Jetzt 3:1, nutzts die Chance heut Burschen.
U18-WM IB 2026 in Tallinn
-
-
Kapitän Oschgan heute sehr produktiv, an allen bisherigen 3 Toren mit 2 Treffern und 1 Assist beteiligt

-
Kapitän Oschgan heute sehr produktiv, an allen bisherigen 3 Toren mit 2 Treffern und 1 Assist beteiligt

Sowas hätt ich mir von Sintschnig erwartet.
4min noch
-
- Offizieller Beitrag
4:1, das sollte es gewesen sein, nächstes Jahr sind wir zumindest wieder zweitklassig.
Bin mir sicher, mit den Schweizer Legionären wär das sicher nicht passiert

-
Gratulation an die Burschen. Ziel erreicht, wie fragt schon keiner mehr.
ich habe 4 Spiele gesehen, aber trotz Zielerreichung gehört hier einiges analysiert und dringendst nachbesprochen inkl Trainerteam,. bin auf die Einzelbewertungen/kritiken gespannt.

so Burschen feierts brav

-
4:1, das sollte es gewesen sein, nächstes Jahr sind wir zumindest wieder zweitklassig.
Bin mir sicher, mit den Schweizer Legionären wär das sicher nicht passiert

Mit denen wären wir gleich direkt in die Top Division aufgestiegen

-
-
Super Sache.
Chance genutzt, egal wie sie zustande gekommen ist.

-
Gratulation an unsere U18 Jungs
!G'freit mi narrisch (Ich freue mich außerordentlich) für sie als stolzer Österreicher
! -
Gratuliere.

Manchmal braucht man auch einfach Glück. Heuer hat wohl alles zusammengepasst bzw. die Gegner zur richtigen Zeit geschwächelt. In zukunft muss da schon besser gearbeitet werden in der U18. Bezeichnend, dass nur Estland keinen Goalie hatte, der besser war als unsere zwei Österreicher.
Ich hoffe inständig, dass man letztes Jahr Sintschnig nicht verheizt hat und er sich wieder fängt. Seit dem Mega-Hype Anfang der Saison und dann der sinnlosen Verletzung im Nationalteam ist er nicht mehr derselbe Spieler.
-
Wichtiger Sieg und Aufstieg aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit. Das freut mich wirklich!
Aber auch jetzt werd ich mir hier keine Freunde machen, denn trotz geglückten/glücklichen Aufstiegs fällt folgendes auf:
Mit Dobrovolny/Koschek/Oschgan/Schuster/Sintschnig (alphabetisch, möchte nicht einzeln werten) haben 5 Spieler bei uns gespielt, die in den Profiabteilungen (!) von ICE und Alps- Clubs trainieren und spielen.
Zusammen haben sie bei dieser WM 22 Scorerpunkte erzielt, macht pro Spieler 0,88points/game.
Bei einer drittklassigen WM! Weit und breit kein gegnerischer Verteidiger von Weltformat geschweige denn ein Gegenspieler mit Profierfahrung. Österreich hat ein Stürmerausbildungsproblem.
-
Bei einer drittklassigen WM! Weit und breit kein gegnerischer Verteidiger von Weltformat geschweige denn ein Gegenspieler mit Profierfahrung. Österreich hat ein Stürmerausbildungsproblem.
Da können wir nur froh sein, dass wir junge Spieler in der Schweiz haben die bei solchen Turnieren mit mindestens 3 ppg aussteigen würden.
-
Gratulation an die Mannschaft!
-