1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2. SF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, Di 31.03.2026 19:15

• 3glav
  • 30. März 2026 um 21:49
  • christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 09:46
    Zitat von Tine

Pustertal hatte gegen den KAC exakt den selben "Plan" letztes Jahr. Crosschecks und headshots im Dutzend und das über die gesamte Serie.

Yeap, allen voran dieser Lette glaub ich war es, unter anderem. Also die können schon auch zulangen!

• stvhck
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 09:50
    Zitat von Tine

Pustertal hatte gegen den KAC exakt den selben "Plan" letztes Jahr. Crosschecks und headshots im Dutzend und das über die gesamte Serie.

Laibach hätte aber auch andere Mittel, wenngleich sie spielerisch viel zu wenig zeigen. Es hat gestern gewirkt, als hätte man mehr ein Spektakel für die Zuschauer im Sinn, als den Serienausgleich.

Also bitte das ist totaler Schwachsinn.... Ja es wurde auch hart gespielt aber das ist absolut kein Vergleich zu dem Spiel gestern... Allein die Strafminuten von dem einen Spiel hatten wir letztes Jahr warscheinlich in den ganzen 6 Spielen nicht.

• Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 10:07
    Zitat von Tine

Hast du das gestrige Spiel gesehen (das Ganze)?

Völliger Nonsense was du da schreibst!

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2026 um 10:09
    Zitat von Lever

Hast du das Spiel eigentlich gesehen? :rolleyes:

Sowieso, da wie schon in der ersten Runde Pustertal die interessanteste Paarung hat. Ist aber auch nicht die Frage bei der Beurteilung vom Interview. Hast du das Interview gehört? :veryhappy: Es gibt wohl bei jedem Verein einen, der meint auf Biegen und Brechen der weiße Ritter zu sein. Ich ernenne dich zum weißen Ritter aus dem Pustertal :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. April 2026 um 10:33
    Zitat von runjackrun

Ist aber auch nicht die Frage bei der Beurteilung vom Interview. Hast du das Interview gehört?

Ja, danke hab ich. Wenn man nach der Aktion von Petan, Boychuk und MacWilliam als Trainer, im Interview der Meinung ist, dass die Spieler des HCP die Laibacher verletzen wollten und sie sich nur "schützen" mussten, ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Außerdem sagt er nicht mal, dass manche unnötig waren, sondern lediglich, dass sie insgesamt zu viele Strafen genommen haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (1. April 2026 um 10:39)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 10:35
    Zitat von stvhck

Also bitte das ist totaler Schwachsinn.... Ja es wurde auch hart gespielt aber das ist absolut kein Vergleich zu dem Spiel gestern... Allein die Strafminuten von dem einen Spiel hatten wir letztes Jahr warscheinlich in den ganzen 6 Spielen nicht.

Aber die unnötige Härte ging nicht alleine von Ljubiana aus…

• Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 10:46
    Zitat von Nachbaur76

Hat ja Niemand gesagt! Aber BEGONNEN hat damit Laibach! Spätestens mit der bescheuerten Aktion von Sabolic!

Logisch lässt man sich dann nicht alles gefallen! Und ein Lipon z.B. ist auch kein Kind von Traurigkeit.

ABER Laibach hätte eigentlich die spielerischen Mittel. Nur haben sie diese abgelegt, und nur noch auf Härte gesetzt! Weiß nicht ob nur aus Frust (weil echte Chancen haben sie wirklich wenige kreiert), oder offene Rechnungen, oder was weiß ich was....

UND die Schiris haben leider auch komplett die Übersicht verloren.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 10:51
    Zitat von Nachbaur76

Die unnötige Härte ging sehr wohl fast ausschließlich von slowenischer Seite aus. Was ein Andergassen gesagt haben mag, um Sabolic zu der Drecksaktion zu verleiten, kann natürlich niemand sagen. Aber wenn du das bisschen trashtalk in einem PO-HF nicht verdauen kannst, dann bist du als Eishockeyprofi wohl auch fehl am Platz.

Dass Leute wie ein Osmanski oder Bardreau den Gegner ständig beackern, manchmal auch an der Grenze zum Erlaubten, eh klar. Das rechtfertigt aber nicht eine derartige Gewalteskalation. Selbst der Drachengoalie hatte sich nicht unter Kontrolle. Das riecht für mich schon ein bisserl nach Gameplan.

Aber man nenne doch bitte ein konkretes Beispiel (von gestern oder Sonntag), wo Pusterer mit der Intention, den Gegner zu verletzen, agieren.

• Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 10:55

Was war da mit Cooper?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 11:07

Hab mir jetzt auf Instagram nochmal die Aktion von Petan gegen Bowlby angeschaut. Also mit Sport hat das nichts mehr zu tun. Bin gespannt, ob der Seitz wiedermal beide Augen zudrücken wird…

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. April 2026 um 11:11
    Zitat von Volves73

Was war da mit Cooper?

...na was wohl...Mittelfinger! ;)

slapshotty
    muahahaha
    • 1. April 2026 um 11:36
    Zitat von 3glav

ahhhhh, "wie der vater so der sohn" :D:check:

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 15:49
    Zitat von stvhck

Überzogen? Der haut dem doch noch 5 mal eine rein als er schon längst am Boden war. Das macht man noch nicht mal im Kampfsport. GM absolut gerechtfertigt meiner meinung nach

Die Schiris haben es eh wie du gesehen. Ich kann mich schon an vergleichbare Situationen (auch wenn nicht häufig in der ICE/EBEL) erinnern, wo man ohne GM ausgekommen ist.

Und fights sind bspw. in der NHL (da das dort halt generell häufiger ist) nicht immer automatisch beendet nur weil einer oder beide runtergeht/en, das ist halt der Punkt, wo normalerweise die Schiris zurecht dazwischen gehen.

Kommt auf den Kampfsport an. ;)

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 16:09

Sorry für ein wenig Off Topic aber mich erinnert das ganz stark an die Partie Linz - Laibach im November. War eine klassische Grunddurchgangspartie, wo Linz in der letzten Minute mit einem Empty Net den Sieg fixiert hat. Danach sind die Drachen vollkommen (sinnlos) eskaliert und die letzte Spielminute war völlig drüber, was Emotionen angeht.

Danach hat man im Fansektor diskutiert, dass Laibach qualitativ eine Mega Truppe hat, aber wir waren damals schon gespannt, wie die wohl mental im Playoff drauf sind, wenns in einer harmlosen Grunddurchgangspartie schon so abgeht.

Ich hab mir im Nachgang der Partie gestern nur die Härteeinlagen angeschaut und haben mich total an diese angesprochene Partie erinnert. Keine Frage, Pustertal wird da verbal schon auch nicht zimperlich sein, aber die Aktionen von gestern (Sabolic, Petan, Goalie kurz vor Ende,...) sind ja nur zum Kofschütteln und macht Laibach nicht wirklich sympathischer..

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 17:11

Petan geht schon mal vorzeitig in Urlaub, somit 2 Spiele früher als seine Kumpels.

Ich habe gestern ja lange überlegt, wie einer so abgehen kann gegen sein ehemaliges Team… nun gibt es nur 2 Möglichkeiten mMn.:

1) sein Herz ist tatsächlich gebrochen, weil ihm der Patrick keinen Vertrag mehr geben wollte und es im Green Valley einfach wunderbar ist für einen Eishockey-Crack..

2) wer von euch Schlawinern hatte was mit seiner Frau?

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2026 um 17:51
    Zitat von The Brain

Also das Highlight-Video ist ja mal eine komische Sache. Wenn man sich das ansieht, meint man, ein anderes Spiel zu sehen, als den Live-Stream von gestern. Das spiegelt ja in keinster Weise das wieder, was auf dem Eis tatsächlich passiert ist. Meinetwegen kann ich ja die Fights im Detail nicht zeigen, aber zumindest die Fouls, die zu Spieldauerstrafen führen, gehören in ein Highlight-Video schon rein. Das wäre ja, als würde man bei einem Fußballspiel eine rote Karte ignorieren. ?(Popcorn

Schau mal YouTube bei Sporteuropa da sieht man etwas mehr, als auf der Liga Seite.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 17:56
    Zitat von BenKazubi

Petan geht schon mal vorzeitig in Urlaub, somit 2 Spiele früher als seine Kumpels.

Ich habe gestern ja lange überlegt, wie einer so abgehen kann gegen sein ehemaliges Team… nun gibt es nur 2 Möglichkeiten mMn.:

1) sein Herz ist tatsächlich gebrochen, weil ihm der Patrick keinen Vertrag mehr geben wollte und es im Green Valley einfach wunderbar ist für einen Eishockey-Crack..

Vielleicht gefallen seiner Frau die Männer in Laibach nicht so gut wie in Bruneck und deshalb hängt der Haussegen schief ^^

slapshotty
    muahahaha
    • 1. April 2026 um 18:00
    Zitat von BenKazubi

der gedanke kam mir tatsächlich gestern schon. es braucht nur einen blöden kommentar eines spielers und er, so wie er zumindest auf dem eis gepolt ist, dreht komplett am rad.

