1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 14:06

Wie gesagt ist ja wohl dein Recht, man darf aber dennoch hoffen, dass dies nicht die persönliche Meinung von jedem ist. Weil sonst darf man sich eben nicht wundern, dass im Hockey nix weitergeht :) Zum Glück gibs viele die sich auch aus der Komfortzone bewegen, dem Nationalteam bspw. egal wohin nachreisen usw., muss eh jeder für sich entscheiden und muss so akzeptiert werden, dennoch, auch wenn das deine persönliche Meinung ist, musst du mit Diskussion und Gegenwind rechnen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 14:10

Bei wie vielen Auswärtsspielen des Nationalteams warst du? Ich war schon bei ein paar WM dabei. Also komm du mir bitte nicht mit Komfortzone.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 14:22
    Zitat von Grosco70

Bei wie vielen Auswärtsspielen des Nationalteams warst du? Ich war schon bei ein paar WM dabei. Also komm du mir bitte nicht mit Komfortzone.

Nicht so ernst nehmen ;)

Seit 2011 war ich bei 6 WMs dabei. Wieviele Spiele kann ich dir leider nicht beantworten, in der Regel wohl 2 pro WM.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 14:58
    Zitat von Spezz93

Nicht so ernst nehmen ;)

Seit 2011 war ich bei 6 WMs dabei. Wieviele Spiele kann ich dir leider nicht beantworten, in der Regel wohl 2 pro WM.

Passt schon, gewisse Aussagen triggern einfach und da reagiere ich halt :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 14:59
    Zitat von Grosco70

Passt schon, gewisse Aussagen triggern einfach und da reagiere ich halt :prost:

War ehrlicherweise in Erster Instanz auch gar nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein gehalten (es sind ja scheinbar auch einige deiner Meinung). ;) :prost:

DerPaule
    Guggug
    • 2. Juni 2026 um 16:28

Also ich bin meiner Meinung.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Juni 2026 um 16:42

Also ich fahre sicher nicht 2 Stunden im Winter nach Bischofshofen, steh möglicherweise auch noch beim hin und zurück fahren im Stau… Muss mir einen überteuerten Parkplatz suchen. Alles andere ist sicher auch extra zu zahlen und auch bestimmt nicht grade billig. Nur um dann 3 Stunden im Freien in der Kälte zu sitzen, bei schlechter Sicht und keiner Stimmung.
    Und dann soll ich, zerfroren und müde weil wahrscheinlich schon mitten in der Nacht nochmal 2 Stunden nach Hause fahren… wahrscheinlich wieder im Stau stehen nach einem Derby, das die Schlümpfe wieder mal gerade irgendwie glücklich gewonnen haben… Dann noch hungrig und - am schlimmsten - NÜCHTERN!!! weil ich ja fahren muss… Nein, aber nein danke… das brauche ich nicht mehr, dazu bin ich zu alt.

Bei einem Freiluft Derby hier wäre ich aber zum 3. Mal wieder dabei. Sowas in Salzburg hat keinen Reiz mehr für mich…:prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Juni 2026 um 17:14)

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 19:02
    Zitat von Patman

Ich versteh die Gesellschaft nicht mehr.

Da wird ein versucht ein richtig geiles Event auf die Beine zu stellen.

Eishockey in einer Skisprung Arena. Einzigartig, neu, coole Atmosphäre. Sieht man vermutlich ein Mal in seinem Leben.

Dann hat man auch noch die Chance auf ein Derby.

Aber ja, alles Scheiße und ich bleib lieber zu Hause. ;)

Danke! Weil zuerst wird, ohne viel Hintergrundwissen, typisch Ösi, geraunzt, gemeckert und wenn’s einem nicht in den Kram passt ist grundlegend alles amal a schaaß.
    Da vergeht dir als möglicher Denker und Lenker solcher Events von Grund auf die Motivation - Schad ist so ein Verhalten!

divis
    Nordique
    • 2. Juni 2026 um 19:47
    Zitat von Blaubarschbube

im Skisprungstadion mwn

In Klingenthal hat vor zwei Jahren so ein Event schon stattgefunden, bis zu 13.000 Zuseher für zwei Spiele aus der DEL2 (Crimmitschau-Dresden und Lausitz-Regensburg) und der tschechischen Extraliga (Karlovy Vary-Plzeň).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2026 um 20:41
    Zitat von christian 91

Danke! Weil zuerst wird, ohne viel Hintergrundwissen, typisch Ösi, geraunzt, gemeckert und wenn’s einem nicht in den Kram passt ist grundlegend alles amal a schaaß.
    Da vergeht dir als möglicher Denker und Lenker solcher Events von Grund auf die Motivation - Schad ist so ein Verhalten!

Schade ist die Ignoranz anderer Meinungen. Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es der Vorwurf der Raunzerei, siehe oben. Hab du deine Meinung, andere Poster die ihre. Deine ist nicht die Allgemeingültige, genauso wenig wie meine/unsere.

