1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

• simsala
  • 24. März 2026 um 06:35
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 25. März 2026 um 12:42
    Zitat von Mystikal81

Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis, dass man ohne Petersen nicht daran glaubt die Ungarn zu schlagen-und bitte jetzt nicht auch noch Kempe anführen-war in dieser Serie noch kein Unterschiedsspieler

Vor allem hoffe ich, dass man nicht aus Verzweiflung "ausnahmsweise" beim Status der Genesung eine Auge zudrückt. Allein, dass man ihn am Spieltag anreisen lässt "um dann zu entscheiden", ist wohl kein alltägliches Vorgehen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 12:42

Sollte Petersen tatsächlich spielen, hoffe ich doch auf Petersen - Mursak - Schwinger als 1er Linie. Fraser statt Schwinger möchte ich hier nicht sehen. Zu From würde ich Moyle und van Ee stecken. Fraser bitte maximal ab Linie 3....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2026 um 13:04

Das worst case Szenario wäre ja, heute irgendwie zu gewinnen und dann am Freitag vor Heimpublikum wieder mal in einem Spiel 7 zu versagen. :huh:

• runjackrun
    NHL
    • 25. März 2026 um 13:08

1: Petersen Mursak Schwinger wären ein No Brainer
    Moyle sehe ich aber nicht als Ergänzung zu From. Der enttäuscht mich doch sehr in der Serie. Das einzige wo er Hundertpfund ersetzt ist die Softness bei einem starken Körper. Herburger ist von der Spielintelligenz der einzige hier, der Kempe ersetzen kann. Van Ee muss eine andere Linie centern
    2: Obersteiner Herburger From
    3: Moyle Van Ee Fraser
    4: Waschnig Witting Hochegger

Und falls Petersen tatsächlich nicht spielt, muss halt Obersteiner vor und einer aus der 4. in die 2. und Sablattnig in die 4.

• Skaare
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 13:08

Ich glaub, wir werden die Serie noch klar für uns entscheiden!

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 13:25
    Zitat von runjackrun

1: Petersen Mursak Schwinger wären ein No Brainer
    Moyle sehe ich aber nicht als Ergänzung zu From. Der enttäuscht mich doch sehr in der Serie. Das einzige wo er Hundertpfund ersetzt ist die Softness bei einem starken Körper. Herburger ist von der Spielintelligenz der einzige hier, der Kempe ersetzen kann. Van Ee muss eine andere Linie centern
    2: Obersteiner Herburger From
    3: Moyle Van Ee Fraser
    4: Waschnig Witting Hochegger

Und falls Petersen tatsächlich nicht spielt, muss halt Obersteiner vor und einer aus der 4. in die 2. und Sablattnig in die 4.

:thumbup:würde auch sehr gut passen;)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. März 2026 um 13:26
    Zitat von Skaare

Ein _klarer_ Seriensieg wird rein rechnerisch etwas knapp 😁

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2026 um 13:27
    Zitat von Tine

Das worst case Szenario wäre ja, heute irgendwie zu gewinnen und dann am Freitag vor Heimpublikum wieder mal in einem Spiel 7 zu versagen. :huh:

Vorallem,wenn Petersen sein Virus heut noch unnötig in der Kabine verbreiten würde.. wär für Fr echt Kacke😅

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 14:09
    Zitat von Mystikal81

Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis, dass man ohne Petersen nicht daran glaubt die Ungarn zu schlagen-und bitte jetzt nicht auch noch Kempe anführen-war in dieser Serie noch kein Unterschiedsspieler

da gehts aber darum, dass wir heuer ohne 4 power linien noch nie performt haben. und zwar deshalb nicht, weil unsere spiel 4 fitte linien voraussetzt!

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 14:14
    Zitat von Tine

gar nicht so lange her, als es gut ging ;)

Rotjacken stehen im Finale! – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In der Anfangsphase wurde bei einem tiefen „Zwei-gegen-Eins“ der Klagenfurter der Obersteiner-Querpass auf Fraser von Logan Roe weggenommen (5.), auf der…
    www.kac.at
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 14:40

schießt man heute das erste Tor und nimmt hinten den Kampf an, wirds ein Spiel 7 in Klagenfurt geben. Machen die Ungarn das erste Tor, könnte der Betonmischer zu stabil für diesen KAC sein. Auf gehts.

