1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Volves73
    EBEL
    • 26. Juli 2026 um 11:03
    Zitat von hancock

Im Vorjahr waren es bis Ende August etwas über 2200.

Wie hoch ist ca. das Budget von Villach und welchen Betrag machen da die Abo's aus?

Nur Interesse halber. Denn bei Pustertal begann der Abo-Verkauf letzte Woche (nur 1 Tag bisher, ca. 700 verkauft). Letzte Saison hatten wir 1.500 Abos. Was für uns TOP ist.

Beim Hcp macht dieser Topf beim Budget aber im Verhältnis nicht so viel aus. Und nein, Falkensteiner ist nicht unser großer Mäzen.... Wir haben halt um die 100 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Kleinsponsoren und natürlich auch einige größere.

Aber keine Ahnung wie bei euch die Realität aussieht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2026 um 11:04
    Zitat von Wodde77

Fast doppelt so viele :(

Bis Ende August haben wir ja noch ein ganzes Monat, da wird sich schon noch was tun.
    Es hilft halt auch niemandem, wenn, wie von Forumskollegen und Schmierfinken (was in manchen Fällen eigentlich eh dasselbe ist 😉) zelebriert, Mantra artig miese Stimmung verbreitet wird.
    Als würden sich manche wünschen, dass unsere GF inkl Trainerteam, scheitert.
    Aber jeder wie er meint.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Juli 2026 um 12:30

Eisprinz exakt auf den Punkt gebracht. Bei manchen fragst dich wirklich, ob sie nicht ein Scheitern förmlich herbeisehnen.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 26. Juli 2026 um 15:37

Ach du grüne neune...eine andere Meinung als die einzig richtige eigene...man werfe sie zu Boden und denunziere sie:kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2026 um 15:42

Woldo könnte auch schreiben, Aboverkauf zieht sich hin, erst 1300 verkauft, schaut’s dass eure Leute noch zum Abokauf bewegts. Anstatt hier irgendwelche Pessimistischen Storys her zu knallen, die eher das Gegenteil bewirken. Sowas nennt man nämlich. In diesem Kontext hoffe ich einfach dass ihm seine Quelle nix mehr erzählt…

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Juli 2026 um 15:59

Wenn 1.300 Abos bisher verkauft wurden, dann wurden bisher 1.300 Abos verkauft, Punkt.

Mehr lese ich als selbstdenkender Mensch nicht aus Woldos Kommentar heraus.

Ob er jetzt diesen Fakt hier schreibt, oder auffordern würde „seids alle voll super geil und gehts Abos kaufen“ würde an meiner persönlichen Entscheidung nichts ändern.

Ich zumindest denke es wird hier viel zu viel in irgendwelche Postings hineininterpretiert.

Jeder und jede darf hier seine persönliche Meinung kundtun, es wird dadurch ja niemand gezwungen diese Meinung oder Sichtweise anzunehmen.

Mir gefällt dieses persönlich werden zB überhaupt nicht, man kann sich auch rein über die Sache unterhalten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2026 um 16:04

Ja eh wir können auch nur noch Meinungen schreiben, ich bin eben der Meinung solche Aussagen wie „ Wir sind so arm wie nie und das Ziel ist es nur nicht letzter zu werden“ werden dem Verein nicht helfen und Pessimismus bringt niemanden weiter. Wenn Woldo glaubt das ist anders, ist das auch sein gutes Recht, ich sprech ihm die Meinung ja nicht ab, ich find sie nur blöd und sie deckt sich nicht mit meiner.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2026 um 16:39

Was ich mal gehört habe waren halt 400/500+ Jugend Abos, da hat man mWn den Großteil ganz oder an die Streams verloren, wie schon mal erwähnt alleine in meinem Freundes/Bekanntenkreis ca 30 Leute die einfach keinen Bock haben auf den riesigen finanziellen Sprung zum normalen Abo

Da tun sich halt jetzt die meisten in Kleingruppe zusammen und nehmen das Streaming Abo

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Juli 2026 um 16:52
    Zitat von hockeyfan#22

Was ich mal gehört habe waren halt 400/500+ Jugend Abos, da hat man mWn den Großteil ganz oder an die Streams verloren, wie schon mal erwähnt alleine in meinem Freundes/Bekanntenkreis ca 30 Leute die einfach keinen Bock haben auf den riesigen finanziellen Sprung zum normalen Abo

Da tun sich halt jetzt die meisten in Kleingruppe zusammen und nehmen das Streaming Abo

Das ist halt sehr, sehr schade.

