1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, DI 10.03 - 19:15 Uhr

• simsala
  • 8. März 2026 um 20:36
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2026 um 22:19
    Zitat von Bobby

Danke euch von Herzen. Bin schon wieder emotional so beruhigt, das es ok ist. Lebensgefährtin hat zwar gerade Nachtdienst-Streife, aber hatte zuvor genügend Zeit mit mir zu telefonieren.
    Hat mir auch geraten das hier hinzuschreiben.
    Aber es geht hier um Jordan Murray, wo ich wirklich von Herzen hoffe das alles gut für ihn und alle nahestehenden Menschen ausgeht.

<3

Mein voller Respekt! 👍👍👍

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 10. März 2026 um 22:19
    Zitat von kacfan12

Findest echt? Gott sei Dank waren viele Ärzte im Publikum, ja. Ein Defi wurde allerdings erst in die Halle gebracht da habens schon gut 10 Minuten auf ihm herumgedoktort.

Nein, ein Defi der Rettung war immer schon da und war auch geklebt. 10 Minuten später kam der Lifepak (= Defibrillator mit Monitor) vom Notarzt.

• Bobby
    NHL
    • 10. März 2026 um 22:27
    Zitat von christian 91

Ähnlich wie Bobby war ich unmittelbar beim Versterben meines Vaters anwesend. Unterschied war dass hier eine Reanimationsmaschine zum Gebrauch kam. Grausig zum Ansehen. Und ca. 42 Jahre Altersunterschied. Live in der Halle…Totenstille, beklemmend, keiner weiß genaueres. Von meinem Platz aus gefühlt 10 Minuten und mehr Ersthelfer die nur pumpen und pumpen, abwechselnd.
    Als Fan, Mensch, Zuschauer, denkst dir nur: Geh schei**n Play Off :sleeping:

Diese „Reanimationsmaschine“ wurde in den 37min Arbeit der Einsatzkräfte auch eingesetzt, damit er überhaupt mit dieser Maschine durcharbeitend in das Fahrzeug abtransportiert wurde.
    Der Anblick bei der Bearbeitung war gefühlt, dass die Maschine den Mensch 10cm in den Boden drückt. Das sind die Bilder, die sich in den Kopf einbrennen….
    Wie zuvor geschrieben, jeder fasst sowas anders auf. Einsatzkräfte benötigen hier mehr wie nur Respekt von meiner Seite aus. Bekommen dazu auch genügend den benötigten Support nach dem Einsatz.
    Vor diesem Tag vor einem Jahr hätte ich mir nie mit meiner „Coolness“ gesagt, dass mich sowas mitnimmt, aber man wird in diesen Minuten komplett an eine Grenze gebracht, wo man …. Selber irgendwie „überlebt“

Einmal editiert, zuletzt von Bobby (10. März 2026 um 22:34)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2026 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

gibt es im Grunde eh schon immer - ob im Zuge der Fürherscheinausbildung, dem Bundesheer, Zvildienst

Geh, der Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein bringt genau gar nichts. Da ist mir nicht einmal hängen geblieben, wie eine stabile Seitenlage durchgeführt wird. Das erste Mal, wo ich eine solche und eine Reanimation vernünftig erlernt habe, war bei der Ausbildung für den Zivildienst. Aber auch das ist zu lange her und ich sollte es auffrischen müssen, auch weil sich die Best Practice beim Reanimieren auch immer wieder ändert. Am Ende vom Kurs sollte auch eine Prüfung stattfinden, wenn man nur zuhören muss und einmal kurz selbst probieren muss, ohne sich näher damit zu befassen, hat man das Ganze nach spätestens einem Jahr wieder vergessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reininger
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 22:35

Alles erdenklich Gute aus Wien

• Volves73
    EBEL
    • 10. März 2026 um 22:36

Alles Gute und Beste, kann man da nur wünschen! ☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️

VSV
    • 10. März 2026 um 22:37

Keep fighting #47 🙏🙏

Da rückt das Eishockey in den Hintergrund..

