1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2026 um 14:34
    • #2.326
    Zitat von Stefan1403

hmm also ich muss mal eine Lanze für die Unis brechen. Ich habe gerade die Eigenverantwortung sehr genossen. Und über zu wenig Praxis (die auch in den diversen Studienplänen verpflichtend notwendig ist) hab ich mich auch nicht beklagen können. Ich weiß nicht, ob du da ein korrektes Bild hast, oder vielleicht mal aufgrund von einer schlechten Erfahrung (was ja menschlich ist, kennen wir alle) das jetzt ein bisschen "dämonisierst".

Wappler ;) gibts aber überall, auch auf der Universität, genau so wie im Lehrberuf- aber das ist jetzt ein Nebenschauplatz.

Schauen wir mal, ob es geschafft wird, mehr know-how in den Verein zu bringen, das wär halt sehr wichtig für einen Neuanfang. Herr Falkensteiner ist sicher so jemand, und wenn er mal mithilft, ist das sicher sehr, sehr gut. Ohne Kohle, wirds wohl nix werden, befürchte ich, aber man kann ja dann vielleicht die Hilfe in weiter Folge hoffentlich nutzen. Weil, ich hoffe doch, dass es irgendwie weitergeht, nachdem das vollständig aufgearbeitet worden ist.

Das (Paule seine Meldung) sind typische Aussagen von jemandem, der eine Uni nur von außen gesehen hat und irgendwie zumindest ein klein bisschen neidisch auf die ist, die einen Abschluss in der Tasche haben. Vielleicht weil er nicht die Möglichkeit dazu hatte oder damals noch nicht reif genug war.
    Schule des Lebens - Aussage in Reinkultur.

Ich will nicht sagen, dass es nicht genügend GF gibt, die ohne Studium sehr erfolgreich wurden. Detto befähigt einen ein Studium nicht automatisch, ein guter GF zu sein, das hängt viel mehr von den persönlichen Stärken ab und es gibt genügend Todel, die durch Fleiß einen Abschluss erzielen konnten.

Aber so zu tun, als ob ein Studium per se etwas unnötiges ist und es quasi besser ist, keines zu haben, ist mMn halt auch schwer daneben.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 13. September 2026 um 14:35
    • #2.327
    Zitat von Stefan1403

das musstest du unbedingt anbringen, was? aber wenn so viel kohle hast, warum gibst nicht bissl was an den VSV ab, ha? ;) :D

Hab a teure Frau, da geht viel drauf. Und da Rest steckt in meinen GTI‘s;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2026 um 14:35
    • #2.328
    Zitat von DerPaule

Wie gesagt, so wurde es offiziell verlautbart. Ob es auch so stimmt, kann man natürlich auch wieder nicht wissen.

Wo wurde das so offiziell verlautbart? Dachte das stand nur in der Zeitung so? Das habe ich wohl komplett übersehen dann.

Offiziell gab es vom Verein nur die Meldung vom Rücktritt vor 3 Tagen. Wo hat man das mit den zwei Wochen offiziell gemacht?

• Stefan1403
    hoho
    • 13. September 2026 um 14:36
    • #2.329
    Zitat von kac-poge

ok, das lassen wir mal gelten ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. September 2026 um 14:38
    • #2.330
    Zitat von kac-poge

Und da Rest steckt in meinen GTI‘s ;)

1998 hat angerufen und will sein Auto zurück. ;)

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 14:43
    • #2.331
    Zitat von Eisprinz

Das (Paule seine Meldung) sind typische Aussagen von jemandem, der eine Uni nur von außen gesehen hat und irgendwie zumindest ein klein bisschen neidisch auf die ist, die einen Abschluss in der Tasche haben. Vielleicht weil er nicht die Möglichkeit dazu hatte oder damals noch nicht reif genug war.
    Schule des Lebens - Aussage in Reinkultur.

Ich will nicht sagen, dass es nicht genügend GF gibt, die ohne Studium sehr erfolgreich wurden. Detto befähigt einen ein Studium nicht automatisch, ein guter GF zu sein, das hängt viel mehr von den persönlichen Stärken ab und es gibt genügend Todel, die durch Fleiß einen Abschluss erzielen konnten.

Aber so zu tun, als ob ein Studium per se etwas unnötiges ist und es quasi besser ist, keines zu haben, ist mMn halt auch schwer daneben.

