1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • Tears
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 08:47
    Zitat von PortugalTheMan

Das alles in der Kürze aufzustellen, wage ich zu bezweifeln. Es ist Anfang April. Die Nennungen sind schon durch.

Der Zeitpunkt ist natürlich ein Desaster. Wenn man dies vor der letzten Saison ankündigt, hätte man während dieser Saison einen Nachfolger evtl. finden können. Jetzt auf die Schnelle ... ich weiß ja nicht.

Aber wo sind jetzt die, die den Verein übernehmen würden, wenn XY geht. Pit ist schon mal weg, wenn Groß auch geht, wären's ja schon zwei. Alles nur heiße Luft.

meine Rede...wo sind die, die anscheinend in den Startlöchern stehen und mir Ihren Hufen scharren und nur warten, bis die Vereinsführung abtritt? Oder wartet jeder auf den Abgang von Gross? Wenn ihr mich fragt: alles Luftblasen und Wunschdenken.

Bis jetzt ist eigentlich gar nichts klar, ausser dass Gleim aufhört (davon war ja auszugehen).

Meine Hoffnung war, dass gleichzeitig oder zumindest zeitnah die Zukunft auch angesprochen wird. Seitdem ich gelesen habe, dass den Spielern gesagt wurde sie sollen sich einen anderen Verein suchen, bezweifle ich, dass es überhaupt mit irgendetwas weitergeht.

Dies wäre ein Desaster für den Eishockey Sport in Feldkirch.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 08:51
    Zitat von Tears

meine Rede...wo sind die, die anscheinend in den Startlöchern stehen und mir Ihren Hufen scharren und nur warten, bis die Vereinsführung abtritt? Oder wartet jeder auf den Abgang von Gross? Wenn ihr mich fragt: alles Luftblasen und Wunschdenken.

Bis jetzt ist eigentlich gar nichts klar, ausser dass Gleim aufhört (davon war ja auszugehen).

Meine Hoffnung war, dass gleichzeitig oder zumindest zeitnah die Zukunft auch angesprochen wird. Seitdem ich gelesen habe, dass den Spielern gesagt wurde sie sollen sich einen anderen Verein suchen, bezweifle ich, dass es überhaupt mit irgendetwas weitergeht.

Dies wäre ein Desaster für den Eishockey Sport in Feldkirch.

Ein offenes Ende. So wie's auf der Homepage steht, sieht's nicht danach aus, dass nicht mehr weitergespielt wird. Nur, dass der Präsident und Mäzen geht. Auf die Zukunft angesprochen, wie's weitergehen soll, steht kein einziger Satz in der Aussendung.

Dass man den Spielern gesagt haben soll, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen, liest man nur aus den Medien.

Einmal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (1. April 2026 um 08:57)

• Tears
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 09:11
    Zitat von PortugalTheMan

Dass man den Spielern gesagt haben soll, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen, liest man nur aus den Medien.

Ich weiss es von mehreren, voneinander unabhängigen Quellen, die sehr nahe an den Spielern ist. Alle haben bestätigt, dass die Spieler informiert wurden und ihnen gesagt wurde, sie sollen sich einen neuen Verein suchen. Klingt für mich nicht gerade nach einer weiteren Saison Eishockey in Feldkirch, weder ICEHL noch ALPS oder sonst was.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 09:14

Kopie meines Postings im Alps Thread:

Durch die neuen Entwicklungen bei den Pioneers ein Gedanke.

Schädler und Lampert stellen eine gemeinsame Alps Mannschaft zusammen. Ob dann in Feldkirch oder Dornbirn gespielt wird, Nebensache. Gerne weiterhin als EHC Bregenzerwald.

Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen. Wichtig wäre doch, daß die Nachwuchsarbeit im Wald und in Feldkirch eine Fortsetzung erfährt und die Zukunft gestaltet wird.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 09:20
    Zitat von Tears

Ich weiss es von mehreren, voneinander unabhängigen Quellen, die sehr nahe an den Spielern ist. Alle haben bestätigt, dass die Spieler informiert wurden und ihnen gesagt wurde, sie sollen sich einen neuen Verein suchen. Klingt für mich nicht gerade nach einer weiteren Saison Eishockey in Feldkirch, weder ICEHL noch ALPS oder sonst was.

