1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

  • FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2026 um 11:39
    • #651

    Hat vor allem einen guten Grund, in solch einer Situation keine Abos aufzulegen und zu verkaufen: Ein Strafverfahren wegen Betrugs hättest schneller am Hals, als'D "bab" sagen kannst.

  • Divis 20
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2026 um 17:04
    • #652

    Ich finde das alles so schade, bin immer schon fan, aber dies ist echt untergangsmodus und wirkt wie ein verein in der 3.landesliga!

    Und da ist man noch gesprächiger

  • Yvo
    Pensionär
    • 9. Juni 2026 um 17:34
    • #653

    Eigentlich ist das alles eine Farce. Entweder man kann eine einigermassen Ligataugliche Mannschaft stellen, oder man hört auf. Ich bin als Feldkircher Eishockey Fan der ersten Stunden schon sehr vieles gewohnt gewesen, aber das ist alles nur zum schämen für den Standort Feldkirch. Wenn ein so Renommierter Standort nicht in der Lage ist etwas auf die Beine zu stellen liegt das am GF und auch am Sportlichen Leiter, sowie am Präsidenten. Solange man keine sogenannte Gallionsfigur in seinen Reihen hat wird nichts weiter gehen. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Auch fehlen solche Helfer à la Egon Morscher, Philip, Sven Daniel Witzani und andere. Die scheint man nicht mehr gebraucht zu haben. Auch das mit den diversen Clubs da hat man sich ein Ei gelegt Man sollte ein Club für alle sein, die sich wie früher in den Pausen im Bulliclub etwas aufwärmen konnten und sich dabei ein Getränk zuführen konnten. ;(;(;(;(

  • TheNus
    KHL
    • 10. Juni 2026 um 06:34
    • #654
    Zitat von Franky10

    Hier ein Bericht von Hockey-News: https://hockey-news.info/kader-leer-pio…acks-ausleihen/ Es ist fast Mitte Juni und noch kein Team:cursing: Darum kommen vermutlich keine Infos vom Verein! Katastrophe!!!:cursing::!:

    Für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario:

    Die Liga geht doch mit 13 Vereinen in die Saison, da es in FK nicht gelungen ist eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Welcher Spieler soll sich das denn antun?

  • PortugalTheMan
    Glide
    • 10. Juni 2026 um 07:52
    • #655
    Zitat von TheNus

    Für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario:

    Die Liga geht doch mit 13 Vereinen in die Saison, da es in FK nicht gelungen ist eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Welcher Spieler soll sich das denn antun?

    Das denke ich auch.

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juni 2026 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #656
    Zitat von TheNus

    Welcher Spieler soll sich das denn antun?


    Ich glaub schon, dass es Spieler geben würde, die nicht abgeneigt wären. Nämlich von denjenigen, die sich beim eigenen Klub zu wenig Eiszeit ausrechnen, weil der Kader vor ihnen mit besseren Spielern belegt ist.

    Problem seh ich eher, dass die Vereine da nicht mitspielen werden. Weil warum sollte jemand freiwillig auf die Tiefe im Kader verzichten? Am ehesten noch, wenn ein Talent beim eigenen Klub noch nicht so weit ist, um vernünftig Eiszeit in der Kampfmannschaft zu erhalten, man aber der Meinung ist, dass es sinnvoller wäre, wenn er bereits Profieishockey statt Nachwuchseishockey spielt. Dann hätt auch der verleihende Verein einen Anreiz. Aber mit einem Kader von solchen Spielern wird man halt auch abgeschossen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Franky10
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 13:12
    • #657

    Ich habe schon langsam das Gefühl dass die Pioneers nicht an der Liga teilnehmen werden. Bis dato keine offiziellen Infos bez. Kader usw. Und mit welchem Team wollen sie antreten wenn sie bis jetzt keinen einzigen Spieler unter Vertrag haben? Echt mühsam was da abgeht!:cursing:

