1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. VF EC Red Bull Salzburg vs HC Pustertal, Sa., 14.03.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 13. März 2026 um 07:33
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2026 um 10:41
    Zitat von Hanson 12

Für mich doch zu passiv. Kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

das war eigentlich typische PO-Hockey - auswärts in Führung 7 Minuten vor Schluß- da würde ICH auch kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen - wozu auch? - in Schönheit sterben bringt keine Matchpucks. Abgesehen davon hätte es eigentlich eh schon 1:3 stehen müssen und Chancen hatten sie sich auch genug erarbeitet - Fazit: ein typischer PO Spielverlauf - klar, hätte natürlich auch schnell kippen können, wobei SBG heuer nicht mehr dieses Mindset hat wie in den letzten Jahren - da steht wohl bald ein größerer Umbruch auf der Todo-Liste.

OT: für mich persönlich ein zusätzliches Highlight, das Comeback von Pfanner (zumindest hätte ich ihn zum ersten Mal wahrgenommen) :prost:

• lexx
    Nachwuchs
    • 15. März 2026 um 11:23

Das Unglaubliche ist, dass die Szene zum aberkannten 3-1 Tor nicht in den Highlights auftaucht.

Also eine eindeutige Eingeständnis gibt`s ja fast nicht.
    [Blockierte Grafik: https://www.sonice.it/grafik/icons/forum_posts_20.gif] 

Würde ich gerne sehen, als wenn jemand was findet oder Zugriff zum vollen Spiel Video hat, danke.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2026 um 11:32
    Zitat von lexx

Das Unglaubliche ist, dass die Szene zum aberkannten 3-1 Tor nicht in den Highlights auftaucht.

ich bin der Regeln nicht so genau mächtig - ist für den Tatbestand "gefährliches Spielen mit dem hohen Stock" eine Berührung des Pucks tatsächlich erforderlich oder reicht auch der Versuch (weil dann wäre die Entscheidung für mich nachvollziehbar).....

Ob für die Schiedsrichter in den Videos nicht eindetig erkennbar war, ob der Puck dabei berührt/gespielt wurde und damit der Call on Ice wirksamm wurde, na ja, ich denke schon das man das eigentlich klar erkennen konnte :kaffee:

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. März 2026 um 12:53

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern: Danke an unsere Fanclubs für die geile Stimmung und die beeindruckende Choreografie, die gestern vor und während des Spiels präsentiert wurde 💪🏼

mpfanner schön dich als Kommentator wieder dabei gehabt zu haben. Du strahlst so eine Leidenschaft für diesen Sport aus- ich hoffe du bist in Zukunft wieder öfter dabei 🙏🏼

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 15. März 2026 um 12:57

An alle, die jenem aberkannten Tor, das den Ausgang des Spiels nicht entschieden hat und bei einem 0:3 in Spielen für Pustertal, noch wochenlang nachweinen wollen, empfehle ich zu überprüfen ob Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt. Vielleicht könnt Ihr die Schiedsrichter klagen.

Ich verstehe nicht ganz wie Ihr euch fühlt, weil ich kenne das nicht, in den 55 Jahren, in denen ich Eishockey schaue, ist es mir noch nie passiert, dass meiner Mannschaft ein reguläres Tor aberkannt wurde.

Daher bin ich auch ungeeignet an einer Selbsthilfegruppe der mutwillig Benachteiligten teilzunehmen.

Ich kann da nur mit Euch fühlen - so ein Skandal

Volves73
    EBEL
    • 15. März 2026 um 13:08
    Zitat von Buzzigannerl

An alle, die jenem aberkannten Tor, das den Ausgang des Spiels nicht entschieden hat und bei einem 0:3 in Spielen für Pustertal, noch wochenlang nachweinen wollen, empfehle ich zu überprüfen ob Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt. Vielleicht könnt Ihr die Schiedsrichter klagen.

Ich verstehe nicht ganz wie Ihr euch fühlt, weil ich kenne das nicht, in den 55 Jahren, in denen ich Eishockey schaue, ist es mir noch nie passiert, dass meiner Mannschaft ein reguläres Tor aberkannt wurde.