Dann muss man das in den Artikel verpacken, dass die Pioneers aufgrund dessen keine Teilnahme mehr in Erwägung ziehen und die ICE-Lichter mit der gestrigen Presseaussendung ausgehen.

... oder liege ich da falsch?

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 09:24
    Zitat von PortugalTheMan

Dann muss man das in den Artikel verpacken, dass die Pioneers aufgrund dessen keine Teilnahme mehr in Erwägung ziehen und die ICE-Lichter mit der gestrigen Presseaussendung ausgehen.

Wer kauft sich schon einen neuen Sattel, wenn das Pferd tot ist?

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 09:29
    Zitat von PortugalTheMan

Sehe ich auch so: Die Eishockeycommunity (Fans, LIGA, Medien, Sponsoren aber auch Spieler) in Feldkirch, Vorarlberg oder, was schreibe ich, in ganz Österreich, haben sich gerade jetzt Klarheit verdient! Bitte um eine glasklare Pressemitteilung liebe Verantwortliche der Pioneers!!!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 09:32
    Zitat von Monticulus

Wer kauft sich schon einen neuen Sattel, wenn das Pferd tot ist?

Hallo? Wir sind/waren Teilnehmer einer professionellen Eishockeyliga. Da gehört es wohl zum guten Ton, dass man bei einer Presseaussendung (so wie jene von gestern Abend) alle Fragen/Antworten direkt auf den Tisch gibt, damit keine Spekulationen, etc. entstehen können.

Kann doch nicht sein, dass die Fans, Sponsoren, Mitarbeiter, Spieler etc. aus diesem Status quo selber Sachen ableiten müssen, nur weil die Zuständigen es nicht für wichtig erachten, diese genannten Details transparent zu kommunizieren.

Ich verfolge den Sport schon sehr lange. Da stand bei solchen leidigen Themen auch immer dabei - WIE GEHT ES WEITER?!

Der Satz: [...] und wird für einen ordentlichen Abschluss seiner Ära sorgen ist mir einfach zu wenig und lässt viel Spielraum, die dann wieder mit der Aussage, dass die Spieler sich einen neuen Verein suchen müssen, abrupt endet, wenn auch nur medial kommuniziert und nicht direkt aus der Feder der Verantwortlichen stammt!

2 Mal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (1. April 2026 um 09:41)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. April 2026 um 09:34
    Zitat von Alfie_33

Sehe ich auch so: Die Eishockeycommunity (Fans, LIGA, Medien, Sponsoren aber auch Spieler) in Feldkirch, Vorarlberg oder, was schreibe ich, in ganz Österreich, haben sich gerade jetzt Klarheit verdient! Bitte um eine glasklare Pressemitteilung liebe Verantwortliche der Pioneers!!!

eventuell wird gewartet bis der 1 april vorbei ist ;)

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 09:42

Ja, das war leider absehbar.

Zum einen scheint es Pit Gleim gesundheitlich alles andere als gut zu gehen – auch das dürfte ein wesentlicher Grund gewesen sein, warum man ihn zuletzt nicht mehr in der Halle gesehen hat. Zum anderen hat er nach dem Bemer-Ausstieg die Pioneers offenbar in erheblichem Ausmaß aus eigener Tasche finanziert. Allein dafür gebührt ihm Respekt.

An dieser Stelle: Alles Gute, Pit. Ich hoffe, du kommst wieder auf die Beine. Und danke für deinen Einsatz für den Eishockeystandort Feldkirch – den ganzen „Hate“, der dir entgegengeschlagen ist, hast du definitiv nicht verdient.

