1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

• #Erfolgsfan_99
  • 17. April 2026 um 23:07
  • obi
    NHL
    • 19. April 2026 um 18:18
    Zitat von KingNik15

Endlich was los im Spieltagsforum mal. Da versammelt sich ganz Anti-Jerich-Österreich erneut :prost: war lange nix von vielen von euch zu hören..

nix für ungut, aber leg das endlich ab.
    Bist halt nicht gewohnt, dass man als bessere Mannschaft in den anderen Lagern meist zum Underdog hält.

• stvhck
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 18:19
    Zitat von Spezz93

Bitte mach dich nicht lächerlich, Schiris sind enorm schlecht, aber das glaubst ja selber nicht…

Diesen Stockschlag kann man nicht übersehen. Das wurde gewollt übersehen. Obs jetzt bestechung ist oder was anderes weiß ich nicht. Aber wie gesagt das kannst du nicht übersehen als ausgebildeter Ref

• KingNik15
    EBEL
    • 19. April 2026 um 18:20
    Zitat von obi

nix für ungut, aber leg das endlich ab.
    Bist halt nicht gewohnt, dass man als bessere Mannschaft in den anderen Lagern meist zum Underdog hält.

Du bist eh immer da :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von seleeekta

wow, die cable guy wortspende vom ganahl... ^^ da sind die orf leute wohl der sprache nicht mächtig, dass sie sowas am sonntag nachmittag durchgehen lassen.

Die wissen einfach das ihr durchschnittlicher 73 jähriger Zuseher bei dem faden Spiel eh schon längst eingenickt ist :ironie:

• KAC1973
    Nachwuchs

Schade fürs Eishockey, Graz natürlich sehr, sehr stark, Wieser absolut Top.

Aber wenn bei 2 Toren die Schiris den Assistpunkt bekommen ist es schon ganz offentsichtlich das da was nicht stimmt.

Schade, Schade

• # 19
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 18:21
    Zitat von stvhck

Graz würde die Serie auch ohne Bestechung gewinnen... Noch offensichtlicher kanns halt auch nicht sein..

Sorry, aber solche Behauptungen sind halt auch vertrottelt.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 18:21
    Zitat von Hansi79

Ja war eine Strafe, aber deswegen darf man doch nicht so einen Konter zulassen. Wo war Verteidiger Nr. 2 ?

Hawi, wenn der keinen schläger hat, ist er aus dem Spiel - das war mit Abstand die größte Fehlentscheidung seit langem - und das in einem Entscheidungsspiel, in dems mal spannend werden hätt können.

Aber die Schiris wollen wohl auch so bald wie möglich nach Grado…

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2026 um 18:22

jetzt machens die puschtra den grazern aber nimmer schwer.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. April 2026 um 18:23

... dermaßen technisch feiner Spielzug Popcorn

• Frazsier
    retro-cool
    • 19. April 2026 um 18:23

Fad, fader am fadesten. Für einen neutralen Zuschauer. Ähnelt der Semifinal Serie der Pustertaler gegen Laibach (zumindest die ersten drei Partien). Schade. Habe mir mehr Spannung erhofft. Gratulation an die Grazer. Dem Jerich vergönne ich den Erfolg aber sicher nicht.

• KingNik15
    EBEL
    • 19. April 2026 um 18:24

Ierullo wurde auch von Jerich geschmiert, dass er die Klappe nicht halten kann. Damit wieder ein Tor gekauft von den Grazern :kaffee:

• Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von knackawacka

Hawi, wenn der keinen schläger hat, ist er aus dem Spiel - das war mit Abstand die größte Fehlentscheidung seit langem - und das in einem Entscheidungsspiel, in dems mal spannend werden hätt können.

Aber die Schiris wollen wohl auch so bald wie möglich nach Grado…

Purdeller ist kein Verteidiger, Brudi.

• Nashville1
    Nationalliga

Über die Klasse von Graz brauchen wir nicht diskutieren, mir tut Pustertal trotzdem leid….

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 19. April 2026 um 18:25

Nico Wieser ein Versprechen für die Nati......