Die Frage ist…man hätte ja noch Zeit bis zum Saisonstart. Vielleicht findet ja noch ein rasches Umdenken statt.

Denn jetzt einfach alles nur so laufen zu lassen, wäre möglicherweise nicht die beste Entscheidung.

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Juli 2026 um 16:55
    Zitat von Spezz93

Ja eh wir können auch nur noch Meinungen schreiben, ich bin eben der Meinung solche Aussagen wie „ Wir sind so arm wie nie und das Ziel ist es nur nicht letzter zu werden“ werden dem Verein nicht helfen und Pessimismus bringt niemanden weiter. Wenn Woldo glaubt das ist anders, ist das auch sein gutes Recht, ich sprech ihm die Meinung ja nicht ab, ich find sie nur blöd und sie deckt sich nicht mit meiner.

Bitte nicht Meinungen mit Fakten verwechseln.

Ich bin schon bei Dir und teile den totalen Pessimismus ebenfalls nicht, aber das ist halt meine „Meinung“ oder meine Sichtweise dazu.

Daher versuche ich immer nur die Fakten aufzunehmen, insofern die Zahl der bisher 1.300 verkauften Abos ein Fakt ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juli 2026 um 16:58
    Zitat von hockeyfan#22

Verstehen tu ich es von Seiten des Vereins trotzdem. Wenn die Plätze bei den Derbies ausverkauft sind, dann hast mit den Plätzen das doppelte von eingenommen als mit den Abos. Junge Leute trinken sowieso nicht mehr, also da werden auch keine 5 Bier pro Person verkauft worden sein.

Vielleicht hätte man es taktisch anders wählen müssen und das Abo behalten und jedes Jahr um 30% erhöhen. Vielleicht wären dann ein paar geblieben. Aber Steher Abos ziehen halt leider nicht mehr.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2026 um 17:00
    Zitat von DerPaule

Ich bin schon bei Dir und teile den totalen Pessimismus ebenfalls nicht, aber das ist halt meine „Meinung“ oder meine Sichtweise dazu.

Daher versuche ich immer nur die Fakten aufzunehmen, insofern die Zahl der bisher 1.300 verkauften Abos ein Fakt ist.

Ich denke auch, man sollte nicht Meinung mit Fakten verwechseln.

Wenn man nämlich schreibt, dass Backoffice MA weg sind, weil wir kein Geld mehr haben oder dass nur 1300 Abos verkauft wurden, weil das System Allard nicht angenommen wird oder wir einen Spieler nicht genommen haben, weil wir ihn uns nicht leisten können, dann klingt das für mich nicht nach Meinung, sorry.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2026 um 17:00
    Zitat von DerPaule

Das wir Vorletzter werden ist allerdings kein Fakt und die kolportierten 1.300 Abos sind auch kein Fakt oder gibs dazu was ofizielles vom Verein? Selbiges gilt für Spieler die wir uns nicht leisten können, oder die angeblich so schlimme finanzielle Situation.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. Juli 2026 um 17:07

Zwischendurch ein paar positive Zeilen:

Bieranstich am Villacher Kirchtag, viele Spieler und auch Coaching bzw. Staff-Leute des VSV mittendrinn. Hatte zwar schon ein paar Bierchen (7,50 für a Großes is a Frechheit), aber die Stimmung beim VSV intern is komplett lässig und alle san voller Vorfreude auf die neue Saison. Vom neuen Center noch keine heiße Spur, wenn kein gscheider gefunden wird dann startet man mal so in die Vorbereitung und schaut dann weiter.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2026 um 17:09
    Zitat von Patman

Verstehen tu ich es von Seiten des Vereins trotzdem. Wenn die Plätze bei den Derbies ausverkauft sind, dann hast mit den Plätzen das doppelte von eingenommen als mit den Abos. Junge Leute trinken sowieso nicht mehr, also da werden auch keine 5 Bier pro Person verkauft worden sein.

Vielleicht hätte man es taktisch anders wählen müssen und das Abo behalten und jedes Jahr um 30% erhöhen. Vielleicht wären dann ein paar geblieben. Aber Steher Abos ziehen halt leider nicht mehr.