Trotzdem muss man der Realität ins Auge sehen: Wenn selbst mit beträchtlichen privaten Mitteln keine stabile Basis geschaffen werden konnte, dann sagt das alles über den Zustand des Vereins. Dass es keine fünfte Saison geben wird, überrascht daher niemanden mehr, der nicht komplett in einer Parallelwelt lebt. Und ein Einstieg in die AlpsHL? Unter den aktuellen Voraussetzungen schlichtweg absurd.

Ich persönlich war nie ein Fan der Umbenennung in „Pioneers“. Ich habe jedoch lange darauf vertraut, dass dahinter ein durchdachter Plan steckt. Rückblickend muss man wohl sagen: Entweder war der Plan schlecht – oder es gab schlicht keinen. Und möglicherweise hatten Gleim, Gross und Lampert auch nicht immer alles in der Hand, wie sich jetzt immer deutlicher zeigt.

Was sich hingegen einmal mehr bestätigt: Diejenigen, die im Hintergrund permanent gegen das „Produkt“ gearbeitet haben, dürfen sich jetzt selbst auf die Schulter klopfen. Und nein – ich spreche hier ausdrücklich nicht von den fehlenden Fans oder dem Südchaos, sondern von Figuren wie diesem „Shadowcastle“ und Konsorten. Gratulation – ihr habt es geschafft. Am Ende stehen jetzt alle mit leeren Händen da. Ein echtes Meisterstück an Zerstörung.

Die Geräte wurden abgeschaltet.
    Todeszeitpunkt von Patient „Eishockey in Feldkirch“: 31.03.2026.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 1. April 2026 um 09:45
    Zitat von PortugalTheMan

Hallo? Wir sind/waren Teilnehmer einer professionellen Eishockeyliga. Da gehört es wohl zum guten Ton, dass man bei einer Presseaussendung (so wie jene von gestern Abend) alle Fragen/Antworten direkt auf den Tisch gibt, damit keine Spekulationen, etc. entstehen können.

Kann doch nicht sein, dass die Fans, Sponsoren, Mitarbeiter, Spieler etc. aus diesem Status quo selber Sachen ableiten müssen, nur weil die Zuständigen es nicht für wichtig erachten, diese genannten Details transparent zu kommunizieren.

Ich verfolge den Sport schon sehr lange. Da stand bei solchen leidigen Themen auch immer dabei - WIE GEHT ES WEITER?!

Der Satz: [...] und wird für einen ordentlichen Abschluss seiner Ära sorgen ist mir einfach zu wenig und lässt viel Spielraum, die dann wieder mit der Aussage, dass die Spieler sich einen neuen Verein suchen müssen, abrupt endet, wenn auch nur medial kommuniziert und nicht direkt aus der Feder der Verantwortlichen stammt!

Das hat man seinerzeit auch in Dornbirn unterm Kutzer auch so gesehen. Nur dass sich Hr. Gleim anscheinend mit Anstand verabschiedet. Trotzdem schade um euch! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 09:59

Ich bin als Zuschauer und Beobachter in Feldkirch ca. seit Mitte der 70er Jahre an Bord.

Knallhart muß man zum Schluss kommen, daß sämtliche Experimente in Feldkirch rentablen Profisport auf die Beine zu stellen gescheitert sind.

1982-1984 VEU Drei Meistertitel / 1986 Ausgleich

2000 VEU Dynastie-Desaster Konkurs

2004 Supergau Konkurs

2007 EHC Feldkirch 2000 Konkurs

2022 VEU Steueraffäre Konkurs

2026 12. Platz Pioneers Ausstieg ohne Konkurs hoffentlich

Ob in Erfolge investiert, oder Nachwuchsförderung: Profi-Eishocky in Feldkirch ist zum Scheitern verurteilt, meiner Meinung nach auch wegen der Flickwerkstruktur in Eishockey-Österreich seit jeher. Also ist es logisch, daß keine seriösen Sponsoren hier Geld jemals im großen Ausmaß vernichten wollen.

Was bleibt: Viele Emotionen, die ich nicht missen möchte. Ein bißchen Geld hab ich - wieviele zehntausende andere auch - dafür auch in die Vorarlberghalle gebracht.

