1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2. SF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, Di 31.03.2026 19:15

• 3glav
  • 30. März 2026 um 21:49
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2026 um 22:52

Danke für den Hinweis, hätte ich so jetzt nicht erwartet.

• JOBI
    Honsa
    • 31. März 2026 um 22:57
    Zitat von wienerwolf

Die unprovozierten Fights haben schon nach 15 Minuten begonnen btw. Wenn da schon klar war, dass nichts mehr zu holen ist, hättens gleich in der Kabine bleiben können.

Und es waren beileibe nicht nur die Kämpfe, immer wieder unfaire Aktionen, nicht immer geahndet, dagegen beim HCP gefühlf jeden Schupfer sanktioniert. Ich sehe da auch klar die Refs in der Verantwortung. Schlussendlich gehts auch um die Unversehrtheit der Spieler.

Ganz genau, aber da war es eine bewusste Aktion von Sabolic, um mit einem Fight seinem Team Energie zu geben. Hat insofern geklappt, dass der Spielfluss des HCP gebrochen wurde.

Nachher haben Ofner und Fichtner einfach alles durchgehen lassen (auf einer Seite) und damit das Ganze gefördert.

• Volves73
    EBEL
    • 31. März 2026 um 23:25
    Zitat von wienerwolf

Petan müsste man fast strafrechtlich verfolgen wegen versuchter Enthauptung. Absolute Schande eines ehemaligen Spielers und A-Captain.

Also wenn Petan nicht für den Rest des HF gesperrt wird, dann ists eh schon wie es ist.....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2026 um 23:31

Ich hab jetzt nichts gelesen, habe aber zum Glück, nach dem 2:0 der Grazer, zu dieser Partie hier gewechselt!!! Mega lässige PO Partie für den neutralen Zuseher.
    Alleine die Fight Einlagen zum Schluss… Zumindest für mich ist die Startpartie am nächsten Spieltag vergeben! 👍👌

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 00:25
    Zitat von JOBI

Ganz genau, aber da war es eine bewusste Aktion von Sabolic, um mit einem Fight seinem Team Energie zu geben.

Hat für mich eher nach offener Rechnung als nach taktischer Maßnahme ausgesehen. Zu dem Zeitpunkt für Olympia auch nicht notwendig und Energie gibt so ein Check wie der von Kirichenko auch.

Die Strafe selbst 5+2+GM finde ich überzogen. Die Kompensationsentscheidungen danach halt auch peinlich, weil das tripping darfst einfach nicht pfeifen. Genausowenig wie dich als Spieler durch so einen Fehlpfiff zur gerechtfertigten Schirikritik hinreißen lassen darfst und den Fehlpfiff dann noch potentierst.

2tes Drittel schau ich morgen nach. :)

• stvhck
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 00:29
    Zitat von Eiskalt

Hat für mich eher nach offener Rechnung als nach taktischer Maßnahme ausgesehen. Zu dem Zeitpunkt für Olympia auch nicht notwendig und Energie gibt so ein Check wie der von Kirichenko auch.

Die Strafe selbst 5+2+GM finde ich überzogen. Die Kompensationsentscheidungen danach halt auch peinlich, weil das tripping darfst einfach nicht pfeifen. Genausowenig wie dich als Spieler durch so einen Fehlpfiff zur gerechtfertigten Schirikritik hinreißen lassen darfst und den Fehlpfiff dann noch potentierst.

2tes Drittel schau ich morgen nach. :)

Überzogen? Der haut dem doch noch 5 mal eine rein als er schon längst am Boden war. Das macht man noch nicht mal im Kampfsport. GM absolut gerechtfertigt meiner meinung nach

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2026 um 01:12

Also was ist den Laibach bitte für eine primitive Sautruppe, ich hoffe Pustertal kickt die mit einem sweep aus den Playoffs. Die waren ja nur auf Randale aus.

• Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 07:16

Jaspers im Interview sichtlich sehr angepisst über Laibachs "Spielweise". Auch wenn er es nicht direkt sagt.

Alston
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 07:48
    Zitat von Volves73

Jaspers im Interview sichtlich sehr angepisst über Laibachs "Spielweise". Auch wenn er es nicht direkt sagt.

Der Reporter gleich Primitiv wie das Team aufgetreten ist, wollte das Spiel auf die Boxkämpfe reduzieren,Clever gelöst von Jaspers;)

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 07:54

Welche Vorfälle gab es von den Laibacher Zusehern?

• The Brain
    HC Pustertal
    • 1. April 2026 um 08:03

Also das Highlight-Video ist ja mal eine komische Sache. Wenn man sich das ansieht, meint man, ein anderes Spiel zu sehen, als den Live-Stream von gestern. Das spiegelt ja in keinster Weise das wieder, was auf dem Eis tatsächlich passiert ist. Meinetwegen kann ich ja die Fights im Detail nicht zeigen, aber zumindest die Fouls, die zu Spieldauerstrafen führen, gehören in ein Highlight-Video schon rein. Das wäre ja, als würde man bei einem Fußballspiel eine rote Karte ignorieren. ?(Popcorn

raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 08:08

Ja, Highlightvideos der ICE generell komplett umsonst, wenn mal was relevantes abseits der Tore passiert.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 1. April 2026 um 08:08

