1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2026 um 18:42
    • #2.951
    Zitat von mcguy

wenn der (zeitweise) wohnsitz (freizeitwohnsitz ?) von HPH am Millstättersee zum hoheitsgebiet von Villach gehört dann könnte man doch seine `spende´ als `freizeitwohnsitzabgabe´ verbuchen...:/

Bei der VSV-GmbH? Und er als Betriebsausgabe von der Einkommensteuer beim Finanzamt Österreich absetzen? Oda wos?

Da gfoit's ma! Da geht's ja zua wie bei den Besprechungen mit meinen GF-Mandanten (mit und ohne FH -Titel) im "Black-Office" in Liechtenstein, weil dort keine austriakisch-republikanischen Ohren mithören können.

• Studentin
    Nationalliga
    • 15. September 2026 um 18:44
    • #2.952
    Zitat von Derek Cormier

Wenn ich Feichtinger auf Insta richtig verstanden hab, ist die Stadt Villach für den Weiterbetrieb verantwortlich.

Auch hier nochmals meine Frage: Wo auf Instagram lässt sich das so finden?

Interview Feichtinger:

Frage: Die Krisensitzung zur Zukunft des VSV in Villach ist vorbei. Ligamanager Christian Feichtinger, was kann man nach gut zweieinhalb Stunden Sitzungszeit berichten?

• Christian Feichtinger: Ja, wir – es freut uns berichten zu dürfen, dass nach wirklich ausführlichem Gespräch und Konsultation der steuerlichen Vertretung, der rechtlichen Vertretung des EC VSV, den Vertretern des Bürgermeisters der Stadt Villach, eine Situation oder eine – ja, eine Situation geschaffen werden konnte, die es dem Vorstand des VSV erlaubt, einfach positiv in die Zukunft zu schauen und die Herausforderung anzunehmen, die kommende Saison wirklich zu beginnen, so wie es von Anfang an gedacht und organisiert war. Das heißt, wir haben heute vom VSV-Vorstand die Information bekommen, dass sie die Mannschaft in die Meisterschaft führen werden und dass am Freitag die win2day ICE Hockey League mit dem Auswärtsspiel des VSV in Feldkirch beginnen wird.

Interview Herzog:

Frage: Gut zweieinhalb Stunden hat sie gedauert, die Krisensitzung zur Rettung des VSV. Ist der VSV jetzt gerettet?

• Antwort: Also der VSV kann jedenfalls mit großer Freude verkünden, dass wir die Saison spielen. Dass wir am Freitag in Vorarlberg antreten. Und wir haben jetzt in einem Kraftakt gemeinsam in den letzten Tagen – gipfelnd heute in dieser langen Sitzung mit lokalen Partnern, auch mit Leuten aus dem Magistrat der Stadt Villach und eben der Liga – es geschafft, hier einen Rahmen zu schaffen, dass wir mit positiver Energie jetzt in die Saison starten.

Frage: Einen Geschäftsführer gibt es noch nicht. Der wird gesucht und auch zeitnah präsentiert. Man kann aber trotzdem starten, weil der Verein quasi zeichnungsberechtigt ist jetzt für eine kurze Zeit. Kann man das so zusammenfassen?

• Antwort: Zu sonstigen Details möchte ich jetzt in den Fakten nicht gehen. Ich will nur sagen, wir sind dringend auf der Suche nach einem Geschäftsführer. Der Geschäftsführer – es gibt einen Wunschkandidaten und da werden in den nächsten Tagen intensive Gespräche stattfinden.

Bitte genau zuhören und lesen! Wie schnell hier aus Hörensagen Fakten werden, lässt sich nicht nur in diesem Thread mehrfach nachlesen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. September 2026 um 18:46
    • #2.953
    Zitat von hockeyfan#22

Naja, die Vereine sind die Liga und letztlich auch ihre Daseinsberechtigung. Da würde ich schon hoffen, dass die Liga ihre Clubs unterstützt, wenn es möglich ist und entsprechender Bedarf besteht. Alles andere wäre für mich eher befremdlich.

Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Aber hat man das selbe bei den Bulldogs auch versucht? Wie gesagt mich freut es.

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 15. September 2026 um 18:46
    • #2.954
    Zitat von Linda

Oh my gosh

Guat! Jetzt werd i mir amol a paar genehmigen! :prost:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2026 um 18:48
    • #2.955

Danke💙 Endlich mal was Positives nach all den Tagen!!

Abwarten wie es jetzt weitergeht, bin sehr neugierig.

• runjackrun
    NHL
    • #2.956

Also geschätzt stellt die Liga ein wenig Kapital für die erste Woche zur Verfügung. Vielleicht nicht an die GmbH aber an den Verein. Der sorgt für Zahlungen für den kurzfristigen Betrieb wie Bus und Dress. Die Stadt Villach gibt eine Garantie für die möglichen Ausstände beim FA ab, weil das soll a) den künftigen GF beruhigen und b) die alten Jonglierer haben gesagt, ist eh alles nicht so schlimm Bürgermeister, nur ein Missverständnis :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • #2.957

…mit lokalen Partnern… klingt auch erfreulich

• Benny-78
    NHL
    • 15. September 2026 um 18:50
    • #2.958
    Zitat von jcp77

Das Sommerloch ist damit beendet. Was machen wir nun nur? Kacler zipfen? :prost:

ja zb…das sie zb um ein haar nur noch die 2te geige in kärnten gespielt hätten, wäre hph bei uns eingestiegen:ironie:

• Woldo
    #titanicmode
    • 15. September 2026 um 18:50
    • #2.959

Ich bin froh aber erstmal verhalten optimistisch wie es weiter gehen wird. Solange keine Details veröffentlicht werden bleibe weg von der Euphorie

Ich hoffe nur wirklich das genau jene Leute die sich hier zurecht Sorgen machen und machten am 2.10. vor Ort sein werden. Alle für Villach, die gegnerischen Fans ausgeschossen :prost:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. September 2026 um 18:52
    • #2.960
    Zitat von Studentin

Bitte genau zuhören und lesen! Wie schnell hier aus Hörensagen Fakten werden, lässt sich nicht nur in diesem Thread mehrfach nachlesen.