Stefans sachlichen Einwand kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Aussage über Universitäten war bewusst zugespitzt und sicher pauschal, wenn auch für mich persönlich richtig.

Deine Spekulationen über Neid, mangelnde Reife und meine damaligen Möglichkeiten sind hingegen persönlich und frei erfunden. Du kennst weder meinen Lebenslauf noch meine Beweggründe.

Wenn du meine Aussage kritisieren möchtest, gerne, aber bitte das, was ich tatsächlich geschrieben habe, und nicht eine frei erfundene Charaktergeschichte dazu.

Du kannst dich aber gerne äußern, wo dein anscheinend persönliches Problem mit mir als User in einem Eishockeyforum liegt, dass du dich gezwungen siehst auf jedes meiner Postings eine negative Antwort abgeben zu müssen. Vielleicht verstehe ich es dann leichter.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 14:44
    • #2.332
    Zitat von Patman

Wo wurde das so offiziell verlautbart? Dachte das stand nur in der Zeitung so? Das habe ich wohl komplett übersehen dann.

Offiziell gab es vom Verein nur die Meldung vom Rücktritt vor 3 Tagen. Wo hat man das mit den zwei Wochen offiziell gemacht?

Wart, jetzt muss ich nachschauen vor lauter Meldungen ob das vom Verein, oder aus den Medien kam!

Sorry! Du hast recht! Die Meldung kam vom ORF und Laola! In der offiziellen Aussendung stand nur Rücktritt, keine Zeitangabe.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. September 2026 um 14:44
    • #2.333
    Zitat von kac-poge

Wie geil isn der Thread bitte geworden. Der eine is Universitätsprofessor, die anderen haben die wichtigsten Dinge auf der FH studiert.

Und des lustigste dabei: i bin a Schepfa, tua nebenbei fest Pfuschn und mit die 7000 Euro netto im Monat steck i euch alle in den Sack^^

Könntest noch sagen, wie man dich erreichen kann?! Wegen der Finanz warats gwesen ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 14:47
    • #2.334
    Zitat von DerPaule

Wenn du meine Aussage kritisieren möchtest, gerne, aber bitte das, was ich tatsächlich geschrieben habe, und nicht eine frei erfundene Charaktergeschichte dazu.

Machst du das nicht auch die ganze Zeit ? Hast ja erst letztens geschrieben ich brauch nicht die Hand ausstrecken und nett tun weil ich ja angeblich einfach nicht nett bin 🤔

Zitat von DerPaule

Schau, es ist relativ einfach.

Du brauchst hier nicht den Lässigen, freundlichen User raushängen lassen, der ja so toll seine Hand ausstreckt. Das bist Du einfach nicht. Du bist genauso wie die drei Anderen Zauberer jemand der sich lustig macht, der Andere versucht herunterzumachen, der mit seinen Deppensmileys Diskussionen vermeidet. Warum kann und will ich gar nicht beurteilen.

Ich hab sogar mit A....löchern kein Problem, solange sie dazu stehen eines zu sein.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 13. September 2026 um 14:48
    • #2.335
    Zitat von PEPSImax

Könntest noch sagen, wie man dich erreichen kann?! Wegen der Finanz warats gwesen ;)

Im VSV Büro :veryhappy:

Na sorry, der war schlecht.

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 14:53
    • #2.336
    Zitat von hockeyfan#22

Machst du das nicht auch die ganze Zeit ? Hast ja erst letztens geschrieben ich brauch nicht die Hand ausstrecken und nett tun weil ich ja angeblich einfach nicht nett bin 🤔

Nein, das ist für mich nicht dasselbe.

Meine Aussage bezog sich auf dein konkretes und wiederholtes Verhalten mir gegenüber. Daraus entstand bei mir der Eindruck, dass deine ausgestreckte Hand und deine ständigen Spitzen nicht zusammenpassen. Du kannst diese Einschätzung natürlich gerne für falsch halten.

Ich habe aber keine Geschichten über deinen Lebenslauf erfunden und dir auch keine angebliche Eifersucht, mangelnde Reife oder verpasste Möglichkeiten angedichtet. Genau das hat Eisprinz hier gerade gemacht.

Und genau aus solchen Gründen vergeht zumindest mir sehr die Lust an diesem Forum.

