1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15

• Woldo
  • 11. März 2026 um 06:48
    Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2026 um 22:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da fehlts halt am Budget...

Lieber viel Budget, statt einem Budgell:);)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. März 2026 um 22:01

mein tipp - vsv in 6 - wird knapp :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von laura lanthan (12. März 2026 um 22:36)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2026 um 22:07

naja. wir hatten sogar lang die besseren chancen aber scherbak 2x, budgell 1x + rebound, hughes 1x.......du musst scoren, dann läuft vieles anders. dann war wieder kraft weg und graz hat mehr power und dann nutzen die die chancen eben.

ich bin auch von hutchison enttäuscht. eigentlich mein favorit. ihm geht null auf. von den experten hughes und scherbak kann man einfach nichts erwarten im playoff und die serie ist noch nichtmal körperlich. hughes ist halt am karriereende (und hat nächstes jahr leider noch vertrag um himmels willen), was willst ihm vorwerfen, da geht einfach nix mehr. aber scherbak.... der spielt wie beim teichzupfal. das funktioniert halt so nicht, pässe spielt er tw gute, aber was kommt den sonst. und der rest ist wirklich bemüht. aber eben irgendwann geht uns immer die kraft aus. wenn wir was gewinnen wollen, geht das nur in den ersten beiden dritteln.

Schade, andererseits war zu erwarten, dass wir die serie nicht holen werden, hätten wir unsere chancen besser genützt, wär aber durchaus ein 1:1 in der serie drin gewesen. mal schaun, was noch so passieren wird. defensiv find ich haben wir uns gesteigert btw. 1:5 schaut halt heut blöd aus, td wir fighten, blocken verdammt viele schüsse, das würde alles passen. aber graz halt halt am ende mehr luft und qualität im kader, ist halt so. würde sie aber sehr gerne gegen einen körperlich starken gegner sehen, ob ihr spiel da dann noch so gut funktioniert? wär nett, wenn wir das noch selber herausfinden würden, nur eine handvoll hits von maxa und teasdale sind zu wenig

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2026 um 22:08

Du hast vorn das Personal dafür nicht. Wir müssen schon froh sein wenn wir keine Verletzten haben. Tschurnig ist schon überfordert. Prodinger will ich da gar nicht am Eis sehen. Sintschnig kommt mWn. auch nicht wieder in die KM.

Irgendwas wirst halt ändern müssen, wenn am Dienstag nicht das letzte Saisonspiel sehen willst. Was hast zu verlieren? Weniger Tore schießen ist kaum möglich.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 12. März 2026 um 22:08

Ich frage mich halt was es bringt auf solche Legios teilweise zu setzen.

Weniger dafür bessere Legionäre und rein mit den jungen Spielern.

Ich glaub man würde mehr junge Spieler bekommen wenn man sich einen Namen macht konsequent auf junge Spieler zu setzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2026 um 22:10

Das 3. Drittel war heute halt ein richtiger Downer. Von "he alles eng, wir habens im Griff nur die Chancen müssen rein, dann stehts 1:1" zu "fuuugggg was war das denn, Chancenauswertung bricht uns das Genick, XY performt nicht etc."

Hauchdünne Linie. 1:1 wär von den Spielanteilen her fair gewesen, aber im PO zählen ausschließlich die Siege und davon haben wir genau 0.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2026 um 22:11
    Zitat von gm99

Irgendwas wirst halt ändern müssen, wenn am Dienstag nicht das letzte Saisonspiel sehen willst. Was hast zu verlieren? Weniger Tore schießen ist kaum möglich.

von einem Katic am Eis wird ein Hughes, Scherbak, Helewka oder Hutchison auch nicht die Hütte treffen.

(sorry für den Doppelpost aber thematisch getrennt).

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2026 um 22:14

Ich, als Johnny Fan Deluxe, würde ihn jetzt tatsächlich für Katic benchen, es hilft nichts. Das ist einfach echt viel zu wenig von ihm.

BTW: Sehr schade finde ich übrigens auch, wie komplett lieblos bei uns der Start in die POs begangen wird. Kein lässiges Intro Video, inkl. passendem Sound, nicht ein mal eine Vorstellung jedes Spielers. Kein „Viiiiiillllach, wir sind in den Playoffs, heute schlagen wir zurück!“ oder ähnliches. Alles wie bei elner normalen GDG Partie. So auch die Stimmung. Grausig.