  • PortugalTheMan
    Glide
    • 10. Juni 2026 um 13:32
    • #658
    Zitat von Franky10

    Ich habe schon langsam das Gefühl dass die Pioneers nicht an der Liga teilnehmen werden. Bis dato keine offiziellen Infos bez. Kader usw. Und mit welchem Team wollen sie antreten wenn sie bis jetzt keinen einzigen Spieler unter Vertrag haben? Echt mühsam was da abgeht!:cursing:

    Caffi bleibt in FK, so hab' ich's gehört. :)

  • Online
    Hobit
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 13:55
    • #659

    Ich habe auch gehört das Caffi bleibt und auch Ben Summer,
    ist eh schon ein guter Kader für den 10.6 :veryhappy:

  • Linzaaaa
    KHL
    • 10. Juni 2026 um 14:24
    • #660
    Zitat von Hobit

    Ich habe auch gehört das Caffi bleibt und auch Ben Summer,
    ist eh schon ein guter Kader für den 10.6 :veryhappy:

    Ist dir das selber nicht zu blöd?

  • Online
    Hobit
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 16:26
    • #661
    Zitat von Linzaaaa

    Ist dir das selber nicht zu blöd?

    was den genau?

  • Kevin-Strong
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2026 um 00:53
    • #662

    August erste Testspiele !! Mal schauen wer da spielt....

  • Kevin-Strong
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2026 um 04:33
    • #663

    https://hockey-news.info/icehl-pioneers…-mit-statement/ ....endlich Nachrichten :check:

  • starting six
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 06:22
    • #664
    Zitat von Kevin-Strong

    https://hockey-news.info/icehl-pioneers…-mit-statement/ ....endlich Nachrichten :check:

    nicht falsch verstehen bitte , aber ich kann nicht annähernd eine Neuigkeit herauslesen.

    nun bei der page nicht sonderlich überraschendPopcorn

  • Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 07:57
    • #665
    Zitat von Hobit

    was den genau?

    das ständige Pioneers Bashing. Das ist keine Kritik mehr.

  • Online
    Hobit
    Nationalliga
    • 12. Juni 2026 um 08:11
    • #666
    Zitat von Linzaaaa

    das ständige Pioneers Bashing. Das ist keine Kritik mehr.

    Das braucht dich mal nicht zu interessieren

  • Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 08:33
    • #667
    Zitat von Hobit

    Das braucht dich mal nicht zu interessieren

    :) ich wünsche dir das es dir bald besser geht.

  • Euroligasieger
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2026 um 11:53
    • #668

    mittlerweile ist es ja vom Verein bestätigt, dass die Pioneers an der Liga mit einer Mannschaft teilnehmen.

    Jetzt können alle Ungeduldigen ja wieder beruhigt sein - die Info ist nun da :prost:

  • PortugalTheMan
    Glide
    • 12. Juni 2026 um 12:01
    • #669
    Zitat von Euroligasieger

    mittlerweile ist es ja vom Verein bestätigt, dass die Pioneers an der Liga mit einer Mannschaft teilnehmen.

    Jetzt können alle Ungeduldigen ja wieder beruhigt sein - die Info ist nun da :prost:

    Sie haben eh aufgegriffen, dass viele Kritik dahingehend geäußert haben. Lesen in diesem Fall auch im Forum mit.

  • Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 12:02
    • #670
    Zitat von Euroligasieger

    Jetzt können alle Ungeduldigen ja wieder beruhigt sein - die Info ist nun da :prost:

    Das wird nicht aufhören. Diese gewissen Suderanten hätten sich auch bei Jesus darüber beschwert, dass er nicht schwimmen kann, als er über das Wasser ging

  • Gladstone11
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2026 um 21:09
    • #671

    Ich bin ehrlich kaum mehr überrascht, dass es in Feldkirch wieder einmal zu einer Lösung gekommen ist, die sich für mich mit gesundem Menschenverstand kaum mehr erklären lässt.