Ich verstehe den wirtschaftlichen Gedanken des Vereins grundsätzlich auch. Nur glaube ich, dass man die Situation differenzierter betrachten muss.

Zum einen waren wir letzte Saison ja ohnehin nur maximal zwei- oder dreimal wirklich ausverkauft. An den meisten Spieltagen war noch genügend Platz vorhanden. Und die offiziellen Zuschauerzahlen würde ich persönlich auch nicht überbewerten, weil dort meines Wissens nach die verkauften Abos mitgezählt werden. Wer regelmäßig in der Halle war, hat gesehen, dass sowohl bei den Steh- als auch bei den Sitzplätzen oft noch einige Plätze frei waren.

Zum anderen darf man das Jugendabo nicht nur am Namen festmachen. Das galt ja – wenn ich mich nicht täusche – bis inklusive 25 Jahre. Da reden wir also nicht nur über Schüler, sondern auch über Lehrlinge, Studierende, Auszubildende sowie Grundwehr- und Zivildiener. Gerade die Altersgruppe zwischen 20 und 25 Jahren ist meiner Meinung nach die wichtigste. Das sind die Fans von morgen, die kurz davor stehen, ihr Studium abzuschließen oder bereits ins Berufsleben einzusteigen und bald reguläre Vollzahler zu werden. Genau diese potenziellen Stammkunden verliert man jetzt aber.

• DerPaule
    Guggug
    • 26. Juli 2026 um 17:09

Kann ich alles nicht beurteilen, da ich nichts mit dem Verein oder der GmbH zu tun habe und auch keine „Insider“ kenne.

Ich beurteile nur die Ergebnisse aus meiner Fansicht und da ist der VSV seit Längerem eher auf den Weg mich als treuen Fan zu verlieren, als zu halten. Und halt leider auch einige in meinem persönlichen Umkreis.

Muss nicht bedeuten das das ausreicht um die gesamte Entwicklung zu beurteilen, betrifft nur mich und mein Umfeld.

Daher bin ich auch der Meinung das die jungen Fans gepusht werden sollten, denn wenn Dir oben die Leute wegfallen, wäre es notwendig von unten wieder aufzufüllen. Mit oben und unten meine ich jetzt das Alter der Fans.

• Klaro
    NHL
    • 26. Juli 2026 um 17:37
    Zitat von hancock

Im Vorjahr waren es bis Ende August etwas über 2200.

Es ist aber auch erst Ende Juli ;).

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. Juli 2026 um 21:09

...nur weil ich gerade auf der Homepage von Zell war... vielleicht könnten wir in dem Feld auch einmal kooperieren...?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Juli 2026 um 18:16

Geiler Spielplan. Wir starten mit vier Auswärtspartien. Erstes Heimspiel am 2. Oktober. Hat das was mit dem Hallenbau zu tun?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 27. Juli 2026 um 18:18

angeblich gibt es bei der neuen grobe Mängel, aber ob das mit uns zu tun hat weiß ich nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juli 2026 um 18:18
    Zitat von Grosco70

Geiler Spielplan. Wir starten mit vier Auswärtspartien. Erstes Heimspiel am 2. Oktober. Hat das was mit dem Hallenbau zu tun?

Yes!

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 28. Juli 2026 um 22:36
    Zitat von Grosco70

Nö, fünf.Dafür dann die nächsten 13 Runden 10 Heimspiele.Selten sowas dämliches gesehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2026 um 22:59
    Zitat von ProudEagle

Nö, fünf.Dafür dann die nächsten 13 Runden 10 Heimspiele.Selten sowas dämliches gesehen.

Was soll man machen, wenn es nicht anders geht und die Halle nicht „fertig“ ist? Hoffe zumindest die Stadt kassiert eine Pönale. Der VSV hat sowieso nichts davon.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2026 um 23:52
    Zitat von Patman

Was soll man machen, wenn es nicht anders geht und die Halle nicht „fertig“ ist? Hoffe zumindest die Stadt kassiert eine Pönale. Der VSV hat sowieso nichts davon.

Die Stadt, deren Sponsoring die Hallenbenutzung ist, meinst?
    Da kannst Danke sagen, wenn es nicht noch länger dauert.