1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2026/2027

• Philip99
  • 9. März 2026 um 22:42
  • utility73
    NHL
    • 20. August 2026 um 10:44
    Zitat von Portano

Gibt es einen Livestream morgen in Budweis?

ŽIVĚ | HC Slovan Bratislava - Vienna Capitals
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

(Ist auch auf Capitals Site verlinkt)

• utility73
    NHL
    • 20. August 2026 um 14:26

Caps Vorbericht fürs Testspiel:

Vienna Capitals starten in Budweis in die Pre-Season

kozmann
    Hobbyliga
    • 20. August 2026 um 14:55

mit 4 Ausfällen ins 1. Vorbereitungsspiel starten.. Fangt ja schon mal guad an :veryhappy:

• utility73
    NHL
    • 20. August 2026 um 17:59
    Zitat von utility73

Warats net langsam auch Zeit für die neuen Jerseys für die kommende Saison?

Das neue Heimtrikot

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. August 2026 um 19:22

Jetzt feuert der TVKC wieder das falsche Team an.

• slapshot999
    EBEL
    • 21. August 2026 um 11:59

Weiss jemand ob man den youtube stream nur live oder auch später sehen kann?

• TheMichi
    Nationalliga
    • 21. August 2026 um 12:02
    Zitat von slapshot999

Weiss jemand ob man den youtube stream nur live oder auch später sehen kann?

Die anderen vom selben Kanal sind als VoD verfügbar. Also gehe davon aus, dass unsere 2 Spiele auch online bleiben.

• utility73
    NHL
    • 21. August 2026 um 12:20

Ich hab mir übrigens gestern das Spiel von Budejovice vs Bratislava angesehen.

Die Qualität des Streams war recht mäßig es gab u.a. keine Replays (Tore, etc.)
    Ich nehme an, das wird heute auch nicht anders sein.

Das ist aber nur ein Hinweis und natürlich keine Beschwerde. Ich bin natürlich froh, dass man überhaupt einen (gratis) Stream hat.

• utility73
    NHL
    • 24. August 2026 um 13:00

Das Testspiel gegen Trencin wird von Halle 3 in die Halle 1 verlegt.
    Nur die Nordtribüne wird geöffnet sein. Mehr Infos hier

Verlegung des Heimtestspiels in Halle 1 | Freier Ticketverkauf läuft

• Pavement
    EBEL
    • 25. August 2026 um 10:05
    Zitat von utility73

Das Testspiel gegen Trencin wird von Halle 3 in die Halle 1 verlegt.
    Nur die Nordtribüne wird geöffnet sein. Mehr Infos hier

https://www.vienna-capitals.at/news/verlegung…tverkauf-laeuft

Wäre fein, wenn wir bis dahin unseren Gegentor-Testspiel-Durchschnitt etwas von den aktuell 6 herunterbringen könnten ;)

• Portano
    Nationalliga
    • 25. August 2026 um 14:23

Wraneschitz fehlt schon die ganze Zeit beim Training

• Philip99
    NHL
    • 25. August 2026 um 15:11
    Zitat von Portano

Wraneschitz fehlt schon die ganze Zeit beim Training

Laut Vorbericht macht der den Trip nach Klagenfurt mit. Peeters dagegen schon wieder verletzt beim Unterkörper, Kosmachuck ist in seine Heimat gereist kehrt Anfang der kommenden Woche wieder zurück

• lukas51
    Hobbyliga
    • 25. August 2026 um 15:12

Konstantin Komarek, Ramón Schnetzer und Scott Kosmachuk fehlen fix.

Dominic Hackl und Sebastian Wraneschitz wird am Spieltag entschieden

Senna Peeters fraglich

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. August 2026 um 17:16

Na das ist ja wieder ein toller Saisonstart

• pepe_garnic
    Hobbyliga
    • 25. August 2026 um 23:50

Eine Rechnung, weil das Thema hier ständig aufkommt.
    Die Capitals veröffentlichen in der Spielvorschau ja eh immer wer gerade verletzt ist, das sind durchschnittlich ca. 4 Ausfälle pro Spiel(Saison 25/26).

Mit der Poissonverteilung kann man berechnen dass bei 52 Grunddurchgangsspielen diese Saison folgende Ausfälle Auftreten werden:
    0 Ausfälle: 1 Spiel
    1 Ausfall: 4 Spiele
    2 Ausfälle: 8 Spiele
    3 Ausfälle: 10 Spiele
    4 Ausfälle: 10 Spiele
    5 Ausfälle: 8 Spiele
    6 Ausfälle: 5 Spiele
    7 Ausfälle: 3 Spiele
    8 Ausfälle: 2 Spiele
    9+ Ausfälle: 1 Spiel

Das heißt 3 bis 5 Ausfälle ist der Normalfall. (mehr als die Hälfte der Spiele)

Wir werden ca 11 Spiele mit 6 oder mehr Ausfällen haben. Das ist kein Statistischer Ausreißer, damit muss man rechnen!