Wie hieß einmal eine Werbekampagne: OHNE RAUCH GEHT'S NICHT.

• Tears
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 10:07
    Zitat von PortugalTheMan

da liegst Du absolut richtig! Aber da sieht man halt wieder, wie unprofessionell hier gearbeitet wird. Wenn man als Profiverein so eine Meldung rauslässt, dann muss mit der Meldung (oder halt eben sehr zeitnah) die Zukunft angesprochen werden. Entweder man schreibt dann glasklar: das wars, oder man schreibt sowas wie: wir sind in ernsthaften Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und Investoren und werden in den nächsten x-Tagen Klarheit haben.

Nichts von alle dem - wie immer: stümperhafte Kommunikation. Bin mir sicher, dass der eine oder andere Verein nichts dagegen hat, sich jetzt ein paar AT-Spieler von Feldkirch zu krallen (Metzler, Maier, Tschofen, Macierzinsky, Madlener, Caffi). Diese Spieler wollen auch Sicherheit und nicht abwarten, bis vielleicht doch noch was passiert.

Ich rechne mal mit gar nichts, dann werde ich auch nicht (mehr) enttäuscht.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 10:18

Die Medienarbeit in den letzten Jahren war im Gesamtbild meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ich meine da nicht Social Media. Das war tiptop.

Du mußt doch die Hauptmedien ständig ins Boot holen. Spielerporträts, Kolumnen etc. Die gab es nur von Vorarlberger KAC und Graz-Spielern. Nicht mal Spielberichte in der NEUE. Keine Schilderung von Stimmungen, Emotionen etc.

Jede Firma wird untergehn, wenn sie nicht wahrgenommen wird....

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 11:19

Jetzt hab ich von einem Bekannten gerade gehört, daß die Vorarlberghalle von einem potenten Sponsor aus dem Mailänder Raum - mit Bezug zur Vorarlberger Textilindustrie - hier in der Vorarlberghalle ein internationales Curlingzentrum aufbauen möchte (genauso in Mailand neben der neuen ICE Halle). Eigentlich wollten sie nach Dornbirn, wegen der Messe ist das gescheitert. Curling soll im Trend sein (Olympia hohe Einschaltquoten, Breitensportangebote für Vereine, Familien etc.). Die haben wohl gehört, daß da eine Halle frei wird.

Nächster Eshockeystandort wäre dann in Rankweil, oder wie? Ist doch Wahnsinn!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 11:19
    Zitat von Monticulus

Jetzt hab ich von einem Bekannten gerade gehört, daß die Vorarlberghalle von einem potenten Sponsor aus dem Mailänder Raum - mit Bezug zur Vorarlberger Textilindustrie - hier in der Vorarlberghalle ein internationales Curlingzentrum aufbauen möchte (genauso in Mailand neben der neuen ICE Halle). Eigentlich wollten sie nach Dornbirn, wegen der Messe ist das gescheitert. Curling soll im Trend sein (Olympia hohe Einschaltquoten, Breitensportangebote für Vereine, Familien etc.). Die haben wohl gehört, daß da eine Halle frei wird.

Nächster Eshockeystandort wäre dann in Rankweil, oder wie? Ist doch Wahnsinn!

Man, die Aprilscherze nerven heute noch mehr wie sonst schon. :rolleyes:

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 11:31

Gestern hat mir ein hochgeschätzter und äußerst erfolgreicher Sportmanager bei einem Bier folgendes erzählt:

"Dieses klassische Sponsoring - so quasi, ich geb euch 100.000 weil alles so super ist - gibt es nicht mehr. Was jedoch speziell im Ländle funktioniert ist der alte Tauschhandel;). Du musst den großen Firmen, die es ja speziell im Ländle und in Liechtenstein gibt, einfach Zuschauerplatzkontingente verkaufen. Die suchen solche Events (Eishockmatches sind ja die besten Events), damit die Belegschaft einen lässigen Abend hat & die Firma somit als großzügig wahrgenommen wird. Damit erschlägst du 3 Fliegen auf einmal: Die Halle wird voll (Stimmung), die Einnahmen sind stabil, die Partnerfirma ist zufrieden und wird vielleicht einmal ein größerer Sponsor". Er nannte dafür: Blum, Zumtobel, Hilti, Liebherr, Raiffeisen, Alpla, Dopplemayr, Meusburger,... .

