1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. April 2026 um 21:04

Bis die Saison fertig ist wird noch abgewartet. Da Graz vermutlich heute Meister wird rechne ich mit einem Abschied in den nächsten 3 Tagen.

• TeamAustria
    Nachwuchs
    • 22. April 2026 um 21:11
    Zitat von Waeldar

Große worte für jemanden, der wegen seiner Einstellung aus dem VEHV geflogen ist und auch hier immer nur eine kurze Lebensdauer aufweist.

Meldet sich da jetzt einer dieser Vollversager, gehörst du zu jenen die den VEHV an die Wand gefahren haben? Du scheinst ein Paradebeispiel für einen Kirchturmdenker zu sein, du hast über Jahre gegen Lampert öffentlich hergezogen und das in offizieller Funktion. Da muss man sich nicht wundern, das nichts vorwärts geht im Land.

Wie schauts mit eurer Halle eigentlich aus?

Und zu behaupten ich wäre rausgeflogen ist einfach gelogen, das weißt du. Die Vereine wollten mich sogar mehrfach zurück und beschweren sich regelmäßig über das Chaos und die unfähigen Funktionäre im Verband, was ist da los?

3 Mal editiert, zuletzt von TeamAustria (22. April 2026 um 21:38)

• Klaro
    NHL
    • 22. April 2026 um 21:31

Bitte seits so gut und begleicht euere "alten Rechnungen" doch bitte per privater Nachricht untereinander, vielen Dank!

• TeamAustria
    Nachwuchs
    • 22. April 2026 um 21:36
    Zitat von Klaro

Bitte seits so gut und begleicht euere "alten Rechnungen" doch bitte per privater Nachricht untereinander, vielen Dank!

Du hast eh recht, aber seine Reaktion auf meine zugegeben aggressive Kritik an den Vereinsverantwortliche (an allen Vereinen) führt bei ihm reflexartig zu einer ad hominem Aussage gegen mich, obwohl er gar nicht gemeint war oder explizit angesprochen wurde. Das zeigt was für ein Kleingeist er ist und mit solchen Leute soll man dann zusammenarbeiten?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. April 2026 um 08:32
    Zitat von michi75

Bis die Saison fertig ist wird noch abgewartet. Da Graz vermutlich heute Meister wird rechne ich mit einem Abschied in den nächsten 3 Tagen.

es findet mWn aktuell (oder diese Woche noch) eine Ligasitzung in Bruneck statt.

danach solltet ihr Klarheit haben.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. April 2026 um 08:34
    Zitat von Blaubarschbube

es findet mWn aktuell (oder diese Woche noch) eine Ligasitzung in Bruneck statt.

danach solltet ihr Klarheit haben.

Die Klarheit haben wir schon lange. Es geht nicht mehr weiter. Ich danke dir dennoch für die Info. :prost:

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 23. April 2026 um 08:42

Ein solche Auseinandersetzung wie jene zwischen TeamAustria (bei dem wohl alle wissen um wen es sich handelt) und Waeldar steht exemplarisch für den Zustand des vorarlberger Eishockey's. Das geht weit über Kirchturmdenken hinaus. Auf solch einem "kontaminierten" Boden kann nicht's wachsen. Wenn dann auch noch von aussen (Presse) permanent Gift verstreut wird, wird die Ernte entsprechend ausfallen.

Wenn es in Vorarlberg jemals wieder Eishockey auf wirklich hohem Niveau geben soll, dann nicht durch ein Weiterwurschteln im bestehenden System. Sondern nur mit einem klaren Schnitt: neue Köpfe, neue Strukturen, neuer Standort, neues Team. Alles andere ist Selbsttäuschung.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. April 2026 um 08:44
    Zitat von PortugalTheMan

Die Klarheit haben wir schon lange. Es geht nicht mehr weiter. Ich danke dir dennoch für die Info. :prost:

mEn spekulierts ihr hier nur

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. April 2026 um 08:49
    Zitat von Blaubarschbube

mEn spekulierts ihr hier nur

Unsere PR-Abteilung ist halt ein reines Desaster. Ich weiß schon, dass man nichts kommunizieren kann, wenn nichts feststeht. Aber jeder, der 1:1 zusammenzählen kann, weiß, dass es nicht mehr weitergehen kann!

