1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Grizzlies Linz

• Linzaaaa
  • 4. Mai 2026 um 10:36
1. offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 4. Mai 2026 um 10:36

Es is fix, Grizzlies Linz starten in der ÖEL :prost:

Gute Nachrichten für das Linzer Eishockey

• BTR
    KHL
    • 4. Mai 2026 um 13:30
    Grizzlies Linz
    BIG NEWS VON DEN GRIZZLIES! 🏒🔥 Wir freuen uns riesig, euch heute bekanntzugeben, dass wir in der kommenden Saison nicht nur weiterhin in der 1. OÖ Landesliga…
    www.facebook.com

Super Sache! Da können auch die Akademie Spieler die nicht das Zeug zum Profi haben endlich Top Eishockey spielen! Und Philipp kann seien Jungs endlich Spielpraxis geben! 💪

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Mai 2026 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

naja, zwischen ÖEL und Alps sind schon nochmal Welten, da red ich noch gar nicht von der ICEHL.

• BTR
    KHL
    • 4. Mai 2026 um 14:46

Schon klar! Aber ich denke dass ist momentan die einzige Möglichkeit um die Akademie Spieler nicht zu verlieren! Und ich denke das war sicherlich ein großes Anliegen von Phil und Bobby Lukas! Zumindest können die Jungs ab 20 weiter spielen in Linz und dort Spielpraxis sammeln!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 4. Mai 2026 um 14:51

Wie wahrscheinlich ist das ? Grizzlies mit Freunschlag geben Black Wings Jugend Spielpraxis?

Meister0312
    Rookie
    • 4. Mai 2026 um 14:55

Sie werden ja mit 2 Mannschaften (ÖEL+1.LL) in die nächste Saison gehen.
    Ich vermute in der ÖEL werden sie mit ehemaligen Profis/Nachwuchsspielern wie Freunschlag, Liesch,… und einigen ehemaligen Steel Wings antreten. Gutes Niveau für solche, die mittlerweile studieren oder berufstätig sind aber den „Traum“ aufgegeben haben oder mussten.
    Profis für die ICE werden da eher nicht hervorgehen. Man könnte jedoch manchen U20-Spieler dort im Erwachsenenbereich testen. Vom Niveau her fehlt da auf die Alps mMn mehr als von der Alps auf die ICE. Schwankt zwar zwischen den Teams sehr, aber im Großen und Ganzen würd ichs so sehen.