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 10. März 2026 um 22:46

Gute Besserung

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 10. März 2026 um 22:47

Danke Eishockey-Familie.

Der Abend hat gezeigt, dass egal welche Farbe unser Trikot hat, der Zusammenhalt umso stärker ist.

Bitte redet darüber. Macht auf euch aufmerksam, wenn es euch schlecht geht.
    Das ist enorm Stark.

Nochmal: wenn ihr wen zum Reden braucht, ihr findet die Nummern oben im Thread.

Danke für eure Stärke und euren Mut.

Digitale Umarmung an jeden, der das liest.

Thoughts and prayers are with #47.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2026 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Ich würd mir wünschen, der KAC würd eine Meldung rausgeben, dass es ihm gut geht. Weil, solang ich diese nicht höre, mach ich mir Sorgen, dass es ihm nicht gut gehen könnte.

Vielleicht ist das aber auch einfach nur zu viel Kopfkino, weil es würd mich auch nicht sonderlich überraschen, wenn es der KAC vorziehen würde, vorerst noch nichts zu veröffentlichen, selbst, wenn es ihm den Umständen entsprechend gut gehen sollte.

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. März 2026 um 23:12
    Zitat von MacReady

Vielleicht ist das aber auch einfach nur zu viel Kopfkino, weil es würd mich auch nicht sonderlich überraschen, wenn es der KAC vorziehen würde, vorerst noch nichts zu veröffentlichen, selbst, wenn es ihm den Umständen entsprechend gut gehen sollte.

Glaub mir, denen raucht der Kopf in alle Richtungen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. März 2026 um 23:16

Bobby

Danke für deine Geschichte. Die mir wieder aufzeigt, was unsere ehrenamtlichen Rettungssanitäter Nacht für Nacht und über die Wochenenden durchstehen dürfen/müssen. Auch wenn es da in den allermeisten Fällen nicht um Bekannte/Arbeitskollegen oder auch Verwandte geht.

@ An alle: Frischt eure Erste Hilfe auf. Da hilft üben üben üben und sich mit Situationen, wie eben leider heute in Klagenfurt vor Publikum passierte, auseinandersetzen. Gute Erste Hilfe Ausbildner gehen auf spezielle Themen, auch mit psychischen Umgang der traumatischen Erlebnisse, gerne ein. Und sie geben Kontakt zu den Anlaufstellen.

Oft lassen sich 8h oder 16h 1.Hilfe Kurse in der eigenen Firma organisieren. Kommt immer auch der Firma zugute.

Und nochmals Alles Gute an Murray.

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2026 um 23:22
    Zitat von Lehrbua

Bobby

Danke für deine Geschichte. Die mir wieder aufzeigt, was unsere ehrenamtlichen Rettungssanitäter Nacht für Nacht und über die Wochenenden durchstehen dürfen/müssen. Auch wenn es da in den allermeisten Fällen nicht um Bekannte/Arbeitskollegen oder auch Verwandte geht.

@ An alle: Frischt eure Erste Hilfe auf. Da hilft üben üben üben und sich mit Situationen, wie eben leider heute in Klagenfurt vor Publikum passierte, auseinandersetzen. Gute Erste Hilfe Ausbildner gehen auf spezielle Themen, auch mit psychischen Umgang der traumatischen Erlebnisse, gerne ein. Und sie geben Kontakt zu den Anlaufstellen.

Oft lassen sich 8h oder 16h 1.Hilfe Kurse in der eigenen Firma organisieren. Kommt immer auch der Firma zugute.

Und nochmals Alles Gute an Murray.

Alles anzeigen

Da muss ich meine Firma loben, wir machen regelmäßig alle 2 Jahre Erste Hilfe Kurse für alle Mitarbeiter, die von der Firma bezahlt wird

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2026 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

Das sind schreckliche Nachrichten die den Sport zur Nebensächlichkeit degradieren.