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2026 um 18:25

Ich Check halt auch nicht warum die pusterer da 0,0 entgegen bringen, da wird ja nicht mal versucht den Grazern unter die Haut zu gehen

Haben die sich schon so aufgegeben ? Oder ist da einfach überhaupt kein PO Spirit drin

• sidcrosby
    NHL
    • 19. April 2026 um 18:26
    Zitat von seleeekta

wow, die cable guy wortspende vom ganahl... ^^ da sind die orf leute wohl der sprache nicht mächtig, dass sie sowas am sonntag nachmittag durchgehen lassen.

Ganahl wohl nicht din hellste Kerze auf der Torte 🤣🤣

• gm99
    Biertrinker
    • 19. April 2026 um 18:27
    Zitat von seleeekta

Sollte das nicht eigentlich auch eine Disziplinarstrafe sein?

If a player,
    - uses obscene, profane or abusive language to any person on the ice or anywhere in
    the rink before, during or after the game except in the vicinity of the bench, [...]

he shall be assessed a:
    - Misconduct penalty

Mir ist schon klar, dass es am Eis nicht unbedingt fein zugeht, aber einen Gegner als "fucking piece of shit" zu bezeichnen geht schon etwas über den üblichen Trashtalk hinaus, oder?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. April 2026 um 18:27

Sorry, für mich die fadesten PO seit langem. Keine Frage, Graz stark aber in einem PO jeden Furz gegen Pustertal pfeiffen? Bei der Schirileistung darf sich bei den Grazern keiner wundern wenn man für einen Freund fragt: Hat der Jerich ein Körberlgeld in die Kabine gestellt?

• KingNik15
    EBEL
    • 19. April 2026 um 18:29
    Zitat von F*nurgejammert

Sorry, für mich die fadesten PO seit langem. Keine Frage, Graz stark aber in einem PO jeden Furz gegen Pustertal pfeiffen? Bei der Schirileistung darf sich bei den Grazern keiner wundern wenn man für einen Freund fragt: Hat der Jerich ein Körberlgeld in die Kabine gestellt?

He es steht 15:3 in Toren. :veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2026 um 18:29
    Zitat von gm99

Mir ist schon klar, dass es am Eis nicht unbedingt fein zugeht, aber einen Gegner als "fucking piece of shit" zu bezeichnen geht schon etwas über den üblichen Trashtalk hinaus, oder?

Ich glaub das darf man einfach nicht 1zu1 übersetzen, in den usa ist das halt eher ein „gemeineres“ du bist a ordentlicher Trottel

• bici4
    meinewelt
    • 19. April 2026 um 18:30
    Zitat von Nachbaur76

Selber Schuld für die Pusterer, sämtliche Strafen sind sowas von ok und was kann der Schiri dafür wenn sich diese Herren nicht in den Griff bekommen ?

Meinst du den Holzer ?

Würde gegen dein Team so gepfiffen werden, würdest du es mit Sicherheit anders kommentieren 😉

Graz souverän, da brauchts kein „unfaires“ Pfeifen.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2026 um 18:31
    Zitat von F*nurgejammert

Die Refs haben für nächstes Jahr ein inter. Transportunternehmen als neuen Sponsor gefunden :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2026 um 18:32
    Zitat von gm99

Sollte das nicht eigentlich auch eine Disziplinarstrafe sein?

If a player,
    - uses obscene, profane or abusive language to any person on the ice or anywhere in
    the rink before, during or after the game except in the vicinity of the bench, [...]

he shall be assessed a:
    - Misconduct penalty

Dann wär das Eis leer, wenns das judizieren würden.

Nachdem was mir so manche Spieler erzählt haben, was da am Eis für Worte fallen, war das von Ganahl noch eine Nettigkeit. ^^

• stvhck
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 18:33
    Zitat von hockeyfan#22

Ich Check halt auch nicht warum die pusterer da 0,0 entgegen bringen, da wird ja nicht mal versucht den Grazern unter die Haut zu gehen

Haben die sich schon so aufgegeben ? Oder ist da einfach überhaupt kein PO Spirit drin

Die bekommen so schon für jeden Scheiß ne Strafe. Wie willst du da hart spielen ... Da spielste das ganze Spiel drei gegen fünf

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. April 2026 um 18:35
    Zitat von KingNik15

He es steht 15:3 in Toren. :veryhappy:

Eben, voll fad. Pustertal 0 Meter und dazu noch die Schirileistung. Für einen Grazer Fan sicher voll ok, mir persönlich taugtt das als neutraler Zuseher nicht.🤷

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 26 Besucher
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™