Dann geh mit gutem Beispiel voran. Ich schrieb nirgends von Fakten, sondern „wenn ich richtig verstanden habe“.

Aber vielleicht hilft dir chatgpt dir in Zukunft dann wieder.

FTC
    NHL
    • 15. September 2026 um 18:58
    • #2.961
    Zitat von FTC

Vsv Benefiz Spiel

https://www.facebook.com/share/p/19k4Gqqt3F/

Nachdem jetzt alles gerettet ist, kann mir jemand Freikarten besorgen?:)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2026 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.962

Na Gott sei Dank! Ich hab noch nie so mit dem VSV mitgelitten wie die letzten Tage. Zeigt sich wieder einmal, erst in schlechten Zeiten merkt man, wie verbunden man doch eigentlich ist.

Wirklich geil wär jetzt, wenn der Haselsteiner gleich als Mäzen einsteigt, mal ein paar Millionen locker macht und alle Legionäre mit absoluten Krachern ersetzt und der VSV dann die Meisterschaft gewinnt ^^

Das würd ich sogar als KAC-Fan begrüßen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2026 um 19:02
    • #2.963

Was hat Falkensteiner gerade bei Kärnten heute gemeint? Eine sechsstellige Summe von uns ist zu wenig?

• slapshot999
    EBEL
    • 15. September 2026 um 19:03
    • #2.964

Gratulation aus Wien an alle die das geschafft haben!! Weltklasse!

Unser Farmteam lebt 😂😂😂 gsd 💪💙🤍-💛🖤

• Kac78
    Hobbyliga
    • 15. September 2026 um 19:04
    • #2.965

Zahlen mal wieder alle für Villach. Steuergeld und alle Vereine zahlen mit weil der VSV nicht wirtschaften kann. 👍🏻👍🏻👍🏻

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. September 2026 um 19:06
    • #2.966

Mich würd ja auch interessieren was unser Hauptsponsor zu der ganzen Geschichte sagt? Hab da noch nichts vernommen.. die wollen bestimmt auch wissen was mit ihrem Geld passiert.

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 15. September 2026 um 19:09
    • #2.967
    Zitat von weile19

Was hat Falkensteiner gerade bei Kärnten heute gemeint? Eine sechsstellige Summe von uns ist zu wenig?

Zitat

Die Gesamtsumme, die in Villach fehlt, ist beachtlich. Laut Falkensteiner sei es mit sechsstellig nicht getan: „Da muss man von unserer Seite schon eine höhere Summe aufbringen.“

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. September 2026 um 19:09
    • #2.968

Und jetzt 3 Punkte aus Vorarlberg holen und danach wieder über die Playoffs diskutieren- den Rest soll dann das wie auch immer geartete Management erledigen…🙏🙏🙏

• Bobby
    NHL
    • 15. September 2026 um 19:10
    • #2.969

Wer plant mit mir die Meisterfeier?

Die Stadt ist ja jetzt involviert, da scheint das Rathaus mieten kein Thema zu sein.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. September 2026 um 19:10
    • #2.970

VSV nach Krisensitzung gerettet - kaernten.ORF.at

• Proofy
    Nachwuchs
    • 15. September 2026 um 19:16
    • #2.971

The duality of man

Bilder

• grafik.png
      • 127,76 kB
      • 1.778 × 656
  • Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 15. September 2026 um 19:19
    • #2.972

Die Situation beim VSV ist buchstäblich zu abgefahren.

• Bobby
    NHL
    • 15. September 2026 um 19:19
    • #2.973
    Zitat von Proofy

The duality of man

Der Beitrag von Samstag war sicherlich nicht er/sie. Wurde sicherlich gehacked. :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2026 um 19:22
    • #2.974
    Zitat von dany_

[…]

Das Zitat will ich grad nicht verstehen, was meint er damit? Das die anderen Vereine über 1 Mille rüberwachsen lassen? Wie soll den das bitte gehen?

• DerPaule
    Guggug
    • 15. September 2026 um 19:26
    • #2.975

Entweder widersprechen sich die Medien, oder ich habe die Interviews nich korrekt verstanden, was ich aber nicht glaube.

VSV nach Krisensitzung gerettet

Am Dienstagnachmittag hat im Villacher Rathaus eine Krisensitzung über die Zukunft des hoch verschuldeten Traditionseishockeyklubs VSV stattgefunden. Nach drei Stunden wurde verkündet, dass der Profibetrieb der Villacher für diese Saison gerettet ist.

Den letzten Satz hat meines Wissens niemand so von sich gegeben, also das der Profibetrieb für dieses Saison gerettet sei. Feichtinger hat nur gesagt, dass es irgendwie ermöglicht wurde, dass man in die Saison STARTEN kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde da auch unsere Euphorie noch etwas bremsen. Ohne massives Geldgeschenk wirds nicht klappen und in meinen Augen musst die Verantwortlichen durch die Bank tauschen, weil ansonsten ist es wieder nicht nachhaltig.

Aber vielleicht folgt ja noch was.