Alles Gute #47.

Und passts auf Euch auf Buben und Mädchen.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 10. März 2026 um 23:34
    Zitat von MacReady

Ich würd mir wünschen, der KAC würd eine Meldung rausgeben, dass es ihm gut geht. Weil, solang ich diese nicht höre, mach ich mir Sorgen, dass es ihm nicht gut gehen könnte.

Mir geht es genauso, sitze da und aktualisiere permanent diverse Seiten um endlich die erlösende Nachricht lesen zu können.

Muss morgen (schon bald Heute) Früh in den Dienst gehen, nur weiß ich auch das ich sicherlich kaum schlafen kann wenn ich nicht bald was positives höre oder lese.

Irgendwie „irre“ diese Anteilnahme obwohl man den Menschen ja ansich dennoch nicht kennt und er ja nicht mal weiß das es einen (mich) gibt.
    Aber da kann ich ned raus aus meiner Haut ….

Fight Jordan Fight …. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 10. März 2026 um 23:48

Welch schreckliche Nachrichten in der Früh die man da auf der anderen Seite der Welt liest.

Alles Gute Jordan!

Das sportliche ist nun am Ende nebensächlich und die nächsten Spiele eine enorme mentale Belastung für alle Beteiligten.
    Für Jordan!!!!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 00:25

Alles erdenklich Gute an Jordan Murray!!!!

Und auch alles Gute an Alle, die das live miterleben mussten, das muss man auch erst einmal verarbeiten!

Linzaaaa
    EBEL
    • 11. März 2026 um 04:57

Gute Besserung Jordan Murray!

• cak393
    • 11. März 2026 um 06:56

Großen Respekt auch an alle für die wirklich persönlichen Geschichten. Fühlt euch gedrückt. <3 #47

• Kac 1909
    KHL
    • 11. März 2026 um 07:41

Noch nie so auf eine Instagram Nachricht vom Kac gewartet wo hoffentlich endlich die Entwarnung kommt ! Und da das es unser #47 gut geht! Keep fighting #47

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 11. März 2026 um 07:41

Ich klammere mich gerade an jeder noch so kleinen positiven Meldung!

Gerade im Radio Wien (!!) vernommen das sein Zustand als „stabil“ und (logischerweise) „unter Beobachtung“ beschrieben wird.

„Beruhigt“ mich ein wenig

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 11. März 2026 um 07:45
    Zitat von Schlendrian

Ich klammere mich gerade an jeder noch so kleinen positiven Meldung!

Gerade im Radio Wien (!!) vernommen das sein Zustand als „stabil“ und (logischerweise) „unter Beobachtung“ beschrieben wird.

„Beruhigt“ mich ein wenig

Das habe ich auch gerade von einer Quelle aus dem Krankenhaus erfahren!

:thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 11. März 2026 um 07:53
    Zitat von Der rote Boron

Das habe ich auch gerade von einer Quelle aus dem Krankenhaus erfahren!

:thumbup:

Habe auch gerade aus dem KH erfahren, dass er an der Herz-Lungenmaschine liegt. Eigene Vitalzeichen hat er anscheinend aktuell nicht. Es heißt wohl weiter beten und zittern.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 11. März 2026 um 08:15
    Zitat von kacfan12

Habe auch gerade aus dem KH erfahren, dass er an der Herz-Lungenmaschine liegt. Eigene Vitalzeichen hat er anscheinend aktuell nicht. Es heißt wohl weiter beten und zittern.

Na bitte ned - jetzt hab i gerade ein wenig Hoffnung verspürt …

;(

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2026 um 08:17
    Zitat von kacfan12

Bitte nit... ;(
    Kämpf weiter, Jordan, kämpf weiter!!

Benutzer online in diesem Thema

• 56 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 145 Besucher
  • divis
  • Daddy_Cool
  • Villacher#2000
  • Bartlett
  • hockeyfan#22
  • tom7651
  • Ray_BAn
  • HudsonHawk