Reinen Tisch machen ist ja nicht schwer - oder in diesem Fall doch?. Ich habe noch in keiner Silber gelesen, dass man bemüht ist, weiter in Liga 1 zu bleiben. Präsident weg, ordentlicher Abschluss sorgen, war alles, was man gelesen hat. Versucht man oben zu bleiben ja/nein???? Das wäre schon mal ein Anfang. Wir können immer nur spekulieren!

Die Fans werden wieder einmal leider im Regen stehen gelassen. Stattdessen postet man jeden Tag etwas übers Nationalteam.

Und aus den Medien zu erfahren (Freimüller), dass es nicht mehr weitergehen wird, ist halt auch unter aller Sau!

Mir fehlt einfach die KLARE Kommunikation. Und da hätte ich gerne die PR-Abteilung der Linzer. Die machen das hervorragend und da bleibt keine Frage offen. Bei uns sind ständig Spekulationen möglich, das nervt auf Dauer einfach und verunsichert alle! Darum entstehen auch die wildesten Gerüchte!

2 Mal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (23. April 2026 um 08:56)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. April 2026 um 09:12
    Zitat von PortugalTheMan

Unsere PR-Abteilung ist halt ein reines Desaster. Ich weiß schon, dass man nichts kommunizieren kann, wenn nichts feststeht. Aber jeder, der 1:1 zusammenzählen kann, weiß, dass es nicht mehr weitergehen kann!

Naja war es je besser?

Man braucht nur die Verpflichtungen der letzten Jahre sich ansehen, wie diese präsentiert wurden oder generell die Off-Season. Gefühlt wurde der ganze Kader präsentiert 48 Stunden vor dem ersten Testspiel.

Da war immer schon eine große Baustelle bei den PIV.

Zitat von PortugalTheMan

Reinen Tisch machen ist ja nicht schwer - oder in diesem Fall doch?. Ich habe noch in keiner Silber gelesen, dass man bemüht ist, weiter in Liga 1 zu bleiben. Präsident weg, ordentlicher Abschluss sorgen, war alles, was man gelesen hat. Versucht man oben zu bleiben ja/nein???? Das wäre schon mal ein Anfang. Wir können immer nur spekulieren!

Die Fans werden wieder einmal leider im Regen stehen gelassen. Stattdessen postet man jeden Tag etwas übers Nationalteam.

Und aus den Medien zu erfahren (Freimüller), dass es nicht mehr weitergehen wird, ist halt auch unter aller Sau!

Respektvoll gegenüber den Fans ist das sicher nicht da gebe ich dir Recht. Vermutlich wird man hier warten auf den offiziellen "Todesstoß" bei der Ligasitzung, wo man bekanntgeben wird das die Finanzierung nicht möglich ist für 2026/27 und der Betrieb eingestellt wird.

Alles ein ziemlich unwürdiges Schmierentheater...

Hobit
    Hobbyliga
    • 23. April 2026 um 09:36

Naja bei diesen Vereinsverantwortlichen braucht man sich über gar nichts mehr wundern leider.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. April 2026 um 09:42
    Zitat von Hobit

Naja bei diesen Vereinsverantwortlichen braucht man sich über gar nichts mehr wundern leider.

Darum sauberer Cut und Neuanfang mit neuen Köpfen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. April 2026 um 09:52
    Zitat von schwarzweissrot

...zwischen TeamAustria (bei dem wohl alle wissen um wen es sich handelt) ...

klär mich bitte auf, gerne per PN wenn es dir lieber ist. Danke!

• TeamAustria
    Nachwuchs
    • 23. April 2026 um 11:39

Das man mit der offiziellen Nachricht einfach darauf wartet, das Graz seinen Titel feiern kann und nicht mit Negativnachrichten querschießt, dürfte jedem klar sein, oder?

