1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juni 2026 um 09:53
    Zitat von Spezz93

Verpflichten wird sich finanziell nicht spielen, maximal borgen und das wird sich mMn auch nicht ausgehen.

Schöne Aussichten. Vielleicht spielen wir mit der U16. :ironie::kaffee:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juni 2026 um 10:01

Studenten-WG oder Schülerheim, ist die Wohnsituation und Verpflegung auch gelöst...
    Pfadfindergruppen gibt's in Vorarlberg sicher auch?

Spannend wie das umgesetzt werden soll ist's auf alle Fälle...

• ReiniR
    Nationalliga
    • 2. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von PortugalTheMan

Schöne Aussichten. Vielleicht spielen wir mit der U16. :ironie::kaffee:

ELZ Vorarlberg hat ja diese Saison schon U17 gespielt, also muss es nicht die U16 sein, da ist genug Potential da, 30 Spiele, 7 Siege, Tordifferenz -98 :ironie:

• Linzaaaa
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 10:04
    Zitat von djchrisko

Studenten-WG oder Schülerheim, ist die Wohnsituation und Verpflegung auch gelöst...
    Pfadfindergruppen gibt's in Vorarlberg sicher auch?

Spannend wie das umgesetzt werden soll ist's auf alle Fälle...

das hört sich nach Mega Spass an, wo kann man sich bewerben?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Juni 2026 um 10:16
    Zitat von Headcleaner

... das ist die einzig neue Information im Artikel des Exklusiv-Reporters. Wie immer super recherchiert (von diesen dritten Plätzen habe selbst ich nichts mitbekommen).

Meine Schriftvin einem anderen medium 😉

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juni 2026 um 10:19
    Zitat von Linzaaaa

das hört sich nach Mega Spass an, wo kann man sich bewerben?

Naja wir wissen ja alle, dass Nordamerikaner jeglichen Alters durchaus wissen das Leben in vollen, und manchmal leider auch zu vollen, Zügen zu genießen...

Also ja, her mit den Nachwuchshoffnungen aus Übersee :kaffee:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juni 2026 um 10:27

Gespannt bin ich auf den Trainer. Welcher Trainer sich auf dieses Himmelfahrtskommando einlässt.

Hobit
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 10:28

Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles billiger sein soll,
    der Verein wird sämtliche Spieler austauschen die alle eine Wohnung und auch Geld benötigen.
    Ist das wirklich billiger als die Vorarlberger zu behalten die hier wohnen?

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 10:28
    Zitat von PortugalTheMan

Gespannt bin ich auf den Trainer. Welcher Trainer sich auf dieses Himmelfahrtskommando einlässt.

GF La... himself 8)

Hobit
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 10:44
    Zitat von Klaro

GF La... himself 8)

Ganz sicher sogar

• ShadowCastle
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 10:46
    Zitat von Klaro

GF La... himself 8)

Brauch man als Headcoach für die ICE Liga nicht eine A-Lizenz? Ich glaube nicht dass Lampert die hat, oder?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juni 2026 um 10:52
    Zitat von ShadowCastle

Brauch man als Headcoach für die ICE Liga nicht eine A-Lizenz? Ich glaube nicht dass Lampert die hat, oder?

Dann wird er halt CO-Trainer und übernimmt die Ansagen. :prost:

• hlinka21
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 11:06

Sorry, aber wie dieses Projekt mit Nachwuchsspielern und billigen Legios - sollte es wirklich so angedacht sein- funktionieren soll, ist mir gänzlich unverständlich!! Da kann man doch nichts mehr schönreden. Wo sollen auf einmal 10 bis 15 Talente aus Vorarlberg herkommen, die jetzt gerade warten für Feldkirch zu spielen?? Alle anderen brauchen Wohnung usw. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass so ein Team sportlich einen Sinn ergibt!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Juni 2026 um 11:07
    Zitat von PortugalTheMan

lampert

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juni 2026 um 11:07
    Zitat von michi75

lampert

Hat die Trainerausbildung nicht.