Aber ihr werdet es überstehen und könnt dann in Ruhe weiterkuscheln.😉👍🏼

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 13. September 2026 um 14:55
    • #2.337
    Zitat von kac-poge

Benjamin Karl, bist du es?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 14:56
    • #2.338
    Zitat von DerPaule

Und genau aus solchen Gründen vergeht zumindest mir sehr die Lust an diesem Forum.

Zumindest da gehts uns ja schon mal gleich

Zitat von DerPaule

Aber ihr werdet es überstehen und könnt dann in Ruhe weiterkuscheln.😉👍🏼

Und da zitiere ich mich einfach mal selber

Zitat von hockeyfan#22

Also ich kritisier den Winkler hier eigentlich seit Jahren, nimm nur aktuell an dem durchs Dorf treiben nicht Teil 😂

Find aber geil wie man hier aktuell von anderen in ein Lager gedrängt wird…

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 14:59
    • #2.339

Alles gut!

Ich lass das mit diesem Forum bleiben, wünsche trotzdem unserem Verein nur das Beste und hoffe das alles gut ausgeht.

Mir ist aber meine Lebenszeit zu schade mich hier durchgehend verteidigen zu müssen, dafür hab ich weder Lust noch Zeit.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 15:02
    • #2.340
    Zitat von DerPaule

Mir ist aber meine Lebenszeit zu schade mich hier durchgehend verteidigen zu müssen, dafür hab ich weder Lust noch Zeit.

Jetzt weist zumindest wie es allen die du hier seit Tagen denunzierst, attackierst und beleidigst (inklusive mir) geht ;)

• Bobby
    NHL
    • 13. September 2026 um 15:02
    • #2.341
    Zitat von DerPaule

Du bist seit 1.März angemeldet. Andere sind ihr halbes Leben hier und posten vaclave Sachen

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 15:05
    • #2.342
    Zitat von Bobby

Du bist seit 1.März angemeldet. Andere sind ihr halbes Leben hier und posten vaclave Sachen

Sorry, verstehe nicht was Du sagen möchtest.

Habe hier jahrelange mitgelesen, nur halt nicht registriert. Haben Postings mehr wert, wenn man länger angemeldet ist, oder hat man dann automatisch recht?

Wusste ich nicht! 😉

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 15:06
    • #2.343
    Zitat von hockeyfan#22

Jetzt weist zumindest wie es allen die du hier seit Tagen denunzierst, attackierst und beleidigst (inklusive mir) geht ;)

„Denunzieren“ und beleidigen? 🤣🤣🤣

Alles klar, passt schon.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 15:09
    • #2.344
    Zitat von DerPaule

Haben Postings mehr wert, wenn man länger angemeldet ist, oder hat man dann automatisch recht?

Dem würde ich zu 100 % widersprechen. Gerade ich bin hier selbst einmal als Neuling dazugekommen und weiß daher auch, welchen Stellenwert man als neues Mitglied teilweise zugeschrieben bekommt, wovon ich ehrlich gesagt wenig halte. Für mich sollte hier jede Meinung gleich viel wert sein, völlig egal, ob jemand seit einem Tag oder seit 20 Jahren angemeldet ist. Und genauso wenig hat jemand automatisch recht, nur weil er länger dabei ist oder mehr Beiträge geschrieben hat.

Was mir persönlich aber wichtig ist, ist ein gewisser einheitlicher Maßstab. Ich kann nicht von anderen einen respektvollen Umgang erwarten und gleichzeitig selbst regelmäßig andere User persönlich angehen, ihre Meinung ins Lächerliche ziehen oder abwerten. Diskutieren, widersprechen und auch einmal deutlicher werden gehört für mich zu einem Forum dazu, trotzdem sollte ein gewisses Niveau gewahrt bleiben.

Und ja, hin und wieder muss man meiner Meinung nach auch mit einem lachenden oder verwirrten Smiley leben können, ohne sich davon gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Für mich ist so ein Smiley oft schlicht eine kurze Art auszudrücken, dass ich eine Aussage nicht nachvollziehen kann oder anderer Meinung bin, ohne daraus wieder eine tagelange Grundsatzdiskussion machen zu wollen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2026 um 15:09
    • #2.345
    Zitat von DerPaule

Stefans sachlichen Einwand kann ich durchaus nachvollziehen. Meine Aussage über Universitäten war bewusst zugespitzt und sicher pauschal, wenn auch für mich persönlich richtig.