• simsala
    NHL
    • 25. März 2026 um 16:00

Das pack ma heut :thumbup:

Freitag gibts ein Spiel 7 in Klagenfurt :prost:

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2026 um 16:04
    Zitat von Skaare

Sweep in best of two geht sich noch aus ja.

• Alston
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 16:11

Auf den KAC würden wir Pustra uns sehr freuen,sind immer tolle Spiele gegen euch mit vielen Rotjackenfans und geiler Stimmung:prost:

Nur Holzhacker Team dürfts uns nimmer heißen :veryhappy::ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2026 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub da heute auch an einen Sieg, aber das hab ich bei den 3 Niederlagen auch schon ^^

Wenns da heute nicht fighten, als gäbe es kein morgen, musst sowieso im Sommer die halbe Mannschaft austauschen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:22

Wieder mit Dahm. Verstehe ich nicht!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. März 2026 um 17:22

...das heutige Lineup:

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:25

Petersen dabei. Vl auch nicht blöd den fraser vorm Tor parken wenn from irgendwie versucht den Puck Richtung Tor zu bekommen.

Und Petersen wird heute anlassbezogen schnelle Beine haben.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. März 2026 um 17:28
    Zitat von obi

Damit er es rechtzeitig auf die Toilette schafft?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2026 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Als ob er die schon mal hatte ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:43
    Zitat von Ray_BAn

naja sind wir uns ehrlich. jetzt wäre es unfair, ihn zu bringen.

ich verstehe dich und bin deiner Meinung aber da hätte man davor anders "coachen" müssen. nämlich auch im Hinblick auf eine mögliche Verletzung und einer längeren Serie

Eiskalt

er hatte ende Feber die letzte Partie und da gabe dann Gegner wie die Haie oder Linz

muss ich nicht verstehen oder?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. März 2026 um 18:26)

• KingNik15
    EBEL
    • 25. März 2026 um 17:49
    Zitat von Ray_BAn

Also ich verstehe den Ansatz, alles noch mal probieren zu wollen (hat Lange bei unserem Aus gegen die Linzer auch versucht mit Wieser), allerdings bin ich der Meinung, dass das die Mannschaft nur noch mehr verunsichert, wenn du den extrem klaren Einser-Goalie in Spiel 6 auf einmal tauscht. Wäre es ein 0:2 oder gar 0:3 in der Serie, ok, dann musst wohl alles probieren, aber meiner Meinung nach (hab allerdings nicht ganz alle Spiele der Serie gesehen) lag es kaum an Dahm sondern eher an den kapitalen Fehlern (idR) der D.

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:54

Still und heimlich auch die D durchgemischt.

Sind doch nun die ersten beiden D Paare die, die letztes Jahr die top plus minus hatten oder?

• oneo
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:58

Würde heute weder auf die Ungarn noch auf den KAC wetten. So ausgeglichen wird dieses Spiel wohl werden. Besinnt sich der KAC auf seine Tugenden, steht die Serie 3:3. Agiert man in der Defensive so wie in den letzten Spielen, werden die Ungarn im Semifinale stehen.

Popcorn

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2026 um 18:13
    Zitat von starting six

naja sind wir uns ehrlich. jetzt wäre es unfair, ihn zu bringen.

ich verstehe dich und bin deiner Meinung aber da hätte man davor anders "coachen" müssen. nämlich auch im Hinblick auf eine mögliche Verletzung und einer längeren Serie

Sehe ich auch so. Es wäre durchaus nicht blöd gewesen Vorauer in G2 oder G4 zu bringen. In einem do-or-die game, nachdem er nun ewig keine Partie mehr hatte wäre das eher ein unnötiges Erhöhen des Risikos. Und im Falle einer Niederlage ihm gegenüber dann auch unfair.

Spiel 1 hat uns Dahm möglicherweise das Spiel geholt, in den anderen hat er zumindest solide gespielt. Da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund zu tauschen.

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™