1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr

• simsala
  • 8. März 2026 um 20:36
  • kacfan12
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:17
    Zitat von Schlendrian

Na bitte ned - jetzt hab i gerade ein wenig Hoffnung verspürt …

;(

Ähm, da muss ich dich jetzt aber schon beruhigen. Das heißt jetzt nicht das allerschlimmste, wenn er stabil auf den Geräten hängt hat er sehr gute Chancen. Wenns aussichtlos gewesen wäre, wäre er soweit gar nicht gekommen. Übern Berg nicht, aber bleib mal positiv

• aku
    KHL
    • 11. März 2026 um 08:19
    Zitat von kacfan12

Habe auch gerade aus dem KH erfahren, dass er an der Herz-Lungenmaschine liegt. Eigene Vitalzeichen hat er anscheinend aktuell nicht. Es heißt wohl weiter beten und zittern.

"Unter Beobachtung" wär mir jetzt klar lieber als "Herz-Lungen-Maschine"... natürlich klammert man sich an jede Info, die man bekommt, aber ich denke, wir sollten die offiziellen Medungen abwarten, alles andere ist in erster Linie wohl nur spekulativ.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 08:20

Stabil heißt halt was es heißt. Außer akuter Lebensgefahr. Nicht mehr und nicht weniger. Was dann kommt wird sich erst mit der Zeit zeigen...

Das einzig (und wirklich einzig) positive an der ganzen Situation ist, dass bei so einer Veranstaltung viel Gesundheitspersonal vor Ort ist. In so einem Fall sind nämlich genau die ersten 10-15 Minuten die wichtigsten.

• obi
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:27

Boa...ist das zach...kämpfe Jordan!!!

wie bitte sollt da das Team weitermachen? Die sind doch mental derart abgelenkt, dass es gefährlich wäre. Steht wohl ein Ausstieg im Raum?

guest_34
    EBEL
    • 11. März 2026 um 08:30

Alles erdenklich Gute und Kraft an Murray!

Da sieht man wie unwichtig Eishockey ist!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:31

Finds übrigens super dass manche den Thread nützen um ihre eigenen Geschichten zum dem Thema zu erzählen, das hilft wieder anderen das Gesehene ein zu ordnen.

Bei allen sportlichen Differenzen sind wir halt EIN Eishockyforum <3

• coach
    YNWA
    • 11. März 2026 um 08:34

bin echt tief betroffen wenn ich all das hier lese, auch die geschichte von Bobby

mir fehlen echt die worte und ich bin froh das ich das gestern nicht miterleben musste. allein der gedanke daran verursacht gänsehaut.

alles gute jordan murray 🍀

• T.L.#2
    Oldschool Hockey
    • 11. März 2026 um 08:36

Alles erdenklich Gute dem Jordan Murray!!❤️

Rivalität endet dort, wo das Leben beginnt. Heute sind wir keine Gegner – wir sind Menschen, die für dich hoffen und beten. Kämpf dich zurück.

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 08:46

Wir haben auch hier in der Palaonda in BZ sehr betroffen die Geschehnisse mitverfolgt. Solche Sachen gehen ungemein unter die Haut. Wir wünschen Jordan alles Gute und hoffen das Beste für ihn.

• alyechin
    EBEL
    • 11. März 2026 um 09:00
    Zitat von guest_34

Alles erdenklich Gute und Kraft an Murray!

Da sieht man wie unwichtig Eishockey ist!

Dem kann ich mich nur anschließen. In so einem Moment rückt der Sport völlig in den Hintergrund.

Alles Gute und viel Kraft für Jordan Murray – ich hoffe sehr, dass er sich wieder vollständig erholt. Die Gedanken sind bei ihm, seiner Familie und dem ganzen Team.

SNIPER #74
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:25

Mag mir gar nit vorstellen was da in einer Mannschaft abgehen muss,bzw was das mit einer Mannschaft macht sowas miterleben zu müssen 😢

Keine Ahnung ob man sich da überhaupt noch auf den Sport konzentrieren kann/will...

• mejokim
    EBEL
    • 11. März 2026 um 09:31

Alles Gute Murray!

Abgesehen von mehr als 4000 geschockten Personen in der Halle (es war wirklich total leise und alle saßen/standen einfach gebannt da) hat die Kette sehr gut geklappt.
    Fande auch super, dass gleich die Plexischeiben abgedeckt wurden und der VIP-Sektor von dem man runter sehen konnte von Polizei und Ordner geräumt wurde.

Neben mir saß eine Ärztin die dann gleich aufgesprungen ist und geholfen hat bei der Reanimation.

Mit 33 jungen Jahren ist das schon sehr heftig. Ich wünsche ihm, dass er nicht nur wieder auf die Beine kommt, sondern auch ohne Folgeschäden.

Solange nicht klar ist, was mit Murray ist, wird das in den Köpfen aller Spieler sicher hängen.