Laibach hat sich gestern wirklich sehr eigenartig verhalten und definitiv selbst keinen Gefallen getan. Wie kann man beim Spielstand von 0:1 bereits nach 15 Min. so derart die Nerven wegschmeissen. Die hätten ja alle Zeit der Welt gehabt, spielerisch was zu reißen. Aber so gewinnt man sicherlich keinen Blumentopf. Ich als Fan, Trainer, Vorstand... würde mich dumm und dämlich ärgern und den Jungs mal ordentlich die Meinung geigen. Da geht es ja in jeder Bierliga disziplinierter zu! Ich bin gespannt, wie sie jetzt in Spiel 3 auftreten werden. Unsere Puschtra sind jetzt auf jeden Fall noch heißer, als sie es eh schon waren. Hier muss man Laibach einen Dank aussprechen. ;)

• Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 08:13

Zur Aussage von Cooper nach dem Spiel gibt es eigentlich auch nix mehr zu sagen, außer den Kopf zu schütteln :thumbdown:

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 1. April 2026 um 08:22
    Zitat von Volves73

Zur Aussage von Cooper nach dem Spiel gibt es eigentlich auch nix mehr zu sagen, außer den Kopf zu schütteln :thumbdown:

welche Aussage hat er getätigt?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 08:22

Wenn man sieht wie schwach Laibach spielerisch ist und wie wenig torgefährlich sie sind muss man sich echt nochmal fragen, was Salzburg zu dem Pick von Pustertal geritten hat.:/

• stvhck
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 08:34
    Zitat von Holzhacker1954

welche Aussage hat er getätigt?

Er meinte Spieler von Bruneck wollen seit Spiel 1 seine Jungs verletzen und er findet es super das sie füreinanander kämpfen.... Ja schon eine etwas "komische Aussage nach so einem Spiel

• JOBI
    Honsa
    • 1. April 2026 um 08:36

Sportnews gestern mit dem Lipon-Porträt, in dem er erzählt, dass er bereits über 100 Fights hat in seiner Karriere, mit dem perfekten Timing. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. April 2026 um 08:48
    Zitat von stvhck

Er meinte Spieler von Bruneck wollen seit Spiel 1 seine Jungs verletzen und er findet es super das sie füreinanander kämpfen.... Ja schon eine etwas "komische Aussage nach so einem Spiel

Heißt also, dass die Spielweise vom Trainerteam wenn nicht gefordert, zumindest geduldet wird.

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2026 um 09:03
    Zitat von Lever

Heißt also, dass die Spielweise vom Trainerteam wenn nicht gefordert, zumindest geduldet wird.

Dann sollte man aber genau hinhören, weil er wird als Trainer öffentlich nicht sein Team direkt kritisieren hat aber sehrwohl gesagt, dass manche Aktionen unnötig waren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2026 um 09:15

Die Strafenliste liest sich wie damals in der Hauptschule die Kandidaten für die Schulordnung:veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. April 2026 um 09:26
    Zitat von runjackrun

hat aber sehrwohl gesagt, dass manche Aktionen unnötig waren.

Unnötig ist da wohl maßlos untertrieben und manche waren das auch nicht, sondern eher alle. Wenn nach jedem Kabinengang die Aktionen Drittel für Drittel zunehmen, bekommt man eher dezent das Gefühl, dass das Teil des Gameplans war und im letzten Drittel dann komplett ausgeartet ist. Wenn man die versteckten Stockschläge der Laibacher hätte zählen wollen, wär man gar nicht mehr hinterher gekommen, das hat bereits mit der 1. Minute begonnen und auch die Aktion von Sabolic kam ja bereits im 1. Drittel, komplett sinnlos und ohne Grund. Also mit Frust hatte das eher wenig zu tun. Die wollten diese Art von Spiel.

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2026 um 09:35
    Zitat von Lever

Unnötig ist da wohl maßlos untertrieben und manche waren das auch nicht, sondern eher alle. Wenn nach jedem Kabinengang die Aktionen Drittel für Drittel zunehmen, bekommt man eher dezent das Gefühl, dass das Teil des Gameplans war und im letzten Drittel dann komplett ausgeartet ist. Wenn man die versteckten Stockschläge der Laibacher hätte zählen wollen, wär man gar nicht mehr hinterher gekommen, das hat bereits mit der 1. Minute begonnen und auch die Aktion von Sabolic kam ja bereits im 1. Drittel, komplett sinnlos und ohne Grund. Also mit Frust hatte das eher wenig zu tun. Die wollten diese Art von Spiel.

Du hättest halt den Part mit "wird nicht öffentlich kritisieren" aus dem Zitat entfernen sollen.

Nicht falsch verstehen, ich würde euch den Aufstieg und auch den Titel gegen Graz vergönnen. Doch hier dem Trainer der Laibacher Dinge zu unterstellen, ohne scheinbar es selbst gehört zu haben, ist weit hergeholt. Gerade die Sabolic Aktion schließt nicht aus, dass hier von Seiten Pustertals auch bewusst auch Provokationen gesetzt wurden, um Reaktionen hervorzurufen und das war wie gesehen auch erfolgreich. Freut euch doch. Es ist Playoff und es geht um was.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. April 2026 um 09:41
    Zitat von runjackrun

Gerade die Sabolic Aktion schließt nicht aus, dass hier von Seiten Pustertals auch bewusst auch Provokationen gesetzt wurden, um Reaktionen hervorzurufen

Hast du das Spiel eigentlich gesehen? :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2026 um 09:43

Pustertal hatte gegen den KAC exakt den selben "Plan" letztes Jahr. Crosschecks und headshots im Dutzend und das über die gesamte Serie.

Laibach hätte aber auch andere Mittel, wenngleich sie spielerisch viel zu wenig zeigen. Es hat gestern gewirkt, als hätte man mehr ein Spektakel für die Zuschauer im Sinn, als den Serienausgleich.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™