Edit: Ich verstehe überhaupt nicht, warum wir speziell gegen einen Gegner wie Graz, nicht pausenlos voll auf Körper spielen. Das würde uns bestimmt einen Vorteil verschaffen. Hat man nach dem unglaublichen Check von Maxa eh gesehen, was da auf einmal mit den Grazern los war und wie wir da das Momentum nutzen konnten.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (12. März 2026 um 22:20)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2026 um 22:16
    Zitat von gm99

härter spielen. punkt. das könnte man machen, auch ohne die linien ändern zu müssen. auch ein hutch könnte hits fahren, wenn im schon sonst offensiv nichts gelingt. detto rebernig etc

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2026 um 22:16

Bei Hutchinson merkst halt erst jetzt wo das Spiel an fahrt zunimmt die eisläuferischen Schwächen. Bis der vorm gegnerischen Tor ist, ist der Puck schon wieder aus dem Drittel.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2026 um 22:18
    Zitat von Patman

Bei Hutchinson merkst halt erst jetzt wo das Spiel an fahrt zunimmt die eisläuferischen Schwächen. Bis der vorm gegnerischen Tor ist, ist der Puck schon wieder aus dem Drittel.

hat ihm in der regular season aber nicht dran gehindert viele andere dinge sehr sehr gut zu machen, trotz seiner eisläuferischen mängel. aber ja, vlt ist graz da dann eben zu schnell. und wir bekommen nicht die gelegenheit auf so ugly goals, wo er vorm tor unruhe machen könnte

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2026 um 22:28

von einem Katic am Eis wird ein Hughes, Scherbak, Helewka oder Hutchison auch nicht die Hütte treffen.

(sorry für den Doppelpost aber thematisch getrennt).

Ohne Katic halt auch nicht - von dem her: Hilft's nix, schadt's nix ;)

Zitat von Eisprinz

Ich, als Johnny Fan Deluxe, würde ihn jetzt tatsächlich für Katic benchen, es hilft nichts. Das ist einfach echt viel zu wenig von ihm.

Dann hätten wir noch immer einen Legio zu viel - Hughes ist ja Österreicher.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. März 2026 um 22:39

Tja…Graz verdient gewonnen. Wir treffen das leere Tor nicht🙈! Chancen hatte man wieder genug, der Abschluss ist momentan wieder zum Kotzen.

Am Samstag live vor Ort, da will ich den ersten Sieg für blau-weiß sehen!

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 22:53

Unterm Strich wird der Lagace ihnen die Serie easy nach Hause spielen - Respekt vor so einem Goalie. Das sieht man in der Liga selten bis gar nicht.

Da ist Harvey ein Durchschnittsgoalie dazu.

Der Weg zum Meistertitel führt heuer für mich ganz klar über die 99ers.

Welche Mannschaft ist besser? Keine.

Deswegen finde ich es bemerkenswert, wie wir uns in den zwei Partien geschlagen haben.

Gegen ALLE anderen Mannschaften hätten wir eine Serie offen gehalten - davon bin ich überzeugt.

Umso bitterer, dass uns Graz genommen hat. Die Roten hätten schön geschwitzt gegen uns.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2026 um 23:00
    Zitat von Adler1923

Nö, bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Heuer werdets nit Meister, Jericht verliert die Lust nachdem er 10 Mille in Sand gsetzt hat und die Livhter gehn aus. Mich freuts :prost:

Meine Güte , der Neid is schon a Hund, Deine Aussage is recht kleingeistig.. mir taugts wenn jemand sich für Eishockey so reinhängt und Graz wieder nach oben bringt. Edit. In Wien wirds hoffentlich auch wieder mal was. Kann ja nit sein dass die Hauptstadt keinen schlagkräftigen Verein stellen kann

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2026 um 23:02
    Zitat von PEPSImax

Meine Güte , der Neid is schon a Hund.... mirntaugts wenn jemand sich für Eishockey so reinhängt und Graz wieder nach oben bringt.

Auftrag an dich: find so jemanden für villach

Meld dich wennst an gfunden hast, provision 10% der Summe des Sponsorings (hoffentlich keinen mit 100 Millionen Budget… 😬😬😬) :ironie:

shadow2711
    NHL
    • 12. März 2026 um 23:03

Ich muss auch ehrlich sagen, ich sehe heite in dem Spiel nicht, wo ihr da, auch in den ersten beiden Dritteln soviel mehr hochkarätige Chancen für ein Tor hattet wie wir.

