1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2026/2027

• Philip99
  • 9. März 2026 um 22:42
  • gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2026 um 15:57
    Zitat von WAT stadlau4EVER

So ist das aber auch nicht. Es gibt in Wien einen Flächenwidmungsplan, auf gewidmeten Sport- oder Grünflächen kannst keine Häuser oder Gebäude rauf stellen. Das hat auch die Post AG feststellen müssen welche den Postplatz ganz verbauen woölte.

Und gottseidank kann man den Flächenwidmungs- und Bebauungsplan in Wien nicht jederzeit (etwa durch einen einfachen Mehrheitsbeschluss des Gemeinderats) ändern ;)

• iceexperte
    Moderator
    • 1. September 2026 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Ich kenn mich in Wirtschaftsdingen nicht so aus, aber muß man sich da eh keine Sorgen machen?

Bilder

• Screenshot_20260901-175831_Facebook.jpg
      • 103,04 kB
      • 1.044 × 626
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2026 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Vor ein paar jahren hab ich mir die genauer angesehen wenn es noch so ist gibt es einige Gmbh's früher waren die unter der fam. Schmid alle auffindbar keine ahnung wie das heute ist .

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. September 2026 um 11:44

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Ab heuer kein Bargeld mehr in der Halle. Bei Unzufriedenheit mit der Schiedsrichterleistung, künftig bitte Bankomatkarten werfen.

Mastercard und Vienna Capitals bringen bargeldlose Spieltage in die STEFFL Arena

• kozmann
    Hobbyliga
    • 2. September 2026 um 16:08
    Zitat von iceexperte

Ich kenn mich in Wirtschaftsdingen nicht so aus, aber muß man sich da eh keine Sorgen machen?

Das alleine ist null aussagekräftig, man müsste sich einen ganzen Geschäftsbericht anschauen. Welche Firmenkonstellation steht dahinter, wie ist das zustande gekommen, wie/woher/wohin sind Gelder geflossen, Erklärungen der GF, etc.

Aber prinzipiell gilt natürlich, überall ein fettes Plus wäre sicherlich von Vorteil ;)

• lukas51
    Hobbyliga
    • 4. September 2026 um 15:00

Spiel für morgen.

Wieder zurück: Simon Bourque, Scott Kosmachuk und Senna Peeters

Fehlen: Konstantin Komarek, Nelson Nogier, Ramón Schnetzer, Sebastian Wraneschitz und Max Zimmermann

• lino18
    Immobilienmogul
    • 5. September 2026 um 09:28

Weiss jemand ob heute das Abo vor dem Spiel abholen kann bzw. hat das Office offen? Finde dazu leider keine Infos. Danke!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. September 2026 um 11:22
    Zitat von lino18

Weiss jemand ob heute das Abo vor dem Spiel abholen kann bzw. hat das Office offen? Finde dazu leider keine Infos. Danke!

Ich hab keine konkreten Infos, aber auf der Website steht, dass man die Abos an den Kassen abholen kann oder?
    Die Kassen werden offen sind, weil sonst kann man ja keine Karten kaufen.

Also, wenn man da sein Abo nicht abholen können wird, fände ich das äußerst merkwürdig.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. September 2026 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Wie viele Leute sind denn etwa dort?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. September 2026 um 16:38

Süd gesperrt, Nord war gefüllt. Nur die Gschicht mit Karte zahlen ist sowas vonnicht durchdacht, da schießt man sich ins Knie. Ewige Wartezeit. Zum Spiel, recht gute Partie der Caps, Reideborn müssten eigentlich behalten. Wolf mit blitzsauberer Partie. Bailen zuzusehen einfach einTraum. Lilja mit Luft nach oben, Gersich und Kosmachuk detto.

Vey, Lilja, Gregoire

Gersich, Kosmachuk, Lanzinger

Wallner, Koschek, Peeters

Richter, Kromp, Antonisch

Sehr gut gefallen hat mir auch Steffler.

Endstand 3:0

Für ein Vorbereitungsspiel nicht schlecht, die Tschechen eher mau, hab mir mehr erwartet

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. September 2026 um 16:45
    Zitat von Demolition Man

die Tschechen eher mau, hab mir mehr erwartet

liegt vielleicht daran, dass sie Slowaken sind.;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. September 2026 um 17:20

Uuuupsi, Asche auf mein Haupt

• slapshot999
    EBEL
    • 5. September 2026 um 18:47
    Zitat von Demolition Man

Süd gesperrt, Nord war gefüllt. Nur die Gschicht mit Karte zahlen ist sowas vonnicht durchdacht, da schießt man sich ins Knie. Ewige Wartezeit. Zum Spiel, recht gute Partie der Caps, Reideborn müssten eigentlich behalten. Wolf mit blitzsauberer Partie. Bailen zuzusehen einfach einTraum. Lilja mit Luft nach oben, Gersich und Kosmachuk detto.

