1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 22:21
    Zitat von DasEndenaht

Stehe die mit dir nicht schon vor der Tür?

Ja klar, die möchten ratz fatz und ohne überlegen den gleichen Pfusch machen wie deine Kollegen 😂

Herrlich wie manche hier herinnen die Nerven verlieren und gleich wieder andere beleidigen.

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass es voraussichtlich kein ICE Hockey mehr geben wird aber habe halt im Gegensatz zu vielen hier immer davor gewarnt, dass es zu unprofessionell abläuft.

Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2026 um 22:25

Für mich unverständlich wie ein wirtschaftlich potenter Raum wie Vorarlberg mit der Eishockeytradition es nicht schafft eine Verein in der höchsten Liga zu stellen. Eine Schande. :(

• TheNightKnight
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 22:49

https://www.vol.at/pioneers-praes…ndtuch/10084694 <- vol.at Bericht

So soll den Spielern intern nahegelegt worden sein, sich einen neuen Verein zu suchen. Ein starkes Anzeichen dafür, dass damit das Ende des VEU-Nachfolgeklubs eingeleitet wurde. steht zum Abschluss...

• Monticulus
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 23:12

Bevor sich hier alle zerfleischen: Ganz überraschend ist dieses heutige Ende ja nicht.

Wenn es Oberscheider/Schädler/Lampert oder wer auch immer (ehemalige VEU Akteure) mit dem Vorarlberger Eishockey und Hallenprojekten ernst ist, dann setzen sie sich morgen zusammen wie die Pioneers jetzt weiter in der ersten Liga verbleiben können (dann vielleicht ab 2027/28 wieder, nächstes Jahr wird allein schon wegen der multiplen Wirtschaftskrisen zu vergessen sein, Die Zeit bis zu einem umgesetzten Hallenprojekt wäre so zu überbrücken, bis vielleicht Oberscheider übernimmt (die braucht es fix und wird wohl keine Zukunft in der Vorarlberghalle haben). 3000, 4000 - 5000 max. Alles andere nicht realistisch.

Da ist es nebensächlich, ob sie die Pioneers oder eine Bulldogs-Revival Truppe für's Play Off qualifizieren. Es ist die Plattform, die der Weiterbestand des Hockeysports braucht.

Und davon wird auch die Zukunft in Feldkirch abhängen. Selbst wenn es dann wieder die VEU gibt.

Kann Lampert eine ÖEL-Truppe nächstes Jahr zusammenstellen? Das wird wohl auch einigen nicht passen, vermute ich. Aber die Stänkerer bieten uns kein Live-Eishockey.

• Kevin-Strong
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 23:17

So schade, Ich war 3 Jahre bei vielen Spielen von den Pioneers, war nicht immer schlecht. Waren gute Spiele dabei, aber wir konnten nicjt genug gute Spieler halten, keine Ahnung zu kurzer Vertrag, schlechte Optionen im Vertrag what ever. Aber es hat immer zu lang gedauert das neue Team für die Saison einzuspielen. Lustenau wurde dieses Jahr Meister in der 3. Liga, war auch cool das Finale anzuschauen. Feldkirch Eishockey gilt es nun zu retten, sonst werden sie wohl in die Semi-Profiliga abdriften, oder sich komplett auflösen. Könnte ein futer Zeitpunkt sein DIE VEU wieder aufzuwecken, aber wer könnte das ermöglichen ? Ich hoffe auf das beste.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. März 2026 um 23:33
    Zitat von Eiskalt

Für mich unverständlich wie ein wirtschaftlich potenter Raum wie Vorarlberg mit der Eishockeytradition es nicht schafft eine Verein in der höchsten Liga zu stellen. Eine Schande. :(

Keine Schande sondern ein völliges Überangebot an Vereinen, die in ihren jew. höchsten zwei Ligen spielen

• Ein Club Fußball-Bundesliga
    • Zwei Clubs 2. Liga
    • Ein Club Frauen-Bundesliga
    • Zwei Clubs Handball Liga Austria
    • Zwei Clubs Women Handball Liga
    • Ein Club Volleyballliga

Und gleichzeitig keine willigen, potenten Sponsoren im Lande. Erfolgreiche Firmen aus dem Ländle gäbe es genug, aber die sponsorn nix im Land, sondern lieber z. B. bei Red Bull München (Zumtobel, Rauch).

Der Kuchen ist einfach nicht groß genug und Mäzen ist keiner in Aussicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. März 2026 um 23:36
    Zitat von Monticulus

Da geht es nicht um ICE in Feldkirch, es geht um ICE in Vorarlberg. Genau das haben die meisten nicht kapiert. Weder ein Mayer, noch ein Südchaos, noch ein Oberscheider/Schädler/Kutzer, noch Du....

Man war dran, an einem Konzept für Vorarlberg zu basteln. Man war sich fast schon einig. Aber dann ist Feldkirch mit Lampert und Gleim ausgeschert und wollten es alleine machen. Obwohl jedem klar war, dass da nix Nachhaltiges entstehen wird.

In Feldkirch sitzen und saßen diejenigen, die das nicht kapiert haben.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. März 2026 um 23:42

Der Rücktritt von P Gleim kommt für nicht überraschend, irgendwann ist das Geld verbrannt.

Leider sagen nach 20 Jahren und vielen bezahlten HT Euros nicht viele danke. Eher bekommst du noch Hass dafür.

Aber so ist der Mensch heutzutage.

Die uns bekannten sterbehelfer werden sich freuen.

Schauen wir wie es weiter geht, auf jeden Fall muss jetzt im Zuge des Rücktritrs aufgeräumt werden. Im Veu Vorstand sind einige Leute mit grossem Potential.

Auch ich wünsche mir im besten Fall den Namen Veu zurück, der Standort Feldkirch steht bei mir aber über allem. Bei Ende mit der ersten Liga wird auch der unbeliebte Name Geschichte sein.

• Monticulus
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 23:44
    Zitat von spieleragent

Man war dran, an einem Konzept für Vorarlberg zu basteln. Man war sich fast schon einig. Aber dann ist Feldkirch mit Lampert und Gleim ausgeschert und wollten es alleine machen. Obwohl jedem klar war, dass da nix Nachhaltiges entstehen wird.

In Feldkirch sitzen und saßen diejenigen, die das nicht kapiert haben.

Das Konzept ist ja nicht tot. Man hat die Möglichkeit ab morgen die Zukunft zu planen. 1500 treue Zuschauer (und damit schon ein kleiner Sponsor) in Feldkirch sind gespannt, was ihnen in geboten wird. Und wenn es kein Mist ist, kann der eine oder andere Fan vom dortigen Standort für etwas Gescheides an einem anderen Ort abgeworben werden.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 1. April 2026 um 00:00

Es sah für mich eigentlich schon letzten Sommer/Herbst so aus, dass das Projekt Pioneers vor dem Ende steht. Sollte es nun tatsächlich so sein, wäre es keine Überraschung mehr für mich.

Dennoch muss ich sage, dass es sehr schade wäre, keine Vorarlberger Mannschaft in der höchsten Spielklasse zu sehen. Vorarlberg, mit seiner langen und teils sehr erfolgreichen Eishockeyvergangenheit, würde mir schon abgehen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 00:19

Seid mir nicht böse, aber als Unternehmer/Sponsor hätte ich Gleim/Groß/Lampert nie einen Cent gegeben. Da sind/waren die handelnden Personen schon auch mehr als selbst schuld. Hauptsach keinen „wirklichen“ Job.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™