1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2026/2027

• Philip99
  • 9. März 2026 um 22:42
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Oktober 2026 um 14:28
    Zitat von TheMichi

Finde es aber moralisch eher naja, wenn man einen Goalie innerhalb der Liga kontaktieren würde, der offiziell noch Vertrag hat. (Wenn auch befristet)

wen ein befristeter Vertrag - auf was soll der Spieler/Werber warten? - Mann möchte ja wohl gerne nahtlos weiterspielen können/dürfen :kaffee:

TheMichi
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2026 um 14:35
    Zitat von ViecFan

wen ein befristeter Vertrag - auf was soll der Spieler/Werber warten? - Mann möchte ja wohl gerne nahtlos weiterspielen können/dürfen :kaffee:

Verstehe die Sichtweise ja schon. Eine Anfrage und so ist ja verständlich, um auszuloten. Aber angenommen, er unterschreibt jetzt für einen anderen Klub ab dem 19.10.

Der ist ja dann sicher super motiviert und engagiert, wenn er genau weiß, dass er ab 19.10 nichts mehr mit dem Klub zu tun hat. (Gerade innerhalb der Liga)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Oktober 2026 um 14:38
    Zitat von TheMichi

Verstehe die Sichtweise ja schon. Eine Anfrage und so ist ja verständlich, um auszuloten. Aber angenommen, er unterschreibt jetzt für einen anderen Klub ab dem 19.10.

Der ist ja dann sicher super motiviert und engagiert, wenn er genau weiß, dass er ab 19.10 nichts mehr mit dem Klub zu tun hat. (Gerade innerhalb der Liga)

ich würde schon meinen das das nicht in das Mindset eines Profisportlers passt - er will ja auch in Zukunft "vermittelbar" bleiben ;)

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Oktober 2026 um 23:16

Also ich wette 1 Bier, dass Reideborn ab E 10/26 in rot aufläuft. Passt genau in deren Beuteschema, der Spieler hat auch schon mitbekommen, dass er dort um die Meisterschaft spielen kann, bei uns eher Mittelständler, wenn sich die Mannschaft nicht dramatisch steigert 🤷🏻‍♂️

Ich verlier‘s aber gerne ! Es muss halt wer dagegenhalten 🙏🏻😂

• Philip99
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 06:56
    Zitat von slapshot999

Also ich wette 1 Bier, dass Reideborn ab E 10/26 in rot aufläuft. Passt genau in deren Beuteschema, der Spieler hat auch schon mitbekommen, dass er dort um die Meisterschaft spielen kann, bei uns eher Mittelständler, wenn sich die Mannschaft nicht dramatisch steigert 🤷🏻‍♂️

Ich sehe es als unwahrscheinlich das er dorthin geht

• Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 07:53
    Zitat von slapshot999

Da halte ich dagegen, denke er wird den Caps erhalten bleiben, wenn es für die Caps wirtschaftlich möglich ist.

• JOBI
    Rain Man
    • 2. Oktober 2026 um 08:38

Ich halte das für unwahrscheinlich. Denn damit wäre Vorauer die klare Nummer 2, was nicht im Sinne des KAC sein dürfte.

Mehr Sinn würde es für Zimmermann ergeben, denn mit Reideborn hat er den 1B Status verloren, und mit Wraneschitz wäre man irgendwann zu dritt. Beim KAC wäre er wieder der 1B, in einem guten Team.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Oktober 2026 um 10:50
    Zitat von utility73

Wenn man (abseits vom PP) keine Tore schießt, kann man aber auch keine Pluspunkte sammeln. Das Defensivverhalten ist zwar das Problem #1 aber die Torausbeute bei 5v5 ist halt auch noch erbärmlich.

Das ist es. Die Konsequenz der sehr guten PP-Quote ist die schlechte +/- Statistik. Die PP-Tore zählen nicht positiv. Deshalb sieht das momentan dramatischer aus als es ist.

Portano
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 11:44

Soweit ich das mitbekommen hab, hat Stewart jetzt die Box in Unterzahl auf die Diamond-Variante (1-2-1) umgestellt. Man wird sehen, ob das damit besser wird.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Oktober 2026 um 11:46
    Zitat von Portano

Es ist zu hoffen, dass die Capitals mit Reideborn schon abgeschlossen haben. Bei der Nachfrage geht der Preis gleich mal ordentlich in die Höhe.

MWn hat er schon seit geraumer Zeit einen Vertrag vorliegen, aber ob er ihn auch unterzeichnet hat entzieht sich leider meinen Kenntnissen.
    Ich hoffe es für uns. :kaffee:Popcorn:/

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 15:35
    Zitat von Fridolin

Da halte ich dagegen, denke er wird den Caps erhalten bleiben, wenn es für die Caps wirtschaftlich möglich ist.

