1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2026/2027

• Philip99
  • 9. März 2026 um 22:42
    Philip99
    NHL
    • 9. März 2026 um 22:42

Puh also der Stachel sitzt wirklich tief, ich glaube so enttäuscht war ich lange nicht mehr. Ich war mir leider nach dem 5:1 schon fast zu sicher das wir es heuer endlich wieder in die Playoffs schaffen, aber in Endeffekt hat man sich Freitag selbst geschlagen, und gestern wohl einmalig in einem entscheidenden Spiel verabschiedet. Was kommt jetzt auf uns Fans zu. Ich bin sehr gespannt was im Sommer passiert bezüglich Kader Sponsoren Infrastruktur etc. Es muss wirklich wieder der Anspruch sein unter die Top 6 zu kommen.

• silent
    KHL
    • 10. März 2026 um 08:41
    Zitat von Philip99

Es muss wirklich wieder der Anspruch sein unter die Top 6 zu kommen.

ohne starke einheimische spieler wird das nichts werden. weil 10 top legios werden sich kaum ausgehen. und die 3-4 klassigen legios die die caps in den letzten jahren gehabt haben bekommst halt wie sand am meer angeboten. nur die bringen genau nichts.

mir ist es mittlerweile schon egal was die in dem club treiben. gibt andere sachen als eishockey auch im leben. wenn ich den kurier artikel lese kommt mir schon das grauen. man kann sich alles schönreden.

philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 10:04
    Zitat von silent

ohne starke einheimische spieler wird das nichts werden. weil 10 top legios werden sich kaum ausgehen. und die 3-4 klassigen legios die die caps in den letzten jahren gehabt haben bekommst halt wie sand am meer angeboten. nur die bringen genau nichts.

mir ist es mittlerweile schon egal was die in dem club treiben. gibt andere sachen als eishockey auch im leben. wenn ich den kurier artikel lese kommt mir schon das grauen. man kann sich alles schönreden.

es war aber schon klar, dass man entweder jemanden wie hans schmid findet, der eishockey in wien finanziert oder zunächst eben kleiner denken muss.

mittlerweile hat man einen sehr guten zuschauerschnitt und eben viele säulen/sponsoren an land gezogen, um schritt für schritt das budget zu steigern.

imo wird das auf dauer mehr bringen als einen einzigen geldgeber, der jede menge geld in den verein buttert und dann (wie es das leben eben will) von heute auf morgen weg sein kann oder einfach die lust verliert. warten wir zb in graz und laibach wie lange die lust anhält mio reinzuwerfen.

sportlich hat man jede menge luft nach oben, aber so "unglaublich katastrophal" war es jetzt auch nicht. mir war zb schon zu beginn klar, dass top 6 nur möglich wird, wenn eben alles passt. das hat es zb bei pustertal, denn die gehören finanziell dort auch nicht hin. die anderen 5 hingegen schon.

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 10. März 2026 um 11:34
    Zitat von philromano

es war aber schon klar, dass man entweder jemanden wie hans schmid findet, der eishockey in wien finanziert oder zunächst eben kleiner denken muss.

mittlerweile hat man einen sehr guten zuschauerschnitt und eben viele säulen/sponsoren an land gezogen, um schritt für schritt das budget zu steigern.

imo wird das auf dauer mehr bringen als einen einzigen geldgeber, der jede menge geld in den verein buttert und dann (wie es das leben eben will) von heute auf morgen weg sein kann oder einfach die lust verliert. warten wir zb in graz und laibach wie lange die lust anhält mio reinzuwerfen.

sportlich hat man jede menge luft nach oben, aber so "unglaublich katastrophal" war es jetzt auch nicht. mir war zb schon zu beginn klar, dass top 6 nur möglich wird, wenn eben alles passt. das hat es zb bei pustertal, denn die gehören finanziell dort auch nicht hin. die anderen 5 hingegen schon.

Man sollte auch nicht Spusu und die Erste Bank vergessen. Waren sicher zwei sehr wichtige Sponsoren die uns jetzt fehlen.

• sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 13:36
    Zitat von philromano

Die Frage ist wie lange sich die Sponsoren die Erfolglosigkeit ansieht bzw. ob man welche findet die Geld investieren bei der schwachen Performance

philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 14:29
    Zitat von sidcrosby

Die Frage ist wie lange sich die Sponsoren die Erfolglosigkeit ansieht bzw. ob man welche findet die Geld investieren bei der schwachen Performance

wenn ich viele habe, sind eben auch einige leichter zu ersetzen, denen es nicht reicht die aufmerksamkeit von über 5.000 zuschauern im schnitt zu haben.

bei einem grossen sponsor oder mäzen, der um jeden preis meister werden will (siehe laibach und graz) ist die gefahr wesentlich grösser. da nützen dann einige gute grunddurchgangssaisonen nix.

Philip99
    NHL
    • 10. März 2026 um 14:49
    Zitat von philromano

wenn ich viele habe, sind eben auch einige leichter zu ersetzen, denen es nicht reicht die aufmerksamkeit von über 5.000 zuschauern im schnitt zu haben.

bei einem grossen sponsor oder mäzen, der um jeden preis meister werden will (siehe laibach und graz) ist die gefahr wesentlich grösser. da nützen dann einige gute grunddurchgangssaisonen nix.

Die Frage ist trotzdem reichen diese ganzen kleinen Sponsoren langfristig finanziell?

• sidcrosby
    NHL
    • 10. März 2026 um 15:44
    Zitat von philromano

Ah, Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, kein Erfolg weniger Sponsoren UND es werden keine dazu kommen.

philromano
    NHL
    • 10. März 2026 um 16:25
    Zitat von sidcrosby

Ah, Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, kein Erfolg weniger Sponsoren UND es werden keine dazu kommen.

es stellt sich die frage was die sponsoren davon haben. reicht es wenn möglichst viele leute in die halle kommen und man so seine partnerschaft "zeigt" oder rechnet es sich nur, wenn die caps sehr weit kommen.

es wird wohl beide seite geben.