1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • AM34
    Blaues Bluat
    • 2. Juni 2026 um 18:06
    Zitat von Waeldar

Meinte jetzt mehr unseren Verein 😅

Aso, sorry! Das macht natürlich schon bisl mehr Sinn 😄

• schreibfaul
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 19:35

Also irgendwie ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was da in Feldkirch abgeht... Grundsätzlich sind Chancen auf Eiszeit für junge Spieler ja was gutes, aber dazu braucht es halt schon ein paar Leader und einen Kader, der ligatauglich ist. Das wäre zu dem Zeitpunkt selbst mit viel Geld am Österreichermarkt so gut wie nicht zu machen, ohne Geld schon überhaupt nicht. Und nicht ligataugliche Österreicher mit unterdurchschnittlichen Legionäre werden einfach unmöglich auch nur mithalten können. Den Sinn dieses Unterfangens kann ich nicht nachvollziehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Juni 2026 um 11:58

Wenns von Anfang an mit einer U20+Legios spielen, dann ist es zumindest nicht wettbewerbsverzerrend.

Für die jungen Spieler ist es unbezahlbar, Eiszeit in der höchsten Liga zu bekommen. Das Ganze kann man also als Chance für die österreichischen Spieler sehen, was hat der Rest der Liga zu verlieren?
    Fürs Zuschauerinteresse vielleicht nicht das Beste, aber ewig wird es die handelnden Personen (hab zu wenig Einblick und möchte daher nicht urteilen) in dieser Form auch nicht geben, wenn es wirtschaftlich unmöglich zu stemmen ist.

Hobit
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2026 um 12:08
    Zitat von Meister0312

Für die jungen Spieler ist es unbezahlbar, Eiszeit in der höchsten Liga zu bekommen. Das Ganze kann man also als Chance für die österreichischen Spieler sehen, was hat der Rest der Liga zu verlieren?

Das sehe ich ganz und gar nicht so,
    wenn du nur Prügel bekommst, dann verlierst du die Lust am Eishockey, das bringt dir als junger Spieler überhaupt nichts.
    Der Rest der Liga hat nur Sinnlose Anreisezeiten zu verlieren und Heimspiele gegen die PIV´s die kein Schwein interessieren.

• Linzaaaa
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 12:48
    Zitat von Hobit

wenn du nur Prügel bekommst, dann verlierst du die Lust am Eishockey, das bringt dir als junger Spieler überhaupt nichts.
    Der Rest der Liga hat nur Sinnlose Anreisezeiten zu verlieren und Heimspiele gegen die PIV´s die kein Schwein interessieren.

Hoffentlich lesen hier keine Innsbrucker mit :ironie:

• divis
    Nordique
    • 4. Juni 2026 um 09:04
    Zitat von Hobit

Den Vergleich mit dem HK Orange 20 Team in der Slowakei, das immerhin 12 Jahre lang im offiziellen Ligabetrieb involviert war, find ich da recht spannend.

Die haben nie die ganze Saison mitgespielt, waren immer absolut abgeschlagen Letzter und haben regelmäßig mehr als ausreichend „Prügel” kassiert - aber das Argument, dass das Karrieren eher frustriert als gefördert hätte, lässt sich meiner Ansicht nach nicht belegen.

Aus dem slowakischen Kader, der heuer bei Olympia im Halbfinale war, haben 7 Spieler substantielle Eiszeit auf Profilevel bei diesem Nachwuchsteam gesehen, und drei haben es nachher bis in die NHL geschafft (Marinčin, Kelemen, Černák).

Es stimmt aber auch, dass der slowakische Verband das Experiment am Ende doch abgedreht hat.

• Euroligasieger
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2026 um 11:49

Ich glaube auch, für die jungen Spieler ist dieses Projekt gut - die Liga wird sich das vermutlich auch nicht mehrere Jahre ansehen. Aus Liga-Sicht natürlich nicht das, was sie sich wünschen...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juni 2026 um 10:47
    Zitat von Meister0312

Für die jungen Spieler ist es unbezahlbar, Eiszeit in der höchsten Liga zu bekommen.

Nein, ganz im Gegenteil, so machst du junge Spieler nur kaputt. Eine Saison lang alleine irgendwo in der Provinz, weit weg von der Familie und jedes Spiel wirst du hochkant abserviert. Wäre ich ein Eishockeyvater, ich würde meine Kinder bei sowas nicht spielen lassen.