:/

(zu blöd,dass ich diese hockeyklatsch- und tratsch geschichten immer zu schnell vergessePopcorn)

Oulun Northstar
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 18:16

Eigentlich hätte Petan schon nach dem Crosscheck gegen Frycklund unter die Dusche gehört. Das was er dann gegen Bowlby veranstaltet hat, hatte null mit Eishockey zu tun, sondern war pure Körperverletzung. Hätte man Bowlby vom Eis tragen müssen - gewundert hätte das niemanden. Und für diese Schweinerei gibt es lächerliche 2 Spiele Sperre?? Dann hätte man ihn auch gleich freisprechen können und die Sache morgen vom HCP regeln lassen können. Da hätte sich sicher mehr als ein Freiwillliger gefunden. Wenn man bedenkt, dass ein Lewington für einen vergleichsweise harmlosen Stinkefinger 5 Spiele aufgebrummt bekam, dann sollte man von Seiten des DOPS dringenst über die "Sperr-Kriterien" nachdenken!!

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 1. April 2026 um 18:25

Ich weiß es würde schon erwähnt, aber wie delulu ist Cooper, wenn er davon spricht das seine Guys zusammenhalten müssen, weil die Hcp Spieler mit Verletzungsabsicht ins Spiel gegangen sind, so sie nach dem Motto sie mussten sich wehren

Ich weiß nicht was mit dem los ist aber sollte er den Blödsinn den er da verzapft selber glauben ist ihm auch nichtmehr zu helfen

Spielerisch gestern Laibach eigentlich nur im 2 Drittel existent sonst hatten wir sie sehr gut unter Kontrolle

Alston
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 18:36

Da die Dops eher zögerlich reagiert, wird das Morgen eher ein Gemetzel satt ein Hockeyspiel.

Keine Ahnung was Cooper raucht oder an Pillen Schluck, klingt schon a bisserl als wäre er in der Trump Aministration , da reden sie auch wirres Zeug🤪

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. April 2026 um 18:53
    Zitat von Volves73

Was war da mit Cooper?

Zitat von 3glav

...hier die Auflösung! :)

win2day ICE Hockey League

• JOBI
    Honsa
    • 1. April 2026 um 19:00
    Zitat von 3glav

...hier die Auflösung! :)

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/237390

Danke!

Aber was seine Worte gestern betrifft: jetzt lasst mal gut sein. Wenn du nach den Siegen gegen Bozen mit berechtigten hohen Erwartungen in ein Halbfinale gehst, und dann nach zwei Spielen mit null Siegen und sogar null erzielten Toren dastehst, dein Gameplan augenscheinlich nicht funktioniert hat, dann entgleiten dir direkt nach so einem hochemotionalen Spiel schon ma ein paar Worte und du kommst automatisch in den Rechtfertigungsmodus. Da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Morgen geht’s weiter. Das Spiel beginnt bei null. Der ganze Druck liegt bei Olimpija.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 1. April 2026 um 19:19

Wenns nur Tratsch wäre 👀 da muss schon über die mangelnde Verlängerung hinaus einiges an Frust gegen das Pustertal da sein. Im übrigen: Wenn ich mich richtig entsinne, hatte seine Frau damals während der Causa Roy bei Kommentaren gegen den Verein einige verdächtige Likes hinterlassen (neben Miss Bardaro). Die Italos und ihre Liebsten scheinen sehr gekränkt zu sein, obwohl man ihnen jahrelang den roten Teppich ausgebreitet hat - bei gleichzeitig - bestenfalls - durchschnittlicher Leistung.

Zitat von slapshotty

(zu blöd,dass ich diese hockeyklatsch- und tratsch geschichten immer zu schnell vergessePopcorn)

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 1. April 2026 um 21:13
    Zitat von JOBI

Danke!

Aber was seine Worte gestern betrifft: jetzt lasst mal gut sein. Wenn du nach den Siegen gegen Bozen mit berechtigten hohen Erwartungen in ein Halbfinale gehst, und dann nach zwei Spielen mit null Siegen und sogar null erzielten Toren dastehst, dein Gameplan augenscheinlich nicht funktioniert hat, dann entgleiten dir direkt nach so einem hochemotionalen Spiel schon ma ein paar Worte und du kommst automatisch in den Rechtfertigungsmodus. Da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Morgen geht’s weiter. Das Spiel beginnt bei null. Der ganze Druck liegt bei Olimpija.

Sehe ich ganz anders als Trainer ist man der erste Reprsentant der Mannschaft, und dann solche Aussagen wie sie wollten unsere Spieler Verletzten, sind einfach unterste Schublade und da wundert mich auch gestern dieser Auftritt nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™