Daher bin ich auch ungeeignet an einer Selbsthilfegruppe der mutwillig Benachteiligten teilzunehmen.

Aha, und weil DU das so siehst, darf man diese Entscheidung nicht kritisieren bzw. hinterfragen?

Ist ja allein schon bezeichnend dass die Szene nicht in den Highlights gezeigt wird....

Aber ja, ZUM GLÜCK war die Szene nicht spielentscheidend!

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2026 um 13:10

Es wurde ja reviewed und eine Entscheidung getroffen. Da nicht spielentscheidend, kann man es auch mal gut sein lassen.

Volves73
    EBEL
    • 15. März 2026 um 13:15
    Zitat von Hansi79

Es wurde ja reviewed und eine Entscheidung getroffen. Da nicht spielentscheidend, kann man es auch mal gut sein lassen.

Ja ICH hab nicht wieder begonnen.... Da musst du dich an den User vor mir wenden!

Und damit belasse ich es jetzt auch :)

• utility73
    NHL
    • 15. März 2026 um 13:19
    Zitat von Hansi79

Für mich was das definitiv eine interessante Situation über die man gerne auch länger diskutieren kann, und zwar ganz egal ob sie eine Auswirkung auf das Endresultat des Spiels hatte.

• slapshotty
    muahahaha
    • 15. März 2026 um 13:31
    Zitat von Buzzigannerl

sehe hier niemanden, der wegen diesem tor rumplärrt....es ist aber toll, dass hier darüber diskutiert wird, wieso diese entscheidung der refs so getroffen wurde. weil es eine interressante, nicht alltägliche situation war.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. März 2026 um 13:42
    Zitat von gp_guste97

mpfanner schön dich als Kommentator wieder dabei gehabt zu haben. Du strahlst so eine Leidenschaft für diesen Sport aus- ich hoffe du bist in Zukunft wieder öfter dabei 🙏🏼

Vielleicht könnre man beim ORF mal nachdenken jemanden zu engagieren, der für Eishockey lebt so wie mpfanner und nicht staubtrocken seinen Job ausführt. Die Leidenschaft geht einfach ab!!!

• hockey
    CHL
    • 15. März 2026 um 13:50
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist ja nicht mal ein Wort, so schlimm kann das nicht sein :D

war wohl ein Tippfehler er meinte doch Heilsverein!

Volves73
    EBEL
    • 15. März 2026 um 14:01
    Zitat von Hanson 12

Für mich doch zu passiv. Kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

Mah. In Drittel 1 und vor allem 2 für mich der Hcp das bessere Team. Dass Salzburg dann in Drittel 3 alles versuchen wird, war wohl klar.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2026 um 14:06
    Zitat von PEPSImax

Vielleicht könnre man beim ORF mal nachdenken jemanden zu engagieren, der für Eishockey lebt so wie mpfanner und nicht staubtrocken seinen Job ausführt. Die Leidenschaft geht einfach ab!!!

Warmuth und der andere Junge aus Linz glaub ich, sind eh voll ok. Bei aller berechtigten Kritik am ORF, aber die zwei kann man schon mal loben

• starting six
    NHL
    • 15. März 2026 um 14:10
    Zitat von PEPSImax

wird wohl am dresscode auch scheitern 8o

bei Warmuth hatte ich eigentlich noch nie das Bedürfnis einer Hallentonspur, Popcorn

muss aber dazu sagen, dass ich selten am TV schaue

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2026 um 14:58
    Zitat von Almöhi

Ich hab mich in grauer Vorzeit auch gefreut als der VSV anfing die Herrn Stars vom KAC zu ärgern

Scham Di!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. März 2026 um 15:18
    Zitat von Alfie_33

(Zum Verständnis: Ich bin Salzburg-Fan)

Trotzdem:
    Es war auf alle Fälle ein Tor der Pustertaler, weil der Puck nach dem Flug von einem RBS - Spieler, wie klar ersichtlich, berührt wurde.

eine Berührung des Pucks durch Gegenspielers allein reicht nicht aus, um den hohen Stock aufzuheben. da geht es dann um Possession und/oder Control.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 10 Besucher
  • Hanson 12
  • Amateur
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™