Wenn es mit ICEHL-hockey in Vorarlberg weitergeht, dann ist halt viel Arbeit notwendig. Aber es wird sich ausgehen.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 11:43
    Zitat von Alfie_33

Gestern hat mir ein hochgeschätzter und äußerst erfolgreicher Sportmanager bei einem Bier folgendes erzählt:

"Dieses klassische Sponsoring - so quasi, ich geb euch 100.000 weil alles so super ist - gibt es nicht mehr. Was jedoch speziell im Ländle funktioniert ist der alte Tauschhandel;). Du musst den großen Firmen, die es ja speziell im Ländle und in Liechtenstein gibt, einfach Zuschauerplatzkontingente verkaufen. Die suchen solche Events (Eishockmatches sind ja die besten Events), damit die Belegschaft einen lässigen Abend hat & die Firma somit als großzügig wahrgenommen wird. Damit erschlägst du 3 Fliegen auf einmal: Die Halle wird voll (Stimmung), die Einnahmen sind stabil, die Partnerfirma ist zufrieden und wird vielleicht einmal ein größerer Sponsor". Er nannte dafür: Blum, Zumtobel, Hilti, Liebherr, Raiffeisen, Alpla, Dopplemayr, Meusburger,... .

Wenn es mit ICEHL-hockey in Vorarlberg weitergeht, dann ist halt viel Arbeit notwendig. Aber es wird sich ausgehen.

Der KAC hat z. B. Antenne Kärnten mit dabei. Die bezahlen wahrscheinlich gar nix. Dürfen Spieler und ihre Familie sowie Vertreter anderer Sponsoren (die dann ein bißchen was zahlen) interviewen und vorstellen, können Tickets verlosen und die Mitarbeiter ab und zu in den VIP-Klub. Ideen gäbe es da Dutzende, wenn nicht Tausende...Es wird noch mehr Aufmerksamkeit generiert, die wieder neue Sponsoren anziehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 12:10
    Zitat von spieleragent

Keine Schande sondern ein völliges Überangebot an Vereinen, die in ihren jew. höchsten zwei Ligen spielen

• Ein Club Fußball-Bundesliga
    • Zwei Clubs 2. Liga
    • Ein Club Frauen-Bundesliga
    • Zwei Clubs Handball Liga Austria
    • Zwei Clubs Women Handball Liga
    • Ein Club Volleyballliga

Und gleichzeitig keine willigen, potenten Sponsoren im Lande. Erfolgreiche Firmen aus dem Ländle gäbe es genug, aber die sponsorn nix im Land, sondern lieber z. B. bei Red Bull München (Zumtobel, Rauch).

Der Kuchen ist einfach nicht groß genug und Mäzen ist keiner in Aussicht.

Sehe ich ein. Aber wenn alle diese Vereine es schaffen Sponsoren aufzustellen, stellt sich halt schon die Frage, warum sie in Konkurrenz zum Eishockey ihr Produkt besser vermarkten können. Fussball würde ich als Prime-Produkt im Vgl. mal ausnehmen, aber bei den restlichen Vereinen könnte dann ja auch geklagt werden, dass der Kuchen zu klein ist. Sprich es ist ja kein Gesetz, dass das Geld in Handball, Volleyball, Frauensport etc. fließen muss anstatt in Eishockey.