Ich sehe aktuell eine 5%ige Chance das es auch in der kommenden Saison ICE Hockey in Feldkirch gibt, dafür müsste aber viel zusammengehen, unter anderem auch die Zusammenarbeit der anderen Vereine und die kochen ja selbst im Nachwuchs lieber ihr eigenes Süppchen. Nicht mal beim Leistungszentrum ELZ waren die Herrschaften bereit mitzumachen, man macht lieber die Rheintal Futures, die in der 1. Landesliga herumgurken anstatt in einer offiziellen österreichischen Nachwuchsliga.

Bereitet euch auf mindestens 1 Jahr reine Nachwuchsabteilung in Feldkirch vor, damit ihr mental nicht zu tief fallt, den meisten hier wird der Verlust leicht fallen.

Ich brauch es so auch nicht mehr. Als VEU in einer stimmungsvollen Vorarlberghalle so abzuschneiden ist eine Sache, aber seelenlos und ohne Aussicht auf Erfolge und ohne langfristigen Plan bringt halt auch nichts.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 23. April 2026 um 12:03
    Zitat von TeamAustria

Das man mit der offiziellen Nachricht einfach darauf wartet, das Graz seinen Titel feiern kann und nicht mit Negativnachrichten querschießt, dürfte jedem klar sein, oder?

Seit Jerich die Verpflichtung von Haudum (damals beim KAC) während den Playoffs bekannt gegeben hat, ist alles wurscht. :ironie:Popcorn

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 23. April 2026 um 14:35
    Zitat von Blaubarschbube

War nicht von einer VSV-Klausur in Bruneck die Rede? Jetzt Ligasitzung auch noch?

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2026 um 20:01
    Zitat von abaumg

War nicht von einer VSV-Klausur in Bruneck die Rede? Jetzt Ligasitzung auch noch?

Was ist denn bitte eine VSV Klausur?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 23. April 2026 um 20:47
    Zitat von Wodde77

Was ist denn bitte eine VSV Klausur?

Na, diese hier:

Zitat von hancock

Der VSV stellte dem 30-Jährigen jetzt ein Ultimatum – er muss bis nächste Woche (da steigt in Bruneck von Montag bis Mittwoch die VSV-Klausur!) sagen, ob er den Kontrakt einhält oder nicht.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. April 2026 um 12:03

Ausverkauf geht weiter: Korecky zieht es nach Zell am See.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. April 2026 um 12:18

Lt. verbotener Seite soll sich bis ENDE MONAT entscheiden, wie's mit den PIV weitergeht.

• Tears
    Nachwuchs
    • 24. April 2026 um 13:06

Wären die PIVs nicht in der Situation in der sie jetzt sind, würde ich den Abgang von Korecky begrüssen.

Leider deutet jetzt noch mehr darauf hin, dass nächstes Jahr gar nichts mehr geht, wenn nicht einmal ein "Kaliber" wie Korecky gehalten wird.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. April 2026 um 13:27
    Zitat von Tears

Wären die PIVs nicht in der Situation in der sie jetzt sind, würde ich den Abgang von Korecky begrüssen.

Leider deutet jetzt noch mehr darauf hin, dass nächstes Jahr gar nichts mehr geht, wenn nicht einmal ein "Kaliber" wie Korecky gehalten wird.

Zell zahlt besser! Sorry, der war aufgelegt. :veryhappy:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2026 um 15:51

Ich weiss nicht was sie jetzt noch probieren wollen? Wenn der beste Sponsor (Mäzen) wegfällt, wird es nicht gelingen in kurzer Zeit so viel Geld aufzutreiben, wie es in den letzten Jahren nie gelungen ist.

• TheNightKnight
    Nachwuchs
    • 24. April 2026 um 15:51

Immerhin verabschieden sie sich von den Spielern.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 26. April 2026 um 16:29

Kurze Frage an die Experten: Läuft jetzt nicht die Frist ab wegen Nennung nächste Saison? Warum geben die Verantwortlichen der Pioneers keine Infos raus? Die Sache ist doch eh klar dass nichts mehr geht!:(;(

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Schilling
  • 3floh
  • FKhockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™