Deine Spekulationen über Neid, mangelnde Reife und meine damaligen Möglichkeiten sind hingegen persönlich und frei erfunden. Du kennst weder meinen Lebenslauf noch meine Beweggründe.

Du kannst dich aber gerne äußern, wo dein anscheinend persönliches Problem mit mir als User in einem Eishockeyforum liegt, dass du dich gezwungen siehst auf jedes meiner Postings eine negative Antwort abgeben zu müssen. Vielleicht verstehe ich es dann leichter.

Ich habe überhaupt kein persönliches Problem mit dir, finde es aber schon wieder voll super, die Aussage über die Unis im Allgemeinen, jetzt mit „bewusst zugespitzt“ zu relativieren.
    Wenn ich tatsächlich jedes deiner Postings kommentieren würde, hätte ich keine Zeit für mein Leben, also so übertreiben brauchst auch wieder nicht.

Außerdem habe ich auch die ein oder andere Meldung von dir mittels Like goutiert, finde also nicht mal alles schlecht was du schreibst.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 15:12
    • #2.346
    Zitat von DerPaule

„Denunzieren“ und beleidigen? 🤣🤣🤣

Alles klar, passt schon.

„Besserwisser“, „Zauberer“, „stutenbissig“, „ober gscheid“, „die Wahrheit mit dem Löffel gefressen“, „überall ungefragt seinen Senf dazugeben“ aber ja, Denunzieren und Beleidigen machen natürlich immer nur die anderen. 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2026 um 15:13
    • #2.347
    Zitat von Eisprinz

finde es aber schon wieder voll super, die Aussage über die Unis im Allgemeinen, jetzt mit „bewusst zugespitzt“ zu relativieren.

„Und ein ‚ich hab das nicht so gemeint‘ ist danach wertlos. … Vorher Hirn einschalten macht da mehr Sinn.“ -derPaule

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2026 um 15:16
    • #2.348
    Zitat von kac-poge

Verstehe. Deshalb musst auch zum Saufen zum Kirchtog nach Villach fahren, weil's Dir das Bier in Klogenfurt nicht mehr leisten kannst, 7.000 netto/Monat hin oder her. Und ich wollte schon leichte Zweifel an dieser Summe anmelden bzw Dich als "Klemmer" outen (neben den Kärntner Dativ übrigens eines meiner Lieblingsbegriffe von down under).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. September 2026 um 15:25)

• Haxo
    NHL
    • 13. September 2026 um 15:17
    • #2.349
    Zitat von Das Fossil

Weil es keine staatliche Aufgabe ist, eine strauchelnde GmbH, die offensichtlich in großem Stil Abgaben verkürzt hat, aufzufangen.

Müsste schon eine AG sein.

**
    Wie könnte so eine VSV Rettung dann aussehen? Wäre ja interessant zu wissen.

Vielleicht wird bald irgendwo ein Grundstückerl umgewidmet?
    Vielleicht hat Falkensteiner bald im kärntner Zentralraum einen neuen Standort? Läuft ja sicher nicht schlecht am Nassfeld.
    Vielleicht is der Sohn von einem großen Beize der Umgebung bereit, den neuen Geschäftsführer zu machen? Hat ja eh grad BWL fertig studiert!
    Vielleicht brechen für Kowatsch äh Dr.Richard schwerere Zeiten an in Villach, und es gibt in bälde einen neuen Logistikpartner?

Vielleicht aber auch ganz anders! Wahrscheinlich sogar, wir sind ja nicht in Italien.

Fix ist, wenn alle an einem Strang ziehen, dann ist nichts unmöglich!

• DerPaule
    Guggug
    • 13. September 2026 um 15:19
    • #2.350
    Zitat von hockeyfan#22

„Und ein ‚ich hab das nicht so gemeint‘ ist danach wertlos. … Vorher Hirn einschalten macht da mehr Sinn.“ -derPaule

Ich hab jetzt wirklich keine Lust jedes eurer untergriffigen Postings rauszukopieren.

Bitte beweihräuchert euch weiterhin gegenseitig, betone weiterhin jedes meiner Worte und bitte vergiss nicht die Aussagen von Eisprinz & Co einfach nicht zu erwähnen, als wären sie nie passiert.