Nygard weg... Lampert neuer Coach. Eins davon stimmt. ![]()
Pit Gleim hört auf
-
-
Nygard weg... Lampert neuer Coach. Eins davon stimmt.

31-jähriger Finne: Johannes Nygård wird Trainer beim EHC FreiburgDer EHC Freiburg (DEL2) hat einen Nachfolger für Juraj Faith gefunden: Die Wölfe setzen mit Johannes Nygård auf ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt.www.eishockeynews.de -
iCE Verantwortliche zieht bitte den Stecker
Wie stellst du dir das vor? Die Liga hat keinen Einfluss auf die Kaderplanung.
-
Wenn ein Team mit einem "Kärntner Liga Kader" unbedingt in der ICE antreten will, muss es doch irgendeine Handhabe geben. Die neuen Vereine müssen ja auch gewisse Finanzpläne offenbaren und sogar Zahlungen leisten.
Durch diese Traumtänzer wird doch die Liga völlig verwässert und die Kunden der anderen Mannschaften zahlen bei ihren Dauerkarten für zwei Heimspiele gegen eine sportlich wertlose Sinnlostruppe.
Und so billig kann der Kader gar nicht sein, dass die nicht trotzdem wegbrechen. Reise-, Übernachtungs- und Energiekosten bleiben ja trotzdem und die Zuschauer werden zudem noch mehr ausbleiben als bereits bisher bei dem komischen Konstrukt.
Warum bitte unbedingt ICE und nicht Alps?
-
Wenn ein Team mit einem "Kärntner Liga Kader" unbedingt in der ICE antreten will, muss es doch irgendeine Handhabe geben. Die neuen Vereine müssen ja auch gewisse Finanzpläne offenbaren und sogar Zahlungen leisten.
Durch diese Traumtänzer wird doch die Liga völlig verwässert und die Kunden der anderen Mannschaften zahlen bei ihren Dauerkarten für zwei Heimspiele gegen eine sportlich wertlose Sinnlostruppe.
Und so billig kann der Kader gar nicht sein, dass die nicht trotzdem wegbrechen. Reise-, Übernachtungs- und Energiekosten bleiben ja trotzdem und die Zuschauer werden zudem noch mehr ausbleiben als bereits bisher bei dem komischen Konstrukt.
Warum bitte unbedingt ICE und nicht Alps?
Das Szenario, das du hier ausführlich skizzierst, ist 1:1 die Situation, die das KAC U20 Team in der Alps „aufführt“. Mit dem Unterschied, dass dort sogar noch auf Ausländer verzichtet wird und die Teams in einem Geisterstadion vor 50 Leuten spielen müssen.
So wie in der Alps werden es auch die ICE-Teams sportlich nehmen: bei den Heimspielen irgendwelche Sonderaktionen für die eigenen Fans, auf dem Eis Schonung für einige Leistungsträger und Spielpraxis für Backup und ein paar eigene Junge.
Alles nicht ideal, aber gibt Schlimmeres.
-
Vor 400 Zuschauer zu spielen ist das das Ziel der Pioneers?
-
Vor 400 Zuschauer zu spielen ist das das Ziel der Pioneers?
Denke mal das Ziel der Pioneers ist einfach dass man jetzt in der Liga bleibt, und man hofft dass man die restlichen Probleme innerhalb nächster Saison lösen kann.
Logisch: wenn man jetzt aussteigt, muss man dann wohl das Aufnahmeverfahren komplett neu durchmachen.... Mit ungewissem Ausgang.
So halt der Eindruck von außen.
-
Denke mal das Ziel der Pioneers ist einfach dass man jetzt in der Liga bleibt, und man hofft dass man die restlichen Probleme innerhalb nächster Saison lösen kann.
Naja wie oft wird das gesagt seit dem die Pioneers in der ICE ist...
-
Immerhin sind sie immer noch drin

-
Ich bin sicher, dass es auch für die U20- und Ergänzungsspieler ganz toll sein wird, in einer kalten, zugigen Halle alle paar Tage zweistellig abgeschossen zu werden. Da wird die Stimmung schon im November so richtig lässig sein in der Kabine. Bevor ich mir sowas antun würde, würde ich eher bei irgendeinem unterklassigen Verein anheuern, als Vater, Agent oder Spielervermittler müsstest da auch einschreiten. So macht man junge Spieler nur kaputt. Die sind nicht dazu da, die persönlichen ICE-Träume von ein paar älteren Herren zu verwirklichen.
-
Ich sehe das ähnlich, wo ist hier die Lern- und Erfahrungskurve was ein U20 Spieler entwickeln kann?
Dazu wird es auch vom Trainer vermutlich auch nicht die Förderung geben können was die Spieler brauchen würden. Ich sehe da nur eine Ego-Politur vom Management.
Ich verstehe auch nicht, wie will man da Sponsoren finden? Sorry nach der guten Saison 23/24 sind die Sponsoren ausgeblieben, was glaubt man was jetzt passieren soll?
Ich denke ab Ende November wird man Dinge sehen müssen die mehr als traurig sind, wie Spieler müssen Privat anreisen und Gehälter werden nicht bezahlt werden.
-
Das Szenario, das du hier ausführlich skizzierst, ist 1:1 die Situation, die das KAC U20 Team in der Alps „aufführt“. Mit dem Unterschied, dass dort sogar noch auf Ausländer verzichtet wird und die Teams in einem Geisterstadion vor 50 Leuten spielen müssen.
Der Vergleich ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Es ist schon noch ein großer Unterschied, wenn man mit einem Juxkader in der ersten Liga anheuert und damit eine internationale Liga verarscht und gleichermaßen entwertet.
Ich habe immer gesagt, dass eine reine U-20 nichts in der Alps zu suchen hat und wundere mich, warum die 2.Liga das überhaupt durchwinkt. Nach der Logik der Vorbeioneers hätte der KAC eigentlich die Alps auch überspringen sollen und gleich in der ICE nennen. Weil offenbar eh alles egal ist. Sauhaufen peinlicher.

-
Der Vergleich ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Es ist schon noch ein großer Unterschied, wenn man mit einem Juxkader in der ersten Liga anheuert und damit eine internationale Liga verarscht und gleichermaßen entwertet.
Ich habe immer gesagt, dass eine reine U-20 nichts in der Alps zu suchen hat und wundere mich, warum die 2.Liga das überhaupt durchwinkt. Nach der Logik der Vorbeioneers hätte der KAC eigentlich die Alps auch überspringen sollen und gleich in der ICE nennen. Weil offenbar eh alles egal ist. Sauhaufen peinlicher.

Blutdruckmedikamente bitte nicht vergessen einzunehmen!
-
Vorbeioneers.

Taugt ma

-
die Verantwortlichen dieses Klubs sollen zumindest einsehen das es vorbei ist und dies zeigt dann auch von Charakter. Nicht mit einer Nachwuchsmannschaft die ICE lächerlich zu machen
-
Steve Birnstill Assistenz Coach bei Glasgow Clan 26/27
-
-
Steve Birnstill Assistenz Coach bei Glasgow Clan 26/27
Das ist tragisch wenn so ein Typ wie Stevie geht.
So wie ich ihn kenne wäre er liebend gerne geblieben...
-
wann kommt irgendeine Stellungnahme seitens des Vereins???
-