….na dann sehen wir uns im Nov26 an irgendeiner Bierausgabestelle in der Neuro! (PN)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Oktober 2026 um 23:23

Ich würde ja Peeters zu Vey stellen, Koschek zu Komarek und aus den frei werdenden Spielern eine dritte Linie formen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (3. Oktober 2026 um 10:10)

• utility73
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 23:30
    Zitat von TVKC

Ich würde ja Peeters zu Vey stellen, Koschek zu Komarek und aus den drei werdenden Spielern eine dritte Linie formen.

Warum? Wir haben (bisher zumindest) zwei prinzipiell gefährliche Lines (zum ersten mal seit 2022/23).

Die dritte Linie ist bisher eher enttäuschend, das stimmt. Aber was ist die Motivation die beiden bisher guten Lines zu riskieren um ev. die dritte zu stärken ?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Oktober 2026 um 00:33

Ich glaube, dass Peeters und Koschek überproportional besser werden und zur Geltung kommen würden, wenn sie von 2 Legios geführt werden.

Wenn's im 3. Drittel knapp wird, kann man die Kräfte immer noch bündeln. Es war halt genau die Taktik der bei uns so erfolgreichen Trainer Cameron und Barr, die Legios auf drei Linien aufzuteilen, und dadurch etwa einen Nissner aus der vierten in die erste Linie zu stellen. Und ehrlich gesagt mögen die ersten 2 Linien derzeit optische Überlegenheit generieren, wirklich torgefährlich werden sie nicht. Ich glaub, 3 ähnliche Linien wurden die Gegner ungleich mehr beschäftigen.

TheMichi
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2026 um 00:43
    Zitat von TVKC

Ich glaube, dass Peeters und Koschek überproportional besser werden und zur Geltung kommen würden, wenn sie von 2 Legios geführt werden.

Wenn's im 3. Drittel knapp wird, kann man die Kräfte immer noch bündeln. Es war halt genau die Taktik der bei uns so erfolgreichen Trainer Cameron und Barr, die Legios auf drei Linien aufzuteilen, und dadurch etwa einen Nissner aus der vierten in die erste Linie zu stellen. Und ehrlich gesagt mögen die ersten 2 Linien derzeit optische Überlegenheit generieren, wirklich torgefährlich werden sie nicht. Ich glaub, 3 ähnliche Linien wurden die Gegner ungleich mehr beschäftigen.

Könnte halt gerade für einen Peeters doch sehr entgegenkommen, da er mir letzte Saison bei seinen sehr wenigen Spielen in den ersten 2 Linien doch besser gefallen hat als jetzt. Zumal auch Wallner kaum zur Geltung kommt. Da stockt es bei allen 3, weil eben die Legios fehlen neben ihnen fehlen.

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 07:28
    Zitat von TVKC

Ich würde ja Peeters zu Vey stellen, Koschek zu Komarek und aus den drei werdenden Spielern eine dritte Linie formen.

Etwas ähnliches wollte ich eben schreiben! Die 3.Linie ist mir dzt ein Rätsel, nominell eigentlich super besetzt, aber funktioniert nicht 🤷🏻‍♂️

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. Oktober 2026 um 08:13
    Zitat von TVKC

Völlig richtig, selbiges hab ich schon gegen Ende der letzten Saison mit meinen Rundumsitzern besprochen, ich würde sogar Koschek in die 1. stellen damit er von Vey was lernen kann.

Portano
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2026 um 08:12

Thema Reideborn: Es ist vollkommen verständlich, dass die Caps auf Grund des Ausfalls von Wraneschitz einen Goalie suchen. Reideborn ist unbestritten ein ganz toller Goalie, gestern in Villach war aber Cannata meiner Ansicht nach sogar der bessere Goalie. Er sticht eigentlich unter denLegio-Goalies der Liga nicht wirklich heraus, kostet aber wesentlich mehr auf Grund seiner Vita.

Warum versucht man zwanghaft Kohle aufzutreiben die man nicht hat? Man hört da von Sonderbudget und einer SPENDENAKTION!! Wo solche Aktionen hinführen, merkt man derzeit beim VSV.

Es gäbe genug Legios am Markt, die diese Position ausgezeichnet abdecken könnten, aber deutlich günstiger wären.

Beispiele aus dem KAC-Forum

· Gasper Kroselj (39/Slo): vertragslos

· Dominik Horvath (25/ Ung):

· Collin Delia (32/USA): vertragslos

· Oskar Dansk (32/Sd): vertragslos

· Johan Mattson (34/Sd): vertragslos

• utility73
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:42

Eines der positiven Dinge der gestrigen Partie war, dass die dritte Linie mal recht auffällig war. Gerne weiter so.