1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2026 um 23:24
    Zitat von Haxo

Also weiter als bis Villach fahr ich für ein Derby sicher nicht. ...
    :evil:

Musst eh nicht. Es war ja nur Deine forumsbekannte Expertise gefragt, wie feucht-fröhliche VSV-Fans im (von ihnen fix eingeplanten) Siegestaumel wieder einigermaßen heil heimkommen, sollten sie den letzten Zug Bischofshofen direkt nach Villach um 22:49 Uhr versäumen und nicht erfrieren wollen, bis der nächste Zug am nächsten Tag wieder direkt nach Villach fährt.

Komm', gibt Dir einen Ruck und stell für diesen Fall eine nice Zugreise zusammen mit zigmal "Umsteigen" - Bewegung so wichtig zum Abbau des alkbedingten Kalorienüberschusses - und mit vielen Kilometern, damit sie einigermaßen ausgenüchtert am nächsten Tag so kurz vor Mitternacht wieder daheim sind.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juni 2026 um 23:54
    Zitat von Haxo

…
    Die solln erst einmal schaun, dass sie wieder halbwegs ein Gegener werden. :evil:

Nachdem wir da von einem Freiluftderby sprechen, gehe ich davon aus, du meinst deine Klagenfurter Jungs… 😉😁

• DerPaule
    Guggug
    • 11. Juni 2026 um 05:57

Scheiß KAC.:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 10:22

VincenteCleruzio nagut, wenn du so nett darum bittest. Aber ich muss gleich voraus schicken, dass, wenn es nicht um meinen persönlichen Vorteil geht, das Ergebnis sicher nur halb so gut wird.

**
    So, wie angekündigt, relativ unspektakulär. Probiert haben sie es zwar, aber mittlerweile bin ich halt auch kein komplettes Nackerpatzerl mehr. Serviceorientiert wie die ÖBB nun mal ist, verwundert diese Option allerdings kein Bisschen:

Das Problem der Übernachtung konnte ich leider auch nicht lösen, als Empfehlung für die AV´ler kann ich nur mit auf den Weg geben, eventuell einen Pulli über die Bäuche zu spannen.

Einzige Schwierigkeit für die siegestrunkenen Villacher könnten hier die nicht barrierefreien Bahnsteige in Villach darstellen. Und generell stellt sich die Frage obs nicht schneller sind wenns gleich ganz zfuass gehn, bevor sie auf allen Vieren über 91 nicht barrierefreie Bahnsteige Richtung Ausgang robben müssen...

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (11. Juni 2026 um 10:43)

• KCT14
    KHL
    • 11. Juni 2026 um 18:44

Am 2.9. gibt's noch ein Testspiel gegen die Blackwings in Linz.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Juni 2026 um 18:49

Das ist leider ein Mittwoch… An einem Freitag hätte ich mir das überlegt und mit einem WE Ausflug verbunden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 11:55

Fibd ich gut, damit ein DEL Club und 2 ICE Clubs in der Vorbereitung wenn ich mich recht entsinne. Gzte Standortbestimmungen. Grad Linz und Laibach sind knapp vor Saison beginn gut getimet

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juni 2026 um 09:13

Im Sektor H muss pro Reihe ein Sitz abgebaut werden, um den Stiegenaufgang zu verbreitern. Es gibt schon Stunk mit Abobesitzern. Lt. Winkler wurde der Verein erst kurz vorm Aboverkauf davon informiert. Geile Aktion der Stadt Villach. X(

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2026 um 09:16
    Zitat von Grosco70

Im Sektor H muss pro Reihe ein Sitz abgebaut werden, um den Stiegenaufgang zu verbreitern. Es gibt schon Stunk mit Abobesitzern. Lt. Winkler wurde der Verein erst kurz vorm Aboverkauf davon informiert. Geile Aktion der Stadt Villach. X(

Sind sicher Brandschutz Auflagen, da wird auch die Stadt nicht viel dafür können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Juni 2026 um 09:35

Es gibt Umbaupläne, die auch einer feuerpolizeilichen Auflage unterliegen. Kann mir nicht vorstellen, dass erst jetzt die Vorgabe erfolgt ist. Ist aber eine Vermutung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Juni 2026 um 09:49

Das kenne ich von meinem Sitzplatz, da wurde in D ja überhaupt ein neuer Abgang runtergebaut.... da kann man dem VSV jetzt keine Schuld geben, der wird eh sein möglichstes versuchen. Mir persönlich hat es nicht weh getan, ich hatte auf einmal eine Treppe neben mir ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 17:58

Auf den letzten Drücker noch meine 2 Sitzer abgeholt heute...... Fragen über Fragen...... Zocker Ja,/Nein?

Geh scheixx drauf, was tut man nicht alles für seinen Herzensverein 😁

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Juni 2026 um 18:44
    Zitat von Lorenzo72

Auf den letzten Drücker noch meine 2 Sitzer abgeholt heute...... Fragen über Fragen...... Zocker Ja,/Nein?