Beide Teams hatten einen Stangenschuss und noch a paar glückliche Möglichkeiten, aber auch wir hätten da schon Tore machen können.

Und zum Thema Körperspiel, dass kostet halt auch richtig Körner und zwar nicht nur beim gescheckten, sondern auch dem, der den austeilt.

Ich glaub, dass da halt beim VSV jetzt net mehr drinn ist, als was da am Dienstag und heute gezeigt wurde.

Noch dazu mit zwei harten Pre-Playoff Games gegen Linz in den Beinen.

Trotzdem erwarte ich mir für Samstag ein ähnliches enges Spiel wie heute in den ersten beiden Dritteln!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2026 um 23:05

Das Karottenballett hat’s geschafft die Fehler von vorgestern zu minimieren. A paar Geschenke waren da schon auch dabei… lei wennst de nit annimmmst hast halt pech…

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2026 um 23:05
    Zitat von Blaubarschbube

Auftrag an dich: find so jemanden für villach

Meld dich wennst an gfunden hast, provision 10% der Summe des Sponsorings (hoffentlich keinen mit 100 Millionen Budget… 😬😬😬) :ironie:

Schau du, dasst bei den Euromillionen gwinntst, dann gib ich meine 10Mio auch dazu

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2026 um 23:08
    Zitat von PEPSImax

Schau du, dasst bei den Euromillionen gwinntst, dann gib ich mrine 10Mio auch dazu

Ok dann tuama so

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2026 um 23:11
    Zitat von gm99

…Dann hätten wir noch immer einen Legio zu viel - Hughes ist ja Österreicher.

Natürlich, sorry, mein Fehler. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• DMW8
    EBEL
    • 12. März 2026 um 23:14

Da gibt’s nicht mehr viel zu sagen, es wurde eh schon alles gejammert. Hughes rettet uns keine Partien mehr, so wie in den letzten Jahren. Wir haben einfach keinen Sniper. Und die PP Linien verstehe ich seit Wochen nicht. Aber der Trainer wird sich sicherlich was dabei denken. Gute Nacht 👍

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. März 2026 um 00:02
    Zitat von Eisprinz

BTW: Sehr schade finde ich übrigens auch, wie komplett lieblos bei uns der Start in die POs begangen wird. Kein lässiges Intro Video, inkl. passendem Sound, nicht ein mal eine Vorstellung jedes Spielers. Kein „Viiiiiillllach, wir sind in den Playoffs, heute schlagen wir zurück!“ oder ähnliches. Alles wie bei elner normalen GDG Partie.

Das geht schon seit ein paar Spielen so und ist ein Armutszeugnis sondergleichen! Wer kommt bitte auf solch eine Idee🤦🏻‍♂️

Gerade auch in den PlayOffs brauchts das. Sehr amateurhaft.

Stylaz
    GOON
    • 13. März 2026 um 06:03

2 top drittel für die katz wenn zu beginn in drittel 3 gleich eine falsche entscheidung triffts wie lindner. ( leider der selbe wie in graz in der overtime mit dem fehler) mit pech (abfälscher) gleich nr 2 drauf.

Klar musst dann aufmachen, wenn villach aufs 3:2 herankommt wird es nochmal spannend. Chancen dazu hat es gegeben.

So ists im sport. Hörts auf dann wieder alles schlecht zureden!! Die manschaft hat dem grundurchgangssieger 5 1/2 drittel mehr als parole geboten.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. März 2026 um 06:32

Ich kann den Frust vieler schon verstehen, dennoch muss nicht wieder alles verteufelt, geteert und gefedert werden.

Unsere Burschn spielten wirklich tolles Eishockey gestern. Beim 0:1 unkonzentriert. Pech das 0:2 gleich drauf und dass beim 0:3 der Puck von Hinter der Bande genau zum Grazer hüpft. Ist halt so. Mund abwischen und weiter gehts.

Das einzige was ich wirklich ankreide, wir schießen zu wenig von der Blauen. Es wird immer nur der Abfälscher gesucht.

Und zu guter Letzt, fängt bitte an in den Lagarce zu fahren. Klar, wir bekommen dann ein paar Tetschn von deren Defence. Aber irgendwas musst machen um den zu verunsichern.

Aber alles in allem verkaufen wir uns viel, viel, viel besser als ich anfangs dachte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™