Wenn also 5 Spieler fehlen, ist das nicht Pech, das ist der Erwartungswert. Und auch eine Phase mit 6-7 Ausfällen gehört dazu. Von Verletzungspech kann man erst reden wenn über mehrere Wochen 8 oder mehr fehlen, alles darunter ist erwartbar!

• Mozi2380
    EBEL
    • 26. August 2026 um 07:56
    Zitat von pepe_garnic

Die Capitals veröffentlichen in der Spielvorschau ja eh immer wer gerade verletzt ist, das sind durchschnittlich ca. 4 Ausfälle pro Spiel(Saison 25/26).

Mit der Poissonverteilung kann man berechnen dass bei 52 Grunddurchgangsspielen diese Saison folgende Ausfälle Auftreten werden:

Wir werden ca 11 Spiele mit 6 oder mehr Ausfällen haben. Das ist kein Statistischer Ausreißer, damit muss man rechnen!

Wenn also 5 Spieler fehlen, ist das nicht Pech, das ist der Erwartungswert. Und auch eine Phase mit 6-7 Ausfällen gehört dazu. Von Verletzungspech kann man erst reden wenn über mehrere Wochen 8 oder mehr fehlen, alles darunter ist erwartbar!

Alles anzeigen

Senna Peeters schon wieder verletzt 🙄

• sidcrosby
    NHL
    • 26. August 2026 um 12:13
    Zitat von pepe_garnic

Alles anzeigen

Das mag ja statistisch betrachtet so sein, ich frag mich woran es liegen kann ? An nur Pech alleine fehlt mir langsam der Glaube, entweder kommen Spieler mit nicht auskurierten Verletzungen oder mit mangelnder Fitness ?

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 26. August 2026 um 12:51

Scheint das wir punkto Verletzungen im gleichen Boot sitzen!

Auch bei uns fragt man schon seit zwei oder gar drei Saisonen woran das liegen mag.

Jetzt kenn ich euren Kader viel zu wenig aber als eine mögliche (Mit) Ursache, wird das Alter gewisser Akteure innerhalb unseres Kaders genannt.

Nur wenn die sich („die Alten“) aber am Eis bewegen und die „Jüngeren“ (wo bzw. wann zieht man diese Grenze zwischen jung u alt!?) spielen, kann das auch nicht die komplette Antwort sein.

Würde mich ehrlich interessieren welche Rückschlüsse ihr in dieser Thematik zieht.

:prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. August 2026 um 14:19

Vielleicht nehmen wir was bekannte Verletzungen bei Verpflichtungen angeht einfnach mehr Risiko als andere Vereine, um Spieler günstiger zu bekommen.

Verein A: Den verpflichten wir nicht, weil der noch von letzter Saison verletzt ist.

Capitals: OK, ist verletzt, aber riskieren wir, weil potentiell eine günstige Verpflichtung.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. August 2026 um 15:32

Grade bei einem Spieler mit Potenzial wie Peeters ist das sehr mühsam. Letzte Saison ein Totalausfall bis auf wenige Spiele, jetzt schon wieder verletzt. Nicht falsch verstehen, für mich wäre er, was seine Skills angeht, schon ein difference maker. Beim KAC wundert es mich nicht so wirklich, viele Spieler im Hockey Pensionsalter, wobei es andere in diesem Alter gibt die relativ unbeschadet bleiben. Auffällig war eigentlich für mich in der letzten Saison, dass fast alle Teams sehr viele Langzeitausfälle hatten. Das ist schon sehr ungewöhnlich, ich kann mich an keine Saison der letzten 20 Jahre erinnern wo das auch so gewesen wäre.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:17

Gibt es Infos, wie lange die Verletzten ausfallen?

Komarek, Peeters...

• slapshot999
    EBEL
    • 26. August 2026 um 18:18
    Zitat von Ösi-Power

Gibt es Infos, wie lange die Verletzten ausfallen?

Komarek, Peeters...

gerade veröffentlicht! es spielt eine halbe Jugendmannschaft, eh gut🤷🏻‍♂️ wann wenn nicht jetzt ….

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:34
    Zitat von slapshot999

gerade veröffentlicht! es spielt eine halbe Jugendmannschaft, eh gut🤷🏻‍♂️ wann wenn nicht jetzt ….

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.?(

• slapshot999
    EBEL
    • 26. August 2026 um 19:19
    Zitat von Ösi-Power

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.?(

Sorry 🙏🏻

• Portano
    Nationalliga
    • 26. August 2026 um 19:39

Setzinger spielt aber nicht