Geh scheixx drauf, was tut man nicht alles für seinen Herzensverein 😁

War mir auch egal.
    Ob 700 oder 900 is a schon wuascht

• Puwackl
    Sempahefn
    • 15. Juni 2026 um 20:05

2 Abos liegen gelassen...werden 2-3 Partien heuer werden um zu sehen ob Gastro und Co noch immer ein Witz sind ...vllt nächste Saison wieder

VSV
    • 22. Juni 2026 um 07:51

Hat jemand von euch Infos bzgl. der verkauften Abos? Wo liegen wir aktuelle und wie sieht es im vergleich zum Vorjahr aus?

VSV
    • 14. Juli 2026 um 21:16

Ich habe gerade das Video vom ersten Eistraining gesehen und mir kommt vor, dass sie die Stehplätze im Sektor I vergrößert haben. Die gelben Stühle zwischen VIP und Sektor I sind weg. Weiß jemand ob das so bleibt ?

Bilder

• IMG_1752.jpg
      • 68,24 kB
      • 393 × 852
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 06:47

Vl nur noch nicht fertig montiert wegen des Umbaus?

VSV
    • 15. Juli 2026 um 07:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vl nur noch nicht fertig montiert wegen des Umbaus?

Kann natürlich auch sein, bin mir aber sicher, dass bis vor zwei Wochen ungefähr die Plätze als Sitzplatz zum auswählen waren (ziemlich viel noch frei gewesen), danach waren sie weg. Deswegen hab ich mir gedacht, dass sie vl hier zusätzliche Steher machen. was mir lt. dem Video danach ausgesehen hat.

Wäre cool wenn der Sektor I ein wenig größer wäre.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Juli 2026 um 07:41

Dieser Fehler aus der Vorsaison soll dem VSV nicht mehr passieren

Der EC VSV startete am Dienstag mit dem inoffiziellen Eistraining. Spieler bekamen Hausaufgaben. Kapitän Alexander Rauchenwald trainiert schon auf Eis.

Der Sommer war für die VSV-Cracks heuer nicht nur Urlaub, sondern auch Arbeitsauftrag. Der eingefleischte VSV-Fan erinnert sich vielleicht noch: Als Pierre Allard Anfang Dezember Tray Tuomie als Headcoach nachfolgte, legte er rasch den Finger in die Wunde. Der Fitnesszustand der Mannschaft war alles andere als ligatauglich. Ein Thema, das die Villacher die gesamte Saison begleitete. Genau das soll sich nicht wiederholen. „Das war eine Vorgabe des Trainers: Wenn wir mit dem Eistraining starten, müssen wir bei 100 Prozent sein“, verrät Felix Maxa nach der ersten inoffiziellen Eiseinheit am Dienstag in der Stadthalle. Neben dem 28-Jährigen von der Ersten am Eis waren Rene Swetter, Julian Raspotnig, Paolo Wieltschnig sowie der Vorarlberger Neuzugang Julian Metzler, gemeinsam mit rund zehn Nachwuchsspielern. Geleitet wurde das Training von Co Marco Pewal. Headcoach Allard stößt am 25. Juli wieder zur Mannschaft – und wird gleich mitten im Kirchtag landen. Willkommen in Villach. Sidefact am Rande: Der Bieranstich am Rathausplatz steigt am 26. Juli um 11.30 Uhr.

Bis spätestens 2. August sollen alle Spieler in Villach eintreffen. Danach folgt das Pflichtprogramm: Leistungstests im Olympiazentrum Kärnten, Krafttests bei Niki Petrik im „Kämpferherz“. Der ehemalige VSV-Kapitän betreute die Adler bereits den gesamten Sommer über. „Für uns Villacher Jungs ist Niki ein Segen“, lobt Maxa. Und ein Nachsatz mit einem leichten Zwinkerer: „Na ja, ein Segen vielleicht nicht, er hat uns ordentlich geschunden. Aber das gehört dazu.“ Der offizielle Trainingsstart erfolgt am 10. August.

Rauchenwald trainiert bereits auf Eis

Am Dienstag nicht in Villach mit dabei war Alexander Rauchenwald, er trainierte mit Skills Coach Paul Ullrich. „Ich war seit Ende Mai schon acht, neun Mal am Eis. Es wird immer besser“, erzählt der Kapitän von seinen Fortschritten nach dem Kreuzbandriss im Dezember 2025. Wann es zum Comeback kommen wird, lässt er offen: „Ich mach‘ mir keinen Druck. Vielleicht geht es sich zum Saisonstart aus. Ich will aber nichts überstürzen.“

Die ersten Testspiele steigen in Zell am See: am 16. August gegen die Kassel Huskies, am 18. gegen Zell. Erstmals in der Stadthalle zu sehen sein werden die Adler am 21. August gegen Dresden. Es folgen Heimtests gegen Landshut (28. August), Rosenheim (30. August). Ljubljana (4. September) und Augsburg (11. September). Meisterschaftsstart ist am 18. September.

