, die Kompensation für das verlorene Heimspiel wird man dann wohl zeitnahe zum Termin bzw. wenn das Ganze fixiert ist angehen. Da es aber derzeit wohl noch nicht einmal die GmbH zur Veranstaltung gibt, wirds wohl noch biserl dauern.