• starting six
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:35
    Zitat von SNIPER #74

Mag mir gar nit vorstellen was da in einer Mannschaft abgehen muss,bzw was das mit einer Mannschaft macht sowas miterleben zu müssen 😢

Keine Ahnung ob man sich da überhaupt noch auf den Sport konzentrieren kann/will...

zunächst alles erdenklich Gute an Jordan

ich kenne so eine Situation aus zwei ähnlich gelagerten Fällen.

das wichtigste hier sind jetzt 2 Faktoren. erstens laufende Infos an die Mannschaft und zweitens sofortige psychologische Betreuung .

in der Liga wird man zumindest einmal die Entwicklung bis mittags abwarten

denke eine Reduzierung auf best of five wäre wohl das Fairste angesichts der gesamten Situation

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. März 2026 um 09:44
    Zitat von Ray_BAn

Ganz bestimmt. Arzt auf der Bank, Rettung sofort da. Besser gehts nicht. Wenn dir sowas in einer Hobbyliga (Kärntner Liga runter …) passiert, bist ws chancenlos.

da hast du wsl recht, ich habe vor jahren miterlebt wie bei einem turnier ein damals ~25 jähriger zusammenbrach, reanimierung vergeblich, obwohl beim betroffenen team ein arzt mitgespielt hat. als ursache erfuhren wir später myokarditis, der betroffene war vorher schon einmal beim tennis kollabiert, danach in behandlung und hat zu früh wieder gespielt...;(

die diagnose myokarditis bzw vor allem oft vorausgehende infekte sind absolut ernst zu nehmen und unbedingt auszuheilen bevor man wieder in sportliche aktivitäten einsteigt !

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 11. März 2026 um 09:54

Kämpfe Jordan!! ich hoffe es gibt bald gute News.

Ich denke auch eine Reduzierung auf ein Bo5 wäre Fair, falls die Spieler des KAC überhaubt mental bereit sind die Serie weiterzuführen. Bevor das Krankenhaus keine Entwarnung gibt, kann man so eine Entscheidung mM. nach auch nicht treffen (können).

#74JL
    EBEL
    • 11. März 2026 um 09:54

Jordan Murray soll stabil sein

Bericht der KZ

• darkforest
    No ReGretzky
    • 11. März 2026 um 09:56
    Zitat von #74JL

Jordan Murray soll stabil sein

Bericht der KZ

Gesundheitszustand von KAC-Spieler Jordan Murray soll stabil sein

Der KAC-Verteidiger verlor im Viertelfinalspiel gegen Fehervar das Bewusstsein, konnte erst nach Reanimation ins Krankenhaus geliefert werden.

Dramatische Szenen spielten sich zum Start in die Viertelfinalserie gegen Fehervar in der Heidi Horten Arena ab. KAC-Verteidiger Jordan Murray kollabierte in der 18. Spielminute ohne ersichtlichen Grund, verlor auf der Spielerbank das Bewusstsein. Erst eine minutenlange Reanimation des rasch zur Hilfe eilenden Ärzte- und Sanitätsteams konnte den Kanadier zumindest insoweit stabilisieren, dass er zum Abtransport in der Lage war.

Murray war erst im Sommer letzten Jahres aus der DEL (Schwenningen) nach Klagenfurt gekommen, brachte Erfahrung aus der nordamerikanischen AHL (174 Spiele), der KHL (Russland), SHL (Schweden) und Deutschland mit. Allerdings verletzte sich der 33-Jährige bereits im ersten Saisonderby gegen den VSV (14. November) schwer, fiel mit einer schweren Unterkörperverletzung monatelang aus und feierte erst beim 4:0-Heimsieg gegen Linz am 1. Februar sein Comeback.

Mittlerweile soll Murrays gesundheitlicher Zustand stabil sein, im Laufe der Woche sollen weitere medizinische Untersuchungen die Ursache des Zusammenbruchs feststellen. Ob das zweite Viertelfinalspiel am Donnerstag in Fehervar plangemäß stattfinden wird, wird die Liga in Absprache mit den Vertretern beider Vereine heute entscheiden.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2026 um 10:00

Das hört sich ja schon mal vorsichtig positiv an!
    Alles Gute auch aus Linz, natürlich zu allererst an Jordan Murray und die Mannschaft, aber auch besonders an alle Zuschauer die dabei sein „mussten“. Kann man sich nicht vorstellen, wie schlimm es ist, sowas mitanzusehen, ohne helfen zu können.

Philip99
    NHL
    • 11. März 2026 um 10:03

Mit Stand vom Mittwochmorgen befindet sich Jordan Murray in der Aufwachphase aus dem künstlichen Tiefschlaf, sein medizinischer Zustand ist aktuell stabil.

Gott sei Dank

• oprieni
    Hobbyliga
    • 11. März 2026 um 10:04

lt Homepage in der Aufwachphase und derzeit stabil

#74JL
    EBEL
    • 11. März 2026 um 10:07

Offizieller Bericht vom KAC zum Zustand von Jordan Murray

• Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 11. März 2026 um 10:09

Und jetzt weiter kämpfen #47 in Gedanken sind alle bei dir sowie bei deinen liebsten und der Mannschaft!

Auch von meiner Seite ein großes Danke an die geteilten Storys eurerseits. Das gibt ein Gefühl von Einheit!

Alles erdenklich gute aus Innsbruck <3

Solva85
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 10:10

Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter.

Dankeeee 🙏🙏

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 11. März 2026 um 10:15

gott sei dank! Nachricht des Tages! alles gute weiterhin und werd wieder komplett fit!

• daMaXl
    KHL
    • 11. März 2026 um 10:20

Nachricht des Tages!!
    Hoffentlich geht es weiter bergauf.
    Kämpfen #47

Benutzer online in diesem Thema

• 51 Mitglieder (davon 9 unsichtbar) und 83 Besucher
  • smokin_ace
  • TheMichi
  • hockeyrules
  • woodywoodstock