VSV: Dieser Fehler aus der Vorsaison wird nicht mehr passieren
    Der VSV beginnt die Saisonvorbereitung mit Eistraining und Fitnessprogramm. Kapitän Alexander Rauchenwald trainiert bereits nach seinem Kreuzbandriss.
    www.kleinezeitung.at
  • gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2026 um 08:16

So viel zum Thema, dass Allard ab Mitte Juni das off ice Training leiten wird und erwartet, dass alle Legios bis spätestens Mitte Juli in Villach sind ;)

Und ein bisschen widersprüchlich ist das Ganze auch: Letztes Jahr soll die Kondition der Spieler im November nicht ligatauglich gewesen sein, aber heuer ist Petrik ein Segen - wer war denn letztes Jahr für die Fitness der Spieler verantwortlich?

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 08:22
    Zitat von gm99

So viel zum Thema, dass Allard ab Mitte Juni das off ice Training leiten wird und erwartet, dass alle Legios bis spätestens Mitte Juli in Villach sind ;)

Ich denke man hat dann erst gecheckt, dass man dann alle Spieler ein Monat länger bezahlen muss. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 08:59
    Zitat von gm99

Und ein bisschen widersprüchlich ist das Ganze auch: Letztes Jahr soll die Kondition der Spieler im November nicht ligatauglich gewesen sein, aber heuer ist Petrik ein Segen - wer war denn letztes Jahr für die Fitness der Spieler verantwortlich?

Das mit Netrik hab ich mir auch schon letzte Saison gedacht, aber mehr in die Richtung: wie kann das sein, dass der selbst immer einer der fittesten Spieler im Team war, dann kümmert er sich ums off-ice Training und das Team ist nicht fit?

Mein Conclusio daraus war, dass der vorgegebene Plan mist war, weil anders kann ich mir das nicht erklären. Netrik weiß wie man top fit wird, das ist mMn. unbestritten. Nur wenn er einen Plan vom VSV bekommt der halt so ist wie er ist, ist es seine Aufgaben, den Plan um zu setzen. Von daher würds durchaus Sinn machen, dass Allard und Netrik jetzt was "härteres" ausgearbeitet haben und dementsprechend mehr verlangen von den Cracks.

In Endeffekt wird mans dann eh zum Ligastart sehen, wie gut sie hergerichtet sind, davor würd ich noch keine Schlüsse ziehen wollen...

edit: was man nicht vergessen sollte: Netrik kümmert sich primär um die Fitness der Österreicher. Mit den Legios hat er eigentlich nur den August und da geht das gemeinsame Eistraining vor und nicht das Arbeiten in der Kraftkammer. Mir würde jetzt ehrlicherweise auch kein Österreicher letzte Saison einfallen, den ich mangelnde Fitness attestiert hätte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juli 2026 um 09:03

Niki Petrik hat im Sommertraining halt „nur“ die einheimischen unter seinen Fittichen und ich bezweifle mal, dass Alard mit dem Zustand von denen unzufrieden war. Und das Netrik aus jemanden der von April bis August wohl kaum was getan hat, dann innerhalb von einem Monat den Rückstand nicht aufholen wird können, sollte jedem klar sein.

• KCT14
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 09:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das mit Netrik hab ich mir auch schon letzte Saison gedacht, aber mehr in die Richtung: wie kann das sein, dass der selbst immer einer der fittesten Spieler im Team war, dann kümmert er sich ums off-ice Training und das Team ist nicht fit?

Mein Conclusio daraus war, dass der vorgegebene Plan mist war, weil anders kann ich mir das nicht erklären. Netrik weiß wie man top fit wird, das ist mMn. unbestritten. Nur wenn er einen Plan vom VSV bekommt der halt so ist wie er ist, ist es seine Aufgaben, den Plan um zu setzen. Von daher würds durchaus Sinn machen, dass Allard und Netrik jetzt was "härteres" ausgearbeitet haben und dementsprechend mehr verlangen von den Cracks.

In Endeffekt wird mans dann eh zum Ligastart sehen, wie gut sie hergerichtet sind, davor würd ich noch keine Schlüsse ziehen wollen...

Die Österreicher mit denen Petrik trainiert waren aber eh immer topfit. Die Legios trainieren bei Villach im Sommer ja sicher in Eigenverantwortung und wenn Helewka bzw. Hutchison offensichtlich im Sommer nichts tun, wirds halt schwer. Wobei ein gescheider Fitnesstest vor Saisonstart (der ja unter Alkard eh kommt) und das Problem sollte sich lösen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 09:10
    Zitat von KCT14

Die Österreicher mit denen Petrik trainiert waren aber eh immer topfit. Die Legios trainieren bei Villach im Sommer ja sicher in Eigenverantwortung und wenn Helewka bzw. Hutchison offensichtlich im Sommer nichts tun, wirds halt schwer. Wobei ein gescheider Fitnesstest vor Saisonstart (der ja unter Alkard eh kommt) und das Problem sollte sich lösen.

hab ich dahingehend eh editiert ;)

Fitnesstest ist ja nett, aber was machst wenn einer nicht fit kommt? Dann weißt es, schön, ändert am Umstand aber nichts.

Hoffentlich hat man schon bei der Spielerauswahl den ersten und wie ich finde wichtigeren Schritt gesetzt und Spieler geholt, die hier genug Professionalität an den Tag legen um fit zum Team zu stoßen.