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (2. Juni 2026 um 22:15)

DerPaule
    Guggug
    • 2. Juni 2026 um 21:06

Das ist korrekt! Denn die einzig gültige Meinung ist natürlich die Meine.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 21:12

Oder wie hat ein Freund einmal zu mir gesagt, "wenn Du es von meiner Seite siehst, dann musst mir recht geben". Ja, oida, aber ich sehe es eben diametral anders :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 23:10
    Zitat von Grosco70

Schade ist die Ignoranz anderer Meinungen. Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es der Vorwurf der Raunzerei, siehe oben. Hab du deine Meinung, andere Poster die ihre. Deine ist nicht die Allgemeingültige, genauso wenig wie meine/unsere.

Wenn du dich angesprochen fühlst hat wer Oberwasser🙈?

• christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 23:19

Zum triesten Alltag, Familie, Beruf, Freizeit…. etc. ist, für mich, so ein Event oder egal wie man es nennt, eine herzlich willkommene Abwechslung! Ja! Zum triesten Hockeyalltag - ja bitte her damit 👌

Mit Handkuss nehme ich das Angebot an und will User wie Grosco eigentlich eher animieren, keine Ahnung warum er so engepisst reagiert?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2026 um 01:20
    Zitat von christian 91

Zum triesten Alltag, Familie, Beruf, Freizeit…. etc. ist, für mich, so ein Event oder egal wie man es nennt, eine herzlich willkommene Abwechslung! Ja! Zum triesten Hockeyalltag - ja bitte her damit 👌

Mit Handkuss nehme ich das Angebot an und will User wie Grosco eigentlich eher animieren, keine Ahnung warum er so engepisst reagiert?

Immer in Italien und dann auch noch motzen! 😉😁😁

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Juni 2026 um 07:21
    Zitat von christian 91

Hast ja anscheinend ein echt trauriges Leben, wenn du ein Event brauchst damit du glücklich bist. Mein Beileid! Ich hoffe, dass deine Familie, Freunde und Arbeitskollegen das nicht so empfinden. :prost:

Mit dem triesten Hockeyalltag kann ich dir schon recht geben, nur für mich ist ein Derby im Nirwana halt kein Derby und ich habe persönlich auf den Stress keine lust mehr.

DerPaule
    Guggug
    • 3. Juni 2026 um 07:28

Mamma mia! Es heisse "trist"! Nixe "Triest" :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 07:43
    Zitat von xtroman

Also ich fahre sicher nicht 2 Stunden im Winter nach Bischofshofen, steh möglicherweise auch noch beim hin und zurück fahren im Stau… Muss mir einen überteuerten Parkplatz suchen. Alles andere ist sicher auch extra zu zahlen und auch bestimmt nicht grade billig. Nur um dann 3 Stunden im Freien in der Kälte zu sitzen, bei schlechter Sicht und keiner Stimmung.
    Und dann soll ich, zerfroren und müde weil wahrscheinlich schon mitten in der Nacht nochmal 2 Stunden nach Hause fahren… wahrscheinlich wieder im Stau stehen nach einem Derby, das die Schlümpfe wieder mal gerade irgendwie glücklich gewonnen haben… Dann noch hungrig und - am schlimmsten - NÜCHTERN!!! weil ich ja fahren muss… Nein, aber nein danke… das brauche ich nicht mehr, dazu bin ich zu alt.

Bei einem Freiluft Derby hier wäre ich aber zum 3. Mal wieder dabei. Sowas in Salzburg hat keinen Reiz mehr für mich…:prost:

Kleiner Tipp von mir da ich ja auch des öfteren Bischofshofen war , fahrst mitn Zug kannst was trinken und hast vom Bahnhof nit allzu weit zum Stadion , aber ist natürlich eine Einstellungssache

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:13
    Zitat von xtroman

Lässt sich alles dank der ÖBB lösen und anblattln kannst dich dabei auch noch. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 09:27
    Zitat von Lexe1312

Hast ja anscheinend ein echt trauriges Leben, wenn du ein Event brauchst damit du glücklich bist. Mein Beileid!

und ich habe persönlich auf den Stress keine lust mehr.

Beileid zurück wenn das Stress für dich ist :prost:

• darkforest
    verKACkt
    • 3. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von xtroman

Ich kann dich gern über eine etwaig organisierte Busfahrt der FCs in Kenntnis setzen 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 10:04
    Zitat von darkforest

Ich kann dich gern über eine etwaig organisierte Busfahrt der FCs in Kenntnis setzen 8o

damit er seinen Kummer über die Freiluft Niederlage im Stau vorm Tauerntunnel auf der Rückreise ersaufen kann? Sehr umsichtig, ihr haltets halt zammen es KACler ;)

• darkforest
    verKACkt
    • 3. Juni 2026 um 10:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

damit er seinen Kummer über die Freiluft Niederlage im Stau vorm Tauerntunnel auf der Rückreise ersaufen kann? Sehr umsichtig, ihr haltets halt zammen es KACler ;)

Ach weißt, in den letzten Jahren waren wir äußert gesegnet was Derbysiege angeht. Da wäre die eine Niederlage auch egal - und ertränken würde ich sowohl die Freude über einen Sieg als auch den Frust über eine Niederlage 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Juni 2026 um 10:23

Runter vom hohen Ross, wir sind schließlich „Freiluftderbyseriensieger“

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2026 um 10:24

Ich freue mich darauf, ich denke, dass es am 30./31 stattfinden wird, weil in der Woche davor ist Skifahren in Kitzbühel. Da kollidiert das Medieninteresse sonst.