Dieses Gesuder über den Mayer aus Feldkirch ist völlig lächerlich. Er war einer, der schon vor Jahren völlig korrekt vorausgesagt hat, dass die Pioneers nicht nachhaltig sind und auf ziemlich tönernen Füßen stehen. Anstatt sich einzureden, dass der Überbringer schlechter Nachrichten an der Misere schuld ist, sollten sich die Fans und Verantwortlichen lieber mal fragen, warum der angeblich so Ahnungslose bisher mit fast allen Prognosen richtig gelegen hat.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (7. Juni 2026 um 10:56)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Juni 2026 um 10:52
    Zitat von divis

Den Vergleich mit dem HK Orange 20 Team in der Slowakei, das immerhin 12 Jahre lang im offiziellen Ligabetrieb involviert war, find ich da recht spannend.

Das war vom Verband und mehreren Clubs organisiert, die Spiele flossen nicht in die Wertung ein und sie haben noch nicht mal die komplette Saison bestritten, sondern nur einen Teil davon. Ich finde, das lässt sich überhaupt nicht mit dem vergleichen, was Feldkirch vor hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2026 um 12:09
    Zitat von spieleragent

Das war vom Verband und mehreren Clubs organisiert, die Spiele flossen nicht in die Wertung ein und sie haben noch nicht mal die komplette Saison bestritten, sondern nur einen Teil davon. Ich finde, das lässt sich überhaupt nicht mit dem vergleichen, was Feldkirch vor hat.

Danke für diesen Beitrag. So etwas geht in einer nationalen Liga, wo "ein" Verband das Sagen hat.

Welches Interesse sollten die Eishockeyverbände und die ICEHL-Teams Ungarns, Sloweniens und Italiens an der Förderung junger österreichischer, bei ihren Stammvereinen überzähliger Spieler haben, die bei den Pionieren in Feldkirch (mehr, viel) "Eiszeit" erhalten sollen und die sehr wahrscheinlich keine Zuschauer in die Hallen locken werden.

Mit einer "U-18/20/22-Mannschaft" samt ein paar Billigst-Transferkartenspielern an der ICEHL-Saison 2026/27 teilzunehmen, ist eine "Schnapsidee". Sich diese Idee "schönzusaufen", auch.

Hobit
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2026 um 10:19

und von den Pioneers kommt immer noch keine Meldung :banghead:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 8. Juni 2026 um 10:33
    Zitat von Hobit

und von den Pioneers kommt immer noch keine Meldung :banghead:

Doch, sie haben den ORF Vorarlberg Beitrag in der Instagram Story geteilt, dass sie dabei sind. :veryhappy:Popcorn

Hobit
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2026 um 11:14
    Zitat von PortugalTheMan

Doch, sie haben den ORF Vorarlberg Beitrag in der Instagram Story geteilt, dass sie dabei sind. :veryhappy:Popcorn

Aja, habe ich jetzt auch gesehen, ich nehme sofort alles zurück :veryhappy::veryhappy:

ShadowCastle
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 16:50

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2026 um 18:09

Wie jedes jahr , spätestens am Tag nach dem inlinecup, es gibt wieder eine menge gerüchte. Hoffen wir im Sinne des Standortes Feldkirch das an den positiven etwas dran ist.

• Divis 20
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2026 um 18:51
    Zitat von michi75

Wie jedes jahr , spätestens am Tag nach dem inlinecup, es gibt wieder eine menge gerüchte. Hoffen wir im Sinne des Standortes Feldkirch das an den positiven etwas dran ist.

Welche Gerüchte gibt es?

Möchtest du sie teilen?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2026 um 19:09
    Zitat von Divis 20

Welche Gerüchte gibt es?

Möchtest du sie teilen?

Nein, sonst hätte ich es schon gemacht. 😉

• PortugalTheMan
    Glide
    • 8. Juni 2026 um 19:54

War wohl ironisch gemeint.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Juni 2026 um 20:24
    Zitat von PortugalTheMan

War wohl ironisch gemeint.

Es ist auch nicht ironisch gemeint.

Meine Message ist lediglich das es Gerüchte gibt die Positiv wären, also etwas Hoffnung für die jenigen die etwas für den Standort Fk über haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Hobit
  • ShadowCastle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™