• BlueLiner71
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2026 um 11:49
    Zitat von hlinka21

Sorry, aber wie dieses Projekt mit Nachwuchsspielern und billigen Legios - sollte es wirklich so angedacht sein- funktionieren soll, ist mir gänzlich unverständlich!! Da kann man doch nichts mehr schönreden. Wo sollen auf einmal 10 bis 15 Talente aus Vorarlberg herkommen, die jetzt gerade warten für Feldkirch zu spielen?? Alle anderen brauchen Wohnung usw. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass so ein Team sportlich einen Sinn ergibt!

Das wird sich mit Spielern ausschliesslich aus Vorarlberg nicht realisieren lassen. Dazu müssten die anderen ICE Teams junge Spieler schicken damit diese Spielpraxis sammeln können. Das Problem könnte sein, das die anderen Teams zum jetzigen Zeitpunkt schon Lösungen für Ihre jungen Spieler gesucht und gefunden haben (Alps HL). Wenn du 10 (junge) Imports hast, fehlen dir 20 Spieler um einen Kader zu haben mit dem man in die Saison gehen kann um dann 23 gesunde und fitte Spieler am Spielbericht zu haben.

Waeldar
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 13:03
    Zitat von PortugalTheMan

Da die PIV nun mitspielen, müssten sie eigentlich alle "Kooperationsspieler" vom EK Zell am See, EC Kitzbühel verpflichten. Oder sehe ich das falsch?

Warum nicht aus Dornbirn? Gibt es Infos, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 14:31
    Zitat von hlinka21

Wohnungen? Das wird über Gastfamilien abgewickelt...

Popcorn

• AM34
    Blaues Bluat
    • 2. Juni 2026 um 14:58
    Zitat von Waeldar

Warum nicht aus Dornbirn? Gibt es Infos, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt?

In welcher Beziehung steht Dornbirn zu den Pioneers? Sie werden doch nicht vom Letztplatzierten der ÖEL junge Spieler hochziehen? 😂

Waeldar
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 15:35

Meinte jetzt mehr unseren Verein 😅

• Franky10
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 15:38

Da nun klar ist dass die Pioneers in der ICEHL bleiben wäre es jetzt mal höchste Zeit dass die Verantwortlichen mal die Fans über den aktuellen Stand der Dinge (hat man schon Spieler bzw. Trainer? Kartenpreise? usw.) Infos veröffentlichen! Ich bin mir fast sicher dass das eine oder andere schon geklärt ist aber wie gesagt........es sollten jetzt endlich Infos folgen!!!!!! Die Homepage des Vereins ist immer noch auf dem alten Stand! Bin mal gespannt wann die Infos folgen!!

• ShadowCastle
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 16:29
    Zitat von Franky10

Da nun klar ist dass die Pioneers in der ICEHL bleiben wäre es jetzt mal höchste Zeit dass die Verantwortlichen mal die Fans über den aktuellen Stand der Dinge (hat man schon Spieler bzw. Trainer? Kartenpreise? usw.) Infos veröffentlichen! Ich bin mir fast sicher dass das eine oder andere schon geklärt ist aber wie gesagt........es sollten jetzt endlich Infos folgen!!!!!! Die Homepage des Vereins ist immer noch auf dem alten Stand! Bin mal gespannt wann die Infos folgen!!

Bezüglich Kartenpreise ... nächste Saison wird gratis sein und zusätzlich bekommt jeder Besucher 5 Freibier damit die Sache erträglich ist.

• Linzaaaa
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 16:30
    Zitat von ShadowCastle

Bezüglich Kartenpreise ... nächste Saison wird gratis sein und zusätzlich bekommt jeder Besucher 5 Freibier damit die Sache erträglich ist.

Meine Güte, dann gehst halt ned hin. Wart ma mal ab wie der Kader aussieht.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Juni 2026 um 17:25

auf alex caffi lässt es sich aufbauen ;) wie schon einige fälschlicherweise berichtet haben sind doch nicht alle *brauchbaren* österreicher weg. :P

• Yvo
    Pensionär
    • 2. Juni 2026 um 17:29
    Zitat von PortugalTheMan

Hat die Trainerausbildung nicht.

Oder man holt wieder einmal Conny Dorn. Da muss man keine Wohnung bezahlen.:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Number15
  • Hobit
  • Capitano
  • schreibfaul
  • Waeldar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™