    Wie man nach vier Jahren eines derart erfolglosen Konzepts zum Schluss kommen kann, dass man im Wesentlichen einfach alles weiterführt wie bisher, nur mit noch schlechteren Voraussetzungen, dass erschließt sich mir nicht. Der Mäzen und private Hauptsponsor ist quasi weg (trotz Rücktritt light vom Rücktritt). Gleichzeitig war der gesamte Sommer wieder einmal von einer kompletten Sendepause geprägt, während die Fans im Regen stehen gelassen wurden. An Blindheit gegenüber der tatsächlichen Situation ist das kaum mehr zu überbieten.

    Sollten nun wieder irgendwelche unterklassigen Ausländer oder bei ihren Heimatvereinen aussortierte junge Österreicher als „Verstärkungen“ präsentiert werden, wird das vermutlich bei niemandem mehr Euphorie auslösen. Dafür ist mittlerweile einfach zu viel Vertrauen verspielt worden.

    Ich habe lange damit gerechnet, dass man irgendwann aus der Not heraus zumindest beim Namen zur Tradition zurückkehrt. Aus meiner Sicht wäre das die einzige emotionale Bombe gewesen, die man noch im Arsenal gehabt hätte, um zumindest einen Teil der verlorenen Fans zurückzugewinnen. Zu meiner Überraschung versucht man stattdessen, einfach genauso weiterzumachen wie bisher. Nur unter noch schlechteren Vorzeichen. Na dann, das kann ja heiter werden...

    Ich rechne damit, dass der Zuschauerschnitt nochmals deutlich zurückgehen wird. Die Stimmung in der Halle war ohnehin kaum vorhanden, schlechter kann es also nicht mehr werden.

    Dabei liegt mir der Standort Feldkirch und insbesondere die VEU wirklich am Herzen. Genau deshalb fällt es mir mittlerweile schwer, das Ganze noch ernst zu nehmen. Vieles wirkt nur noch wie eine Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen.

    Für mich bestätigt sich zunehmend der Eindruck, dass hier vor allem versucht wird, den harten Kern an treuen Kleinsponsoren weiter zur Kasse zu bitten und das Ganze als Projekt zur Nachwuchs- oder Inländerförderung zu verkaufen. Gleichzeitig sichert die Fortführung des Ganzen natürlich auch die bestehenden Funktionen und Bezüge der Verantwortlichen selbst. Vielleicht erklärt das ja, warum man selbst nach vier Jahren sportlicher, wirtschaftlicher und emotionaler Talfahrt noch immer der Meinung ist, einfach weitermachen zu können wie bisher.

    Abwählen kann in Feldkirch ohnehin niemand jemanden. Die Verantwortlichen haben sich über die Jahre ein System geschaffen, in dem es praktisch keine Konsequenzen gibt. Deshalb werden wir dieses Trauerspiel wohl noch eine Weile ertragen müssen.

  • Online
    Hobit
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 07:53
    • #672

    Dieses Projekt dient einzig und allein dazu, die Zeit bis zur Pension für den ein oder anderen Verantwortlichen zu überbrücken. Und nichts anderes.

  • Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Juni 2026 um 07:54
    • #673

    Wieviele Jahre fehlen denn bis zur Pension ? :kaffee:

  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Juni 2026 um 08:07
    • #674
    Zitat von Hansi79

    Wieviele Jahre fehlen denn bis zur Pension ? :kaffee:

    Kommt drauf an ob bis 60 oder 65 geplant ist😉


    Heute soll der erste Spieler präsentiert werden.

  • PortugalTheMan
    Glide
    • 18. Juni 2026 um 08:42
    • #675
    Zitat von Hobit

    Dieses Projekt dient einzig und allein dazu, die Zeit bis zur Pension für den ein oder anderen Verantwortlichen zu überbrücken. Und nichts anderes.

    Genau solche Sachen kommen, wenn man augenscheinlich sieht, dass der Verein sich nicht weiter- sondern rückwärtsentwickelt und sich das nicht eingestehen möchte.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™