Vey, Lilja, Gregoire

Gersich, Kosmachuk, Lanzinger

Wallner, Koschek, Peeters

Richter, Kromp, Antonisch

Sehr gut gefallen hat mir auch Steffler.

Endstand 3:0

Für ein Vorbereitungsspiel nicht schlecht, die Tschechen eher mau, hab mir mehr erwartet

Alles anzeigen

das freut mich für #55, die ersten Partien heuer, waren leider wieder "mau".....

wie war Peeters nach den "ewigen" Verletzungen ?

• Capsforever
    since 2001
    • 5. September 2026 um 19:19
    Zitat von slapshot999

das freut mich für #55, die ersten Partien heuer, waren leider wieder "mau".....

wie war Peeters nach den "ewigen" Verletzungen ?

Peeters technisch, wie immer, mMn sehr gut und dürfte in der Linie mit Koschek und Wallner gut harmonieren.

Mit der Ansicht bzgl. #55 gehe ich aber nicht konform. Da habe ich mich mit meinen Sitznachbarn 2-3 mal ziemlich geärgert. Für seine Verhältnisse aber sicherlich eines von seinen besseren Spiele ;)

• richienough
    EBEL
    • 5. September 2026 um 22:24

Also die Slowaken waren heute kein echter Gegner, entsprechend sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Dennoch war es ein gutes Vorbereitungsspiel der Capitals. Ich habe schon das Gefühl, vorausgesetzt das Verletzungspech hält sich in Grenzen oder ist im Idealfall für diese Saison schon aufgebraucht :ironie:, dass dieses Team für Überraschungen sorgen kann und definitiv besser performen sollte, als es die letzten Saisonen der Fall war.

• utility73
    NHL
    • 7. September 2026 um 10:02

Falls wer den anderen Thread (ICE Live Streams) nicht verfolgt.
    Die neuen Abos & Aktionen für Sporteurope.tv sind jetzt raus.

JETZT SICHERN: Die neuen Streaming-Angebote zur Saison 2026/27 sind da

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (7. September 2026 um 10:22)

• TheMichi
    Nationalliga
    • 7. September 2026 um 10:19

Auch, wenn ich bei Heimspielen selbst in der Halle bin, hoffe ich doch schon, dass die Caps sich beim Streaming auch verbessern und ein besseres Gesamtbild als letzte Saison abgeben.

• utility73
    NHL
    • 7. September 2026 um 10:21
    Zitat von TheMichi

Auch, wenn ich bei Heimspielen selbst in der Halle bin, hoffe ich doch schon, dass die Caps sich beim Streaming auch verbessern und ein besseres Gesamtbild als letzte Saison abgeben.

Ja das hoffe ich auch. Unter anderem auch weil ich mir gerne Heimspiel nachher nochmal ansehe, zumindest interessante Spielsituationen.

• TheMichi
    Nationalliga
    • 7. September 2026 um 10:23
    Zitat von utility73

Ja das hoffe ich auch. Unter anderem auch weil ich mir gerne Heimspiel nachher nochmal ansehe, zumindest interessante Spielsituationen.

Mach ich auch, leider war es aufgrund der tollen Technik nicht möglich, die Spielsituationen letzte Saison genauer anzuschauen. 😂

• utility73
    NHL
    • 7. September 2026 um 14:00
    Zitat von TheMichi

Mach ich auch, leider war es aufgrund der tollen Technik nicht möglich, die Spielsituationen letzte Saison genauer anzuschauen. 😂

Anfangs wars echt zach, .im Laufe der Saison gings dann aber eh mMn.
    Die Streams von Heimspielen von z.b. Pustertal (und anderen) waren zwar immer noch deutlich besser, aber immerhin waren die von den Caps dann auch akzeptabel.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. September 2026 um 14:44
    Zitat von TheMichi

Zitat von utility73

Anfangs wars echt zach, .im Laufe der Saison gings dann aber eh mMn.
    Die Streams von Heimspielen von z.b. Pustertal (und anderen) waren zwar immer noch deutlich besser, aber immerhin waren die von den Caps dann auch akzeptabel.

Wäre halt interessant woran dies liegt. Denn in der Halle auf den beiden Wall´s und auch auf den kleinen Bildschirmen hast ja auch ein gutes bzw. scharfes Bild.