• Nummer 12
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 12:22
    Zitat von Eiskalt

Sehe ich ein. Aber wenn alle diese Vereine es schaffen Sponsoren aufzustellen, stellt sich halt schon die Frage, warum sie in Konkurrenz zum Eishockey ihr Produkt besser vermarkten können. Fussball würde ich als Prime-Produkt im Vgl. mal ausnehmen, aber bei den restlichen Vereinen könnte dann ja auch geklagt werden, dass der Kuchen zu klein ist. Sprich es ist ja kein Gesetz, dass das Geld in Handball, Volleyball, Frauensport etc. fließen muss anstatt in Eishockey.

Zitat von Eiskalt

Zitat von Eiskalt

• Nummer 12
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 12:30

Es wird auch weiterhin Eishockey in Vorarlberg geben. Die Pioneers hatten von Anfang an kein gutes Konzept und die Verantwortlichen wissen bis heute nicht wie Geld verdient werden kann. Ein Highlight waren die Spiele gegen Innsbruck vor 3 Jahren wo erstmalig auch Essen und Getränke an die Fans vom Gegner verkauft wurden und wie. In diesen paar Spielen wurden tausende Euros eingenommen. Pit Gleim ist leider kein Geschäftsmann und musste sich auf 2 Stützen abstützen die ebenfalls keine Geschäftsmänner sind. Auf dieser Basis kann kein Verein geführt werden. Das war nur eine Frage der Zeit.

Lt. Gerüchten gibt es aber ein Getränkehersteller der die Eishalle kaufen möchte und ebenfalls noch mehr dazu. Wie gesagt nur ein Gerücht. Der Name VEU sollte dann auch wieder genannt werden. Die Halle muss komplett saniert werden was möglich ist und auch beheizt werden. Wie gesagt benötigt es viel Geld. Aber wenn es richtig gemacht wird kommt Geld zurück und auch Werbungsmäßig in Vorarlberg zumindest wird es auch verwertbar sein. Schauen wir einmal wo die Reise hingeht.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 12:34
    Zitat von Nummer 12

Lt. Gerüchten gibt es aber ein Getränkehersteller der die Eishalle kaufen möchte und ebenfalls noch mehr dazu. Wie gesagt nur ein Gerücht. Der Name VEU sollte dann auch wieder genannt werden. Die Halle muss komplett saniert werden was möglich ist und auch beheizt werden. Wie gesagt benötigt es viel Geld. Aber wenn es richtig gemacht wird kommt Geld zurück und auch Werbungsmäßig in Vorarlberg zumindest wird es auch verwertbar sein. Schauen wir einmal wo die Reise hingeht.

Gerüchte aus dem Rauchtal. :kaffee:

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 12:43
    Zitat von Nummer 12

Es wird auch weiterhin Eishockey in Vorarlberg geben. Die Pioneers hatten von Anfang an kein gutes Konzept und die Verantwortlichen wissen bis heute nicht wie Geld verdient werden kann. Ein Highlight waren die Spiele gegen Innsbruck vor 3 Jahren wo erstmalig auch Essen und Getränke an die Fans vom Gegner verkauft wurden und wie. In diesen paar Spielen wurden tausende Euros eingenommen. Pit Gleim ist leider kein Geschäftsmann und musste sich auf 2 Stützen abstützen die ebenfalls keine Geschäftsmänner sind. Auf dieser Basis kann kein Verein geführt werden. Das war nur eine Frage der Zeit.

Ja, RAUCH-Red Bull braucht ein neues Lager in der Nähe des entstehenden Stadttunnels. Und die Mitarbeiter dürfen nicht frieren. So günstig bekommst Du heute keinen nicht mehr benötigten Grund mit bereits errichteten Mauern mehr. Es soll erlaubt sein, dann noch weiterzuerzählen daß hier einst die VEU gespielt hat:veryhappy:

Hobit
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 13:04

Hört doch endlich mit Rauch/Red Bull auf, der Zug ist schon lange abgefahren,
    das hat ein bestimmter Herr leider komplett versemmelt.
    Rauch hat in FK absolut kein Interesse, ganz egal wer jetzt da die Fäden zieht.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 1. April 2026 um 13:45

Hm .... Interview stammt von Jänner 26.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • werbefläche
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™