1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
    Hobit
    Hobbyliga
    • 8. April 2026 um 15:21
    Zitat von PortugalTheMan

Also lese ich von Dir heraus, dass es das war? Auch Deine Kolleg:innen können nichts mehr machen?

Ich kann immer noch nicht glauben das es wirklich noch Leute gibt die denken das es irgendwie weitergeht.
    Worauf warte ihr den noch?
    Der Präsident tritt ab, die noch restlichen Spieler (Österreicher) unterschreiben bei anderen Vereinen etc... da hilft auch kein Wunder mehr.
    Nächste Woche findet noch das Länderspiel statt und dann werden wohl auch die beiden tollen GF´s ihren Rückzug und somit das Ende der PIV´s bekannt geben.
    Wie Shadow Castle schon geschrieben hat, das eigentlich schlimme an der ganzen Sache ist der Zeitpunkt, hätte man das letztes Jahr schon gemacht und eine Saison durchgezogen dann hätte sich wahrscheinlich jemand gefunden der das hätte übernehmen können. Aber im April ist das leider viel zu spät.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 8. April 2026 um 15:38
    Zitat von Hobit

Ich kann immer noch nicht glauben das es wirklich noch Leute gibt die denken das es irgendwie weitergeht.
    Worauf warte ihr den noch?
    Der Präsident tritt ab, die noch restlichen Spieler (Österreicher) unterschreiben bei anderen Vereinen etc... da hilft auch kein Wunder mehr.
    Nächste Woche findet noch das Länderspiel statt und dann werden wohl auch die beiden tollen GF´s ihren Rückzug und somit das Ende der PIV´s bekannt geben.
    Wie Shadow Castle schon geschrieben hat, das eigentlich schlimme an der ganzen Sache ist der Zeitpunkt, hätte man das letztes Jahr schon gemacht und eine Saison durchgezogen dann hätte sich wahrscheinlich jemand gefunden der das hätte übernehmen können. Aber im April ist das leider viel zu spät.

Der Präsident übernimmt ja die Schulden, von dem wärs schon möglich. Zur Überbrückung nimmt man halt Spieler wo anders her. 10 gute Legios und den Rest halt irgendwie auffüllen. Wunschgedanke, ich weiß eh!

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 8. April 2026 um 16:04
    Zitat von PortugalTheMan

Der Präsident übernimmt ja die Schulden, von dem wärs schon möglich. Zur Überbrückung nimmt man halt Spieler wo anders her. 10 gute Legios und den Rest halt irgendwie auffüllen. Wunschgedanke, ich weiß eh!

Nein es ist vorbei. Es war schon Ende der letzten Saison vorbei, als sich Pit überreden liess noch eine Saison, mehr schlecht als recht zu finanzieren. Er machte dies ja aus dem privaten Geldbeutel. Das was ShadowCastle betreibt ist Luftschlösser bauen. Es gibt hunderte die es gerne übernehmen würden, aber NIEMAND der es kann. Wenn die besagten Personen finanziell potent wären, müssten Sie nicht auf die schnelle jemanden "suchen". Wenn Sie selbst keine Kohle haben, werden Sie auch niemanden auftreiben. Im Prinzip war das Projekt auf tönernen Füssen gebaut und die Überlebenschance über die angepeilten 5 Jahre hinaus bereits zum Start gering. Es ist sogar verwunderlich wie es so lange ohne einen Hauptsponsor ging. Beim DEC ging nach dem Ausstieg von Rauch in derselben Sekunde das Licht aus. Solange nicht ein Mäzen auftaucht, ist in Vorarlberg kein Eishockeyteam überlebensfähig.

• Grenier 11
    KHL
    • 9. April 2026 um 12:00
    Zitat von schwarzweissrot

Solange nicht ein Mäzen auftaucht, ist in Vorarlberg kein Eishockeyteam überlebensfähig.

richtig, dies ist ja grundsätzlich schon sehr lange bekannt. pit gleim sein engagement in ehren, aber ein mäzen der kaliber wie in salzburg oder aktuell graz,... war er halt leider doch nicht.

ich kann mich noch gut an frühere aussagen erinnern, als es hieß: erste liga ist nur dann ein thema, wenn die ersten fünf jahre mehr oder weniger finanziert sind.

im nachhinein betrachtet: der gedanke mit nem neuen verein "ganz vorarlberg" in die halle zu locken war ein "rohrkrepierer" bzw. ist dies einfach geschichte und wird sich wohl auch nicht mehr spielen.

am besten als VEU FELDKIRCH in der ÖEL spielen, derbys gegen lustenau, hohenems, dornbirn!!

erste liga ist aktuell und für absehbare zeit einfach nicht drin, dies hat man zu akzeptieren!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 9. April 2026 um 12:34
    Zitat von Grenier 11

am besten als VEU FELDKIRCH in der ÖEL spielen, derbys gegen lustenau, hohenems, dornbirn!!

Mit welchen Spielern?

• Klaro
    NHL
    • 9. April 2026 um 22:32
    Zitat von PortugalTheMan

Mit welchen Spielern?

Mit Legios die noch gefunden weden müssen 😉 :ironie:.

Was wird aus der Kooperation mit dem Bregenzerwald?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™